• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielabsturz beim Rat / Aurenproblem?

• Ersteller Ersteller Menelkir
  • Erstellt am Erstellt am

Menelkir

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich fliege aus dem BNet, wenn ich mich dem Rat entweder in Trav oder unten bei Mephisto nähere und dieser eine Aura hat. Kann leider nicht genau sagen, ob es wirklich das eigentliche Problem ist, aber der Fehler tritt nur an diesen Plätzen auf. Wiederholt.

Weiß jemand dazu eine Lösung? Komme so nicht weiter und habe hier im Forum bisher nichts dazu gefunden.

Danke schonmal für eure Unterstützung :-)

Was für einen Char, Skillung und Items nutzt du dabei?

Passiert das mit allen Chars?
Nur im BNet oder auch solo?
Stürzt das ganze Spiel ab oder fliegst du nur raus?

Wann genau stürzt das Spiel ab? Wenn du anfängst zu schießen? Wenn ein Gegner erscheint?

Das erste Mal hab ich es mit einem Paladin erlebt mit eigener Blitzaura.

Heute wiederholt mit einem Necro samt Skellis und Söldner. Der Söldner hat Macht-Aura, ansonsten hab ich noch die BOs (aber auch ohne BOs fliege ich aus dem Spiel). Ansonsten keine Items mit eigener Aura.

Das Spiel stürzt nicht ab, aber ich fliege mit beiden Accounts (Necro und Barb) aus dem BNet (Verbindung zu BNet verloren Meldung)

Ich vermute, das es jedesmal dann passiert, wenn der Rat Fanatismus Aura hat und 'in das Bild' kommt.

Hallo,

leider konnte ich 'mein Problem' mit dem Rat noch nicht lösen. Gestern sind wir zu dritt in einem Spiel gewesen und alle drei Chars sind mit einem Mal aus dem BNet geflogen, augenblicklich, als der Rat in Travincal ins Bild kam.

Es tritt wie gesagt nur bei Rat auf, in Travincal, im Kerker Ebene 3 und im Thronsaal, und nur, so vermute ich, wenn einer der Knilche eine bestimmte Aura (Fanatismus vielleicht?) hat.

Ich hörte mal von einem Tool, das einen Logout macht, wenn die Lebenskugel rapide sinkt, ist so etwas hier auch möglicherweise der Grund?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

viele Grüße

Menelkir

war das schon immer so, oder tritt das problem erst seit kurzem auf?

Menelkir schrieb:
...(Fanatismus vielleicht?)...

...Ich hörte mal von einem Tool, das einen Logout macht, wenn die Lebenskugel rapide sinkt...

ob es an der aura liegt und um welche aura es sich handelt kannst nur du beurteilen

soll es geben. allerdings sollte es nur "ausgelöst" werden wenn ein bestimmter minimal life wert erreicht/unterschritten wurde

[url=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1322012&highlight=chicken]DanaScully[/url] schrieb:
Aber die Meisten benutzen ein Chicken Programm, das sie automatisch aus dem Spiel aussteigen lässt, sollte es zu gefährlich werden.

jedoch nicht beim anblick des rates etc ;)
falls du so ein programm haben solltest deinstallier es einfach mal
dann kann du sicher sein dass es daran nicht liegen kann

in der download section hab ich nur den aurabugfix für 1.10 gefunden
sollte dir für's bnet also nichts bringen
probiers doch mal mit dem allgemein gültigen problemlösungsansätzen fürs bnet wie hier beschrieben,
bnetcache dat löschen und router rebooten
vielleicht schafft aber auch der glide wrapper abhilfe

>>Ich hörte mal von einem Tool, das einen Logout macht, wenn die Lebenskugel rapide sinkt, ist so etwas hier auch möglicherweise der Grund?

>>falls du so ein programm haben solltest deinstallier es einfach mal
oO
du solltest es nicht nur 'einfach deinstallieren', die Finger sollten von solchen Programmen generell gelassen werden, ansonsten tauchen hier wieder am laufenden Band Threads a la "Mein Account wurde gehackt", "Hilfe, was tun, Acc weg", "Acc leer, HILFE!!!!!!!!" auf

1. 3rd-Party-Tool, von Blizzard verboten, hier auch nicht geduldet
2. Man weiss nie, was da in den Sourcecode reinprogrammiert wurde, ergo kann man sich nicht sicher sein, ob da nicht ein Keylogger mitspielt

Schau mal in den Wegweiser

Da ist auch Thread zu dem Thema verlinkt

Das "ganz aus dem BNet fliegen" spricht eher für andere Ursachen, und es sind auch gleich alle 3 rausgeflogen.
Ein genereller Bug kann es aber eigentlich nicht sein, da wären seit dem 24. viel mehr Threads dazu aufgetaucht.

>> augenblicklich, als der Rat in Travincal ins Bild kam
Grafikproblem, vergleichbar mit dem 1.10-Aurenbug (auch wenn der ganz andere Ursachen hatte)? Erzeugt wird der Rat schon deutlich bevor man ihn am Bildschirmrand sieht, der Bildschirmrand ist nur für die Anzeige interessant.

Hallo, vorab erst einmal ein riesiges Dankeschön für eure Antworten!

Dass die Ursache ein Tool ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, wollte es nur mit anführen, dann und wann sind ja die abwegigsten Hinweise sinnvoll.

Ich selber tippe auch auf ein Grafikproblem, da das Ereignis immer nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt und auch immer nur an den gleichen Stellen mit den gleichen Gegnern. Demnach werde ich den Glide Wrapper mir jetzt genauer anschauen und installieren, er scheint nur Vorteile zu haben. :-)

@inn frodi
kann wegen der aura nur vermutungen anstellen, da jedesmal der kick erfolgt, bevor ich sehe was da los ist. Macht, Zielsucher und Eis sind es nicht, da habe ich keine Probleme. Was mal funktionierte, war in Travical eine Häuserecke, hinter der sich einer des Rates verbarg und von meinen skellis niedergemacht wurde. Solange er hinter der Häuserecke war, alles gut, kam er hervor -> zack raus die Maus. Daher nur mein 'Verdacht' auf Fana
;-)

Das Problem taucht erst seit neustem auf, als ich wieder angefangen habe zu spielen nach sehr langer Pause. Beim Lesen der Lösungsansätze hier fiel mir aber wieder ein, dass ich vor der Pause eine andere Grafikkarte im Rechner hatte, daher wird vermutlich auch hier das Problem liegen. Kommt mir zumindest logisch vor.

@mfb
Ein genereller Bug schliesst sich aus Deinen angeführten Gründen aus, der Meinung bin ich auch. Die Posts dahingehend wären enorm. :-)

Bis dahin viele Grüße,

Menelkir

Auch hier würde ich zunächst die bncache.dat im D2-Hauptverzeichnis löschen. Dann noch den Europe-Ordner im Save-Verzeichnis. Hilft das nichts, D2 neu installieren. Dauert ja auch nicht sooo lange :)

Ansonsten solltest du etwas genauer werden und z.B. die Fragen von drago beantworten, damit man einen besseren Eindruck von dem Problem bekommt...

MfG

Vielleicht haben ja auch deine mpq Datein irgendwie was abbekommen.

Ich kann die mal die MD5 Summe meiner Datein geben, kannst dann mal mit der Summe von deine Datein abgleichen.

Sollten Differenzen auftauchen, scheinen sie bei dir beschädigt zu sein (vlt. schon von der Installation her (defekte CD))

PHP:
# MD5 checksums generated by MD5summer ([url]http://www.md5summer.org[/url])
# Generated 10.04.2008 10:45:41

65aefd9cb526db9f1ead66108195b3d6 *d2char.mpq
500921d6ebc23a7e12e39803ccb0e578 *d2data.mpq
5bc25c219ee5ac1014d1f6c1c73c0c7b *d2exp.mpq
d8ae97d244fb6de7fa41d37b8c013ad1 *d2music.mpq
3f7e9e6ad1c4a1a5662a3c2c14f2d405 *d2sfx.mpq
b0fd838334094ddc587a1a4024ebb109 *d2speech.mpq
892698d1abdee8bf977444c628c9551d *d2video.mpq
069a24b4f06c8516f5ec69d8b2c5068e *d2xtalk.mpq
fecf6e7419a8c43d4627af657fa3825e *patch_d2.mpq

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.