• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielabsturz bei Klick auf Multiplayer-Button

FenixBlack

Diablo-Veteran
Hallo ihr Cracks!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Mein Rechner hat sich wohl entschieden, mir heute nicht zu gestatten D2 im Internet zu spielen.

Fehler behoben
Lösung: nichts tun und einfach einen Tag warten

Folgeder Fehler:
Beim ersten Klick auf connect to Battle.net passiert nichts (oder es wird so schnell ein Fenster geöfnet und wieder geschlossen, dass man es nicht sieht)
Beim zweiten Klick auf irgendeine Schaltfläche hängt sich das Spiel auf.
Die Maus lässt sich Bewegen und die Musik spielt. Aktionen sind nicht möglich.

ESC drücken: nix passiert
Windowstaste: nix passiert
Strg Alt Enft: Taskmanager öfnet sich und Musik hört auf zu spielen. Dabei wird weiterhin das Menu angezeigt.

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich auf other Multiplayer klicke.

Wenn ich nach dem ersten Versuch auf Beenden gehe, wird das Spiel zwar beendet, steht aber weiterhin im Taskmanager als laufender Prozess.

Ich hatte das selbe Probelm schon einmal. Damasl hat es geholfen den Rechner neuzustarten.

Verzuche der Fehlerbehebung:

Der Logdatei ist nichts zu entnehmen. Steht nur der Header drin. Kann ich posten, wenn gewünscht.
10:32:55.186 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)

Router reseten hilft nicht

Neustarten des Rechners hilft nicht

Wenn ich nicht versuche mich ins Battle.net einzuklinken, funktionieren der SP und die Cinematics normal

Wenn ich vorher nicht den Browser starte, behauptet das Programm ich sei garnicht mit einem Modem/Router verbunden. Erneuter Versuch: siehe Fehler

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Noch zu versuchen:
Versuchen mit anderen Spielen ins Internet zu connecten? -> Hab keine anderen Multiplayergames
Ist der Port offen? -> Wie mache ich das?
Spiel neuistallieren? -> och nö!

Zuletzt bearbeitet:
uh... also ich würde ja sagen, dass da irgendwas kaputt gegangen ist bei dir, vermutlich dlls...
besorg dir mal clean dlls (z.B. Versionswechsler, siehe sig) und versuche es nochmal. Wenn das nix hilft, dann versuche neuinstall. Wenn das nix hilft liegts wahrscheinlich an irgendwas an deiner i-net verbindung und da kenn ich mich 0 aus, sry :ugly:

Oha ^^

Weis ja nicht ob du das kürzlich neu installiert hast, aber ich könnte mir eigendlich nur vortellen das (wie bereits von destruction erwähnt) was an den Spiel-Dateien selbst defekt ist was auf eine Fehlerhafte Installation schließen lassen würde.

Ansonsten eventuell im Kompatibilitätsmodus versuchen wenn du Windows Vista benutzt (falls noch nicht gemacht).

Wie man die Ports öffnet müsste im Router/Modem-Handbuch stehen, wenn die nicht mehr zu finden sind, musst du mal einen Blick auf die Herstellersite werfen, dort sind die (meisst als PDFs) zu finden.

Achja: Ports 4000 und 6112 müssen freigegeben sein.

Aber daran sollte es eigentlich nicht leigen, wenn ich mir das so ansehe... Neuinstall sollte einen Versuch wert sein, abrer nach desinstall bitte erstmal mit einem RegCleaner eventuelle Leichen aus der Registry entfernen. Zum "Wie?" gibts einen Guide, such ich raus, Link folgt gleich.

/€: Hier ist er schon: RegCleaner-Guide

Und noch was: unter Vista (und wohl auch unter 7, falls du das nutzten solltest) machen einige RegCleaner Probleme, ausführen im Kompatibilitätsmodus schafft da meisstens Abhilfe, aber auch nicht bei allen, deswegen kann es durchaus sein, dass du ein paar testen musst, bis das klappt.

Ich verwende Windows XP.

Ich hab das Spiel erst vorkurzem neuinstalliert. Vor etwa 3 Wochen habe ich mir die englische Version von Blizzard geladen.
Davor (noch unter Version 1.11) ist das Problem auch aufgetreten, hatte sich aber nach kurzer Zeit schon wieder erledigt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das Spiel schon wieder neuzuinstallieren. Was ist wenn das Problem in 3 Wochen wieder auftritt? Das ist ja auf Dauer keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
XP, gut, dann sollten zumindest die RegCleaner keine Probs machen. :)

Ich würde immer noch zu einer Neuinstall raten, nach deinstall RegCleaner nutzen.

Ey wie sinnlos ist das denn? Jetzt gehts wieder.

Ich hab das Spiel gestarte, weil ich noch eine Runde im SP drehen wollte und klicke in alter Gewohnheit sofort auf den Knopf in der Mitte und werde nach einem Passwort für meinen Account gefragt.
Ich bin weider im Battle.net und habe gar nichts geändert.
Das hätte man sich auch sparen können.

Zurück
Oben