• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Cleglaws Zealer

• Ersteller Ersteller Mr_Burns2005
  • Erstellt am Erstellt am
Fazit

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, warum ich eigentlich noch immer das selbe Spiel spiele wie schon vor einigen Jahren. Naja, man macht immer wieder Pausen, fängt immer wieder gerne bei 0 an und entdeckt seinen Jäger und Sammlertrieb immer wieder gerne von neuem. Mal spielt man dann im Bnet, mal widersteht man der Dupewelle und begiebt sich rein selffound durch die Gegend, mal geht man doch in den Channel und besorgt sich ein paar Runen um dann auch mal Infi oder Ähnliches auszuprobieren.

Aber eines ist immer gleich geblieben: man sucht immer eine neue Herausforderung! Bei meinem aktuellen (und auch endgültigem) Ausflug in den SP vor ca. 1 Jahr hab ich mir gedacht, ich spiel mal keinen Nec Summoner zum Items sammeln, sondern ich spiel das mal mit einer Trapse selffound von Anfang bis Ende. Hat wunderbar geklappt. Dann mein HC Ausflug doch mit einem Summoner - hat auch geklappt (er lebt heute noch). Dann war meine nächste Herausforderung mir endlich ein Death für meinen Zealer zu bauen um einen meiner Lieblingschars mal richtig leveln zu können. Auch das hab ich geschafft.

Aber irgendwann kommt dann auch wieder der Gedanke: das geht zu leicht, ich brauch wieder mal eine komplette neue Herausforderung! Und deswegen der Schritt von meinem aktuellen Lieblingschar zu diesem eigentlich nie beachteten Set. Warum also nicht...

Ich hab mir einen Char erwartet der unheimlich mühsam zu spielen sein würde, da er einfach eine saublöde Kombination besitzt: kaum Waffenschaden und noch dieses nervige Knockback dazu. Aber das war mir egal, der sollte durch Hell kommen, irgendwie! Aber aus dem "irgendwie" ist dann doch ein sehr spassiger Char geworden. Durch Norm und Alp komplett auf Players8 in diesem Tempo kommen nicht viele Chars. Ich hab bei dem Char wirklich einmal kennengelernt was dieser versteckte Schaden von cs/ds und cb ausmacht. Klar irgendwann wars zuende mit dem Tempo und es wurde mühsam. Na und? Das war ja Sinn der Sache! Deswegen hab ich mir das ja ausgesucht. Und im Endeffekt muss ich sagen, er war bis zum Schluss noch immer sehr gut spielbar, speziell deswegen weil der Pala einfach ein viel zu überpowerter Char ist, gerade in der Defensive! MaxBlock mit diesem Schild und weniger als 200 Dex dafür?? Das sollte nicht sein. Ich brauchte mich vor keiner Moonlord Gruppe verstecken, da die mich eh nur zu 50% treffen konnten und davon hab ich auch noch 75% mit 2fps Blockgeschwindigkeit weggeblockt. Das ist wirklich zu stark! Da sollte sich Blizzard doch noch mal zu einer kleinen Balanceänderung motivieren lassen. Andere Chars haben da doch schon deutliche Nachteile!

Deswegen jetzt mein Schlussfazit: War mir immer noch zu einfach zu spielen, aber nicht deswegen, weil das Cleglaws Set so gut oder stark ist, sonder weil die Charklasse Paladin zu stark ist!

Es ist weiters nicht notwendig Grief, Death, BotD, Forty, Zaka oder all die anderen Dinge zu besitzen um das Spiel zu spielen, es kann auch mit ganz anderen Gegenständen Spaß machen, man muss nur kurz seinen Kopf einschalten und nachdenken!

Aber das könnte sich mit dem nächsten Spielbericht wieder ändern. Der Frosterpala der bis auf das Hwanin Set selffound herumrennen wird steht schon in den Startlöchern! Bis dahin danke ich für die Aufmerksamkeit und hoffe ihr habt beim lesen ähnlich viel Spaß gehabt wie ich beim spielen und schreiben!

:read:

ach ja, bevor ichs vergesse: Ich habe insgesamt 199 Screenshots gemacht, kann aber leider nicht alle hier unterbringen, deswegen werde ich in Kürze hier eine ziemlich große Rar Datei anbieten, wo alle Screens drinnen sein werden!

und ein sehr schönes Bild hab ich auch noch zum Abschluss hier:

screenshot313ax1.jpg

:hy:

Zurück
Oben