• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielabsturz mit neuen Barbaren

L3oric

Mitglied
Seit einiger Zeit stürzt das Spiel beim Ladebildschirm mit folgender Fehlermeldung ab, wenn ich einen neuen Barbaren erstelle(egal ob Bnet oder SP):

XoTaMhODnT2Dfehler.jpg

Alle anderen Charaktere funktionieren...auch kann ich bereits existierende Barbaren weiterspielen. Ich kann nicht sagen seit wann das Problem genau existiert, aber erst vor kurzem habe ich einen Barbaren auf meinem Tradeaccount erstellt... 1-2 Tage später ging das dann nicht mehr. Sprich, Spielabsturz sobald ich mit einem neuen Barbaren ein Spiel erstellen oder beitreten will, wie gesagt.

Wenn ich einem Spiel (nicht als Barb) beitrete in dem ein frisch erstellter Barb sitzt, gibt es keine Probleme.

DxDiag.txt

Hi,

probiere mal, das Spiel ohne Sound zu starten (mit Parameter "-w" in der Desktopverknüpfung).

Ebenfalls bitte mal:

-bncache.dat im D2-Verzeichnis löschen
-Europe-Ordner im D2-Verzeichnis löschen
-den Saveordner verschieben bzw. sichern und löschen

Erst mal gucken, ob dich das überhaupt weiterbringt...

so long

Wie starte ich das Spiel ohne Sound?
Der Rest hat jedenfalls leider nichts gebracht.

Auf der Desktopverknüpfung rechte Maustaste auf dein Diablo 2 Icon --> Eigenschaften:

Ziel: "C:\Programme\Diablo II\ Diablo II.exe" -w

Es versteht sich, dass dieser Pfad ein Beispiel ist. Wichtig ist allein das '-w' am Ende einzufügen. Hinter Diablo II.exe" kommt ein Leerzeichen und dann eben das '-w'.

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen dass damit der Sound weg ist. Ich dachte, das wäre nur der Fenstermodus. ;)
Naja, funktioniert jedenfalls auch nicht.

Sorry, ich bin nicht ausgeschlafen :) Mein Fehler :angel:

-ns setze doch mal bitte

du hast ganz recht, -w bedeutet Fenstermodus...

Ziel: "C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -w -ns (beides, Window und NoSound)

oder

Ziel: "C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -ns (nur "kein Sound")

Hm, klappt auch nicht. Diesmal bekam ich sogar noch einen Unhandled_Exception hinterhergeschmissen als ich per Alt+Tab beenden wollte.

Schade, hatte irgendwie drauf spekuliert :)

Poste doch mal deine Loddatei, siehe hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1168328

D2 neu installiert hast du bislang nicht?

Hmm...kann gut sein, dass da mit PlugY was in die Hose gegangen ist.

Error decompressing sprite - Possible corruption in data file:

data\global\CHARS\BA\LA\BALALITWLHTH.dcc

Scheint so, als wenn du kaputte Rohdaten innerhalb der Barbanimationsdaten hast.

Wenn ein Deinstall von PlugY nichts bringt, auf jeden Fall D2 neu installieren, das Problem sollte dann nicht mehr auftreten, weil ich in deinem Fall wirklich von fehlerhaften Daten ausgehe...

so long

Gerade frisch installiert und es scheint wieder alles zu funktionieren. Wäre allerdings seltsam wenn es an PlugY gelegen hat, habe damit schließlich ~1 Jahr lang ohne irgendwelche Probleme gespielt.
Danke für die Hilfe! :)

Hatte das vorgestern auch, ZoneAlarm hatte meine Einstellungsliste verwurstet (welche Programme erlaubt sind, welche nicht) und nur noch die Diablo II.exe erlaubt, jedoch nicht mehr die Game.exe...

Folge war jedes mal nen Crash mit der selben Fehlermeldung, wie du sie hast!

Nachdem ich die Game.exe wieder erlaubt habe, gings wieder!

Zurück
Oben