• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Frost-Pala mit Voice of Reason PB [Pics]

Bradamante

Active member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Der Coldpala - Spielbericht
Diesen Spielbericht habe ich im März 2005 zum ersten Mal gepostet. Da er inzwischen nicht mehr da ist, aber in meiner Signatur noch steht, poste ich noch einmal neu. Auch im Paladin-Tempel-Archiv habe ich ihn nicht gesehen. Ich habe einige kleinere Änderungen vor allem am Ende eingefügt.

KONZEPT: Manche kennen den Cold-Pala vielleicht noch aus Classic als "Chilladin". Hauptangriff ist Eifer, Hauptaura ist Heiliger Frost, dank derer die Gegner brav verlangsamt werden. Ich habe einen angefangen (Ladder) nachdem ich das Runenwort "Voice of Reason" gesehen habe.
"Voice of Reason" gibt uns -Kältewiderstand des Gegners. In eine Phasenklinge gesockelt gibt es kaum physischen Schaden, was an Einsätze im Chaos Sanktuarum denken lässt. Die ausgelösten Orbs und Eisnadeln sorgen für den Style :)

Hauptproblem sind Speed und Angriffswert, da Fanatismus nicht benutzt wird. Ohne Fana braucht ein PB mit Eifer (laut Speed-Calc ) ganze 75% IAS für MaxSpeed, wobei "Voice of Reason" selbst keines bringt. Daher muss - im Gegensatz zum Shocker, der "Mondsichel" nutzt - ein IAS-Juwel in den Herold. Ohnehin ist "Voice of Reason" problematischer als "Mondsichel", da nicht nur IAS fehlt, sondern auch das Attribut 'Verteidigung Ignorieren'.

Der Coldpala, wie ich ihn gespielt habe, ist kein Mega-Killer, spielt sich aber recht sicher, sobald Hlg Frost greift. Kälte-Immune nehmen von den unsichtbaren Schadensfaktoren Schaden (offene Wunden, Vernichtender Schlag). Ansonsten hilft natürlich der Söldner und die Party.

www.stud.tuilmenau.detipramwgibmirpicsCardathun3.jpg


BEISPIEL: Cardathun, lvl 83 Paladin (Ladder)

ohne Items: STR 95, DEX 135, VIT 265, ENE 15
Skillung: Hlg Frost 20, Widerstand gg Kälte 20, Errettung 20, Gedeihen+Pre-Skills 1, Eifer 8, Hlg Schild 14

mit Items: STR 150, DEX 152, VIT 285, ENE 15
Skills (mit Items): Hlg Frost 23, Eifer 13, Hlg Schild 19

WERTE:

www.stud.tuilmenau.detipramwgibmirpicsCardathun4.jpg


ITEMS:
- "Stimme der Vernunft" ("Voice of Reason") in Phasenklinge
- "Nötigung" ("Duress") in Archons
- Guillaumes Gesicht+15%IAS Juwel
- Herold v Zakarum+15%IAS Juwel
- Zorn des hohen Fürsten
- Tränenkeule (bzw. Blutreiter für mehr CB)
- Lava-Stoss (die Chance auf Verzaubern erhöht den Angriffswert)
- Nosferatus Rolle
- Ring1: 15 AllRes
- Ring2: Feuer/Blitz Res

- Charms: 3x Riesen-Charms m Angriffswert (insg. 336 AR), Blitzres Charms
- 2ter Slot: Lichtsäbel, "Geist" ("Spirit") in Königlichen Schild (mit Resis Automod)

Söldner: Nackter lvl 77 Blesses Aim Söldner (dazu sind die also gut).
Ein Machter braucht nicht genommen zu werden, unser eigener Schaden ist jedenfalls derart gering, dass der Machter nur sich selber hilft. Da wir selbst die Frostaura spenden, fällt die Wahl eines Zielsucher-Söldners leicht. Da wir den Merc nicht mit Fanatismus unterstützen, sollte die Söldnerwaffe schnell sein. Andernfalls sollte ein Andariels Antlitz mit einem IAS-Juwel her, und auch ein IAS-Juwel in eine unique Rüstung wie Fluch des Gladiators oder (upgraded) Duriels Schale.

www.stud.tuilmenau.detipramwgibmirpicsCardathun2.jpg


SPIELBERICHT:
FAZIT mal vorne weg ;) Kein Mega-Killer, aber Party fragt interessiert nach was man denn grad spielt. Blessed-Aim-Söldner macht sich bei allen bemerkbar. Ich hatte mal mit zwei Necs gequestet, die fanden Hlg. Frost allerdings weniger lustig, unsere Wege trennten sich :( Die Effekte auf Schlag der "Voice of Reason" sind Style-Faktor (vor allem Chance auf Frostsphäre, macht Laune.

Gestartet bin ich mit einer Fallen-Assa und einer Sorc, um mich dann wahllos verschiedenen Parties anzuschliessen. In Akt2 Normal 1 Pkt in Widerstand gg Blitz gesteckt, weil die Party es so wollte :LOL: Recht schnell macht sich der fehlende AR bemerkbar, also Himml Set (Ring, Ring, Amu) angezogen. Charms besorgt. Bis die "Voice of Reason" PB getragen werden kann, sind wir arg langsam.

FEHLER: Überreden lassen, einen Macht Söldner zu nehmen, AR schleift. "Nötigung" und Guillaumes heben den Schaden kräftig an. In Hölle festgestellt, dass man nur bei Seelen auf Lichtsäbel-Slot wechseln muss (wg. Blitz-Absorb), ansonsten reichen zur KI-Bekämpfung die unsichtbaren Schadensfaktoren. Umstieg auf Blessed-Aim Söldner und AR-Charms macht das ganze wesentlich spielbarer als vorher.

Mögliche VERBESSERUNGEN und ALTERNATIVEN wären:

- bessere Ringe mit mehr AR und Resistenzen; mehr offensive Auren Skiller
- Hände Auflegen als Handschuhe, stärkeres Verzaubern dann über Ladungen auf Dämonenglied
- wenn man die Bekämpfung von Kälte Immunen nicht selbst erledigen muss, bietet sich an, den 2ten Slot auf viel Crushing Blow (CB) auszurichten, und gegen (Akt-)Bosse mit Niederstrecken (Smite) anzugreifen. Das Runenwort "Schwärze" in einer Geißel ist dafür gut und günstig.
- Blauzorn, Baranars Stern oder Glimmerscherbe statt Lichtsäbel zur Bekämpfung von Kälte Immunen
- stärkere Ausrichtung auf Kälteschaden mit Nachtschwinges Schleier und/oder einer Ormus Gewänder oder einer Rüstung mit Um-Rune und Kältefacetten statt "Nötigung" wie bei Berkeloids Froster mit Blauzorn als Hauptwaffe
- alternativer Item-Setup mit Mavinas Set (wenn Rüstung, Reif, Gurt und Handschuhe getragen werden, geben die Handschuhe +% Kälteschaden, Helm und Gurt geben +Alle Resistenzen; mit IAS-Juwelen in Helm und Rüstungen wird mit "Voice of Reason" Phasenklinge max Speed Eifer erreicht)

Danke fürs Lesen.

www.stud.tuilmenau.detipramwgibmirpicsCardathun1.jpg
 
Schön das du den nochmal reinstellst. Der alte war glaub ich bischen länger, aber trotzdem :top:

Kleine Anmerkung:

- stärkere Ausrichtung auf Kälteschaden mit Schleier aus Stahl

Der heisst Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil :D

Gruß EP
 
diesmal hau ich ihn ins archiv. Warte mal bis zum wochenende ob noch was zum ausbessern ist und dann rein damit ;)

sehr schöner spielbericht :top:
 
EnricoPalazzo schrieb:
Schön das du den nochmal reinstellst. Der alte war glaub ich bischen länger, aber trotzdem :top:

Kleine Anmerkung:



Der heisst Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil :D

Gruß EP

wird verbesser Thx .. verdammte Schleier :D
hmm war der alte wirklich länger? kann eigentlich nicht sein, hatte noch die Textdatei auf Platte gefunden.
 
Ich meine auch, dass der alte länger war, sogar ein ganzes Stückchen..

Aber naja, immerhin is das gute Stück wieder da, schön gemacht :)
 
Hast du mal darüber nachgedacht Verrat zu nutzen ?

Mit den 45%Ias bietet diese Rüstung reichlich Variationen im Restequip.
(Und die Resis, Damred, Fluchdauer, Giftschaden nimmt man natürlich auch gerne mit)

Man könnte so z.B Draculs nutzen.
Verrat + HL + Nosferatus = 75%IAS

Ench über Dämonenglied wie du ja eh schon vorgeschlagen hast.

Dann definitiv Blutreiter (oder Goblins) für mehr CB.

Und die Sockel in Gulli und Herold hat man dann zur freien Verfügung.

Also weg mit dem 15Prisma Ring und Rabenfrost rein.
CNBF ist zwar schon vorhanden, aber der Ar-Schub machts - und Colddam ist auch nocht mit drauf ;)

Wenn du auf Fade vertraust, kannst du Resis von Ringen eigentlich komplett vernachlässigen und auf Leech/Life/Stats setzen.
 
lavastoss ist zwar eine option, ich würde aber eher zu Loh oder auch draculs tendieren und dafür mit demonlimb im 2. slot ancasten.
 
Quartan schrieb:
Hast du mal darüber nachgedacht Verrat zu nutzen ?

Wenn du auf Fade vertraust, kannst du Resis von Ringen eigentlich komplett vernachlässigen und auf Leech/Life/Stats setzen.

"Verrat" steht für mich leider aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Das würde natürlich einiges ändern.

ein Leechkonzept außerhalb von LT hat der Pala nicht, da die VoR PB keinen Schaden macht. und selbst mit LT wars hart an der grenze.
ob es ein zweiter Raven bringen würde, weiß nicht. wenn man resis abdeckt, sicher machbar.

Zappelfry schrieb:
lavastoss ist zwar eine option, ich würde aber eher zu Loh oder auch draculs tendieren und dafür mit demonlimb im 2. slot ancasten.

Draculs ja, eine Phasen ohne ED von "VoR" macht auch grad so schaden um mit LT zu leechen. bloß woher dann das IAS?
wozu LoH, nur für die FeuerRes? eine VoR PB macht vielleicht 32 Avg Damage, da braucht man keinen Dämonenschaden ..
 
Bradamante schrieb:
"Verrat" steht für mich leider aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Das würde natürlich einiges ändern.

Beim Beispielbild Stand doch "Ladder" dran - spielst jetzt NL oder SP ?

wozu LoH, nur für die FeuerRes? eine VoR PB macht vielleicht 32 Avg Damage, da braucht man keinen Dämonenschaden ..

Feuerresi - LoH | Blitzresi - HL | ColdAbsorb - Raven - diese Prismakombo hat schon was ;)
Obwohl gute Craftgloves mit IAS Leech 10%CB sicherlich nützlicher wären
 
Aber eine Frage wäre der schaden vielleicht noch höher, wenn du COnviction als Hauptaura hast und du n Froster als Merc nimmst? Sooo viel dmg mach HF ja nun nicht und um die gegner zu verlangsamen kannste merc und die Orbs nehmen. Oder verstärkt Conv den schaden nicht ungemein? Denn was passiert wenn du auf n CI triffst?
 
Ghost_Fac3 schrieb:
Aber eine Frage wäre der schaden vielleicht noch höher, wenn du COnviction als Hauptaura hast und du n Froster als Merc nimmst? Sooo viel dmg mach HF ja nun nicht und um die gegner zu verlangsamen kannste merc und die Orbs nehmen. Oder verstärkt Conv den schaden nicht ungemein? Denn was passiert wenn du auf n CI triffst?

Sind zwei völlig unterschiedliche Builds.



Convictionist

und

Froster

VoR macht auf einem Froster mehr Sinn, da du den Abzug auf Kälteresis wirklich gut brauchen kannst. Glaub mal, ein Froster macht genug Schaden. Immune tötet ,man i. d. R. mit dem 2ten Slot.

Für einen Convictionisten dagegen gibts wesentlich sinnvollere Waffen als VoR. Auch mit Level 25 Conv. ist der Orb nur Zierde.

Gruß EP
 
Ghost_Fac3 schrieb:
Aber eine Frage wäre der schaden vielleicht noch höher, wenn du COnviction als Hauptaura hast und du n Froster als Merc nimmst? Sooo viel dmg mach HF ja nun nicht und um die gegner zu verlangsamen kannste merc und die Orbs nehmen. Oder verstärkt Conv den schaden nicht ungemein? Denn was passiert wenn du auf n CI triffst?

wo soll denn da der Schaden herkommen? die sölli aura hat ein niedriges lvl und keine synergien. auch wenn der eigene char dann Conv wirft, kommt da kaum schaden rum.

was man schon eher diskutieren kann, sind die möglichkeiten, die sich mit einer "Doom/Verdammnis" Waffe ergeben.

was ich gemacht habe, wenn ich auf einen CI traf, steht im Bericht.
ansonsten, ein Froster ist kein Convictionist.
 
Ich will mir auch so einen spielen:D darum war ich am überlegen wegen mavinas set, was du angegeben hast! leider ist aber +xx% eisschaden nur mit 5 items von mavinas set da, also nur inklusive bow:rolleyes: also streich mal den punkt:read:
 
>>>
wenn Rüstung, Reif, Gurt und Handschuhe getragen werden, geben die Handschuhe +% Kälteschaden
<<<

Falsch :p
Die +20% Kälteschaden gibts nur bei KOMPLETTEM Set, und das schafft ein Paladin nicht.
 
Oops, vorher lesen, dann posten :hammer:
Nice Spielbericht-Dingens :D
 
macht ja nix:D habs eher zufällig bemerkt:p dabei hätte er mir mit dem so soooo gefallen;(
 
Zurück
Oben