Ich hab die Nacht genutzt, da ich heute frei genommen habe und hab mein Ziel erreicht. Einmal Normal durch und den Endboss töten.
Meine Erfahrungen, die ich gemacht hab und die ersten Eindrücke will ich euch hiermit mal zeigen.
Natürlich mit vielen Bildern und natürlich mit Spoilertags.

Erstmal ganz generell zum Spielgefühl ... Holger die Waldfee, macht das Spaß! Action ohne Ende, die Story führt gut durch das gesamt Spiel durch und es ist Diablo und nix anderes. =) Die Kämpfe sind relativ schwer, was aber natürlich daran liegt, dass man keine Ahnung hat, wie man denn nun am besten spielt und was man nutzt. Langeweile kommt beim Skillsystem aber nicht auf, ganz im Gegenteil. Ich hab alle Skills mal durchprobiert, wobei es klasse ist mit jedem Level irgendetwas neues zu bekommen. =) Was ich genau genutzt habe, erzähl ich dann später.
Das Item- und Dropsystem ist auch gut. Es fallen ab Akt 2 einige Rares, mit ein bisschen Glück findet man nebenbei völlig ausreichende Items. Den Schmied hab ich deswegen auch kaum genutzt, da fehlt außerdem auch das Gold für.
Die Monster sind GROßartig. Es gibt Haufenwiese riesige Gegner, die mächtig Eindruck schinden und auch schwer zu besiegen sind. An Zwischenbossen mangelts auch nicht, so dass nie Langeweile aufkommt und man alles mit einem Zauber kleinkriegt.
Zu meiner Spielweise:
Ich hab mit nem Kumpel (WD) zusammen bis Akt 2 gespielt, danach musste er weg. Von da gings alleine weiter und ich hab mich für ne Glasscannon entschieden. Hauptsache viel Bumms, Defensive wird später schon wichtig genug.

Da ich schon die Beta spielen konnte, hab ich da an Skills wenig ausprobiert. Ray of Frost, Shock Pulse, Frost Nova und Wave of Force bis zum SK, kennt man ja.
Danach gehts weiter in ein paar größere Gebiete mit wirklich toller Atmosphäre und gut gestalter Umgebung

Die Dungeons habe auch nette Gimmicks.

Bis zum Endgegner musste man auch nicht ansatzweise auf die Defensive achten.
Was mich dann beim Kampf überrascht hat
war die interaktive Umgebung. Sowas hab ich nicht erwartet und auf einmal fängt der Boden teilweise an zu brennen und brachte mich fast um. Fies. Hat man sich aber einmal drauf eingestellt wars kein Problem mehr.
Die Bosskämpfe haben generell stark an alte Jump n Runs erinnert. Wenn man die Bosstaktik einmal kennt, läufts.

Die Bosskämpfe haben generell stark an alte Jump n Runs erinnert. Wenn man die Bosstaktik einmal kennt, läufts.

Soweit so gut. Ab jetzt kommen alle Bilder in Spoilertags, ich will euch ja nix vermiesen.
Aber soviel kann ich verraten. Es sieht auch hier klasse aus, die Stimmung stimmt.

Jetzt wurds auch langsam interessant, die Gegner wurden stärker und mit einfach nur draufhalten kommt man nicht mehr weit.

Pures Glück, dass ich den Screenshot überlebt habe.

Mit irgendwelchen magischen Items aus Akt 1 mit 5+ Int. hat man also schon Probleme. Aber das macht mir ja nix.

Hier sieht man schon wie schnell die Statuspunkte in die Höhe gehen, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Später in Akt 2 hab ich dann noch ein Schwert mit +50 Int bekommen, das war natürlich auch sehr praktisch.

Außerdem muss man sich jetzt ne Taktik überlegen. Ich habs folgerndermaßen gemacht:
Frost Nova "Shatter" wenns viele Gegner waren, dann ne Shok Pulse "Explsoive" gespammt und am ende noch ne Wave of Force. Damit hatte ich gute Kontrolle über die Gegner. Bei Einzelgegner hab ich dann Disintegrate benutzt. Ein toller Skill mit mächtig Wumms. =) Daneben machts noch viel Spaß damit wild um sich zu scheißen.

Auch mit den Cooldowns ist gut umzugehen, wenn man einmal alle benutzt hat sind die Monster meistens tot oder durch ein paar Signature Spells liegen sie dann. Ab Lvl 18 kann man dann über "slow time" verfügen, was mich eigentlich gefreut hat, aber irgendwie ist der Skill recht nutzlos (zumindest ohne Runeneffekte). Geschoße können einem dann zwar nix mehr anhaben, aber soviele gibts nun auch wieder nicht und Nahkämpfer werden nur unmerklich langsamer. Schade, ich hatte es mir so cool vorgstellt.

Die weiteren Dungeons sind auch hervorragend und die Story isr packend.

Das Ende ist dann aber irgendwie sehr schnell da und
man hatte mit Belial kaum was zu tun. ich hatte nicht das Gefühl, das der wirklich ne Bedrohung ist. 
Das Gefühl hat sich dann beim Bosskampf erst bestätigt, bis er sich verwandelt hat. Da hatte ich dann Angst.

Das Gefühl hat sich dann beim Bosskampf erst bestätigt, bis er sich verwandelt hat. Da hatte ich dann Angst.

Den Rest schreib ich gleich/später weiter.