• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel friert ein

• Ersteller Ersteller Muninho
  • Erstellt am Erstellt am

Muninho

Guest
Habe in den letzten Tagen mit Diablo 2 im BNet immer wieder das Problem, dass das Spiel einfriert, auch der Ton und mir nichts anderes als ein Neustart bleibt. An den Treibern kann es eigentlich nicht liegen, da vor einem Monat Diablo 2 ohne Probleme lief. Hoffe mir kann hier jemand helfen. :)

1) Netzkabel am Rechner ziehen
2) Rechner aufmachen, erden.
3) Alle Karten etc. auf festen Sitz überprüfen
4) Rechner auf Einstaubungsstatus überprüfen, ggfs. reinigen,
dabei darauf achten, dass man die Lüfterrädchen nicht mit dem Staubsauger zu sehr beschleunigt (festhalten)
5) Wieder zumachen, Spielen.

In den letzten Tagen war es doch etwas wärmer ;) Ggfs. offen lassen und hoffen dass es besser wird. Wenn Du einen Bluescreen bekommst, poste doch mal die Fehlermeldung.

Tritt keine Besserung ein, wären deine vollständigen Systemdaten angebracht sowie die genauere Symptomatik.

Also da ich mir nicht vorstellen kann, dass es an einem "dreckigen" PC liegt, ich es aber trotzdem gleich mal ausprobieren werde, hier mal mein System:
Intel Celeron D346 mit 3082 MHz
2048 MB DDR2 SDRAM
Geforce 7600 GS (256 MB)
und eine Maxtor 6Y160P0 mt 160 GB
Eine genaure Beschreibung der Symptomatik ist nicht wirklich möglich: Unabhängig von Ort oder Zeit friert das Bild des Spieles auf einmal ein, Sound geht einen Moment weiter, dann jedoch wiederholt sich der Sound zum Zeitpunkt des Einfrierens einige Male bis nur noch lautes Knacken zu hören ist. Maus und Tastatur reagieren scheinbar nicht und es bleibt nur noch der manuelle Restart. Vielleicht hilft es noch weiter, denn die Performance während des Spiels sackt deutlich ab, sobald ich die Karte anmache, meistens habe ich dann nur noch so 10-15 fps und es treten häufiger nicht serverbedingte lags auf.

Passiert das auch bei anderen Games? Durch Überhitzung kann das sehr gut sein. Lade dir mal "Everest" runter und guck auf die Anzeige, wieviel Temp du bei den Sensoren hast.

Passiert derzeit nur bei Diablo 2. Und everest sagt mir bei Grafikprozessor 65° und Festplatte 25°.

Die Temperatur von CPU / Motherboard zeigt er mir nicht an. Erkennt auch das Motherboard nicht wirklich bzw. sagt "unbekannter Name". Spiele gerade mal Sins of a Solar Empire wo das Einfrieren nicht vorkommt.

Lad dir hier einmal eine der freien Versionen runter und lass es eine Zeitlang laufen

Passiert dasselbe wie bei D2?

Hab jetzt ne Zeit lang mit offenem Rechner gespielt. Schien wohl wirklich an der Wärme zu liegen, da es seitdem jetz nicht mehr aufgetreten ist. Danke für die ganze Hilfe :)

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie der gute Mann anno 2008 ^^

Mein Problem ist aber, nur Diablo 2 friert ein, Logdatei von D2 gibt aber keine Fehlermeldung an. Außerdem friert das Spiel ein, einige Sounds werden noch abgespielt und dann hört es sich so an, als wenn der Sound langsam ausklingt, also nach und nach die Sounddateien abgeschaltet werden. Kann es leider nicht anders beschreiben, ist in etwa so wie erst Bild eingefroren, dann Musik langsam aus, dann die letzten Sounds nach und nach aus.

Habe das Problem früher im Singleplayer nie gehabt. Tritt eigentlich erst auf, seitdem ich im Battlenet zocke. (Allerdings hinkt die Aussage etwas, da es auch nen anderer rechner war)

Rechner ist durchgecheckt und sauber, und hätte ich ständig Abstürze auch bei anderen Spielen, würde ich beim Rechner den Fehler suchen (RAM , Graka etc.) ABER dem ist eben nicht so.

Graka bekommt auch regelmäßig neue Treiber, dass Problem bleibt trotzdem "nur" bei D2 im Battlenet bestehen.
Aurenbug ist es auch nicht.
Das Einfrieren kommt bei unterschiedlichen Charakteren und in unterschiedlichen Situationen vor (in der Stadt, im Kampf, in Allen Akte).
Der Oberwitz, manchmal zock ich 4-5h durch ohne das es Einfriert, und dann wieder Sessions, da passiert es 2-3x in 5h.
Bisher hab ich zähneknirschend den Rechner kaltgestartet, da ich jetzt aber grade zum ersten mal nen Nekro Summoner spiele, nerven die Neustarts noch mehr.

Sufu hab ich benutzt, und irgendwie ist mir auch so, dass es nen Laufzeitfehler gab, gegen den ich hier bei PlanetDiablo.eu was gelesen hatte. Leider finde ich über Sufu nur Hints, die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Jemand ne Idee?

PS: Neuinstallation auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh grade nix von nem betriebssystem, daher folgender vorschlag:
wenn du win7 drauf hast, lass das ganze mal im kompatibillitätsmodus laufen.
idr sucht sich windoof die günstigsten einstellungen selber.
dazu das ganze mal als admin asuführen und beobachten.

Betriebssystem ist WIN XP

Hab gestern Abend nach nochmaligen Lauf des Grafiktestes von D2 auf Direct3D umgestellt. Ja, das Spiel sieht wirklich besser aus (Lichteffekte), leider habe ich nach ca. 20Minuten Grafikartefakte bekommen.

Habe die Graka mit Dr. Hardware getestet: Keine Probleme, habe auch sonst in aktuellen Spielen keine Probleme.....Seufz......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben