• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht: Amok/Raserei - SP SF HC]

es ist zwar kein baba, aber du könntest ja auch nen rabiner machen der als 2. angriff wut hat. sollte selffound machbar sein und immune solltest du eig keine haben (gibt doch keine dualimmunen ala gift + pi oder??).

Doch, das müsste gehen. Die Korpulenten ausem Flammenfluss brauchen nur Steinhaut und schon sindse PoI+PI :p

Btw, wie kommste auf nen Rabiner?^^

Danke für den Vorschlag aber der Werwolf ist recht hässlich. Gut gefällt mir Barbarenwut durch das schnelle Rennen aber ansonsten finde ich den Werwolf schlicht unattraktiv - man sieht halt für das komplette Spiel abgesehen von der Angriffsgeschwindigkeit keine Veränderung am Charakter. Der Bär sieht zwar besser aus, hat jedoch in der Skillungsmöglichkeit noch weniger Abwechslung zu bieten und ist ohne schnelle Waffe dem Wolf meiner Meinung nicht ebenbürtig.
Jetzt muss ich mich mal selber ermahnen, nicht noch mehr Offtopic zu schreiben.

Zum Barbaren fällt mir schon noch was ein. Wird vielleicht nicht für jeden interessant aber das sehe ich ja dann. Hieb gefällt mir übrigens sehr gut :D (wenn der nicht so schwach wäre und so schlecht treffen würde, verdammt............). Ich hab sogar schon seit längerer Zeit eine Idee, die sich Selffound fast nur mit dem Hieber umsetzen ließe (Stichwort: Knockback - hat man ja nicht unbedingt als SF'ler).
Gut, dass du mich unbewusst dran erinnert hast, das ist fast Berichterstattungs- und spielwürdig :D

Außerdem muss ich mir mal hauptangriffsunabhängig Gedanken zu den Waffenbeherrschungen machen. Wozu gibt es die, wenn ich sie dann aus Vorsicht, sowieso nicht skille? Spätestens ab Hölle sollte es ohne Beherrschung sehr schlecht spielbar werden.

Der letzte Punkt bereitet mir auch noch erheblich Kopfschmerzen. Ich sehe fast keine Chance mit dem Jumper in hell zu gehen ohne mich endgültig auf eine Waffenklasse festzulegen.

Wenn du die Zeit bis 4. März überbrücken kannst, stehe ich für das Projekt zur Verfügung. Also überleg dir ein Konzept, das bis dahin überlebt :D

Mfg Grampa

Hier mal meine ungefähre Skillung und meine Gedanken zu den Skills :):

Beherrschungen
Stangenbeherrschung - 1 (Stangenbeherrschung ist SF die sinnvollste, da du auf lange Sicht auf einen Gehorsam Drescher hinarbeiten solltest. Daher würde ich die Beherrschung ab Anfang Hölle wenn du bereits im Besitz einer Stangenwaffe sein könntest, maxen)
Eisenhaut - 1
Erhöhte Ausdauer - 1
Schneller Rennen/Gehen - 1-X (erstmal reicht da ein Punkt und weitere Punkte bringen eine nur minimale Verbesserung - dennoch kann man wiederum nicht schnell genug sein, um die Raserei auch in gegnerarmen Gebieten aufrechtzuerhalten - letzten Endes bringen aber beispielsweise 4 gesetzte Punkte in Nat-Res mehr)
Natürlicher Widerstand - ~5 (wenn du HC und SF spielst, dann setzt ruhig 12 Punkte da rein (mit BC bist du dann bei 60% Allres))

Schreie
Heulen - 1 (in manchen Situationen hätte ich mir einen höheren Level gewünscht, welches durch das niedrige Level oftmals nicht funktioniert hat)
Hohn - 1
Schrei - 1
Schlachtruf - 1
Kampfbefehle - 20 (BO kannst du am besten vor Amok maxen, weil Amok warscheinlich erst ab ~ Mitte-Ende Alptraum interessant wird)
Kampfaufruf - 1
WC - 0/1 (jedenfalls hab ich ihn nicht benutzt)

Kampffertigkeiten
Hieb - 1
Doppelschwung - 1
Sprung - 1 (hilft in vielen Situationen wie verstopften Türen sehr gut sonst ist der Level zu niedrig, um damit große Hindernisse zu überwinden)
Lähmen - 1
Doppelwurf - 1
Konzentrieren - 1
Sprungangriff - 0/1 (für große Sprünge)
Raserei - ~11-15 (ich weiß nicht mehr so recht, wie hoch ich den hatte aber level 15 ist ein guter Weg. Raserei würde ich schnell steigern, weil die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit ein schnelles Töten der Monster ermöglichen)
Amok - 20 (ich weiß garnicht, ob ich den schon gemaxt hatte :D)

Generell musst du dafür sorgen, im Rasereislot auch etwas zu benutzen, das die Gegner trifft (-Zielverteidigung oder AR). Schaden kannst du ja hauptsächlich im Amokslot machen (bis ich allerdings eine Waffe hatte, die gut genug war, hat es eine Weile gedauert). Bis dahin benutzt du halt den Linkshandtrick mit Raserei und
Auch könnte man sich überlegen, jeweils Schwert-, Axt- und Knüppelbeherrschung mit einem Punkt zu versehen oder sich halt für eine Beherrschung davon entscheiden. Wichtig ist auch, dass die Rasereiwaffen dieselbe Grundgeschwindigkeit haben und diese sollte möglichst hoch sein (Flegel, Langschwert, Säbel, Kriegsdorn, usw. -> Phasenklingen wären am besten geeignet aber die hohen Dex-Anforderungen sprechen meiner Meinung dagegen).

Gruß

Ryumaou

Edit: Ich sehe gerade, dass du schon etwas länger dabei bist -> Schaden tun die Erklärungen ja trotzdem niemandem :D

Jo, vielen Dank. Ich bin halt gerade selber dabei nen Amokbarb SF zu zocken, allerdings ganz normal. Da ich mit Barbs keine großen Erfahrungen hab (jo, Guides gelesen), wollte ich nur nochmal nachgefragt haben, wie du geskillt hattest.
Sehe ich das richtig, dass du nur Amok und keine Synergie geskillt hast und der Schaden trotzdem gut gereicht hat?

Mit Einsicht in einer Pinne war das bis Ende Alptraum absolut erträglich. Klar haben viele Gegner schon mehrere Schläge ausgehalten aber es ging.

Zurück
Oben