• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Giftsummoner (selffound)

OlfNhob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moinmoin... Ist ziemlich früh am Morgen für Sonntag, aber ich kann irgendwie nicht schlafen. Naja, seis drum. Ich würde gerne einen Spielbericht schreiben, und zwar nach Seissets Guide. Dieser wird sich um den Giftsummoner drehen, ein Druiden-Summoner, der mit Tollwut angreift. Das ganze selffound, um noch ein bisschen spannung reinzubringen. Schließlich braucht der Hain auch mal wieder einen Spielbericht :D

ÜBERSICHT

NORMAL

AKT 1
QUEST 1
QUEST 2
QUEST 3
QUEST 4
QUEST 5

NORMAL

AKT 1

QUEST 1

Dann wollen wirs mal angehen... Quest 1 ist immer schön, ne Art Lockerungsübung. Mit der Anfangskeule, die ich später durch ein besseres Modell ersetzte, ging es fix durch die einzelnen Gegner bis zum Eingang der Höhle. Auch dort stellte sich mir kein besonders schwerer Gegner in den Weg, mittlerweile besaß ich ja auch einen Raben. Ich muss sagen, ganz am Anfang bringt der Rabe sogar was und killt :D Leider kann er nicht blocken, da die Monster ihn einfach ignorieren. Weitere Punkte investierte ich in den Wolf und Lykanthropie. Ich investiere immer gerne Durchgangsskills oder Skills, die man nicht sofort braucht, gleich am Anfang, da man sich zu diesem Zeitpunkt sowieso noch durchprügelt. Was die Stats angeht, bin ich am Überlegen, ob ich in Dex investieren soll... Einerseits wird sich Maxblock selffound wohl nicht erreichen lassen, andererseits brauche ich dringend AR, was sich auch auf den Itemmangel zurückführen lässt. Sonst gibt es eigentlich nichts Spannendes über A1Q1 zu sagen. Ich stellte noch einige Versuche an, ob man den Schlägen von Gargantuas auch ausweichen kann, wenn man einfach nur da steht und im richtigen Moment zuschlägt, kam aber zu keinem abschließendem Ergebnis.

Aktuelles Lvl.: 4

QUEST 2

Nach einem ausgiebigen Schläfchen machte ich mich an die Aufgabe, Blutrabe wieder in eine ruhende Position zu versetzen. Erstmal einen Skill auf Giftkriecher gesetzt, ging es tatsächlich wesentlich einfacher durch die ganze Moorlandschaft. Zusammen mit meiner Keule, dem Giftkriecher und dem Raben ging alles ganz locker weg. Leichte Probleme gab es bei Blutrabe selber. Mein Tipp lautet hier: Zurückhaltung üben und warten, bis die Ranke und der Rabe einen Großteil der Zombies gekillt haben. Dann Blutrabe in eine Ecke des Friedhofs treiben (die dumme Nuss zieht sich auch erstaunlich bereitwillig in eine solche zurück :D). Dort gibt es für sie keinen Ausweg mehr, sie beschwört auch keine neuen Zombies. Solange draufkloppen, bis sie tot ist. Finito.

Aktuelles Lvl.: 5

QUEST 3

Der erste längere Quest... War eigentlich viel zu müde nach dem trainieren, aber musste sein. Den Computer angeschmissen und bei einem Proteinshake(Strawberry) Cain in seinem Käfig besucht. Auf dem Weg von der Kalten Ebene zu den Steinen kam ich ein paar Level höher und verfüge somit nun auch über einen Wolf und einen Eichbaumweisen. Für diesen Quest vielleicht sogar ein bisschen überpowert. Einzelne Gegner erledigte ich mit einer Axt, Mobs, die mir zu groß oder zu gefährlich waren, ließ ich erst von der Ranke schwächen. Ich hätts auch im Nahkampf hingekriegt, aber so ist es einfach bequemer. Bis zum Dunkelwald passierte nichts Ereignisreiches, außer, dass ich eine Pelta Lunata fand, was mich sehr erfreute. Plötzlich jedoch stieß ich auf einen Bossmob von Jägerinnen, denen Baumkopf und seine Bande zu Hilfe eilten und die zufällig in der Nähe eines Fallen-Lagers unterwegs waren, das auch noch alarmiert wurde. Kurz gesagt: Es wurde etwas chaotisch. Die größte Gefahr, Baumkopf und seine Mannen, konnte ich mit einem gut platzierten Wolf aus dem Verkehr ziehen: Sie kümmerten sich um den Wolf und ich konnte in Ruhe auf sie einschlagen. Meine Merc schoss einige Fallen ab, weswegen sie sich von mir fernhielten, und die Giftranke sorgte dafür, dass alle nach kurzer Zeit erledigt waren. Mit der Schriftrolle ging es zurück zu Akara und durch das Portal nach Tristram. Diese Stadt warkein Problem. Griswold wurde gleichzeitig von der Ranke vergiftet, von mir verprügelt und vom saphirgesockelten Bogen meiner Merc gefreezt, weshalb er auch nicht lange überlebte. Den Rest von Tristram räumte ich aus Exp-Gründen noch leer, dann ging es zurück ins Lager.

Aktuelles Lvl: 9

Zuletzt bearbeitet:
oh noch jemand der nicht schlafen kann :)

kannst du nen kurzen abriss darüber geben, wie du stats/skills verteilen willst?

wegen maxblock:
mit "reim" definitv machbar und immerhin kommst du dann auch 6frames/block. außerdem ist damit cnbf abgedeckt.

ich wünsch dir auf jeden fall mal viel erfolg!

Ah ein Spülbericht^^,ja und einer ders in sich haben könnte,weil so only selffound
könnts dauern/spannend werden.
Durch den Respec kann man natürlich mit ein paar mehr Möglichkeiten arbeiten.

Das mit dem AR könnt ein Prob werden,Hsarus wär da am Anfang evtl. was(wenns fällt^^)....

MfGg Marco

schick schick

so als tip :

g0zu im lowlvl bereich ist die giftranke !
da wandert bei mir immer der erste punkt rein , sofern ich keinen helm mit +giftranke hab.

beim deinem vorhaben eh nen pflichtskill , der den killspeed sehr heben sollte (im low lvl) :ugly:

Mal wieder ein frischer Spielbericht :) Ich bin mal gespannt, wie schnell und wie weit du kommst. So einen Giftsummoner stell ich mir auch mit gutem Equip schon nicht ganz so einfach vor...

Der erste Abschnitt liest sich schonmal ganz nett, weiter so :)

Und viel Erfolg eben ^^

Oh baby endlich mal wieder ein Spielbericht bei dem ich nicht nur Interesse heucheln brauch :D
Freut mich, ich bleibe auf jeden Fall dran, sonderlich viele Tipps kann man an dieser Stelle wohl noch nicht geben nehm ich an, wird sich sehen lassen wie du dich durchschlägst.

Btw: Wut nebenbei oder bleibst du ausschließlich bei Rabies&Summons? Weil wenn letzteres, drauf gepfiffen auf AR ^^
Wenn ersteres, dann würde ich MB vernachlässigen, eine Einhandwaffe die auch nur Grob an den Schaden einer Zweihandwaffe rankommt selffound zu finden... hf ^^
Außerdem blockt n' Wandler auch mit Reim sehr lahm.

Greez

Wenn man Gautchos "Geburtstagsskizze" so durchliest muss er sich wohl zum Schild bekennen,zum Ende ist ja sogar Grief mit dabei.
Ist wohl eine Grundsatzentscheidung,mächtiger Ancastslot a´ la Spirit(auch Dual) und +3 Summonkeule(teurer dieser +5 Stab Name nit einfallen will) und evtl. mächtige 2-Handwaffe oder Ancastslot und Pestbringer/Schild(Facetten möglich,aber mieser Block), hier muss man dann bei seiner Spielweise auch etwas aufpassen,könnte man evtl. Barbarenwut noch als Leechersatz mitnehmen ? Ist selffound natürlich alles erstmal "etwas utopisch",würde auch sagen,mal abwarten,was sonst noch so droppert und Respec ist ja auch noch da....

MfGg Marco

Wenn man Gautchos "Geburtstagsskizze" so durchliest muss er sich wohl zum Schild bekennen,zum Ende ist ja sogar Grief mit dabei.
Ist wohl eine Grundsatzentscheidung,mächtiger Ancastslot a´ la Spirit(auch Dual) und +3 Summonkeule(teurer dieser +5 Stab Name nit einfallen will) und evtl. mächtige 2-Handwaffe oder Ancastslot und Pestbringer/Schild(Facetten möglich,aber mieser Block), hier muss man dann bei seiner Spielweise auch etwas aufpassen,könnte man evtl. Barbarenwut noch als Leechersatz mitnehmen ? Ist selffound natürlich alles erstmal "etwas utopisch",würde auch sagen,mal abwarten,was sonst noch so droppert und Respec ist ja auch noch da....

MfGg Marco

der stab ist mang songs lektion

ist jedoch sehr selten und kommt nur auf hell in ladder XD da kann er eher auf ein hoto hoffen

für den giftslot bieten sich deathweb oder der pestbringer an

wobei der pestbringer wohl deutlich öfter fallen sollte

Das werden wir sehen... Ich werd auf jeden Fall erstmal einige Runenruns machen, wenn ich die Gräfin in Alp erreicht hab. Das mit dem Reim-Schild ist aber echt ne gute Idee^^
Um aufs Respecc zu kommen: Ich glaub nicht, dass ich das verwenden werde... Irgendwie untergräbt das ein bisschen die Idee eines Spielberichts. Dann könnte ich auch gleich mit nem Stormer spielen und in A5 Hell auf Giftsummoner respeccen^^
Achso, und wegen den Stats und Skills: Ich werde wahrscheinlich auf werwolf und Lyka jeweils 1, Tollwut, WdE und den Bären 20, auf die Aasranke auch 1, auf den Giftkriecher auch 20 und Herz des Wiesels bekommt so viele, wie möglich.

Achja, und weiß hier jemand, wie man die Links so einfügt, dass nur der Schriftzug zu sehen ist? z.B. nur "AKT 1"? Ich hab vergessen, wie man das macht^^

so, nach einigen rumschiebereien ist der verfasser des threads auch wieder korrekt und der übergangsacc ist damit hinfällig :)
sorry dass ihr das abo des threads dadurch verloren habt, aber hübscher konnte ich das nicht lösen.

So Leute, sorry, dass ich so lange nix gepostet hab, es wird mal wieder Zeit... Aber ich hatte diese Woche einfach einen viel zu stressigen Tagesablauf ;( Mal sehen, vllt krieg ich heute Nacht sogar noch den nächsten Quest hin.

QUEST 4

Endlich wieder ein bisschen Zeit zum Zocken :D Stressige Woche liegt hinter mir... Und zu allem Überdruss versuchte noch so ein Idiot den dnd-Trick an mir! Nach dem ich meinen Frust an ihm ausgelassen hatte, gings ans Spielen. Einige Mobs im Moor waren kein Problem für mich, so dass ich ganz die besondere Atmosphäre des ersten Aktes genießen konnte. Ich hoff mal, D3 kriegt das genausogut hin. Im Turm selber wurde es dann etwas schwierige, da weniger Platz zum Ausweichen und Neucasten des Wolfes war, wenn mal eine Gruppe auf mich zugestürmt kam. Einmal übersah ich die Kälteverzauberung eines Bosses von Schlächtern, was recht gefährlich wurde. Genau deswegen achte ich immer darauf, bei Mobs zuerst den Boss mit der Maus ins Visier zu nehmen und ihn auf Verzauberungen zu überprüfen. Bei der Gräfin angekommen, ließ ich sie und ihr Gefolge von meiner Merc und Gift beseitigen. Ich konnte mich nicht ins Feuer wagen, das direkt am Eingang loderte, zusammen mit den Pfeilen hätte das tödlich enden können. Deshalb beschränkte ich mich auf einen Platz in der zweiten Reihe, bis schließlich alles lag. Das Feuer brannte noch eine erstaunliche Zeit weiter, wie mir aufgefallen ist, natürlich direkt auf dem Drop :ugly:

Aktuelles Lvl.: 11

QUEST 5

Auf dem Weg zu Griswold lief ich natürlich erstmal in die falsche Richtung und landete im Dunkelwald... Naja. Danach war das Kloster schnell erreicht. Die Abwehrreihen mit dem Wolf, der Ranke und dem Merc funktionieren im Moment gut. Ein Mob, den ich nicht sofort angreifen will, bearbeite ich mit dem Wolf, danach kommen die Ranke, der Merc und meine Axt zum Einsatz. Läuft wie geschmiert. Auf die Nerven gehen mir die ganzen Stachelratte, da ihre Schüsse aus irgendeinem Grund seltener von meiner Army geblockt werden. In der Kaserne bewegte ich mich vorsichtig, soll heißen: Immer erst einen Wolf in einen größeren Raum casten und die Reaktion seiner Bewohner abwarten. Griswold war einigermaßen schnell gefunden. Mein Gefolge bearbeitete ihn und lenkte ihn ab, ich schaltete die letzten Schlächter aus und konnte dann auch selbst einigermaßen ungehindert auf ihn dreinschlagen, da er mit dem Wolf beschäftigt war. Diesen übrigens immer nachcasten, wenn er zu wenig Life hat, ist wichtig! Man möchte nicht plötzlich eine Lücke haben, kann gefährlich werden.

Aktuelles Lvl.: 12

QUEST 6

Der Weg zu Andy war lang und beschwerlich... Die ganze Zeit wurde mein Geisterwolf gekillt. Das Vieh ist mittlerweile einfach zu schwach... Dafür ist mein Merc recht stark, was mich freut. Ich habe ihr einen Bogen mit Rubin-, Saphir- und Smaragd-Sockelung gegeben, und das bringt schon was. Die Giftranke ist ebenfalls stark. Cadrach hat recht: Im Lowlvl-Bereich killt sie alles weg :ugly:
Doch zurück zum Quest: Der Weg zu den Katakomben war recht einfach, auch wenn ich mich mehrere Male verlief. Der Weg durch die Katakomben war da schon schwerer: Besonders große Mobs von Vampiren bereiteten mir Probleme. Man sollte sich auf keinen Fall so hinstellen, dass sie einer breiten Front auf einen feuern können, sondern sie immer in irgendeinen Durchgang locken, wo man sie einzeln metzeln kann. In den Katakomben fand ich eine ätherische Stangenwaffe für meinen Merc sowie einen guten Kettenpanzer, nennenswertere Drops gab es nicht. In Untergrundetage 4 angekommen, säuberte ich die Vorhalle, bevor es in die Höhle des Löwen ging. Andariel tauchte erstmal nicht auf, weswegen ich noch etwas Zeit hatte, ihr Gefolge unschädlich zu machen. Ein Schamane jedoch stand so ungünstig, dass ich, als ich zu ihm hin ging, seine Chefin anlockte, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich zog mich kurz zurück, wartete, bis die Giftranke das schwächere Zeug gekillt hatte und stürzte mich dann selbst in den Kampf. Ein Kristallschwert, dass ich gerade vergessen habe, zu erwähnen, leistete mir gute Dienste, da es wesentlich schneller ist als die Axt(Ich überlege sowieso gerade, ob ich bei der Barbarenwut-Waffe nicht hauptsächlich auf den Speed achten sollte, der Giftschaden ist doch vom Waffenschaden unabhängig, glaub ich). Der Wolf hielt den Giftattacken nicht lange stand, es war sinnlos, ihn nachzucasten. Da ich klugerweise vorher jede Menge Gifttränke eingeworfen hatten, machte mir das nicht soviel aus. Ranke und Geist hielten meist. Ich musste nur noch draufkloppen und einmal einen Heiltrank einwerfen, dann lag sie. Der Drop war nichts besonderes.

Aktuelles Lvl.: 15

Stats:

Str: 52
Dex: 37
Vita: 65
Life: 202
Energie: 33
Mana: 80
Dmg: 13-28

Resistenzen:
Feuer:29
Kälte:0
Blitz:10
Gift:76

Skills:

Elebaum:
3 Feuersturm

Wandelbaum:
2 Werwolf
2 Lykanthorpie
1 Barbarenwut

Summonbaum:
1 Eichbaumweiser
1 Rabe
1 Geisterwolf
9 Giftkriecher

(+Skills und +Stats mit eingerechnet)

Ausrüstung:

Kopf: Wolf-Kopf; 3 Feuersturm, 1 Lykanthropie, 1 Werwolf
Amulett: Blutrotes Amulett der Energie(magic); 3 Ene., 9 Feuer-Resi
Waffe: Kristallschwert des Blutegels(magic); Dmg.:5-15, 5 LL
Schild: Pelta Lunata
Rüstung: Hülle des Grauens (Ringpanzer, rare); Def.: 58, 16 AR, 20% Def, +2 Str, 5 Feuer-Resi, 7 Gift-Resi, 1 LR
Ring1: Blutroter Ring (magic); 10 Feuer-Resi
Ring2: Eiserner Ring (magic); 40 AR
Handschuhe: Robuste Lederhandschuhe der Stärke (magic); 15% Def, 1 Str.
Stiefel: Sporen des Entsetzens (Schwere Stiefel, rare); Def.: 8, 10 Chance, bei einem Treffer Combo-Blitz zu zaubern, 16 AR, 18% Def, 1 Dex, 25% Stamina, 10 Blitzresi, 1 LR
Gürtel: Riemen des Sturmwindes (Leichter Gürtel, rare); Def: 6, 27% Def, 2 Str., 4 Life, 6 Mana, 5 Feuer-Resi, 25% reduzierte Giftstärke
Charms: Robuster Riesenzauber der Geschicklichkeit, 4 Dex, +20 max. Ausdauer; Großer Zauber der Stärke, 2 Str.; Bronzener großer Zauber, 8 AR; Robuster kleiner Zauber, +5 max. Ausdauer; Kleiner Zauber der Fäulnis, +6 Giftdmg. Dauer 3 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
Wurd ja auch mal Zeit for going on,ne.
Endet wohl hoffentlich net wie der,was wars noch,Nec ?

Den Namen da oben würdsch ganz schnell rausmachen
und evtl. wohl eher nem Mod oder so schicken,aber das
war doch schon geklärt ???

Joa,ansonsten bisserl wenig...und der Drops auch noch
verbrannt,omg.

Ab und an bekommen wir dann bestimmt auch mal ne
Itemssektion zu sehen(nach Superdrops^^ oder Aktende vlt.)
oder so,aber da kennstsch ja aus....

MfGg Marco

Ja ok, hasch wohl recht, hab ihn rausgemacht^^ War halt sauer... Und zu meiner Verteidigung: Ich hatte die letzten Tage maximal 2 Stunden Freizeit amTag.
Wie meinst du das, bisschen wenig? Mehr ist halt nicht passiert auf dem Weg zur Gräfin... War wirklich sehr erignisarm. Aber bei einem selffound Giftsummoner wird sich das schnell ändern und es wird mehr Ereignisse geben, als mir lieb sind, denk ich :D

Zurück
Oben