Hallo,
ich habe das selbe Problem wie der gute Mann anno 2008 ^^
Mein Problem ist aber, nur Diablo 2 friert ein, Logdatei von D2 gibt aber keine Fehlermeldung an. Außerdem friert das Spiel ein, einige Sounds werden noch abgespielt und dann hört es sich so an, als wenn der Sound langsam ausklingt, also nach und nach die Sounddateien abgeschaltet werden. Kann es leider nicht anders beschreiben, ist in etwa so wie erst Bild eingefroren, dann Musik langsam aus, dann die letzten Sounds nach und nach aus.
Habe das Problem früher im Singleplayer nie gehabt. Tritt eigentlich erst auf, seitdem ich im Battlenet zocke. (Allerdings hinkt die Aussage etwas, da es auch nen anderer rechner war)
Rechner ist durchgecheckt und sauber, und hätte ich ständig Abstürze auch bei anderen Spielen, würde ich beim Rechner den Fehler suchen (RAM , Graka etc.) ABER dem ist eben nicht so.
Graka bekommt auch regelmäßig neue Treiber, dass Problem bleibt trotzdem "nur" bei D2 im Battlenet bestehen.
Aurenbug ist es auch nicht.
Das Einfrieren kommt bei unterschiedlichen Charakteren und in unterschiedlichen Situationen vor (in der Stadt, im Kampf, in Allen Akte).
Der Oberwitz, manchmal zock ich 4-5h durch ohne das es Einfriert, und dann wieder Sessions, da passiert es 2-3x in 5h.
Bisher hab ich zähneknirschend den Rechner kaltgestartet, da ich jetzt aber grade zum ersten mal nen Nekro Summoner spiele, nerven die Neustarts noch mehr.
Sufu hab ich benutzt, und irgendwie ist mir auch so, dass es nen Laufzeitfehler gab, gegen den ich hier bei PlanetDiablo.eu was gelesen hatte. Leider finde ich über Sufu nur Hints, die mir nicht wirklich weiterhelfen.
Jemand ne Idee?
PS: Neuinstallation auch schon probiert.