• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel wie diablo (und auch wieder nicht wie diablo) gesucht^^

patrickstarXX

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich suche ein Spiel, welches (wenn es geht) Iso-Perspektive haben sollte und nichts kosten sollte. Ich will einfach nur irgendwas, wo ich kleine quests bekomme, mobs killen gehe, das hole was ich holen soll, alles andere verkaufe und mir neues equip kaufe. Diablo 1 hab ich mit jedem char mindestens einmal durch, diablo 2 ebenfalls, und für diablo 3 is mein pc zurzeit zu schlecht. torchlight hab ich auch schon durch, dann hab ich hier noch so n spiel liegen, das heißt "dungeon quest", ebenfalls durchgezockt. achso: wenn es geht offline. wenn es keine gratisspiele in dieser richtung gibt, nehm ich auch vorschläge von kostenpflichtigen spielen, nur keine monatlichen gebühren oder so. grafik sollte besser als TES:Arena sein.

ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe, ich bekomme ein paar vorschläge.

mfg

patrickstarXX

Oh, mit besserer Grafik als TES: Arena wird schwierig :D

Also ich fang mal an, Spiele aufzulisten, die mir einfallen:

Titan Quest + Addon: Gibts im Pack bei Ama für 15 €. Für viele der beste Diablo-Clone, den es je gab.

Sacred und Sacred 2: Erster Teil gibts in der Gold Variante für 5 € glaub ich und der 2. Teil ist auch nicht mehr viel teurer. Gold-Version kostet hier ca. 20 €. Sacred 1 hab ich 4 Jahre lang fast inhaliert, auch viele Char-Guides geschrieben und es sogar bis zum Moderator gebracht, wenn du da nähere Ausführungen möchtest, dann meld dich per PM. Allgemein schonmal vorweg: Gigantischer Level-Cap bei Charakteren (Level 216 ist max im ersten), Komplett frei begehbare Welt von Anfang an und sehr abwechslungsreiche Charaktere.

Loki - Im Bannkreis der Götter sollte für etwa 10 € zu haben sein. Spielbare Klassen: Kampfmagier, Barbar, Schamane und Amazone. Ein sehr gutes spiel, nur leider ist mir das online-gaming hier zu kompliziert und alleine rumstreifen ist mir einfach zu öde.

Dungeon Siege 1-3: Hier hab ich grad keine Preise. Hier hab ich nur den ersten Teil wirklich gespielt und auch das ist schon ewig her, daher kann ich hier nicht viel sagen.

Wäre vlt. auch ganz gut zu wissen, was für ein System du dein eigen nennst, damit wir unsere Tipps etwas danach ausrichten können.

Alle Spiele sollten offline spielbar sein. Dungeon Siege 2 und 3 weis ich nicht, wie es da mit Online-Aktivierung aussieht aber beim Rest benötigt nur Sacred 2 eine Online-Aktivierung (läuft aber danach auch ohne Internet-Verbindung), der rest ist ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es unzählige Listen auf verschiedenen Seiten, google einfach mal 'Diablo Alternativen'. Am häufigsten werden da neben Torchlight Titan Quest und Sacred genannt. Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst - Torchlight 2 kommt irgendwann im dritten Quartal raus.

Mal abgesehen von diablo-ähnlichen Spielen, kann ich nur Deus Ex Human Revolution empfehlen, ist mal ne geile Abwechslung zu Diablo und hat aus meiner Sicht einfach Klasse :). Zumal es im Gegensatz zu D3 einen SP-Modus besitzt ;)

€: Im Prinzip ist es ja nicht einfach ein Ego-Shooter sondern verlangt schon eine gewisse taktische Vorgehensweise und die richtige Skillung deines Charakters. Desweiteren hast du sozusagen "Main-Quests" und immer einige "Neben-Quests". Übrigens musst du die Mobs bei diesem Spiel nicht killen :), sondern kannst sie auch einfach sauber und hinterrücks betäuben, um dir deinen Weg frei zu machen.
Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, dass das Game einfach überragend ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kostet zwar was, aber es Lohnt sich!! Gibt´s natürlich auch auf Deutsch ;)

Torchlight

Nur mal so nebenbei: Torchlight hat er bereits durch, steht im Startpost :angel:

Was den Rest angeht, ja die Liste ist lang. Nun kommts drauf an, muss es unbedingt Hack & Slay sein? Isoperspektive haben sonst auch die ersten Fallout teile :D

Meine persönliche Rangliste:
1. Sacred 1 + 2
2. Loki
3. Titan Quest

Torchlight hab ich noch nicht gespielt, habs aber liegen, müsste nur mal anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
so dann hol ich mir auchn noch n plus eins und schließe mich den anderen stimmen an

mit sacred und titan quest+addon machst du nich viel falsch

allerdings empfehle ich bei titan quest nen fanpatch zu nutzen da das spiel doch ziemlich verbuged is (is aber auch ohne spielbar)
hier gibts n gutes forum dazu

wenns wirklich kostenfrei sein soll hätt ich noch dieses flashgame

allerdings wird dich das wohl nich allzulange beschäftigen können

Wenns für dich auch etwas langsamer zugehen kann, dann empfehle ich dir die Baldurs Gate. ;)

:hy:

spiel bloß kein sacred, was frustrierenderes gibts nich.

wie wärs mit dragon age origins? zwar nich wirklich ein diablo clone aber das suchtprinzip is ähnlich.

@Mortiferus
Sacred kann ohne halbwegs vernünftigen build später etwas schwer sein. So gings mir zumindest, trotzdem ein klasse Spiel, speziell die "schniepel"-goblins ;)

@Topic:
TQ fand ich persönlich grausig, es war einfach extrem "eckig" vom Gefühl her. Habe es seit 3-4 Jahren auf meinem Steam-Account und trotz mehrerer Versuche nie ganz durchgespielt.
Entspricht zwar nicht ganz deinen Anforderungen, aber The Bindings of Isaac ist wirklich gut, sehr billig und offline-kompatibel.

@Mortiferus
Sacred kann ohne halbwegs vernünftigen build später etwas schwer sein. So gings mir zumindest, trotzdem ein klasse Spiel, speziell die "schniepel"-goblins ;)

Naja, das trifft auf jedes Spiel zu. Wenn du keine Ahnung von deinem Charakter hast, und einfach frei nach schnauze skillst, dann wirds später schwierig. Wenn dein Charakter mit Level 150+ aber schon etwa 2 bis 3 Mio Schaden macht, dann hast du kaum noch was zu befürchten.

Ich hatte bis zum Serverdown Anfang 2009 mehrere Charaktere mit Stufe 200+ und die haben selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad (Niob) die Drachen mit einem einzigen Treffer gekillt.

Ich war auch einer der wenigen, die einen 4-Elemente Magier erfolgreich bis Maxlevel (216) getrieben haben, ohne dabei zu verrecken. Wie ich das gemacht habe, kann man hier nachlesen: http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=48655

@Topic:
TQ fand ich persönlich grausig, es war einfach extrem "eckig" vom Gefühl her. Habe es seit 3-4 Jahren auf meinem Steam-Account und trotz mehrerer Versuche nie ganz durchgespielt.
Entspricht zwar nicht ganz deinen Anforderungen, aber The Bindings of Isaac ist wirklich gut, sehr billig und offline-kompatibel.

Hier hab ich immer das Problem, dass der mir bei der Steam-Version im Hauptmenü auf allen Buttons nur "Tag not found" oder sowas sagt. Warum auch immer. Such jetzt schon fast 3 Monate nach einer Lösung. Wenn da einer die Lösung kennt, PM an mich!

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier ja nicht um Diablo geht...

... schieb ichs ins OT Forum.

shadowflare fand ich recht ok ist aber schon her das ich das gespielt hab
episode1 ist free

titan quast fand ich unglaublich schlecht
keine ahnung ob das am schlechten einstig lag oder sonstwas

sacred ist toll hatt aber seine kleinen macken <3

torchlight ist gut und sein geld wert mehr nicht

Path of Exile ist ein F2P Hack&Slash, zur Zeit noch in der Closed Beta, im August soll die Open Beta folgen. Es hat ein paar interessante und gute Ideen, finde ich (wie zum Beispiel, daß ein Char, der in Hardcore stirbt, nicht futsch ist sondern "nur" unwiderbringlich im Softcore landet :) ), und die Entwickler versprechen ein sehr faires Bezahlsystem, das Pay-2-Win ausschließt.

Hier mal ein aktueller Trailer, der die Klasse Templar vostellt.

wie soll denn das Bezahlsystem funktionieren?
hat doch noch nie geklappt sowas...

Torchlight II kommt am 3.Juli, wenn du die Grafik magst (comic-style), dann wirste sicherlich deinen Spaß mit haben

Sacred sollte man aber gespielt haben, ich fands sehr gut, vor allem mit dem add-on

@ Menegoth: Als sog. Supporter kann man die Entwickler monetär unterstützen. Die versprechen dafür bestimmte Boni, u.a. Punkte für deren Itemshop. Für 10$ z.B. bekommt man 100 Punkte und einen Key für die CB.
Für die CB gilt dann:

- Extra Stash Tab (30 Points): Your quota of stash tabs is increased in all leagues. The number of stash tabs is not reset when we enter Open Beta.
- Extra Character Slot (30 Points)

Und für die Open Beta:

- Public stash tabs (viewable to other players for trade purposes)
- Cosmetic pets
- Alternate skill effects (gemeint sind wohl grafische Effekte - Anm. d. Jojas)
- Special animations (for example, taunts or PvP victory animations)
- Special paid leagues (with custom game rules)
- Guild storage
- Alternate item skins and visual effects
- Special cosmetic item properties such as “extra gore”
- Item dyes

Wie der Itemshop bei Release aussieht, steht noch mehr oder weniger in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Spielen, die man unbedingt mal gespielt haben muss zählt meiner Meinung nach Dragon Age Origins. Ist zwar kein Hack&Slay und auch nicht kostenlos, aber wirklich empfehlenswert. Am besten gleich in der Ultimate Edition, dann sind auch gleich die DLCs dabei. Und wenn man dann noch ein Spiel spielen will, dass mehr Hack&Slay ist, dann kauft man noch Dragon Age 2. ;)

Ich hab mal Dungeon-Siege 2 gespielt, dass hat echt Spaß gebracht. Ist von der Art her Diablo sehr ähnlich. Die Grafik sieht sehr hübsch aus. Einzig könnte es einen irgendwann nerven, dass man mit bis zu 6 Chars gleichzeitig rumrennt (kann man sich dann immer aussuchen, wen man gerade Spielen will, der Rest ist dann KI-Gesteuert). Geht auch alleine, allerdings ist es dann bedeutend schwerer.
Vorteil ist auch, dass man keinen tollen PC braucht. Das Spiel ist schon recht alt.

Sacred hab ich auch mal gespielt, finde das aber sehr langweilig.

Zurück
Oben