• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

spielbare selffound Char für LOD 1.11 im SP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gopostal

Guest
Welche Char. bieten sich für selffound im SP eigendlich an:
sprich der Char sollte neben Spielspass besonders in Itemunabhängig (oder eher Erwerb durch MF Runs oder Kaufen möglich) und Vielseitigkeit glänzen (also ohne Party mind. solide 2 Arten Schaden austeilen)

Das Ziel sollte immer sein Akt 5 in Hell sicher erreichen zu können.

Gesammelt aus Erfahrungen hab ich schonmal:
Boner und Overlord, mit einer Hand auf dem Rücken, aber auch sehr langweilig (Gähn)
Paladin(Zeal) und WW eher nicht, da die Immunen in Hell einfach zu nervig werden, flüssiges Spiel sieht anders aus...
Ninja konnte mich in Hell auch nicht mehr überzeugen, Trapsin einfach viel zu langweilig auf Dauer, Kicksin weiß nicht mehr was da war...
Java mit Blitz und Gift gerade am spielen...(sieht z.Z. recht vielversprechend aus und macht richtig FUN)

barb könnte ich mir z.B. gut vorstellen (raserei) aber bei Amok als (einzigste)Lösung gegen Immune werd ich schon wieder nachdenklich, ob das dann wikrlich auch was bringt.
Eine Zauberin die gleich zwei Elemente beherrscht wäre bestimmt auch klasse, aber sowas gibts ja wohl dann wieder nicht...

Dual Sorcs gibts wie Sand am Meer. guck mal in den Sorcturm. Am beliebtesten sind Orb/FB sorcs in der Kategorie.
Bowie Crossbuild geht auch oder ne Bowie/Javazon Hybride
Beim Paladin Hammerdin, Convictionist, Avenger, Schocker
Druide als Ele Dudu oder WW
Elementar Nahkampf Assa

wieso soll es keine zauberin geben, die 2 elemente beherrscht? gibt sogar eine, die alle 3 elemente verbindet :eek:
ehrlich, schau mal rein bei den sorcen, da gibts eine tri-ele-soso ..

wie auch immer, andere spieltaugliche chars wären zb ein ele druide, gibt auch einige arten von paladinen.

im prinzip geht jeder char, den du spielen willst. geht dann nur darum, wie leidensfähig du bist :p

Bin überhaubt nicht leidensfähig.
ein Char sollte schon mit einem gewissen Punch überzeugen.

Aber danke für den Tipp mit der Sorc Orb/FB, das werd ich mir mal näher ansehen, sprich nachdem ich mit der Java fertig bin.

Das der WW hier genannt wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil was macht der schon gegen immune. Nichts oder? Jedenfalls als Selffound und ohne Party.

als ww hättest ja tollwut. bringt nicht viel ... mit einer waffe mit ORT runen sollte das aber machbar sein, sofern sie schnell genug is.
dann könntest ja auch einen merc nehmen, der das für dich erledigt, zb einen a3 merc. mgölichkeiten gäbe es schon, aber die gehen halt nicht soooo schnell.

hammerdin geht auc sehr gut als selffound ( auch ohne eni etc:diablo: ), als 2. angriff kannst auch smiten ,weil du für HS nen skillpkt in smite setzen musst

ich hab mal ne feuertrapse gespielt
da DS ne Synergie zu infernowoge ist hat sie auch was gegen immune und kommt meistens ganz flott durch
hab se aber nich ganz nahc akt 5 hell gespielt aber bin sicher das geht auch selbst selffound

hammerdin musste ich unbedingt mal ausprobieren, hab ich dann aber sofort gelöscht als der Hauptskill online war.
Der Char. mag sehr stark sein (wird er wohl wenn so viele auf ihn schwören) aber sowas stell ich mir nicht mehr unter FUN vor. Was für ein Fiebertraum, ich konnte es echt nicht glauben.

Bei dem WW hab ich so meine Zweifel, da selbst gespielt und mein Zeal Paladin, der jeden gegner innerhalb von nanosekunden niederstreckte, kackte schon voll ab mit seinem Elementarskill gegen immune. das war dann immer nur noch ein Trauerspiel... Die Geister im Weltraum von Akt 2 eine Katastrophe, mehrere (und die kamen nie alleine) und man wurde zusammen mit dem Söldner nur noch gefisted.
Stell ich mir mit dem WW nicht viel anders vor.

andere alternative wäre natürlich noch ein frenzy barb...gegen die psy.immunen kann dein macht sölli ran

Jackhammer84 schrieb:
andere alternative wäre natürlich noch ein frenzy barb...gegen die psy.immunen kann dein macht sölli ran

Und was macht der da dann?
Da muss ich aber schon viel Glück haben, das ich eine krasse Pike für ihn mal gefunden habe.
Mit meinem Necro hatte ich da mal Glück, das ich eine pike mit viel Schaden, Sockeln UND 50 % chance auf Level 16 Knochenspeer gefunden hatte.
Aber ohne sowas weiß ich nicht was der Machter da machen soll.

Oder gibt es da ein Rezept wie Pike mit 4 Sockeln und 4 mal Ort Rune rein, oder so...

selbst mit ne crap lanze macht der sölli genug damage um die viecher zu killen, dauert halt nur was...

RW gibt es wenn mit pluggy spielst genug für nen machter, zb gehorsam...

wenn gar nix geht, spiel nen summon necro, der kommt überall durch, und eist eig auch der am leichtesten zu spielende char, da er der beste blocker ist, dank der sklelette..

aber spass ist das auch nicht:D

Weiß nicht, was ihr alle habt, mein SF-Hammerdin ging ÜBERHAUPT NICHT gut... Mit knapp 1000 Verteidigung und negativen Resistenzen nen halben nahkämpfer zu spielen fand ich total scheiße, bin nur mit hängen und würgen durch Akt5 Hölle gekommen. Dafür waren Aktbosse etc. kein Problem, der Schaden ist schon massiv...
Weitere von mir getestete SF-Chars, in der Reihenfolge der Spielbarkeit:
Trapse
Sturmdruide
Knochennecro
Javazone

Eventuell sollte man mal unterscheiden, was geht und was gut geht. Gehen tut nämlich alles. Jeder Pala, der nicht mit physisch immunen klar kommt, ist falsch geskillt oder schlecht gespielt. Allein der Skill Rache reicht schon aus, alles zu töten und gegen Untote ist Zuflucht besser als alles andere.

Insofern hat quasi jeder Char Möglichkeiten, wenn er denn vernünftig geskillt wird. Im Solo Play kann man nun mal nicht alles auf eine Karte setzen und Immunitäten ignorieren, wie das im BNet möglich ist.

Es gibt aber auch Chars, die prinzipiell besser klar kommen als andere, z.B. Nekros, weil die durch Kadaverexplosion immer mindestens zwei Schadensarten machen, beim Boner und Giftnec dann drei, beim Summoner mit Magiern 5. Deshalb haben Necs im Normalfall keine Probleme in Hell.

Mehrere gleichstarke Schadensquellen haben
- Rächer
- Dual-Sorcs
- Necros
- Bow-Amazonen (Kälte und physisch)

und noch einige andere. Amok beim Barb geht auch, muss man aber ein bisschen üben. Tot kriegt er alles. Der Hammerdin kriegt auch alles tot, aber auch den muss man üben und der ist SP nicht wirklich einfach. Leute, die den simpel finden, haben meist noch nie versucht, die Wurmgruft ohne Teleport zu meistern.

ich würd mal sagen wir haben jetzt schon nen paar vorschläge gesammelt und dir bleibt ja überlassen welchen char du nimmst
ich hab da zwar nicht übermäßig viel erfahrung aber ich habe zumindest für mich auch die trapse als positivster char in erinnerung, sowohl blitz als auch feuer:cool:

Wow, hab mir mal einen Char guide zu dem Rächer angeguckt. Der scheint ja alles abräumen zu können.
Ich Depp, hätt ich mir damals doch nicht den mit Zeal gebaut...

Ok, die java macht z.Z. super viel Spass, aber der Rächer ist dann wohl als nächster Char gesetzt.
Die dual Sorc auch...

So viele char. und so wenig Zeit...

Verdammt, wieso macht so ein altbackendes Pixelspiel nur soooo süchtig?

Jäger und Sammlertrieb perfekt beim Konsumenten ausgenutzt:D

Obstsalat2 schrieb:
Weiß nicht, was ihr alle habt, mein SF-Hammerdin ging ÜBERHAUPT NICHT gut... Mit knapp 1000 Verteidigung und negativen Resistenzen nen halben nahkämpfer zu spielen fand ich total scheiße, bin nur mit hängen und würgen durch Akt5 Hölle gekommen. Dafür waren Aktbosse etc. kein Problem, der Schaden ist schon massiv...
Weitere von mir getestete SF-Chars, in der Reihenfolge der Spielbarkeit:
Trapse
Sturmdruide
Knochennecro
Javazone

nur 1000 def?:eek:

vielleicht mal HS anmachen, dann sollte def schon steigen

mein letzter hammerdin hatte auch nur 1,4 k def trotz Hs

mit hs auf max?

ich per5sönlich finde sowieso, man sollte erst hs maxen und dann gedeihen maxen ( schon in gedeihen skillen für dam - boost), dann steht er um einiges sicherer:D

Edit: btw, nur 1,4 k def? wie scglcht/ gut waren dann die rüssis? ich mein, man kann auch im sp rüssis mit genug def und so finden...

normale vipern... und nen low def palaschild

konnte die vipern nich uppen --> keine pul

joa vipern ist auch suboptimal, das fehlende fcr kannst auch von anderen sachen holen, selbst in sp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben