• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] DII unter LINUX (advanced)

kleines update:

In der Entwicklerversion Wine 1.1.10 wurden einige Sound-Probleme behoben. Wer mit stotterndem Sound zu kämpfen hat (hauptsächlich bei Verwendung von ALSA ohne PulseAudio) sollte ein update in Erwägung ziehen.
 
Wie wechselt man zwischen den einzelnen Wine Diablo Fenstern ? Mit alt und tab wechselt mein Ubuntu in die aufrufenden Shells aber nicht in die D2 Spielefenster ...
 
Eine Installation sollte gehen, Probleme kann es allerdings beim CD-Wechsel geben - zumindest, wenn ihr die CD per Hand mounted habt:
Wenn ihr die CD unmounten wollt um sie zu wechseln darf sie nicht mehr benutzt werden, insbesondere darf keine konsole mehr die CD als aktuelles verzeichnis haben. Etwas wie: cd /mnt/cdrom; wine ./Setup.exe wird fehlschlagen. Aus einem anderen Verzeichnis heraus (z.B. home) wine /mnt/cdrom/Setup.exe (oder wine D:\\Setup.exe, wenn das cdrom korrekt als wine-laufwerk eingerichtet ist), dann geht's.

Hi, gegen das wechseln der CDs hilft notfalls auch dieser Trick, hat bei mir einwandfrei funktioniert (Linux Mint Isodora), und ist relativ idiotensicher:

1. Wine installieren wie in der Anleitung beschrieben.

2. Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo 2/LOD
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402839

hierbei wird über Blizzard von Diablo nur eine .exe geladen die alle drei CDs enthält, somit entfällt das wechseln der CDs ( geeignet für alle, die kein, oder ein defektes CD-Laufwerk, so wie ich, haben ;))
EIN GÜLTIGER DIABLO CD-KEY IST NATÜRLICH NÖTIG

3. die entsprechende .exe rechtsklicken und auf öffnen mit Wine gehen, alles andere läuft ab wie ne normale Diablo installation unter Windows,

Diese methode solte selbst für die grössten Konsolenmuffel geeignet sein, wine lässt sich ja inzwischen bei den meissten Distributionen auch mit dem packetmanager automatisch installieren, und bei mir war eben das Laufwerk defekt, deshalb musste ich mir was einfallen lassen. :p

Und nein, ich bin kein Linux-Profi, eher ziemlicher Anfänger :D

Edit: arrgh.. zu spät gesehen, Uralt-Thread :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben