Hab im Prinzip das Gleiche erst vor ein paar Wochen gemacht nur halt die extrem billig Variante davon.
Als Rüstung Verrat, Waffe eine shael Ariocs (wegen speed und 50% DS besser als ein Standard Lycanders), Gullis mit Resis, Highlords, Gorerider, Draculs und SoE. Resis großteils mit Charms reingeholt. Btw: Ich denke Verrat ist Stärke eindeutig überlegen. Selbst mit nem durchschnittlichen Arriocs hab ich bis zu 4 Spieler noch ausreichend Schaden ausgeteilt was ich vor allem dem Attackspeed verdanke. IAS ist der vielleicht wichtigste Mod für diese Art Char, da Jab die schnellste Attacke im Spiel für Zweihandwaffen ist, ausgenommen WW.
Vorteile: Eigentlich billig, rockt relativ locker alles weg, vor allem durch die enorm hohe Chance auf DS, CS und auch OW. Hat ne brauchbare AR und nen 4.33 fps Angriff der SCHNELLER ist als ein Maxspeed-Zeal (4/4/4/4/8=24 vs 5 * 4,33=21,68). Durch die sehr hohe Chance auf DS generell auch ohne Ariocs glaub ich wär ein upped Lycanders sogar besser, vor allem aufgrund des wesentlich höheren Schadens, is aber deutlich langsamer, war mir deshalb die Kosten des upgradens nicht wert, hätte mir höchstens ne bessere Ariocs besorgt.
Zur Thematik Matriarchenspeer vs Pike: Speed macht nen gewaltigen Unterschied auf diesem Char, vor allem da man den schnellen Speed braucht um regelmässig zu leechen. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem Attackspeed below 5fps (4.33, 4.66) und einem above 6fps dann würde ich wahrscheinlich die Schnellere Variante wählen aufgrund von DS, CB und gegen Bosse auch wegen OW.
Größter Nachteil: Die Ausweichskills. Im Prinzip hervorragend stören die Skills auf nem hohen Level ganz gewaltig. Diese Ama hätte wen faded keine Problem in eine Monsterhorde zu stürmen und draufzukloppen genau wie ein Zealer mit Schild. Aber durch die Evade skills kommst du extrem schnell in eine Evadelock der dich am angreifen/saugen hindert und dich somit tötet. Falls ich jemals wieder so ne Ama mache dann bringe ich die skills nur auf lvl1, mit +skills ist man damit wahrscheinlich eh schon wieder an der Grenze des erträglichen, vielleicht sogar darüber. Vielleicht lass ich sie auch ganz weg, da die Ama sie wirklich nicht benötigt. Dafür kann ich dann locker Blitzskills statten.
PS: Ich habe nur Jab benutzt welcher Fend ganz eindeutig überlegen ist, sowohl vom Schaden als auch vom Spielgefühl her. Außerdem kommt mir vor als gibt es ab und zu nen Fendbug...
PPS: Söldner hab ich nichtmal richtig benutzt, wenn der Schnitters und Macht hat kommst du auch mit den Items die ich benutzt habe locker überall durch wo du willst, deine Valk blockt alles und du tötest alles. Wenn ich die Ausweichskills weggelassen hätte, hätte ich sogar Ubertrist versucht. Dabei hätte ich aber die größte Schwäche der Ama, ihre Resis, noch ordentlich aufmotzen müssen. Ohne Torch/Annihilius und viel resis Kleinkram wär das nix geworden
Größte Gefahren für die Ama:
- IM
- Seelen
- Pitlord-Varianten
- alles was Elementarschaden anrichtet im Prinzip^^