• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Avenger SF HC SP

Tanyyy

New member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das Lebenswerk



Wieso / Warum / Weshalb ?

Die Frage nach dem "Wieso ?" ist, zumindest für mich, recht schnell beantwortet; Spaß am spielen sowie an der Herausforderung.
Eben diese Herausforderung gab dem Spielbericht seinen Titel: Das Lebenswerk

Aber "Warum ?" diese Überschrift?
Nun, bisher war ich die klassische Java, Hammerdin, Summoner * Tante. Soll heißen, dass ich nur 'Selbstläufer' gespielt habe.
Es brauchte jetzt einfach eine Herausforderung, eben ein Lebenswerk .
Betrachtet es einfach als DIE Aufgabe, die mich momentan beschäftigt.
Zumal ich bisweilen noch nie HC gespielt habe.

Alles schön & gut Madame, aber "Weshalb ?" belästigst du uns dann mit deiner Selbstverwirklichung?
Stimmt. Eigtl. ist dieser Thread doch überflüssig, wo ' drago ' doch hier ( Selffound Paladin ) schon einen Spielbericht geschrieben hat.
Eben dieser Bericht hat doch schon alles zu bieten & ist kaum zu übertreffen.

Niemand behauptet, dass es diese Idee nicht schon vorher gegeben hat oder sie einzigartig wäre.
Allerdings hatte ich einfach Lust mal einen Spielbericht zu schreiben. Einfach um zu sehen wie die Leute reagieren, wie er ankommt.

Vielleicht ist es auch gleich an dieser Stelle erwähnenswert, dass ihr hier nichts neues oder überaus bewunderswertes lesen werdet.
Es werden keine neuen Wege ergründet & es wird auch nicht naked Baal auf Hell gelegt.

Womit wir auch schon bei dem nächsten Punkt wären ..

* Die 3 genannten Charaktere sollen nur als Beispiel dienen. Ich möchte mit der Aussage 'Selbstläufer' niemanden auf den Schlips treten.



Wie soll es ablaufen ?

Vorerst einziges Ziel ist es, zu überleben. Gespielt wird Diablo II: LoD 1.13c mit PlugY 10.0, im Singleplayer.

Ich werde mit /players 8 beginnen, mit dem Wissen, es später auf 1 runterschrauben zu müssen.
Nebenbei behalte ich mir vor, jeweils einmal nach Normal, Nightmare, Hell die Skillpunkte neu zu verteilen. Natürlich nur wenn Bedarf dafür besteht.
Der Charakter der gespielt wird sollte ja jedem Anhand des Threadnamens erkenntlich sein. Für diejenigen, die es nicht gelesen haben: Ein Avenger soll es werden.
Ebenfalls dem Threadnamen zu entnehmen wurde dieser als Hardcore Charakter erstellt.

Und jetzt kommen wir auch schon zu der Vorstellung der Hauptakteure .. "Hauptakteure ? Plural ?"



Vorstellung des Avengers & seinem Klotz am Bein !

Damit spätestens jetzt alle Zweifel & Ungereimtheiten verfliegen; Die Schwierigkeit ist nicht etwa der Avenger, noch der Modus.
Vielmehr ist die Besitzerin und somit die Marionettenspielerin die Hürde !
Ihre Erfahrung geht gen' Null & auch ihre sonstigen Attribute helfen dem Avenger nicht sonderlich ..

Treffend könnte man es so ausdrücken: Ein Barbar macht sich besser beim Einkauf von Kleidung als Tanyyy beim spielen eines neuen Charakters.

Damit wir aber endlich zum Star der Manège kommen, Vorhang auf für ..

5c656eb481.jpg


Freitag ist sein Name & er wird schon bald die üppigen Wälder & Wüsten sowie zahlreiche andere Areale vom Bösen befreien !
Der Name ist aus der Geschichte um Robinson Crusoe gewählt. Ich finde einfach, der Paladin hat das Recht nicht immer SilverRanger, WeisserRitter o.Ä. genannt zu werden.

Nun gut, soweit zum Startpost und zur Einführung dieses Spielberichtes. Sobald ich etwas gegessen habe mache ich mich auch schon auf den Weg in das Blutmoor.
Die Berichte folgen immer nach Abschluss einer Schwierigkeitsstufe.


So far ..

Tanyyy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend muss ich meine Taktik überdenken. 3 (4) Platzhalter werden bei weitem nicht reichen.
Aber solang ich noch Platz habe, präsentiere ich euch jetzt erst einmal den ersten Teil meiner langen Reise.

Viel Spaß & denkt bitte an Kritik. ( Lieber negative als positive. :) )


0e0c9cd1bb.jpg





Akt 1: "Aller Anfang ist .. Normal. "

Endlich ! Alles war bereit für die große Aufgabe.
Nichts konnte mich jetzt noch aufhalten - Baal wir kommen !

.. Moment, Telefon ..

Nach gefühlten 20 Sekunden, den Männern sicher wie 2 Std. vorkommend, startete ich endlich.
Kurz noch /players 8 getippt und los.
Die Frage die sich mir kurze Zeit später stellte war; Wieso heisst das Blutmoor eigtl. Blutmoor ?
Ich mein, erst nachdem ich die Wege verlassen habe und somit mein Unwesen im stinkenden Moor getrieben habe wurde es blutrot.

Die Höhle des Bösen stellte sich auch eher als Lachnummer heraus. Habe ich mich doch so auf einen tollen Questdrop gefreut ..

539cc12f7c.gif


Nunja, wo sollten die Skellete auch die Drops verstecken wo sie doch nackidei sind.
Sichtlich deprimiert versuchte ich es ein zweites mal & siehe da; der Drop war noch schlechter.

Aus und vorbei. Rosarote Brille? Das habt ihr euch gehörig verspielt liebe Monster !
Die letzten Reste der noch lebenden Monster im Blutmoor in die ewigen Jagdgründe geschickt, erreicht ich auch schon die Kalte Ebene.
Aber von Kälte war nichts zu spüren, dafür erzeugte mein Blut / Blutdruck einfach zu hohe Reibungswärme !
Ein paar dieser Yeti anmutenden Viecher versuchten mich zu beruhigen .. Das Fell bringt viel Geld auf dem Schwarzmarkt.

Die Felle im Lager der Jägerinnen zu einem guten Preis verkauft, ereilte mich auch schon die Meldung eines Blutrabens.
Ein paar Zombiegeräusche ließen mich vermuten, wo in etwa dieser Blutrabe sein könnte.
Und da war er .. Mein Gott, was für ein Prachtexemplar !
Macht sich mitlerweile gute zwischen dem ein oder anderen Yetifell.

4e50ba0ec6.gif


Endlich mal ein *räusper* Drop
Zugegebenermaßen lief es durch die Opfer die ich brachte in Verbindung mit der Macht durch meine rasende Wut, recht einfach.
In meinem Wahn & beflügelt von diesem Drop säuberte ich noch die Krypta sowie das Mausoleum.
Ohne nennenswerte Ergebnisse. Was erwarte ich auch, hatte ich doch schon all mein Glück bei den Stiefeln gebraucht.

Weiter ging es also in Richtung Stonehenge.
Eben noch den Wegpunkt durch Fackeln markiert trafen mich auch schon die ersten Blitze ! Gewitter ?
Die Wettervorhersage gab Sonnenschein an. Also was zum ..
Ach, Madame Möchtegern - Bowazone war schon eifrig dabei diesen kleinen Rak .. Reyg .. Man - sie attackierte Regenschuh !
Anscheinend färbt meine Macht ab, denn dieses besagte Monster war ebenso schnell tot wie seine Gefährten.

Und Leute .. Ich sag euch eins; Jetzt begann mein Dropglück erst richtig !

8c077e5204.gif


Ihr erkennt die Ironie des Satzes über dem Bild ? ..
Man hört immer so einiges, z.B. soll ein Gläschen Schnaps die nerven beruhigen.
Mir hätte nicht einmal ne' ganze Brauerei geholfen !

Den Unterirdischen Durchgang durchflogen, kam ich beim Dunkelwald wieder raus.
Was sahen meine Augen dort .. Ein alte Eiche.
Und als nettes Give-Away auch gleich ein paar Pelze.

c818c4f442.gif


Ich schrie auf wie eine gesengte Sau;
" EIN UNIQUE ! "
Jap, es war ein Unique. Wenn auch nur ein Questitem ..
Kurz bei Akara vorgezeigt & direkt darauf das Portal aktiviert. Unheimlich diese Animation eines enstehenden Portales.

Mit dem Ziel den alten Mann zu befreien und den etwas stämmigen Griswold zu erlegen, stürmte ich durch das Portal.
Der alte Mann schon in Sicherheit, da überfällt mich Griswold mit einer Herde Champion - Hornochsen.
Im Eifer des Gefechtes bin ich mit meinen Stiefeln ausversehen in das Heilige Feuer getreten.
Änderte aber nichts an der Tatsache das auch Griswold kein Problem darstellte ..
Und natürlich auch nichts droppte.

301e8bbd2d.gif


Wirklich entnervt durchflog ich den Dunkelwald und das Schwarzmoor auf der Suche nach dem berühmten Turm.
Und siehe da, selbst in dieser alten Ruine herrscht noch reges Treiben.
Auf wirklichen Widerstand bin ich nicht gestoßen.
Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass ich leicht erzürnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten angekommen traf ich sie dann; Die berühmte berüchtigte .. und dann auch tote Gräfin.

5cbad08526.gif


Ne Tal, hätte durchaus schlimmer kommen können.
In weiser Voraussicht sie später brauchen zu können, habe ich noch unzählige Countess Runs gemacht.
Von - bis war alles dabei.
Habe dann auch direkt 2x Verstohlenheit / Stealth gebaut.

Gestärkt und voller Mut stürmte ich immer weiter in Richtung Andariel.
Unterwegs ist dann auch das erste Setitem gefallen; Arktische Bindung.
Auch das erste wirkliche Unique sollte mir nicht vorenthalten werden; Ein 29er Nagelring
Den Schmied noch eben mitgenommen & Charsie beglückt, stand ich nun in einem Raum mit Andariel ..

Wie es ihre Art ist, stürmte sie wie eine Furie auf mich zu & machte mir mit ihrem Mundgeruch ganz schön zu schaffen.
Selbst die unzähligen Gegengift Elexiere die ich mir und der Wannabe - Bowazone verpasst habe schienen nicht zu helfen.
Für einen Augenblick dachte ich, das wars, als ich die volle Breitseite ihres Mundgullis abbekommen habe.

Aber hey, Kopf hoch ! Ich wäre kein Paladin, wenn ich nicht Andariel zu einer Rundumpflege zu Tyreal geschickt hätte !

36b6b4b2b5.gif





Ja Leute .. So kann es gehen. Eben noch über das Droppech gemeckert & nun stolze Besitzerin eines Nagelringes.



Items / Stattung / Skills

So gern ich hier jetzt auch die Super Listen machen würde,
es wäre einfach nur ein Wirrwarr.

Anfangs mit Macht und Opfer durhgeschlagen,
später dann mit Eifer sowie Heiliges Feuer.
Heiliger Frost war auch kurzzeitig dabei.

Für den Schwierigkeitsgrad Normal werde ich auch bei Eifer und Heiliger Frost bleiben.

Stats sind den Items angepasst; Rest in Vitalität.

Und die Items selbst ..
Bist auf die Sachen die ich schon aufgelistet habe, ist der Rest weiß.
Einfach nur traurig wie wenig dropt, obwohl ich sogut wie alles gecleaned habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter für den Schwierigkeitsgrad Hölle.
 
na dann viel glück, ich les mit.
zur überbrückung wär vlt heiliges feuer und eifer eine überlegung wert, bis du mit rache flüssig spielen kannst (genug dam, genug mana). aber vorsicht wenn du dann umskillst, das kann schnell nach hinten los gehen weils ein ganz anderes gefühl is :D
 
Klingt interessant, weil so erfrischend unprofessionell. (Nicht dass ich was gegen Spieler hätte, die nackt gegen Baal auf Hölle kämpfen -> Bilder bitte! :clown: ) Allerdings lässt mich der Hardcore-Modus fürchten, dass diese (hoffentlich nicht einzige) "Lebensaufgabe" ein vorzeitiges Ende nimmt. Und selffound dauerts unter Umständen echt lange, bis mal so langsam eine gute Ausrüstung zusammen ist... Aber ich drücke jedenfalls die Daumen und warte gespannt auf den ersten Bericht.
 
Rache serviert man KALT!

*daumendrück* für dein Projekt =)

und hübsch in plüschpink gehalten <3
 
Klingt interessant, weil so erfrischend unprofessionell. (Nicht dass ich was gegen Spieler hätte, die nackt gegen Baal auf Hölle kämpfen -> Bilder bitte! :clown: ) Allerdings lässt mich der Hardcore-Modus fürchten, dass diese (hoffentlich nicht einzige) "Lebensaufgabe" ein vorzeitiges Ende nimmt. Und selffound dauerts unter Umständen echt lange, bis mal so langsam eine gute Ausrüstung zusammen ist... Aber ich drücke jedenfalls die Daumen und warte gespannt auf den ersten Bericht.

Ich habe extra geschrieben, dass ich nicht nackt gegen den Guten kämpfen werde. ;)
 
Also, dein Schreibstil ist schon mal sehr ansprechend.... aber:
Ich will Bilder!!!
Egal ob da nur nen Einleitungstext ist oder was auch immer, Pics befriedigen den Willen der Masse.
Und wenn man "einleitet", kann man ja auch schon mal nen paar shooting-Spots einbinden ;-)
Aber wie gesagt, dein Schreibstil ist angenehm zu lesen und unterhaltsam,
freue mich also auf den Start :go:
 
Also, dein Schreibstil ist schon mal sehr ansprechend.... aber:
Ich will Bilder!!!
Egal ob da nur nen Einleitungstext ist oder was auch immer, Pics befriedigen den Willen der Masse.
Und wenn man "einleitet", kann man ja auch schon mal nen paar shooting-Spots einbinden ;-)
Aber wie gesagt, dein Schreibstil ist angenehm zu lesen und unterhaltsam,
freue mich also auf den Start :go:


Bilder folgen. Es handelt sich hierbei mehr um einen leicht verzögerten Livebericht.
Wäre der Pala schon durch, wäre auch der Bericht schon fertig. ;) Wandle grad durch das Tamo Hochland. Ende Akt 1 kommt das erste Update mit Bildern. :)

Wobei ich anfügen muss, das mein Mini Charbild im Startpost immer verschwindet. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist doch da...

Ich werde auch mitlesesen, da auch ich deinen Schreibstil in der Einleitung mag. Hoffentlich bleibt das so... Und viel Erfolg / Glück ;)
 
Spielberichte sind doch irgendwie immer interessant, auch wenn sie so von den Chars schon dagewesen sind. :-)

Daher werde ich definitiv mal wieder reinschauen und deine Berichte lesen. Also mach ruhig öfter mal Updates. Lieber mehr kleine, als ein großes.

Viel Erfolg auf jeden Fall.
 
Und immer einen schöne Ausrüüstungsteil dabei,Merc nicht vergessen büttö !

Schöne Einleitung,professionell/unprofessionell,ich dachte die Püschl wären
doch alles Profis ?

Und Avenger,hatten wir da schon so vüüle Spielberichte ?

MfGg Marco
 
Und immer einen schöne Ausrüüstungsteil dabei,Merc nicht vergessen büttö !

Schöne Einleitung,professionell/unprofessionell,ich dachte die Püschl wären
doch alles Profis ?

Und Avenger,hatten wir da schon so vüüle Spielberichte ?

MfGg Marco


Wie gesagt; Ich mach es hauptsächlich dem schreiben / gestalten zur Liebe.

Akt 1 ist jetzt auch durch. Nochmal ein bisschen Feinschliff und dann werd ich den uppen.
 
Ich bin auch ein stiller Leser von Spielberichten und ich find das immer Interessant, wie die Leute sich mit selffound EQ durch Hardcore durchknüppeln, grad noch weil es kein 0815 char ist :top:
 
Irgendwie fehlen da 3 Bilder, obwohl beigefügt. :/


€: Hoster gewechselt, jetzt läuft alles einwandfrei. Ich bin glücklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im wahren D2 Leben angekommen^^ Dropglück lacht aber doch,Nagel besser als nix,
so schlecht gar net mal.

>>> Wie gesagt; Ich mach es hauptsächlich dem schreiben / gestalten zur Liebe. <<<

Hast de vlt. missverstanden,ich meinte das auch so,das soo viele Avenger-Spülberichte
auch wieder nicht hatten(*duck vor Lazy*)....

Evtl. ein paar mehr Teile(Quests) zusammenfassen,dann kann man eher bisserl Fazit ziehen.

MfGg Marco
 
Ich habe extra geschrieben, dass ich nicht nackt gegen den Guten kämpfen werde. ;)

ja, darum hatte ich geschrieben, dass ich nix gegen die Nacktkämpfer hätte, obwohl ich deine weniger abgehobenen Ziele eigentlich spaßiger finde. :D

Lustiger Schreibstil. Und hey, ein guter Nagelring, ein brauchbares Set-Item und öhm Unique-Stiefel (oder hab ich mich verguckt) sind für den ersten Akt Normal doch gar nicht schlecht. Die Bilder ergänzen den Bericht sehr schön.
 
Die ersten Akte, wenn nicht sogar "Normal" komplett, sind in jedem Spielbericht immer eine "Überbrückungs-" Zeit, da der angestrebte Build eh noch nicht möglich ist, die Drops bescheiden sind und sich somit egtl jeder Char gleicht.
Dir ist trotzdem eine unterhaltsame Inzenierung dessen gelungen!
Die Pics sind klasse! (Das 1. PS Bild strahlt wahre Düsterniss aus und auch der rest [k.A. wie man diese Slide-Pics nennt!?] macht investierte Arbeit deutlich.)

Um (mit Mühe) die verlangte negativ-kritik zu erbringen, muss ich sagen dass dein Schreibstil zwischenzeitlich "wirre" Formen angenommen hat.
Die beschriebenen Ereignisse hören sich manchmal irgendwie "gequält" an und stellenweise wirkt der Text unübersichtlich.
...könnte allerdings auch an meiner momentanen Trunkenheit liegen und wurde, wie bereits erwähnt, nur durch deinen Wunsch veräußert. ;)

Allerdings benötigtst du die reservierten Posts doch garnicht, einfach jedes Bericht-Update als Antwort abschicken und jeder Thread-Verfolger bekommt es mit...

Also, ... bleib dran! Ich freue mich über jeden Fortschritt.
 
Zurück
Oben