• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Bannett - Der rasende Reporter

GottaGo

New member
Punkte Reaktionen
0
Bannett - Der rasende Reporter​

Ich habe wieder einmal Diablo 2 aus meinem Regal gepackt und installiert. Da mich eine Grippe erwischt hat, habe ich derzeit nicht viel zu tuen und daher starte ich mal ein kleines Projekt: Einen Hardcore Barbaren

Erfahrung
Ich hatte D2 mit Release ein wenig gespielt. Auf einer kleinen Lan mit Freunden und auch mal ein wenig im B.Net. Nach 1-2 Jahren habe ich es dann nicht mehr groß angerührt. ~2006 Habe ich dann nochmal ein wenig Zeit ins Spiel investiert und auch ein wenig die höheren Level erkundet (~90).
Viel mehr Erfahrung habe ich auch nicht, also bin ein ziemlicher Diablo-Noob.

Details
- Singleplayer
- /players 8
- Hardcore
- Selffound
- Alle Quests
- Alle Schwierigkeitsstufen (Bis zum Tode!)

Skillplan
Doppelschwung - 9
Kampfbefehle - MAX
Raserei - MAX
Natürlicher Widerstand
Edit: Bei guten Waffen evtl. Mastery

Darf ich vorstellen?
001qog.jpg

Akt 1 (Normal) - Teil 1

Quest 1: Die Höhle des Bösen
Auf! Auf! Das Lager der Jägerinnen wird schnell verlassen. Bannett begibt sich in das Blutmoor für sein erstes Abenteuer. Mit einer Handaxt bewaffnet zerdrischt er die ersten Zombies, Stachelratten und Gefallenen mit ihren Schamanen. Kein Problem! Vorgekämpft bis zur Höhle des Bösen. Diese gilt nun zu säubern.

002xpc.jpg

Puh! Bisher lief alles nach Plan... Keine Zwischenfälle. Jetzt erst einmal kurz im Lager erholen und nach einer neuen Waffe ausschau halten.

Quest 2: Der Friedhof der Schwestern
Kaschya, Anführerin der Jägerinnen, erteilt Bannett die Aufgabe sich zum Friedhof zu begeben, um Blutrabe zu besiegen.
Erneut an der Höhle vorbei und über die nächste Brücke gelangt er nun zur Kalten Ebene. Die Gegner werden langsam etwas robuster. Doch die alte Handaxt konnte durch ein neues, glänzendes Schwert ersetzt werden.
Der Friedhof ist schon in Sicht. Aber so einfach wie gedacht sollte es nicht werden. Blutrabe wird von vielen Zombies und Skelette beschützt, kein einfach durchkommen. Nachdem Bannett Blutrabe von ihren Begleitern trennen konnte dauerte es nicht mehr lange und der Friedhof ist vom Unheil befreit.

003fsnzw.jpg

Quest 3: Die Suche nach Cain
Deckard Cain, ein alter Freund von Bannett, wird im zerstörten Tristram gefangen gehalten. Ihn zu befreien, wird ein langer Weg.
Da Tristram sehr weit entfernt wird eine Abkürzung vorgeschlagen. Dazu muss er durch die Höhle auf die andere Seite des Berges zum Dunkelwald. Dort in den Wäldern, in einem großen Baum versteckt, befindet sich die Inifuss-Schriftrolle. Allerdings von ein paar Baumwächtern bewacht, gestaltete es sich nicht ganz einfach, die Rolle zu bekommen. Mit roher Gewalt schlugen sie auf Bannett ein, welcher viel einstecken musste. Doch mit Hilfe von Kyoko, eine Begleiterin der Jägerinnen, konnte Baumkopf Holzfaust (Was für ein Name) besiegt werden und die Rolle ist geborgen. Kurzerhand erklärte uns Akara noch im Lager, wie wir mit Hilfe der Rolle die Felder der Steine aktivieren können, um nach Tristram zu reisen. Das lässt er sich nicht zweimal sagen. Wirbelnd mit Schwert und Axt moscht er sich vor zu den Steinen und öffnet das Portal nach Tristram.

004emq.jpg

Endlich! Decard ist zurück im Lager. Freundlicherweise wird er für uns nun gute Dienste leisten und magische Gegenstände identifizieren.

Level 13

Stats
55 Stärke
20 Geschick
60 Vitalität
10 Energie

Skills
Kampffertigkeiten: 10
1 Hieb
8 Doppelschwung (Juhu, noch ein Punkt und es kostet kein Mana mehr!)
1 Doppelwurf
Kriegsschreie: 2
1 Heulen
1 Schreien
Kampfbeherrschung: 0

verbleibende Skillpunkte: 1

Drops
Bisher keine wirklich erwähnenswerten Drops. Zwei Rare Items (Nicht wirklich sinnvoll für meinen Barbar). Und ein schöner verzierter Jagdbogen für meine Jägerin.

005odz.jpg

Bisherige Fragen
Wieviel Dex soll ich statten? Sehr schwer für mich, wenn man nicht weiß, was für Waffen auf mich warten werden. Wie würdet ihr das machen? Vorschläge erwünscht

Da der 1. Akt sehr einfach ist, wird nicht viel auf den Char eingegangen, nur kurz die Quests abgearbeitet mit ein paar Bildchen dazu. Vielleicht noch der ein oder andere Drop erwähnt oder wenn irgendwas doch schwer wurde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
juhu, noch ein Spielbericht :D
Nett geschrieben.
Sieht nicht so aus als ob bisher etwas vernüftiges gedropped ist.^^

Durch respecc hast du durchaus die möglichkeit auch eine Mastery zu skillen wenn du mal 2 halbwegs brauchbare Waffen gefunden hast. Kannst natürlich auch die Synergien skillen von Raserei.
Ich denke aber, der Char wird alles andere als Einfach. Viel Glück dabei

Stimmt, dass mit der Mastery sollte ich mal überlegen, dass denke ich kommt dann aber wirklich erst spontan, wenn ich wirklich mal zwei Waffen habe, wo ich denke, die sollten mal eine weile halten :)

:hy:

Sehr fein geschrieben :)

Werde das beobachten und meinen Senf dazu geben :)

Wird sicher schwer werden wie es aussieht..

Ich persönlich würde mit Dex statten noch ein wenig warten :)

Red

Jep hab auch erstmal noch gewartet damit. Wie siehts aus, was haltet ihr fürn Anfang fürn gesunden Stärke-Wert für die wichtigsten Rüstungen/Waffen die man "normal" findet/kaufen kann? :) Bin wirklich recht unerfahren, vorallem was einen Barbaren angeht.

GottaGo:hy:

ok, ich mache das für den Anfang mit meinem Frenzy immer so:
Dex nur soviel man braucht
Str nur soviel man braucht
Live pro Aufstieg 2 Punkte
Rest erst verteilen, wenn man Dex/Str für ein besonderes Item braucht. Doppelschwung so schnell wie möglich auf 7-9 bringen, damit man kein manaleech mehr braucht. Schwert(er) mit vielen Sockeln shoppen und mit Edelsteinen/Runen/Juwelen auffüllen, die Sinn machen :
ith= +9 maxdam
saphir= +kälteschaden/einfrieren
schädel= +ll/+ml
Juwele= +max/min dam und/oder feuer, blitz oder kälteschaden.
Ich nehme im 1.Akt immer die Kälteflitze und drücke Ihr einen Bogen mit Kälteschaden oder saphir im Sockel in die Hand, friert ein bißchen ein, verlangsamt, damit ich einfach ein bißchen mehr Zeit zum killen habe...

hc4ever

edit sagt: nett und kurzweilig geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Akt 1 (Normal) - Teil 2

Quest 4: Der vergessene Turm
Bannett entdeckte noch ein Foliant, welcher er zu lesen begann. Aus langerweile übersprang er die hälfte und las nur ein paar einzelne Worte.
-Gräfin
-Turm
-Töten
-Schatz
Das klang genau nach seinem Geschmack. Also machte er sich auf die Suche nach dem Turm. Ohne große Gegenwehr schlachtete er sich bis zum Turm vor und machte sich im Keller auf die Suche nach der Gräfin.
Ein Kinderspiel... Die Gräfin, eine Frau, wollte ihren Schatz selbst verteidigen mit ein paar Dienerin... Das konnte doch nicht klappen.

006ame.jpg

Kleines Equip-Upgrade

007jcbt.jpg

Den Helm fand ich im Turm. Axt-Beherrschung... Mhh. Na dann konnte ich ja mein eines Schwert endlich sinnvoll ersetzen. Schnell bei Charsi vorbeigeguckt. Eine Axt mit 3 Sockeln. Wunderbar! Ab zur Truhe und einen (lädierten) Saphir, Rubin und Topas herausgekramt und eingesetzt. Na so macht das doch jetzt endlich mal richtig RUMS! Ausserdem hat der Sprung sehr viel Style, aber wirklich sinnvolles werde ich damit wohl eher weniger machen können.

Quest 5: Das richtige Werkzeug
Als ich für meine neue Axt bei Charsi war, teilte sie mir mit, dass ein dämonischer Schmied sein unwesen im Kloster treibt. (Was hat ein Dämon oder ein Schmied in einem Kloster zu suchen? Man man man)
Dazu hat er auch noch Charsis Schmiedehammer gemopst. Wenn ich den Hammer zurückbringe, versprach Charsi mir im Gegenzug ein Finetuning für ein Gegenstand. Deal or No Deal?
Deal.. Also macht sich unser kleiner Barbar wiedermal auf den Weg. Diesmal durch das Tamo-Hochland zum Kloster.

008thc.jpg

So endlich am Kloster angekommen. Und rein in die Kaserne.
Wow! Gleich die nächsten fiesen Schützen. Aufjedenfall eine Schadensquelle wo ich jetzt mal ein wenig aufpasse, und nicht nur Quatsch mache. Tja, man merkt wohl, dass ich kein Schild habe :)
Ein netter Langbogen hinterlies auch noch ein Gegner. Kyoko pimped!
Der Schmied sah gefährlich aus. Aber Bannett wollte natürlich, dass ihm Charsi ein nettes Geschenk macht, also musste der Schmied dran glauben. Pech! Hamer eingesackt und abgegeben.

009if.jpg

Quest 6: Schwestern in der Schlacht
Deckard Cain: Tötet die Dämonin Andariel in den Katakomben des Klosters. Nach eurem Sieg ist Warriv bereit, euch nach Lut Gholein zu bringen.
Das klingt doch mal nach einer Menge Action. Das Muster wiederholte sich. Keine Schützen - garkein Problem. Ein Haufenschützen - Ruhig mal ein wenig aufpassen.
Im Grunde genommen erreichte Bannett die Katakomben problem und kämpfte sich nach unten durch in einem flotten und zugleich sicheren Tempo.

Die Tür zu Andariels Kammer wurde geöffnet. Bannet stürmte nach vorne. Schlug alles kurz und klein was dort aufzufinden war bis Andariel übrig war. Mit einem Gegengiftelixir stumpfte er den Großteil des Schadens von Andariel ab. So machen Kyoko und Bannett kurzen Prozess mit Andariel. Mission completed.

010cit.jpg

Level 19

Stats
70 Stärke
20 Geschick
70 Vitalität
10 Energie
verbleibende Statpunkte: 10

Skills
Kampffertigkeiten: 11
1 Hieb
9 Doppelschwung
1 Doppelwurf
Kriegsschreie: 2
1 Heulen
1 Schreien
Kampfbeherrschung: 0

verbleibende Skillpunkte: 6

Nicht viel getan. Raserei und Kampfbefehle kommen ja erst mit Level 24.

Drops
Hier sieht es immer noch ziemlich mau aus. Zwischendurch ein akzeptabler Schuppenpanzer gedroppt für Akt 1. Aber jetzt mit Akt 2 ist der nun auch für die Katz.
Hier werd ich wohl erstmal schauen was es so für nette Items zu kaufen gibt. Und ein neuer Söldner muss auch her. Kyoko will zurück ins Lager der Jägerinnen.

011var.jpg

Fragen
Wieder ein Thema mit dem ich mich nicht auskenne. Charsis Verzauberung. Würde sich das lohnen einfach eine Bänderrüstung zu kaufen und die verzaubern zu lassen? Oder eine Waffe? Ich habe keine Lust das bis irgendwelche utopischen Level aufzubewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben,über ne Mastery würd ich mir erstmal wenig Gedamken machen,
Str kann man ruhig auch am Anfang schon gut statten,ein paar Andyruns würdsch
schon einlegen,da kann man das ein oder andere schon einsacken dann.

Dafür hab ich der Dame meist alles mit läd Topasis zugekleistert(Helm und Rüssi),damit
sich auch bisserl was finden lässt,gerät sie doch mal in Gefahr>heulen,jo.

Ähm,gute Besserung latürnich noch.
MfGg Marco

Akt 1 (Normal) - Teil 3

Andariel muss sterben - Damit wir leben können
Ich töte ein paar mal Andariel, um ein paar brauchbare Items zu ergattern.
Hier das Ergebnis:

GottaGo proudly presents Act 2 Equipment

Stats:
Level: 21
Leben: 290
Mana: 32

1 Waffenslot
Hauer der Abscheu
Krummschwert

Einhand-Schaden: 13 bis 21 Schaden
Schwert-Klasse - Langsame Angriffsgeschwindigkeit
5% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern.
+29% Erhöhter Schaden
+2 zu min. Schaden
Erhöht um 1-3 Feuer-Schaden
+1 zu mana nach jedem Volltreffer

2 Waffenslot
Aufspießer der Verwüstung
Kristallschwert

Einhand-Schaden: 5 bis 20 Schaden
Schwert-Klasse - Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
5% Chance, Level 3 Feuerblitz auf Angriff zu zaubern.
+13% Erhöhter Schaden
+4 zu max. Schaden
+15 zu Angriffswert
+6 Gift-Schaden, Dauer 2 Sekunden
4% Abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand +5%

Rüstung
Koller der Verdammnis
Ringpanzer

Verteidigung: 89
+23% Verbesserte Verteidigung
Kälte-Widerstand +8%
Blitz-Widerstand +8%
Schaden reduziert um 1
Giftstärke reduziert um 25%
Repariert 1 Haltbarkeit in 33 Sekunden
Ätherisch (Reparatur nicht möglich.)

Helm
Stoßzahn-Helm
Verteidigung: 15
+1 zu Axt-Beherrschung (Nur Barbar)
+2 zu Schwert-Beherrschung (Nur Barbar)

Handschuhe
Faust Rabe
Kettenhandschuhe

Verteidigung: 12
+20% Verbesserte Verteidigung
+1 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
Blitz-Widerstand +5%
Feuer-Widerstand +8%

Gürtel
Gurt des Sturmwindes
Gürtel

Verteidigung: 7
10% Chance, bei einem Treffer Level 3 Combo-Blitz zu zaubern.
+22% Verbesserte Verteidigung
Blitz-Widerstand +6%
Angreifer erleidet Schaden von 1

Schuhe
Fährte Teufel
Schwere Stiefel

Verteidigung: 6
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+1 zu Geschicklichkeit
Blitz-Widerstand +10%
Gift+Widerstand +10%
+1 zu Licht-Radius
Repariert Haltbarkeit in 33 Sekunden

Amulett
Rostrotes Amulett der Energie
+2 zu Energie
Feuer-Widerstand +13%

1 Ring
Ring der Geschicklichkeit
+2 Geschicklichkeit

2 Ring
Ring des Tauens
Halbierte Dauer der Erstarrung

Ich denke, jetzt bin ich gerüstet für Akt 2 :)
(Wird wohl morgen gespielt Akt 2)

Zuletzt bearbeitet:

Akt 2 (Normal) - Teil 1

-Platzhalter- Hier folgt noch ein Bericht zum Akt 2 ;)

Habe jetzt den Horadrim Würfel geholt. Leider habe ich gar keine Ahnung, was man so "cuben" kann. Kenn mich da gar nicht aus. Wenn ihr ein paar praktische Rezepte wisst, lasst es mich doch bitte wissen. Würde doch gerne meine Ausrüstung weiter verbessern.

Hier mal eine kleine Liste was ich alles so besitze:

Edelsteine

Saphir
6 Lädiert
1 Fehlerhaft
1 Normal

Topas
3 Lädiert

Rubin
1 Lädiert
1 Normal

Schädel
3 Lädiert
1 Fehlerhaft

Smaragd
2 Lädiert
2 Normal

Diamant
6 Lädiert

Amethyst
5 Lädiert
1 Normal

Runen

1x EL
2x ELD
2x TIR
1x RAL

Juwelen

2x 20 Gift-Schaden, 2 Sekunden
1x +8 Max. Schaden
1x +9 Max. Schaden

Wie sieht es bezüglich Waffen aus? Wäre ich eventuell besser beraten mir einfach 2 Flegel mit je 3 Sockeln zu kaufen und dort +Schaden zu sockeln? Wäre dies besser als meine jetzigen Waffen?
Machen ja immerhin bis 24 Schaden und haben eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein SF-Barbar in A1 Alptraum gestorben ist, wünsche ich Dir mehr Erfolg als mir selbst (Griswold, Tristram, viele Bogenschützen "Okay, das leeche ich ja noch locker rein... okay, der stirbt ja noch vor mir, okay, meine Taten werden nie vergessen werden).

Ich würd mal die Gräfin paar mal checken und ihr aus ihrem süssen Öhrchen
ein paar Runen schlecken ääh ernten,da kann man sich schon das ein oder andere LowRW basteln.

Du meinst wahrscheinlich Craften > Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

2fach gesockelte Crystals dürften schon nützlich sein,wobei mMn selffound Knüppel
am ehesten zur Verfügung stehen irgendwann(nach Glück halt..).

MfGg Marco

zu deiner frage mit dex: ich würd einfach ein paar punkte reinstecken. brauchst du sie für ne waffe dann musst sie sowieso statten, und brauchst sie nicht, bringts immerhin ein paar punkte AR.
ich denke 20-30 punkte sind nie verschwendet und fallen wohl gar ned auf wenn sie ned in vita gehen.

GottaGo:hy:

Ich würd mal die Gräfin paar mal checken und ihr aus ihrem süssen Öhrchen
ein paar Runen schlecken ääh ernten,da kann man sich schon das ein oder andere LowRW basteln.

höre auf Ihn, denn er ist weise....:D

Besuche die Gräfin sooft bzw. solange, bis Du die Runen für ein oder zwei lowRW zusammen hast :
Stärke, Königliche Gnade, Ehre, Heiliger Donner oder Stahl, alles Runenwörter (teilweise mit cb, liveleech, stärke) da die übergangsweise im richtigen Rohling deutlich besser als Deine momentanen Waffen sind.
Bei den Rüstungen hast Du mit "Mythos" bei lvl25 schon das Barb-RW mit +2All Fertigkeiten zur Verfügung.
Achja, streiche die Flegel aus Deinem Gedächtnis, die Schadensdifferenz zwischen min- und max-dam sind einfach zu groß, biste mit Schwert/Axt oder Knüppel besser bedient.

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps. War das Wochenende doch noch ziemlich faul, was hier schreiben angeht. Hab lieber gezockt. Werde ich aber auf alle Fälle nachholen. Bin jetzt gerade in Alptraum angekommen und Blutrabe getötet... Level 44 :)
Aber ich merke jetzt echt, dass meine Waffen nicht mehr mitmachen. Muss mal schauen wie ich da an was vernünftiges rankomme.

Das einzige gute Runenwort was ich wohl derzeit auf eine Waffe machen könnte wäre:
Schwärze / Black
ThulIoNef

Eigenschaften des Runenworts:
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+120% Erhöhter Schaden
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
+200 zu Angriffswert
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)

Level-Anforderung: 35

Jetzt fragt sich nur, was sich hier für ein Rohling anbieten würde. Und wegen der Charsi-Verzauberung hab ich ja gelesen, sollte man noch ein höheres Level haben für "alle wichtigen Eigenschaften" oder kommt dort evtl. auch was vernünftiges so raus?

Zudem hätte ich noch einen perfekten Saphir um evtl. eine gute Waffe zu craften.

also schwärze is schon ein gutes rw! mit 40%cb kommt man schon sehr weit. ich hab mal eine kicksin damit durch hölle gebracht.

bester grundtyp der für dich erreichbar sein könnte wäre eine knute. ein flegel würde es zur not auch tun (der schaden is halt dann am arsch aber CB bügelt das aus). flegel könnte man bei charsi shoppen.

ansonsten kann ich dir noch das RW "Ehre" empfehlen. grundtyp halt was mit möglichst viel schaden. allerdings kann man da ja schnell mal ein neues bauen. die runen sollten ja immer wieder droppen

€dit: YEAH! PICUP

Du könntest auch wieder zu Malah gehen, die bietet gerne Wurfspieße an mit dem Suffix 'des Gemetzels' oder degleichen - +40 Maxdam kann da drauf sein, und bei dem Tempo der Spießchen wäre das schon nicht übel.
Oder du machst das gleiche wie ich derzeit :D - Dex hoch, CB-Handschuhe und zwei Dolche. Da bietet Malah auch bisweilen nette Sachen an, allerdings erst später im Spiel.

Na dann poste mal dein Restequipe jetzt mit 44+.
Ehre hat schön LL/DS,wie sieht der Rest dazu aus,
würde ich tendenziell höher als Schwärze einschätzen,
bei Bossen latürnich ist Schwärze widerum nicht zu
unterschätzen(vorhanden Rohlinge muss man nat auch
noch berücksichtigen,klaro).

MfGg Marco

Zurück
Oben