• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht Frenzy selffound?

Zaubermaus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

hab heute meinen ersten Frenzy-Barbar angefangen. Kann mir jemand einen guten Spielbericht empfehlen (selffound)? Hab im Archiv auf den ersten Blick nix gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

Zaubermaus

frenzy (barb allgemein) steht und fällt mit ner guten waffe, die sollte vorrausgesetzt sein.
denke desewgen gibts sowas auch nich im archiv denk ich

Du kannst es bestimmt schaffen bis hell, aber sollte schwierig werden.

Den Spielbericht, wie du ihn sucht gibt es nicht, da frenzy ohne entsprechende Waffe selffound eine rechte Quälerei ist. In meinem guide sind einige Equipempfehlungen, solltest du selffound Etwas in der Richtung auftreiben können freuen wir uns bestimmt Alle auf eien Spielbericht deinerseits.

Grüsse Bernd

Für die ersten Akte ist Stahl (Tir El) eine feine Sache. Danach kommt man mit Königliche Gnade, Heiliger Donner, Schwärze (hat leider Knockback) und v.a. Ehre auch recht weit. Problem ist, dass man Runen wie Sol oder Amn erstmal haben muss.

Beim Rüstzeug kannst du gesockelte Gegenstände beim Händler erwerben und diese mit Gems oder ggf. brauchbaren Juwelen/Runen verzieren, was man halt hat.

Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Tipps, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, das es sowas nicht gibt, hab mir auch schon überlegt, ob ich dann wirklich mal so was wie nen kleinen Spielbericht reinschreibe. Das würde sich aber ziemlich in die Länge ziehen, da ich meist nur abends 2-3 Stunden Zeit habe zu spielen.

An Runen wie Amn und Sol ranzukommen ist wohl nicht so das Problem, bei höheren Runen schon eher. Bei meinem Bonernec selffound ist meine höchste Rune bisher ne IST. @Ewron, was ist Knockback?

Wie gesagt, gestern hab ich angefangen und bin jetzt so bei Lvl 13, glaub ich.
Als Waffe hab ich mir ne Dornenkeule gekauft mit 5% LL, 20% erh. Schaden, 18 zu Angriffswert und 50% Schaden an Untoten. Die ist im Moment ganz gut zu gebrauchen.

Mein Nec hat ja den Großvater gefunden, das wär ja schon mal für später nicht schlecht, aber bringt mir ja nix, schade... Sonst wärs ja kein Selffound mehr. Hab schon überlegt, es zu vertraden, aber das ist so kompliziert, da steig ich net so recht durch...:confused:

Also, wenn ihr an nem Spielbericht interessiert seid, werd ich meine Fortschritte gerne dokumentieren.

bis dahin liebe Grüße
Zaubermaus

Knockback ist auf gut deutsch Wegstoßung, dass soviel heisst, dass ein Gegner bei einem Treffer zurückgestoßen wird und in eine kurze Hit Recovery gezwungen wird. Es ist insofern unpraktisch, da du manchmal den Gegner durch die halbe Ebene jagst, bis er tod ist. Für manche Spieler ist es nervig.

Den Großvater würd ich nicht vertraden :D. Kannst ja erstmal selffound durchspielen, Spielbericht schreiben und dann versuchen besseres Equip zu organisieren. Sprich ihm dann den Opa inne Hand zu drücken und Spaß zu haben :D.

Und außerdem hast du den Großvater ja selber gefunden, find ich schon sehr selffound :D

MfG

Hallo Reidri,

klar ist der Großvater selffound, aber halt von meinem Nec, weiß gar nicht, wie ich den auf meinen Barb kriegen soll, und wenn ichs wüßte und das Schwert dann auf meinen Barb "verschiebe", wärs ja dann kein selffound mehr, das hab ich gemeint. Wär ja auch witzlos, wenn ich die ganzen tollen Sachen, die mein Nec bisher gefunden hat, auf andere Chars verteile, damit die besser durchkommen... Ich liebe nun mal die Herausforderung:)

Zaubermaus

Sachte,
mit Selffound ist ALLES gemeint,was
du mit deinen eigenen Chars findest
und nicht kaufst oder handelst.
Was sollt ich sonst mit meinen 12/13 Mulechars
anstellen,das wär dann keine Müh mehr wert...
Und Grossvater,behalten und dann vielleicht
ein OATH bauen und losschnetzeln....
Meine Mulis werden auch von einem Lvl93 Necsummoner
belifert,da kommt dann ganz schön was zusammen und
nur so kommst du dann an Ausrüstung(100%legit vor allem:D)
auch für andere Chars...

Mfg Marco

Hallo Marco,

das Wort Mulechar hab ich jetzt schon des öfteren gehört, wie funktioniert das? Die SuFu hat nix brauchbares ausgespuckt. Sorry für die dämliche Frage, aber ich hab mich noch nie damit befasst...:confused:
Mein Nec hat ja schon so einiges in der Kiste...

Zaubermaus

>>An Runen wie Amn und Sol ranzukommen ist wohl nicht so das Problem, bei höheren Runen schon eher.<<

In Normal, dort wo man sie brauchen könnte, schon;)

>>Sachte, mit Selffound ist ALLES gemeint,was du mit deinen eigenen Chars findest und nicht kaufst oder handelst.<<

Im eigentlichen Sinne des Wortes hast du recht, aber wenn bei einem Spielbericht "selffound" steht erwartet man normalerweise, dass der Char ohne gemulte Gegenstände oder andere Hilfsmittel (z.B. Enchant) von null durchgespielt wird.

Zaubermaus76 schrieb:
Hallo Marco,

das Wort Mulechar hab ich jetzt schon des öfteren gehört, wie funktioniert das? Die SuFu hat nix brauchbares ausgespuckt. Sorry für die dämliche Frage, aber ich hab mich noch nie damit befasst...:confused:
Mein Nec hat ja schon so einiges in der Kiste...

Zaubermaus
Mulen bedeutet, dass man Items, die auf einem Char nicht gebraucht werden, die man aber trotzdem aufheben möchte, entweder auf einem 'mule'-char (mule = Muli = Maultier) einlagert oder sie direkt einem anderen Spielchar übergibt.

Wie das im SP funktioniert wird hier ausführlich erklärt.

Es geht wohl schon darum den Barb so zu spielen, als wär er der erste Char und als wärs SP.
Beim Frenzy liegt das Problem zuerst mal beim Manaleech finde ich, beim Wirbler kann man zur Not mal ein zweites Schwert bei Larzuk kaufen, dass zwar schwächer ist aber ML hat um das auszuhebeln. Beim Frenzy ist das weniger sinnvoll.
Gute Waffen lassen sich finden, Rares bringen dich locker durch Norm, in Alp werden einige Runs nötig sein, aber irgendwann hast du ein nettes Paket, dass dich auch da gut durch bringt.
Doppelschwung ist natürlich eine große Hilfe, weils ab lvl 9 kein Mana kostet, aber auf Dauer nerfts halt und macht nich viel Dmg.
Trotzdem ist ein Frenzy imo der am besten zu spielende Selffoundchar. Da DS gemaxt ist kannst du im CS wunderbar rumwerfen und WC sollte auch dabei sein. Mit Party machts aber mehr Spaß und dank BO bist du da eh gern gesehen(nur besser keine Baalruns, da hat der lvl 90 Hammadin das bessere BO t_T).

Hallo,

ich spiele nur SP und nicht im Battlenet, dafür hab ich gar keine Zeit...Das einzige was ich mache, ist ein Mehrspielerspiel zu simulieren.

Ich werd einfach mal den Frenzy weiterspielen und sehn, was dabei rumkommt. Am meisten hab ich aber vor dem CS Angst, das ja als Barbarengrab verschrien ist. Aber werd versuchen, mich da durchzukämpfen...:)

Für das nötige Equip werd ich sowieso ein paar Runs einlegen, mach ich sowieso gerne, auch mal zum leveln. Aber ich bin ja schon froh, wenn ichs bis Alp schaffe...

Zaubermaus

Obligatorische Punkt in Amok, dann brauchst du auch vor dem CS keine Angst mehr zu haben. Amok verwandelt den gesamten phys schaden in magieschaden um, das nur zur erklärung. Vorsicht: Du leechst dafür nicht und hast 0 def! Zur not kannste auch wurfwaffen nehmen im CS, IM wirkt im Fernkampf nicht.

gute taktik die bei meinem frenzy immer im cs geklappt hat: n bisschen rumlaufen bis die krieger einen verfolgen. diese dann mit kriegsschrei lähmen und schnell zu den magiern laufen. die verfluchen einen mit altern sobald man neben ihnen steht. dann erst die magier berkämpfen. danach kann man wild alle anderen aufm bildschirm angreifen ohne anst vor der eisernen jungfrau haben zu müssen :)

gruß
deavel

Ancient Mariner schrieb:
Beim Frenzy liegt das Problem zuerst mal beim Manaleech finde ich, beim Wirbler kann man zur Not mal ein zweites Schwert bei Larzuk kaufen, dass zwar schwächer ist aber ML hat um das auszuhebeln.

Frenzy braucht 1,5 Mana :rolleyes:

Grüsse Bernd

Hmm, wozu gibts Manapötte? Außerdem hatten wir schonmal eine Manadiskussion hier. Kannst dich ja mal daaaaaaaa informieren :D

Nen einfachen ml ring findet man oft, das soll nun echt nicht das problem sein. Mana ist das geringste Problem was man beim Frenzy hat. Mana Thema abgeschlossen.

Zurück
Oben