• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel Join/Leave Verfahren wie bei D2?

Ich bin ziemlich sicher, dass es join/leave geben wird. Eben auch gerade weil die Welt zufallsgeneriert ist. Geht ja ansonsten kaum anders.
 
join/leave, da bin i ma sicher ! never change a running system :)

diablo passt nicht in das mmporg schema !
 
ich stell mir das mit der zufallsgenerierten welt gerade ziemlich kompliziert vor. wer das video gesehn hat, hat gesehn, dass der weg den er zurücklegt ziemlich vorgegeben aussieht und es offensichtlich keine anderen möglichkeiten gab. auch wenn das nur eine art "teststrecke" war, stell ich mir ne zufallsgenerierte welt bei der grafik und detailtreue ziemlich schwierig vor^^
 
carthor schrieb:
zufallsgeneriert JA, steht in der faq


sei dir da nicht so sicher, in der faq ist das etwas missverständlich, ich hab auch erst gedacht die meinen das damit, aber ich glaube die meinten damit eher so zufällige events wie kistenfallen oder wände die aufplatzen...

Und wer nicht für zufallsgenerierte maps ist der ist kein wahrer d2 fan behaupte ich mal, es gibt nix schlimmeres als immer die gleichen sachen zu sehen, der zufall ist einfach eines der wichtigsten elemente in diablo
 
Grimbadul schrieb:
Ja scho, aber 4-6 kommt mir irgendwie wieder bissle wenig vor :).
Ich dachte es würde wieder so bei 8-10 beliebn, das fände ich jedenfalls nicht schlecht ^^.
Aber das Game steckt ja noch in den Kinderschuhen, also mal schauen was daraus wird.

Aber wenn man mal WoW und Diablo, ist ja beides Blizzard, vergleicht, dann fällt einem schon auf, das Diablo halt vorallem für Solospieler richtig geil ist und man in World of Warcraft nie wirklich weiter kommt, wenn man da Solo spielt. Ist schier unmöglich in WoW..
Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, das Blizzard jetzt Games mit weniger Spielern nimmt.

Das Join/Leave wird wohl bleiben, Starcraft 2 wird ja auch wieder übers Battlenet laufen.
 
Lord_hubie schrieb:
Und wer nicht für zufallsgenerierte maps ist der ist kein wahrer d2 fan behaupte ich mal, es gibt nix schlimmeres als immer die gleichen sachen zu sehen, der zufall ist einfach eines der wichtigsten elemente in diablo


100 Prozent Agree!!! Ich behaupte einfach mal, das genau DIESES Feature der Hauptgrund dafür war, dass D1 damals so ein Hit wurde (neben vielen anderen natürlich).

Keine Zufallsmaps hieße kein Diablo!
 
Hot_Ice schrieb:
Also zum Gamefilter:
ich hab mal was von einem Programm gehört, das es dir ermöglicht bestimmte Spielnamen zu suchen in D2, z.b. "baal", also würden nur noch Namen wie Baalrun-1 usw. angezeigt. keine Ahnung wo man sowas kriegt^^

is nen illegales tool, dass das ermöglicht. gabs auch vor nen paar tagen noch nen thread im forum zu
 
Ich hoffe auch, dass alles wieder über Join/leave läuft. Fand das bei zb Guidwars immer super nervig, mir in der Stadt immer die Leute zusammenzusuchen.
Das ist was, was ich bei DII so liebe: rein ins Spiel, oh die Leute sind doof / nervig / machen was anderes, dann wieder raus. :)
 
Also nur 4-5 Spieler in einem Game fänd ich auch nicht so prickelnd. Zumal die Welt ja insgesamt sehr viel größer werden wird als bei D2, so wie ich das bisher sehe.

In Bezug auf die Dungeons kann man wohl davon ausgehen, dass Blizzard vom Prinzip des Zufalls kaum abweichen wird. Sonst laufen die Leute bei bekannten Maps irgendwann nur noch die gleichen Pfade und sparen sich den (ungemütlicheren) Rest einfach aus. Das kann wohl nicht Sinn eines Diablo sein.
 
4-6 leute ... WoW-Party-System-like oO

Meinst echt die Welt wird größer sein ich find d2 auch groß oO^^
 
Bhody schrieb:
nein, jeder bekommt einen anderen loot zu sehen. Jedenfalls hab ich dass so verstanden. Das würde erklären wieso es so aussah als würde der Boss weniger droppen.^^

er sagte ja, jeder sieht einen für seinen charakter generierten loot.

Das ist bei Mythos genau so. Und das wurde von ehemaligen Blizzard North Leuten entwickelt ^^


Vielleicht bekomment wir auch ein System wie bei Mythos : jedes Spielgebiet ist eine Instanz, wo maximal eine Party reinkann, aber die Städte sind Treffpunkte für alle Spieler, irgendwie auch mehrere "Layer" möglich so dass maximal 200 Spieler in einer Stadt drin sind.

Für DIII vielleicht nicht ganz so passend, aber das zeigt dass es Mittelwege zwischen MMO und DII gibt.
 
Zurück
Oben