• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht/Challenge] Time Attack

ZAG

Cains Bibliothekar
Punkte Reaktionen
383
Jeder kennt das sicher,
ab und zu hat man keine Lust in Diablo weiter zu leveln, MF-Runs zu machen, etc.
Dann hängt man bestenfalls im Chat rum und langweilt sich.

Dabei ist mir wieder eine Idee eingefallen, die ich vor ein paar Monaten schon testen wollte, mein Char aber noch zu klein war: Einen Time Attack zu machen.

"Time Attack?" Werdet ihr jetzt fragen.
"Was is'n das?"
Genauso reagierten die Leute im Chat, als ich "Bock auf nen Time Attack?" geschrieben hatte.

Der "Time Attack" ist nichts anderes, als ein auf Zeit gestoppter Rush eines neuen Chars bis Akt4 Normal Diablo tot. Ich wollte schon immer mal wissen, wie schnell eine Party aus, sagen wir mal, 3 High-Level Chars braucht.
Ein freiwilliger zum Ziehen war schnell gefunden. ;)
2 andere Mitstreiter waren auch recht schnell dabei.
Somit waren wir 3 Chars >Lvl80. Eine Ama (ich) eine Sorc und ein Pala.

Erster Versuch:
Nach einer längeren Lagebesprechung um das Feuer der Jägerinnen kamen wir überein, dass die Sorc der Char sein wird, der den "Kleinen" hauptsächlich begleitet. Heißt sie macht die Bosse tot, wärend die anderen die Wege frei räumen und die Sachen zusammen suchen.
Akt 2 würde die meiste Zeit schlucken.
Ich sollte Zuflucht den Geistmagier suchen und dann Dia klar machen.
Der Pala machte Stab, dann Meppel und wenn er dann noch Zeit hat kommt er zu Dia.
Der Würfel wurde ausgeliehen, so dass ein Weg in Akt 2 gespart wurde.
Start ist das Lagerfeuer. Zeit wird beim GO gestartet und beim Questicon für den Dia Kill gestoppt.
Soweit der Plan.
Dadurch das ich mit meiner Ama nicht telen kann dauerte es viel zu lang in der Zuflucht. Der Pala war schon mit Meppel fertig, da suchte ich immer noch. Ende vom Lied war, dass die Sorc mich "Überholt hat".
Ich also schnell weiter zu Dia und dort mittels Multishoot im vorbeirennen alles gleich für den Kleinen mitgesichtert habe.
Ende von Runde 1: 12 min. :(

Lagebesprechung:
Zuflucht kostet unendlich Zeit, wenn man den Weg nicht gleich erwischt.
Daher Planänderung. Pala (konnte auch tele) und Ama zusammen in die Zuflucht.
Auch mußte sich der Kleine erst einmal auf seine Aufgaben einspielen. Der hat in Akt 2 richtig zu tun ;).
Man muss vor allem mit den Portalen aufpassen, dass man nicht zu früh sein neues setzt, weil man schon weiter gezogen ist.

2ter Versuch:
Lief deutlich runder.
In ca. 10min waren wir diesmal durch.

3ter Versuch:
Scheiterte mitten drin, durch einen Fehler vom Kleinen. Hat den Rat Quest "verpaßt".

4ter Versuch:
Lief eigentlich richtig rund.
Mit 8min 5 sek. hatten wir für uns das Maß der Dinge erreicht. Dachten wir jedenfalls. Mit dem Ergebnis beendeten wir für diesen Tag den Time Attack.
Hatte allen richtig Spaß gemacht.

Lange sollte diese Marke jedoch keinen Bestand haben.

Eines Abends, man langweilte sich wieder im Chat.... laß ich die "üblichen" Pralereien: "Für nen Rush brauch ich keine 5 min..."
Mit der Erkenntnis vom Time Attack zweifelte ich dies stark an.
"Doch doch" kam die Antwort.
"Hast du es jemals wirklich gestoppt?" fragte ich.
"Ne, gestoppt nicht wirklich." wieder die Antwort.

Ich erzählte von unserem Time Attack und er war sofort ganz heiß die Zeit zu unterbieten. Da er Ladder Spieler war und ich nL bot ich mich an den Kleinen zu machen. Er holte noch 2 Kumpels und schon war der neue Time Attack am Laufen.

Nachdem ich ihnen die Regeln erklärt hatte und den ersten Versuchen (sie wollten sogar den Würfel holen) stellen sie von Sorc, Pala, Sorc auf 3x Sorc um.

Erster Versuch mit 3 Sorces + Würfel:
6min 15sek. Dahin wars mit unserem "Rekord". Ich dachte mir schon, dass er mit 3 Sorces fallen würde. Aber er wurde regelrecht eingestampft.
Sie wollten aber unter die 5 min Marke.

Nach 3 weiteren Versuchen stand die Zeit auf 4min 45sek. Ich wollte es kaum glauben. Ich hatte als Kleiner richtig Stress und muss sagen, dass ich quasi die Bremse im Spiel war, da ich ja mit den div. NPC's reden und vor allem hinlaufen musste. Ich war nur auf Achse. Genau so muss das gehen.

Mein Fazit:
Die 4min 45sek sind schon mal nen Wort. Es ist IMO nicht viel schneller zu schaffen, da wie gesagt der Kleine einfach seine NPC's abklappern muss.
Evtl gehts deutlich schneller, wenn mehrere Kleine dabei sind die schon bei den Leuten stehen und nur einer immer die Portale macht. Ich weiß aber nicht in wieweit alle Kleinen überall dabei sein müssen. Und außerdem wäre das ne Ausweitung der Regeln. ;)

Ich wäre gespannt zu hören, ob es jemand noch schneller schafft. Biete mich auch wieder als Kleiner und sozusagen als Aufpasser an.

Auch wäre ich interessiert an TA's in Alp und Hölle.

Wenn man ein richtiges Ranking erstellen will, dann müsste man wohl auch unterscheiden zwischen: No Sorc, max 1 Sorc, Sorc only

Denn die Sorces sind durch ihren schnellen Teleport zumind. in Normal IMO unschlagbar.

Gruß ZAG

Mal sehr interessant zu sehen. :)

Hätte man sich aber vorher denken können, dass es mit 3 Sorc schneller gehen würde. ;)

€: Ich würde ja wetten, dass ich das mit 3 Leuten schneller machen könnte, aber ich spiele kein B-Net mehr.

Krank :ugly:

Sorcs sind net unschlagbar, Shouter bzw Telebarb is genau so schnell(auch wenn das equip dafür ein ganz klein wenig seltener ist ;))
Aber ich wäre dabei, hätte noch LoD-Accounts von meinem Bruder ausszuschlachten :)
Außerdem müsste man das ganze auch mal in Classic machen :D

LG
r4n4

So Sachen auf Zeit und schnelle Charaktere finde ich auch recht reizend.
Ich hatte eigentlich immer den meisten Spaß, Leuten irgendwodurchzuhelfen auch oder gerade wenn ich selbst die Gegner garnicht totkriegen konnte. Beispielsweise mit einem Rasereibarbaren clvl 70 praktisch als Schadensnull mit Sprung auf slvl 1 durch den Viperntempel zu hasten ist einfach lustig. In passenden Situationen muss man die Raserei einsetzen, um die ''6 Sekunden-Frist'' einzuhalten und ansonsten heißt es so schnell wie möglich durchschlüpfen :D
Einen Telecharakter habe ich nie gespielt aber das stelle ich mir auch amüsant vor.

Ich hatte gerade noch die Idee, einen Rasereibarbarenwettbewerb zu veranstalten, bei welchem die Teilnehmer auf dem Schwierigkeitsgrad vom Lager der Jägerinnen bis zum Thronsaal laufen und dabei zusätzlich alle Wegpunkte ''abschlagen'' muss.
Bis auf die Bewaffnung sollte die Ausrüstung vorgegeben sein und dann kommt es darauf an, sich nicht zu lange und nicht zu kurz an den Gegnern aufzuhalten, sich evtl. Monstergruppenstandorte für später einzuprägen und mit geschicktem Sprungeinsatz als erster im Thronsaal zu landen.

r4n4 schrieb:
Krank :ugly:

Sorcs sind net unschlagbar, Shouter bzw Telebarb is genau so schnell(auch wenn das equip dafür ein ganz klein wenig seltener ist ;))
Aber ich wäre dabei, hätte noch LoD-Accounts von meinem Bruder ausszuschlachten :)
Außerdem müsste man das ganze auch mal in Classic machen :D

LG
r4n4

Die Zauberrate von einem nicht Sorc-Char ist trotzdem noch deutlich langsamer. In Norm sollten sie IMO deshalb weiterhin Vorteile haben. Interessant wird es erst, wenn der Killspeed bei den Bossen ins Gewicht fällt.
Aber wie gesagt, lasse mich gern eines bessen belehren und stehe, nach Absprache, als "Kleiner" zur Verfügung.

In Classic würde ich den Rush gleich bis nach Hölle vorschlagen.
Auch da stehe ich zur Verfügung. :D

Wenn sich mehrere finden, würde ich hier ein kleines Ranking aufziehen.

TG_ZAG schrieb:
Die Zauberrate von einem nicht Sorc-Char ist trotzdem noch deutlich langsamer. [...]
Eben nicht - diesbezüglich sind Barb und Sorc nämlich wirklich genau gleich schnell (haben sogar genau dieselben Fcrbreakpoints)

Mal sehen was ihr hier noch auf die Beine stellt :)

Das einzige Problem ist, dass der Barb keine Vipernhaut verwenden kann(da er Eni für Tele tragen muss) und somit auf 20FC Amu angewiesen ist, welches aber sehr selten ist, 20FC Ringe gibt's glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher.

Ausrüstung muss dann so aussehen:
Enigma und irgendwelche Mana-Boots
2x Zauberdorn = 100FC
Magierfaust = 20FC
Arach = 20FC
Amu = 20FC
Reif = 20FC
Ringe = 20FC (evtl sogar 30-40, wenn es die gibt sind diese 20FC-Ringe halt superselten)

Andere Möglichkeit ist ein Rare Amu mit FC und Tele-Ladungen, dann kann(bzw muss) man Vipernhaut anziehen.
Bringt allerdings nichts, da nach spätestens dem ersten Katakombenlevel die Ladungen leer sind :p

Die Killspeed von nem Shouter auf NM und Hell ist aber eher bescheiden, daher lohnt Sorc mehr!

LG
r4n4

nette idee ich werd das mal mit meiner 200fcr sorc versuchen und dann zeit posten

und btw 20fcr ringe gibts nicht

Titanseal hat mal einen 20FCR-Ring ''gepostet''.
Ist halt sehr selten, geht aber.

@Weedzel: Alleine hast du null Chance die Zeit zu knacken.

Stehe jedoch allen Versuchen, auch Solo Runs offen gegenüber und stelle mich als "Kleiner" und Zeitnehmer nach Vereinbarung zur Verfügung.

Alleine ist natürlich viel langsamer, aber viel realitätsnäher. Finde beide spannend, mich würd dann aber mal noch wunder nehmen, wie schnell eine sorc alleine ist. Hab ich auch ziemlich optimiert damals und ich glaube, so 8 Minuten sollten gehen? Weiss nur noch, dass der gesamte classicrush etwas über 30 Minuten gedauert hat.

Ich hoffe, ihr kanntet alle Kartentricks, wo man durchmuss usw (links / rechts). Achja, und wenn man viel und regelmässig rusht, kann's ein gaterchar für akt2 bringen, da man dann den Stab nicht mehr suchen muss, nur das amu. Der Stab dauert ja meist am längsten, der Eingang ist echt schwer zu finden.

Ìch denke, das ist im FAS nicht ganz so gut aufgehoben wie im Strat :)

Ulli

€: Und natürlich hätte man ihn nicht wieder ausgraben müssen, Abiel, dann hätte er auch da bleiben können ;)

idee ist ja mal was anderes.
allerdings finde ich die basis,dass palas im b-net anscheinend zufällig ALLESAMT ne ber und ne jah gefunden haben lächerlich.
dupe-tele ftw

mfg

Ryumaou schrieb:
Titanseal hat mal einen 20FCR-Ring ''gepostet''.
Ist halt sehr selten, geht aber.

er hat aber nur einen einzigen davon "produziert", beim erneuten Versuch ist es nicht wieder aufgetreten. Irgendwer hat das auch mal versucht zu erzwingen (durch eine Vergrößerung der Wahrscheinlichkeit darauf), das Ganze führte aber nur dazu, dass das Spiel des öfteren abstürzte. Und wenn es nicht abstürzte, waren auch keine 20 fc Ringe dabei

Ausserdem denke ich: Wenn das noch möglich ist, wären solche 20 fc-Ringe längst ein Massdupe

Davon abgesehen: interessante Idee, kannst ja mal ne Aufstellung zu dne Rekoren machen. Unterteilt in: alleine rushen / mit mehreren rushen; mit Gater/ohne Gater; Schwierigkeitsgrade

Darf die Party vorher irgendwas erkunden etc.? Wenn ja, kann man den Level1-Char problemlos an die Laufgrenze bringen.

Scheinbar nein. Dann schlage ich folgendes vor:

1 Level1-Char, der gerusht wird (ist klar): A
1 Level1-Char, der bereits den Viperntempel und die Zuflucht gemacht hat und einen fertigen Stab besitzt (Durielquest nicht erledigt): B
2 Sorcs (C+D)

Start im Lager der Jägerinnen....
Sorc C teleportiert zu Andariel, die D lässt sich von B das richtige Zeichen ansagen und geht in das Grab (Anordnung der Gräber ist fest), macht bei der Öffnung ein TP auf, B geht durch und setzt den Stab ein. D geht rein, killt Duriel, B rennt zu Tyrael.
Sobald A in Akt 2 angekommen ist, rennt er direkt in Richtung Jerhyn. Idealerweise ist B dann schon bei Tyrael und labert diesen an => Durielquest für A erfüllt, er kann Jerhyn ansprechen und dann weiter zu Meschif. Im Idealfall kann er sogar in den Palast reinlaufen und dort ein TP öffnen, durch das er schneller zu Jerhyn kommt. Müsste man ausprobieren, ob das funktioniert, vermutlich nicht. Ist aber trotzdem die schnellste Art, Akt 2 abzuschließen.

Während die Lowlevel-Chars in der Stadt beschäftigt sind, fängt eine Sorc (ziemlich egal welche, ich nenn sie C) mit dem Rat an (alles bis auf einen killen und sich neben den 3. stellen, das TP mit etwas Abstand, damit der Muli nicht stirbt) und D teleportiert zu Mephisto. A geht durch, C killt den Ratsboss, A geht zurück und labert mit Cain.

C teleportiert ins CS, öffnet in der Mitte ein TP und fängt dann mit den Siegelbossen an. Sofern D rechtzeitig fertig ist, kann sie auch noch eine Seite übernehmen. A geht durchs TP, Diablo wird gekillt und der Rush ist fertig.

----

Zeit kostet vor allem das Warten auf das TP zu Andariel (unumgehbar), danach rennt A weitgehend mit der minimalen Strecke durch die Akte. Ein weiterer Muli, der sich zum Rat stellt, könnte noch etwas Zeit sparen (Travi-Q wird gemacht, während A noch auf dem Weg zum TP-Platz ist), ein vorbereitetes CS (3. Rusher) könnte auch paar Sekunden sparen. Aber dann sollte auch Schluss sein.

Geht in Hell fast genauso, sofern die Chars Travi und CS mit akzeptabler Geschwindigkeit schaffen (durchaus mit Sorcs machbar).

Der Nachteil der Variante ist, dass ein vorbereiteter Char "verbraucht" wird. Aber der spart eben genau den aufwändigen Akt 2.

wie wäre es mit noch einem pala, der in der stadt gedeihen an hat. so rennt der kleine schneller ^^
doch damit haben die bosse wiederrum mehr leben -> mehr zeit nötig.
hmm...

mfg Joe

€: ajajaj, ich schiebs auf die Zeit :D

Auren in der Stadt wirken leider nicht auf Partymitglieder :(
Und außerhalb muss der zu rushende ja keinen Meter zurücklegen.
Ok, die Sorc bei Duriel könnte irgendwo Harmonie mitnehmen, allerdings muss die sich beeilen, damit Akt 3 nicht verzögert wird.

Mit verschiedensten Tricks soll eben nicht gearbeitet werden.
D.h. kein Gater, kein Zweiter (Dritter, Vierter) zu rushende Char, etc, da so es schwieriger wird genug Leute zu finden.
Überlegungen gingen nämlich noch dahin, mehrere Chars gleichzeitig zu rushen.
Dann postieren die sich nämlich strategisch günstig in der Stadt Akt 2 und quatschen mit den NPC's. Das bringt mal richtig Zeit, denn wenn man es geschickt plant, ist echt nur der kleine Char als am Rennen, da sich alle erstmal auf Akt 2 stürzen und die TP's stellen.

Eine "legale" Möglichkeit wäre der richtige zu rushende Char auszuwählen. Glaube fast, dass nackt die Assa die schnellste zu Fuß ist.

Ansonsten kann man halt zig Varianten spielen, jedoch sollte der Gater immer außen vor bleiben. (Außerdem wurde bei dem Rekord ja sogar der Würfel geholt).

Na gut, kein Gater, der verbraucht wird.
Spielwechsel und ein dauerhafter Gater (spart nur die Wurmgruft) erlaubt? Ein dauerhafter Gater ist auch nichts anderes als ein Rushchar: Ein Char, der beim Rush hilft und dabei keine Quests löst.
Dann müsste einer zu Andariel und einer zum Viperntempel teleportieren. Die Zuflucht sollte man erst danach betreten, damit der Trick mit dem Palast-TP noch funktioniert. Sind dann 2 Sorcs, also maximal eine Runde Fehlversuche. Der zu Rushende erstellt am WP der Zuflucht ein TP, sodass die Sorcs bei einem falschen Weg schneller wieder zurück zum WP kommen.

Danach eben Spielwechsel und Duriel, währenddessen erkundet die andere Sorc den Weg zu Mephi und bereitet dann den Rat vor. Die Sorc, die Duriel killt, geht danach direkt ins CS.

2 Rushsorcs, 1 (dauerhafter!) Gater, 1 zu rushender Char.

Ohne den dauerhaften Gater müsste die Sorc, die Andariel gekillt hat, danach in die Wurmgruft. Kostet nicht allzu viel Zeit... mit einer dritten Sorc gehts vielleicht sogar fast gleich schnell, da man nicht mehr das Spiel wechseln muss.

Wie gesagt müsste man, wenn Interesse besteht, verschiedene Spielformen mit verschiedenen Regeln entwerfen.
Das betrifft sowohl Anzahl der Rusher, Anzahl der zu rushenden Chars, Gater, Gamewechsel, (No Sorc, max 1 Sorc, Sorc only), etc.

Aktuell gilt für den Rekord von 4 min 45 sek auf Stufe normal folgende Regeln:
- Schwierigkeitsstufe: Normal
- 3 Rusher (freie Wahl, 3x Soso erlaubt), kein Charwechsel wärend des Rushes
- 1 Kleiner (zu rushende Char) nackt (und bleibt nackt)
- Alle starten am Lagerfeuer. Keiner darf voher einen WP benutzt haben. (No Souting)
- Kein Gater. Akt 2 muss normal erspielt werden inkl. Würfel.
- Kein Spielwechsel
- Zeitnahme beim Erscheinen des Questlogicons beim Tod Diablos.

Hoffe alles bedacht zu haben. Liste kann erweitert werden, falls euch weitere "Tricks" einfallen. Dieser Rush war "ganz normal" und zum Vergleich der Zeiten sollte man die Regeln einhalten. Dann wäre das also Spielvariante 1.

Es können noch weitere Varianten entworfen werden.

Beispiel:
Variante 2: Die alles ist erlaubt Variante.
- Schwierigkeitsstufe: egal
- Anzahl Rusher: egal (Chars können wärend des Rushes getauscht werden)
- Anzahl Kleiner: egal (Char kann ausgestattet werden zum Schneller rennen, z.b.)
- Alle starten am Lagerfeuer. Keiner darf voher einen WP benutzt haben. (No Souting)
- Gater erlaubt. Auch verbrennender Gater. Spielwechsel erlaubt.
- Zeitnahme beim Erscheinen des Questlogicons beim Tod Diablos.

Dies sollte die schnellstmögliche Variante sein. Wobei es IMO nur mit dem verbrennenden Gater geht, denn nur mit Wurmgruft sparen wirst du den Spielwechsel nicht gegen finanzieren können.

Ich kann gerne eine richtige Tabelle erstellen mit den einzelnen Optionen und den erzielten Zeiten. Ein Einmann Rush ist sicherlich auch interessant. Also quasi der Rush, wie er im Bnet am häufigsten gemacht wird. (Mit Würfelleihgabe)

Am interessantesten fänd ich noch nen Classic komplett Rush. Sollte man im Classic Forum hier mal hin verlinken, ob Interesse besteht!? Oder ist der Classicbereich tot?

Zurück
Oben