• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbarkeit Freezer

Mugel

Guest
Hi ich habe mal theoretisch überlegt wie sich folgender Pala spielen würde:

Freezer mit Doom und Überzeugung

Skillung:

20 Wiederstand gegen Kälte
20 Erretung
20 Eifer
20 Opfer
3 HS (16)
1 Rücknahme
10 Überzeugung (25)

() mit Items

Ausrüstung:
Hl
Doom BA
Forty
LoH
Zaka
Nachtschwingenschleier
Nossi
Gores
Raven
Leechring

Inv:

Anni
Torch
4 Off skiller
4 Max ar evtl. life gc
rest sc´s resi max life was gebraucht wird

Insgesamt sollte ich so auf einen vernünftigen Kälteschaden und Physischen schaden kommen.

was haltet ihr von der idee?

Halte ich für gar nicht mel ne schlechte Idee, denke du kommst damit durch Hell.
Der wird zwar nicht der Überkiller wie ein (Dual)Dreamer, aber auf jeden Fall ansehnlich. Mit gemaxten Synergien spuckt der Skill Calc das hier aus für den Kälteschaden:
---
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 11.3 Meter
Kälteschaden: 91 - 97 (ø94.5)
Kälteschaden auf Angriff: 459 - 486 (ø472.5)
Geschwindigkeit: -50%
[Synergie] Widerstand gegen Kälte: +300% Kälteschaden (15% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +140% Kälteschaden (7% / Lvl)
---

Dazu noch den Bonus von Nightwings/Facetten, und das sollte ne gute Sache sein. Übermäßig ist der Schaden nicht, aber durch die -Res von der Waffe sollte das schon hinhauen.
Stell dich mal drauf ein dass du den Würfel und ein paar Ort-Runen immer dabei hast, die BA wird andauernd zu reparieren sein :rolleyes:

Kein Mainstream und klingt gut :top: (effizienz ist was anderes)

mfg,
way

finde ich keine gute idee

ne trauer bringt dir mehr schadenszuwachs als doom

da 1.
itd

2.
mehr physdam/lutsch

3.
höheres cap

4.
mehr cdam trotz conv auf deiner idee

wobei itd doch egal ist da ich überzeugung nutze und targets def -95% ist oder nicht?

Auf slvl 25 sind es "nur" -92% Def, aber das sollte allemal reichen. Ist im Zweifelsfall definitiv besser als itd, weil das auch gegen Bosse zählt.
Ich hab mir so was auch schon mal theoretisch überlegt (wobei ich nun mal keine Cham hab...), aber der Kälteschaden ist leider schon echt ein bisschen mau. Aber vielleicht läufts ja mit dem Restequipment.
:hy:

Da kannste auch gleich nen Blauzorn nehmen :D
Ganz ehrlich, vom Kälteschaden tut sich da nicht viel dann ^.°.
Spielbar bestimmt, aber sich nicht effektiv.

bösse... niederstrecken, zur not 1x w drücken mit cb vor und dann mit rohschaden finishen

Ich kann eigentlich gar nicht so recht verstehen warum alle so auf den geringen Kälteschaden schimpfen^^ Es schaut nicht nach viel aus, aber ist allemal mehr als auf nem Blauzorn. Und das ist neben Glimmer ne Standardwaffe beim Convler.

Gut, die BA ist nur auf 5fpa aber das ist auch nicht so schlimm.

Wenn ich mir jetzt ne mittelmäßig equipte Orb-Sorc anschaue, die holt den Schaden ja auch nur über die -Res durch die Beherrschung. Im Fall vom Doom haben wir ja schonmal mindestens -40. Also ich denke auch der Kälteschaden wird ganz gut reinhauen.

Außerdem finde ich kommentare zu Preis/Leistung und Hinweise auf Grief fehl am Platz, wir diskutieren hier ein theoretisches (siehe startpost) Char"konzept".
Wer hat noch nie einen ineffizienten Char gespielt, einfach weil er ihm Spaß gemacht hat^^

Ich glaube, beim Orb macht JEDE NADEL den angegebenen Schaden. Das ist schon ne andere Liga...
Aber ansonsten:
[x] non-mainstream Chars

@ wayfarer wir reden von nem frostzealoten

auf nem convler würde auch niemand n doom benutzen wenn er ne glimmer haben kann

@aurora
Ja das stimmt schon, aber zB ne Cold-Melee Sorc nimmt auch n Blauzorn, bzw. n Convler. Also sollte schon reichen :D

@neithan
Ich hab das Modell so verstanden dass wir die Freeze-Aura von der Waffe nehmen und parallel dazu Überzeugung nehmen, in Anlehnung an den Dreamer. Oder siehst du im Skillplan einen Punkt in HeiligerFrost?
Sprich n Convler der Doom benutzt und die Synergien zur Aura auf der Waffe maxt, oder nicht :confused:

genau so hatte ich es gedacht

meine frage ist jetzt wirken die plus skills nicht auf die freeze aura von doom?

weil mit + skills sähe der schaden schon ganz anders aus

Kurz und knapp: Nein. Die Aura auf der Waffe lässt sich durch +Skills nicht steigern. Die einzige Möglichkeit ist noch ein Item anzulegen, auf dem auch eine HlFrost-Aura ist, dann addieren sich die aurenlevel. (ich glaub doom ist das einzige item mit der aura, bin mir aber nich sicher^^)

Sprich du musst mit der lvl-12-Aura leben. (Synergien wirken ganz normal.)

Das ist ja das Problem was alle bislang gesehen haben: der geringe auren-lvl und der daraus resultierende geringe Kälteschaden.
Aber wie ich schon sagte: schau dir mal Blauzorn an. Wenn das aufm Convler geht, dann geht Doom allemal!

mfg

Hm,
mE wirken die +Skills nicht auf Auren, die man von Gegenständen erhält. Allerdings wirken Synergien und +Kältedam/-Kältewiderstand.
Der Kälteschaden auf Angriff ist kaum mehr als der Kälteschaden, den ein Convictionist mit Blauzorn und Duress austeilt. Daher ist das Konzept zwar kreativ aber wenig effizient.
mfg
tyr

es gäbe noch das runenwort EIS mit ner frost aura, allerdings ist dieses nur in nem bogen möglich ;)

ergo: doom is die einzige mögliche 1h waffe mit frostaura ;)

wenn du von nem freezer sprichst skillt man den doch aber eigentlich anders:

mit frost aura statt conv und
grief statt doom :D

sry aber doom is völlig sinnbefreit was an den coldres der gegner liegt.
immune bleiben so gut wie immer immun, da kann man conv und -res haben wie man lustig is, bringt nix

gegen nicht immune bin ich eh meistens auf -100 dank conv, weswegen der vorteil von doom einfach den bach runter geht. bleibt der mickrige eisdmg, wo blauzorn ja dank einem frame schneller mehr raushaut.

einziger vorteil, der freeze effekt der aura, dagegen stehen aber auch die enormen kosten beim reppen

kurz und gut, ob mainstream oder nicht, nen convler der über doom eisdmg austeilen soll ist einfach mies.

auch ist hier der begriff von mainstream irgentwie völlig falsch. mainstream sind chartypen die nit viel gespielt werden, und wenn wir mal die dreamer weglassen is im bnet kein schwein mit nem convler unterwegs aka glimmer oder azure
sprich der convler is non-mainstream, die variante mit doom is dann nur ne teure und sinnlose ausrüstung+restkillung

ach ja, und damit wir wenigstens etwas colddmg raushauen, dann bitte auch nen ormus +facette oder gleich ne 4 soks facettenrüssi(style wäre "des novaschlides für ne blaue rüssi)

alles klar dann weiß ich bescheid

war auch nur eine idee die runen zum bauen fehlen eh

und der convler "pheezen" phys-dmg und gegner-def auf null. Und moment, mehr als den Standard-Angriff^^

Aber hat sich ja nun eh erledigt...

:D

sorry, aber die DUal-Dreamer Idee auf einen Dual-Froster umzukehren ist bei den Frostaura-Items echt nicht möglich... Da könnte man schon eher schön Frost pushen und mit nem Infinity rumzealen... zumindest würde so ein deutlich höherer Kälteschaden zustandekommee. Guten physischen Schaden gäbe es obendrein und ganz viel CB (danach lechzen ja alle seit 1.11^^). Kein sehr stabiler Charakter, aber besser als ein verkrüppelter Einhänder dem die Kraft fehlt ein Gänseblümchen zu kitzeln!

[x] Frostboxer, der braucht nämlich keine Waffe sondern attackiert mit dem Adams Family Mitbewohner Nr.1

Zurück
Oben