• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Zu wenig Plattenplatz? - Die D2-"Leer"-MPQs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
9.509
Punkte Reaktionen
3
Zu wenig Plattenplatz? Genervt von der "CD-Einlegen"-Abfrage ohne Vollinstallation?

Da Blizzard letztens selbst für eigentlich harmlose Änderungen an der d2gfx.dll accounts gebannt hat ist es nicht vollständig auszuschliessen, dass auch für die Verwendung der Leer-MPQs im closed battle.net bans erfolgen können. In jedem Fall handelt es sich hierbei um eine Änderung an Spieldateien, die Verwendung im closed bnet erfolgt auf eigene Gefahr

Um Plattenplatz zu sparen habe ich schon länger die Video-mpq's gelöscht - im Fenster-Modus sehe ich die Videos eh nicht. Hatte aber bis jetzt immer das Problem dass D2 nach dem Aktwechsel trotz allem nach der Video-CD fragt.

Problem gelöst: eine mpq erstellt, dort eine Menge leerer Dateien mit dem richtigen Namen eingefügt, und jetzt meckert er nicht mehr :)

Das ganze klappt auch wunderbar mit anderen Dateien. Und weil ich sicher nicht der einzige bin der zu wenig Plattenplatz hat, gibt's hier die entsprechenden "leeren" mpq's zum download.

Da Blizz offiziell nur Manipulationen an der patch_d2.mpq erlaubt kann ich die Dateien natürlich nur für Offline-Zocker empfehlen. Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte dass Blizz wegen falschen Videos jemand banned nutze ich sie trotzdem im closed, übernehme aber natürlich für euch keine Garantie ;)

Die im zip enthaltenen mpq's kopiert man einfach in das Diablo2-Verzeichnis und überschreibt die vorhandenen mpq's. Wenn man das ganze rückgängig machen möchte, so sucht man einfach die mpq's auf den CDs, und kopiert sie zurück.

Ein weiterer bzw. der eigentliche Vorteil des kopierens der "Leer-MPQs" bzw. der realen Sound-/Videofiles in´s D2-Verzeichnis ist der, das dass "nachladen" von der CD entfällt... flüssigerer Spielablauf und mehr Ruhe :), da das Laufwerk nicht mehr dauernd anläuft.


Video-mpq's 34 kB, ersetzt d2video.mpq (450 MB) & d2xvideo.mpq (110 MB)
Es verschwinden dadurch die Story-Videos am Anfang und nach Akt-wechseln.

Musik-mpq's 38 Kb, ersetzt d2music.mpq (340 MB) & d2xmusic.mpq (53 MB)
Es verschwindet sämtliche Hintergrund-Musik, sowohl im Hauptschirm/Channel als auch ingame, sowie die beiden intro-videos (die aus mir unbekannten Gründen in der d2music.mpq stecken)

d2speech.mpq (172 MB) & d2xtalk.mpq (60 MB)
siehe Post drunter von freew@lker


Anregungen, Kommentare und Kekse sind willkommen :D

Mfg
Tub
 
ALLE leeren Files: enthält d2speech/d2xtalk sowie die obigen 4 mit 0kb file inhalt

Grund weshalb d2xtalk und d2speech um die 200kb sind....ich hatte beim bauen der mpq noch die Einträge für die Filemengen aus dem CE-MOD

Denke aber das 200kb nicht sooo schlimm sind

Ich muss dringend mal an die Webseite, da fast alle Downloads ins Forum verschoben wurden :p

Anmelden -> Downloads -> Stuff

http://chaosempire.info/cms/Downloads/Stuff

Dort die empty_mpq.zip auswählen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben