• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielabsturz

Xerantos

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit eine seltsame Fehlermeldung nach einem Spielabsturz.
Das Spiel hängt sich also auf und es öffnet sich ein Windowsfenster, in dem steht:
unhandled Exception
Access_Violation(coooooo5)

Es gibt keine konkrete Stelle, wo es sich aufhängt, selbst wenn ich Mal länger im Dorf stehe und den Rechner alleine lasse, kann es passieren, daß sich das Spiel dann aufhängt.

Ich habe diesbzgl. recht wenig Ahnung und weiß leider nicht, was konkret falsch läuft und was ich dagegen tun kann.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem, oder irgendwer kann was mit dem Phänomen anfängen.

Mit der Bitte um Hilfe....

ja, danke für den Tipp.
Das Problem ist, daß ich trotzdem nicht so wirklich weiß, was ich nun tun soll.
Es gibt Files zum downloaden, aber so viele, daß ich nicht weiß, welches. Dann der Tipp mit dem neuinstallieren...
Wie kann ich denn erkennen, was nun korrekt ist? oder try and error?

Hab übrigens Version 1.11 drauf.

edit: hab nun eine dll-Datei runtergeladen, die mir gut aussah. Folge: Spiel verursache beim Starten direkt Schwierigkeiten. Also habe ich das Spiel neu installiert.
Überraschende Folge: plötzlich ist das Spiel 3D, was ich vorher nicht kannte. Jetzt hab ich plötzlich ein ganz anderes Spielgefühl :D

herrje, ich hoffe, es stürzt jetzt nicht wieder ab. Denn dann bin ich wieder aufgeschmissen.

edit 2:
ja, ich bin jetzt immer noch irritiert aufgrund der 3D-Ansicht und den "neuen" Lichteffekten bei Diablo. Bisher hatte ich so eher eine alte 2D-Ansicht, die ich halt von früher kannte.
Jetzt meine blöde Frage: Was hab ich getan, daß ich plötzlich diese neue Einstellung habe? Kam das nur durch die Neuinstallation? (zur Erklärung: manchmal bin ich sehr froh, wenn ich den PC unfallfrei anbekomme ;) )

wie 3d ???? sry ICH BIN NEU ich kenn nur eine ansicht das iss von oben kann mir einer n beispiel o-ä zeigen /erklären?

In den Grafikoptionen hast Du die Möglichkeit die "Perspektive" einzuschalten.
screenshot001bh8.jpg

Damit wird bei Bewegungen eine Art von Dreidimensionalität erzeugt.
In der D2 Readme ist's beschrieben:
Lichtqualität
Diese Option stellt die Weichheit des Lichts ein. Es gibt dafür drei Qualitätsstufen: "NIEDRIG", "MITTEL" und "HOCH". Stellen Sie diese Option auf "NIEDRIG", um die Leistung zu verbessern.

Schattenverlauf
Mit dieser Option werden die Schatten geglättet, die auf dem Bildschirm zu sehen sind. Stellen Sie diese Option auf "AUS", um die Leistung zu verbessern.

Perspektiven-Modus (nicht verfügbar bei DirectDraw)
Diese Option skaliert Teile der Welt dynamisch, um den visuellen Effekt einer perspektivischen Sicht zu erzielen. Wenn Sie diese Option auf "AUS" stellen, wirkt Ihr Spiel weniger dreidimensional und die Leistung wird verbessert.

Mir wird auf Dauer nur schlecht von dem Modus. :rolleyes:

vielen dank ich bleibe trotzdem bei dem standard ich finde das iss ne funktionn die raus genommen werden soll und dafür mal n vernünftiger patch der 1.11 iss sowas fürn hemorhidenfönger ... meine herren.

Zurück
Oben