• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] - Feuer/Blitz selffound Hybrid Ama (mit Gummibärchen)

Der Stab der Könige - Klaustrophobiker chancenlos

Da dachte ich schon, schlimmer wirds nicht mehr und was passiert? Genau, es ist schlimmer!

Eigentlich hatte ich gehofft mich eine Weile auf dem Ruhm, den ich durch Radaments Zerbröselung erlangte ausruhen zu können, aber dann musste Deckard mich in meinem Quartier aufsuchen und mir berichten, was er in der Zwischenzeit alles erfahren hatte.

Die Kurzfassung lautet etwa so: Diablo ist als schweigsamer Wanderer verkleidet hier vorbeigekommen, in die Wüste aufgebrochen, um das Grab des Tal Rasha zu suchen und dort seinen seit Äonen gefangenen Bruder Baal, den Herrn der Zerstörung zu befreien.
Na Prost Mahlzeit; wozu bin ich denn auch da, wenn nicht um finstere Erzdämonen von ihrer Familienzusammenkunft abzuhalten?

Sarkasmus kann einen wirklich durch so ziemlich jede Lebenslage bringen, das habe ich schon immer gewusst, doch leider spaziert er nicht für mich in Löcher voller Würmer, nur um einen vollgeschleimten knorrigen alten Stab zu holen.
screenshot019q.jpg

Über diesen Teil meiner Reise möchte ich ungern mehr Worte verlieren, als er verdient: Im Wesentlichen war es eng, schleimig, beklemmend, nichts für schwache Nerven oder an ästhetik gewöhnte Augen und hoffentlich der Mühe wert.
screenshot023t.jpg

Seit ich da wieder draußen bin, tue ich nichts Anderes, als mich zu waschen und meine Wut an hiflosen Gegenständen zu erproben.
screenshot015xf.jpg

Zwar habe ich mitunter das Gefühl allmählich den Verstand zu verlieren, doch die Tatsache, dass mich diese Vorstellung nicht wirklich erschreckt, ist vielleicht ein deutlicher Hinweis, dass ich diesem Status näher bin, als ich bisher dachte.

PS: Geht bald weiter, sobald ich meinen Verstand wiedergefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich meld mich grad, um mich für die Verzögerung zu entschuldigen, damit ihr nicht denkt, es geht nicht weiter.

Im Moment ist alles ein bischen schwierig, aber ich selbst liebe meine Story und werd auf jeden Fall weiter machen, sobald es geht - nur wie lang das dauert, kann ich nicht sagen:(

Nacht ohne Sterne

Endlich... nach tagelangem Siechtum allein in meiner abgedunkelten Kammer, fühle ich zum ersten Mal wieder Lebenswillen in mir.
Verfluchte Drogen, denke ich sarkastisch und wünschte nur, mein eigenartiger Horrortrip wäre tatsächlich auf die Einnahme gewisser Substanzen zurück zu führen.
Doch ich bin mir recht sicher, dass Atmas Bier abgesehen von Wüstenstaub, Haarschuppen und Kamelpisse nichts enthielt, was ich nicht erwarten würde und auch das erwartete ich.

Als ich meine ersten Schritte im hellen Sonnenlicht tue, scheint mir, als erblicke ich die Welt zum ersten Mal in all ihren Farben.
Noch etwas wackelig, doch entschlossen mache ich mich auf den Weg in die große Schankstube, wo bereits Atma und Fassel auf mich warten.
Atma grinst mir fröhlich entgegen - seit ihr kleines Untotenproblem beseitigt ist, quillt sie geradezu über vor guter Laune und die Zecher erfreuen sich unregelmäßigem Frei-Bierausschanks - und ruft mit lauter Stimme: "He, da ist ja unser Dornröschen. Und? Wieder auf den Beinen, ja? So ein Pech, der gute Fassel hier hatte sich schon auf seinen vorzeitigen Ruhestand gefreut. Stattdessen muss er sich jetzt darauf vorbereiten wieder von dir durch alle möglichen und unmöglichen Sandgruben gescheucht zu werden." sie begleitet die Worte mit einem Kopfschütteln; Fassel stöhnt vernehmlich auf und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, doch ihrer beider Gesichter strafen die Worte und Gesten Lügen - ich freue mich.
Es tut gut Freunde zu haben.

"Ja so leicht werdet ihr mich nicht los und wenn mein eifriger Beschützer jetzt noch lernt seine Augen offen zu halten, beim Wache schieben, werde ich vielleicht auch noch die nächsten Tage überleben."
Mein Blick ruht liebevoll auf dem Söldner, während er mir das unschuldige Lächeln eines Kindes schenkt, woraufhin ich belustigt die Augen verdrehe.

Nach diesem friedlichen Zwischenspiel fühle ich mich bereit für die nächste Herausforderung.
Immer noch steht uns bevor das Grab des Tal Rasha zu finden und unser einziger Anhaltspunkt ist, dass es irgendwo in der Wüste liegen muss... wunderbar!
Genausogut könnte ich Charsi auf die Suche nach ihrer guten Erziehung schicken oder Geglash fragen, wo er sein Gehirn gelassen hat.

Während ich diese Gedanken denke, kommen in mir Bilder der grobschlächtigen, doch unter der Schale (und dem Ruß) sanftmütigen Schmiedin in den Kopf und mir fällt auf, dass ich in Luth Golein bisher keine einzige Fraue getroffen habe, die ich als attraktiv bezeichnen würde.
Nicht, dass es eine Rolle spielte - Atma war vor rund 30 Jahren bestimmt ein heißes Eisen *kicher*

So nun aber ruhe im Saal! Endlich konzentriere ich mich wieder auf die Wirklichkeit und gemeinsam nehmen wir den nächsten Wüstenabschnitt in Angriff: Die vergessene Stadt.

Ich fragte mich schon, warum man sie die "Vergessene" nennt und nicht etwa "die Verlorene" oder etwas ähnlich Unheimliches.
Für mich klingt das mehr, als wäre man einfach weggegangen und hätte sie ... vergessen, bei der Planung der Trinkwasserversorgung jedenfalls, denn diese vertrocknete Leiche zu meinen Füßen hätte zu Lebzeiten bestimmt einen guten Schluck vertragen können, ganz zu schweigen von einer guten Feuchtigkeitscreme.

Lachend versetze ich dem verschrumpelten Körper einen tritt und gehe weiter.
Da plötzlich... ich weiss nicht wie, ich weiss nicht warum, doch mir wird auf einmal schwarz vor Augen!
Was zum...? Schockerstarrt steh ich dort im Dunkeln... Eiseskälte überkommt mich, meine Finger scheinen am Bogen festgefroren, ich spüre, wie mein Geist dünn durch meinen Kopf schwebt, eilig daraus zu entfliehen.

Dann spüre ich eine starke Hand an meinem Arm - Fassel!
Ich schrecke auf, zurück in der Realität, doch es ist immer noch finster wie die Nacht - was ist nur geschehen?

screenshot025eq.jpg

Auch Fassel blickt verstört, doch aufmerksamer als ich deutet er mit der Hand in den Himmel; und ich sehe.
Die Sonne ist verschwunden, man sieht ihre Umrisse noch irgendwie, doch ein gewaltiger Schatten hat sich davor geschoben.
Mich fröstelt, schnell wende ich den Blick ab.

Als ich noch darüber nachsinne, wie wir jetzt den Rückweg finden sollen, wenn ich nichtmal die Wand zehn Meter vor mir deutlich sehen kann, ertönt rings um uns her ein grässliches ab und an wogendes Stöhnen und Krächzen.
Instinktiv rücken wir näher zusammen und starren angestrengt in die Dunkelheit eines warmen Sommertages, unfähig die Finsternis mit unseren Blicken zu durchdringen.

Doch die Zeit, die ich von bitteren Erinnerungen und schmerzvollen Visionen geplagt im finstersten Gefängnis meines Seins verbrachte, sind nicht völlig fruchtlos gewesen.
Meine Devise war schon seit jeher: Wenn du schon durch die Hölle gehst, kannst du unterwegs auch ein paar Blumen für Mutti pflücken - um sie ihr anschließend ins Gesicht zu schmieren.

In diesem Fall sind die Blumen ebenso schön, wie tödlich, von feuriger Hitze, als hätte ich die Flammen meiner Hölle mit mir gebracht, um sie jetzt in der Wirklichkeit zu entfesseln - und zum Teufel, ja das habe ich!

Tief in mir beschwöre ich den Hass, der mich verbrennt, lege meinen Pfeil auf die Sehne und feuere beides in Richtung der üblen Geschöpfe ringsum.
Für den Bruchteil einer Sekunde, sind in der grellen Explosion verrottende Körper zu sehen, dann gehen sie allesamt in Flammen auf, begleitet nur vom gepeinigten Winseln einer überlasteten Frau.
Mit einem keuchenden Atemzug löse ich meine Konzentration und der herbeigerufene Lockvogel erlischt; die Geräusche sind allesamt verstummt und Fassel blickt gleichmütig in die Reste der schwelenden Glut.

screenshot013t.jpg

So ziehen wir weiter, durchstöbern die in Dunkelheit liegenden Ruinen der längst verfallenden Stadt, verbrennen, was sich uns entgegenstellt, oder sich auch nur zuviel bewegt, bis sich mit einer an Magie grenzenden Plötzlichkeit ein riesiger Tempel vor uns aus den Schatten schält.
Wie von Geisterhand geführt, fällt ein wenig Licht aus unbekannter Quelle auf den Tempeleingang; flankiert von hoffentlich überlebensgroßen Statuen von Schlangenwesen, die im kalten Zwielicht unheimlich anzuschauen sind.

Drognan hatte etwas gesagt über eine Schlangen Zivilisation und deren schwarzmagische Rituale, doch ich habe ihm nur mit halbem Ohr zugehört, erschien es mir doch nicht weiter wichtig.
Fassel weiss offenbar auch etwas, denn er sieht mit einem Mal sehr blass aus und wird noch bleicher, als ich mit festen Schritten auf den Eingang zu halte.

Er scheint fest davon überzeugt, das Tageslicht niemals wieder zu sehen - diese Überzeugung teile ich mittlerweile - und dieses Ding nie wieder zu verlassen - darüber sind wir geteilter Meinung.
Darum ritzt er mit seinem Speer ein deutliches Zeichen in einen Fels vor dem Tempel, damit man sich später an uns erinnert und weiss, wohin wir verschwunden sind.

screenshot018tg.jpg

Ich halte seinen Pessimismus für stark übertrieben, aber auch mir ist äußerst mulmig bei dieser Sache.

In den nächsten Minuten schleichen wir verstohlen durch die mit seltsamen Zeichen versehenen Hallen.
Unterwegs begegnen uns immer wieder große angriffslustige Schlangen, doch beschleicht mich das dumpfe Gefühl, diese Bestien bilden nicht das obere Ende der Nahrungskette in diesem Tempelkomplex.
Zu primitiv und tierhaft sind ihre Bewegungen, ihre kleinen verkümmerten Hände scheinen unfähig etwas wie das hier zu erschaffen und in ihren Augen blitzt nicht mehr als die listige Intelligenz wilder Tiere, ohne Ambition eine wirkliche Zivilisation zu gründen.

Alsdann wir eine schmale Treppe begehen und uns in einem großen, runden Saal widerfinden, sehe ich meine Befürchtungen jäh bestätigt: Versammelt um ein Podest, auf dem ein düsterer Altar trohnt, bewegen sich menschengroße Schlangen, die ihre Häupter aufrecht halten und sich offenbar in ihrer zischenden Sprache unterhalten.
Aus ihren Leibern strecken sich kräftige Arme mit schmalen Klauenhänden und ihre Gestik erinnert beinahe an menschliches Gebarden.

Nun, lange genug die Launen einer unberechenbaren Natur bewundert, schicken wir sie doch einfach gleich zu ihren Göttern, falls sie welche haben.
Trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer augenscheinlichen Intelligenz, können auch diese Biester ein sich bewegendes, lebendes, atmendes Beutetier nicht von einem bloßen Standbild unterscheiden - gut für mich, weniger für sie.

screenshot021e.jpg

Wie staune ich dann, als ich den heidnischen Altar der Schlangen mit meinen spottenden Tritten verwüste, das magische Artefakt an mich reiße und statt der erwarteten Erscheinung eines erbosten Viperngottes, das Dach über unseren Köpfen aufreißt und den Blick auf einen Himmel freigibt, der von strahlendem Sonnenschein erfüllt ist.

Zurück in der Stadt ist es blanke Ironie, dass mittlerweile der Abend dämmert und die Sonne schon wieder fort ist.
Doch ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie in ein paar Stunden wieder am Horizont aufgehen wird.

PS: bin krank deshalb gibts wieder verzögerung :(

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr interessant wie im Verlauf des Spielberichts klar wird, dass dir die Ama wohl immer mehr Spass macht - immer weniger Bilder, dafür umso mehr Text :ugly:
Ich find's bis dato sehr gelungen, sehr netter Spielbericht, Alp wird wohl dank Fury eher ein klacks - auf Hell freue ich persönlich mich allerdings auf alle Fälle :D

Viel Glück noch auf dem extravagantem Wege zu Baal ;)
Ich bleib dran ^^

Cheers

wirklich großartiger schreibstil, respekt. nur hab ich irgendwie das ungute gefühl, dass du in alp und hell nicht mehr so schreiben können wirst. so wie du hier schreibst könnte man schon fast meinen, es würde aus dem FAS kommen, und das beißt sich dann bisschen mit dem 3-mal-das-selbe-prinzip von diablo. ich hoffe ich habe unrecht, aber ich befürchte, ab alp wird es mehr in richtung der anderen Spielberichte gehen wird, da du sonst einfach das selbe nochmal erzählen würdest.:(
Nja, hoffen wir mal, dass ich unrecht habe:D

Danke Fanboys :D ich werd mir schon was einfallen lassen.
Leider kann ich im Moment nicht weiterschreiben, bin krank und schwach(sinnig), ich fürchte dabei mein Niveau nicht halten zu können, hoffe es geht bald wieder.
Dank euren freundlichen Worten fühle ich mich schon ziemlich schuldig, weils so lange dauert =D aber ich freu mich auch, bis demnächst also wenns dann endlich weitergeht.

ist ja ganz schön ruhig geworden hier... will wieder was schönes zu lesen haben. ich hoff mal, dass bald wieder was kommt:)

---Anti-Einzeiler---

Ja ich auch, sry, ich denke es läuft bald wieder, nach der Krise kommt die Konjunktur, also Geduld ;)

Zurück
Oben