• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel stürzt andauernd ab

WoZzY

Guest
Hi ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit Dia2. Nachdem ich das Spiel starte fängt der Bildschirm an zu flackern und stüzt dann nach ca 5 Min ab :cry:
unter meinem alten PC (xp) lief das game noch einwandfrei doch auf Vista machts nur Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :<

Die Suchfunktion hätte dich erschlagen bei "Vista" im Hilfe-Forum. Diablo unbedingt im Kompatibilitätsmodus für Servicepack II ausführen und obendrein "als Administrator" starten. Probieren und gucken.

Hab ich beides gemacht jetzt kommt da diese Fehlermeldung:

2q2r2xd.jpg

Unter Vista ist es auch ganz wischtig, das Du dieses Aero Glass Dingen pling pling aus machst. Also zum Starten von Diablo die visuellen Designs deaktiveren.
Schau mal hier vorbei : Vista Guide . Da hat fuma.san was recht informatives zu geschrieben.

:hy: jenny

Gruss Silencer23

Da kommt jetzt dieser Breakpoint (80000003) :(
Ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen :<

Welche Grafikkarte ist bei Dir verbaut ??
Versuchs mal noch mit dem Glidewrapper von Kaligula.

Gruss Silencer23

oO
Schlepptop ??
Probiers mal mit der Downloadversion. Link dazu in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Aldi PC ^^
Was mich aber wundert ist dass Dia2 bevor ich formatiert hatte problemlos lief aber jetzt auf einmal probleme macht <_< Ich bin echt am verzweifeln ...

Hm.
Checkliste :

PC hat nun Vista ?
Spiel läuft im Kompatibilitätsmodus zu Win XP SP2 ?
Visuelle Designs deaktiviert ?
Spiel wird als Admin ausgeführt ?
Nutz Du die No CD Funktion vom letzten Patch ?
Probier mal die 2D Einstellungen für den Videomodus.

Gruss Silencer23

Im Installationsordner von D2 befindet sich eine Datei namens "D2VidTst.exe" .
Diese starten, dann evtl. den Test machen und dann mal auf 2D umstellen.

Gruss Silencer23

Da steht der findet keinen vernünpftigen Pixel und ich soll die Grafikkarte testen o_O

Hm. Kill Vista und spiel XP auf ;).
/\
||
nich ernst nehmen.

Schau mal bitte im Gerätemanager nach, ob i-was mit nem ? oder ! angezeigt wird.
So kommst dahin : Windows Taste + Pause Taste, dann im sich öffnenden Fenster links oben auf Gerätemanager klicken.

Gruss Silencer23

Wieso leider nicht ?? Ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

Treiber sind alle aktuell und auch das Betriebssystem befindet sich auf dem aktuellsten Stand ??
Den Glidewrapper hast auch installiert ?

Gruss Silencer23

Sollten alle auf dem aktuellsten Stand sein und Glide hab ich schon versucht funzt auch leider nicht :<

drück mal Windows Taste + R und gib mal "dxdiag" ein ohne "" .
Dann lass mal die Grafik testen, was er da sagt.
Vergleich mal die Treiberversion auf dem PC mit der aus dem Internet.

Gruss Silencer23

Grafiktreiber oder Direct X ??
Direct X 10 ist bei Vista mit bei, aber ob es wirklich der aktuellste Grafiktreiber ist, darum gehts mir.
Hab mal nach Deiner Graka gegoogelt und viele sagen, das manche Games erst nach nem neuen Treiber liefen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben