• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] mal ne andere ama

DerBK schrieb:
Mooooment.

Spielberichte sind immer willkommen. Aber deswegen, weil sie Anlass zu einer Diskussion bieten. Hier wird niemandem der Mund verboten, es steht dir aber selbstverständlch frei, dich zu der Kritik zu äußern.
Aber bitte in angemessener Weise.

tut mir sehr Leid wenn ich falsch verstanden worden bin. Ich verlange ja schon fast dass Kritik geäussert wird. Jedoch sollte sie dann auch Vorschläge zur Verbesserung beinhalten und keine Passagen wie "[...]das ist ja fast schon Hohn![...]" etc.
Darüber hinaus habe ich wohl klar genug gesagt, dass ich zeigen will wie sich der voll equiptte Char für mich spielen lässt. Ich haben nunmal eine sehr, sehr defensive Spielweise. Wer daran etwas auszusetzen hat: sry aber stört mich nicht.
Evtl. nimmt der ein oder andere diesen Thread hier als anstoss ebenfalls eine solche Ama zu bauen. Deshalb diese detaillierte Beschreibung diverser, vor allem mit weniger teurem equip anspruchsvolleren stellen in den Akten. Nicht jeder kommt an eine Zod, an ein Forty usw. (nein, die ist NICHT aus dem chan :rolleyes:). Dahingehened habe ich auch kurz Alternativen angesprochen, wie ein guter, nicht so teurer Speer aussehen kann. Kurz deshalb weil es trotzdem ein Bericht bleibt und keinen Guide darstellen soll.
Sollte meine vorige Wortwahl misfallen erregt haben bitte ich das zu entschuldigen.

@ chaos-chaos: was du aufzählst sind wohl weiter wirkungsvolle Möglichkeiten die angesprochenen stellen zu meistern. Jedoch hab ich es wie von mir beschrieben gemacht und damit habe ich wohl "berichtet" wenn ich das richtig sehe :)
bitte denk auch du dran sachlich zu bleiben und lass solche aussagen wie "[...]das ist ja fast schon Hohn![...]" sein, danke.

lg, Eric

ich finde der reiz des berichtes liegt darin, dass die spielbarkeit einer fendama mal gezeigt wird. meistens wird das konzept ja nun doch arg niedergemacht.

hier geschieht das halt an einem highend beispiel, na und?
es ist ja wohl irgendwie logo, dass die nummer auch mit anderen waffen funktioniert.
die defensive der ama würde mir aber glaube ich irgendwie nicht reichen. 1,5k leben sind im nahkampf ohne block imo nicht die welt. aber was man groß dran schrauben soll weiß ich auch nicht, man muss halt vorsichtig spielen und auf die passiven skills vertrauen.

find den bericht schon nett, muss ich sagen. ist mal was anderes.

ganz ab davon hätte ich auch interesse an einem spielbericht eines selffound hammerdin. dass das relativ locker funktioniert ist mir klar, sowas ist aber trotzdem immer wieder nett.

Ok zum Klauenvipertempel:

Warum lässt du den Söldner killen? Was hat der Söldner was du nicht hast/kannst?

Bin schon gespannt wie Akt5 läuft ^^

Gruß Markus

weil ich lieber den sölli verrecken lasse bevor is rippe ;)
wie gesagt ich spiele generell sehr sehr vorsichtig, vllt soll ich mal hc versuchen :p
lg

:) Hc würde ich dann aber lieber mit Party versuchen ^^
Bester Partymember für 2er Team wäre dann Wurfbarbar lol ...

Gruß Markus

Also WENN du nun schon BOTD benutzt und somit also einen Runenbaum zur Verfügung hast (wo steht der???) versteh ich wirklich nicht warum du das dann in einen Matriarchenspeer reingehauen hast.

Gesockelt in eine Matriarchenpike bzw. besser noch in eine Kriegspike hätte BOTD fast das DOPPELTE an Schaden gemacht, naja und die 20% IAS die du gewonnen hast mit dem Matriarchenspeer hätte man sich nun wirklich auch von anderswo herholen können, ganz abgesehen mal davon dass die Unterschiede in hohen IAS-Regionen (BOTD gibt ja schon alleine 60%) irgendwann so groß werden dass die 20% IAS auch egal sind.
Die 10k Schaden hättest du locker geknackt mit einer Kriegspike, und die Skills sind auch nicht sooo wichtig, mich wundert sowieso dass du nicht mehr in Kritischer Schlag investiert hast.

Ansonsten ganz schön zu sehen dass es auch noch Leute gibt die Speeramazonen spielen ;) ich habe auch schon vor längerer Zeit den Mainstreamchars ade gesagt und spiele jetzt zumeist eigene/an bestehende Ideen angelehnte Chars.

speed > dmg. ias is durchgerechnet und wurden zu genüge in meinem "planungs"-thread (link im vorwort) behandelt. und obs jetz 10k oder "nur" 7k sind spielt nun wirklich keine große rolle. zusammen mit ds & cb sind un bleiben 7k für jeden gegner tödlich (ausser er is pi)
lg, Eric

PS: morgen gibts endlich die fortsetzung

Und du bist dir sicher dass du nicht das gleiche Cap mit nem 15% IAS Juwel im Guillaumes erreicht hättest? Das wäre dann ein 15%allres GC gewesen, und naja die Kriegspike hätte mit den gleichen Stats ca. 600 (!!!) maxdmg mehr gemacht verglichen mit 230 mindmg weniger...
Und ich glaube dass in diesen Dimensionen Speed < Schaden, tut mir Leid, selbst wenn man ein Cap weniger hat. Was ich nicht glaube, da man bis auf 5% IAS auf den gleichen IAS-Wert kommt den du jetzt auch hast.

Außerdem hättest du, um auf Speed zu kommen, ebensogut Verrat oder eine 160/60er Rüssi (Kleingeld hast du ja :P ) benutzen können, der Unterschied im Waffenschaden sollte bei höherer Angriffsgeschwindigkeit > Forty sein.

Ich finde nach wie vor dass es vom Prinzip her nicht ganz durchdacht war, und glaube auch dass du unrecht hast mit "speed > dmg" in Bezug auf Matriarchenspeer vs. Kriegspike.

Ich hab's jetzt mal durchgerechnet, ist tatsächlich ein Cap weniger:

Matriarchenspeer mit 110% IAS (av. weapondmg ca. 571 [BOTD 378% ed]):

Stoß: 4,41 * 571 = 2518 dmg/sec
Widersetzen: 3,94 * 571 = 2250 dmg/sec

Kriegspike mit 125% IAS (av. weapondmg ca. 756 [BOTD 378% ed]):

Stoß: 3,94 * 756 = 2978 dmg/sec
Widersetzen: 3,57 * 756 = 2699 dmg/sec

Und das alles ohne Offweapon-ED, wenn du die 3 Skills umbedingt brauchst... Kannst ja noch mal Matriarchenspeer vs. Matriarchenpike durchrechen :D.

Ich denke der Sieger steht fest.

LGz, Jan ;)

Vielleicht eine auch nicht ganz unerhebliche Überlegung, da du ja auch ein Vorbild/Vorreiter sein willst: Wer bitte ist so bescheuert (sorry) eine selbstgefundene/mühsam gecubte Zod (denn Channelware will hier sicherlich niemand promovieren, um die kanns also nicht gehen) in eine Amazonenspezifische Waffe, die außer dem einen Char niemals jemand anders verwenden kann? Wenn das ganze hier wirklich Nachahmer finden soll, dann gehört meiner Meinung nach auch die Weiterverwendung von dem eben doch richtig, richtig seltenen Kram zu den nötigen Überlegungen.

Jap, seh ich genauso, in einer eth Kriegspike wär' es "in der größten Not" eine Spitzenmercwaffe geworden...

Da Eric gerade nicht da ist, äußere ich mich mal. Kaum hat jemand mal ein paar "bessere" Sachen, wird ihm gleich an den Kopf geworfen dass er nun richtig reich ist.

1. Er hat viele dieser Items geschenkt bekommen, ich habe zum Beispiel mit Diablo2 aufgehört und diese Forti stammt von mir.

2. Er will sich eine - sagen wir - Kollektion von Chars zusammen stellen, die ihm Spaß machen. Wenn ihm nun mal eine Amazone mit diesem Speer Spaß macht, dann soll er es einfach machen. Er meckert doch auch nicht wenn ihr euer Verrat für den Merc in eine eth bugged high str armor sockelt, nur weil es danach nirgends mehr zu verwenden ist.

Bitte fragt vorher nach dem warum bevor ihr ihn von der Seite anmacht.

Lg

Obstsalat2 schrieb:
Vielleicht eine auch nicht ganz unerhebliche Überlegung, da du ja auch ein Vorbild/Vorreiter sein willst: Wer bitte ist so bescheuert (sorry) eine selbstgefundene/mühsam gecubte Zod (denn Channelware will hier sicherlich niemand promovieren, um die kanns also nicht gehen) in eine Amazonenspezifische Waffe, die außer dem einen Char niemals jemand anders verwenden kann? Wenn das ganze hier wirklich Nachahmer finden soll, dann gehört meiner Meinung nach auch die Weiterverwendung von dem eben doch richtig, richtig seltenen Kram zu den nötigen Überlegungen.

word.
ja, richtig gehört. ich will diesen speer nicht weitertraden, und darüber hinaus ist es hier im forum nicht möglich und im bnet werd ich den sicher nicht untergehen lassen.

Und du bist dir sicher dass du nicht das gleiche Cap mit nem 15% IAS Juwel im Guillaumes erreicht hättest? Das wäre dann ein 15%allres GC gewesen, und naja die Kriegspike hätte mit den gleichen Stats ca. 600 (!!!) maxdmg mehr gemacht verglichen mit 230 mindmg weniger...
Und ich glaube dass in diesen Dimensionen Speed < Schaden, tut mir Leid, selbst wenn man ein Cap weniger hat. Was ich nicht glaube, da man bis auf 5% IAS auf den gleichen IAS-Wert kommt den du jetzt auch hast.

Außerdem hättest du, um auf Speed zu kommen, ebensogut Verrat oder eine 160/60er Rüssi (Kleingeld hast du ja :P ) benutzen können, der Unterschied im Waffenschaden sollte bei höherer Angriffsgeschwindigkeit > Forty sein.

Ich finde nach wie vor dass es vom Prinzip her nicht ganz durchdacht war, und glaube auch dass du unrecht hast mit "speed > dmg" in Bezug auf Matriarchenspeer vs. Kriegspike.

Ich hab's jetzt mal durchgerechnet, ist tatsächlich ein Cap weniger:

Matriarchenspeer mit 110% IAS (av. weapondmg ca. 571 [BOTD 378% ed]):

Stoß: 4,41 * 571 = 2518 dmg/sec
Widersetzen: 3,94 * 571 = 2250 dmg/sec

Kriegspike mit 125% IAS (av. weapondmg ca. 756 [BOTD 378% ed]):

Stoß: 3,94 * 756 = 2978 dmg/sec
Widersetzen: 3,57 * 756 = 2699 dmg/sec

Und das alles ohne Offweapon-ED, wenn du die 3 Skills umbedingt brauchst... Kannst ja noch mal Matriarchenspeer vs. Matriarchenpike durchrechen .

Ich denke der Sieger steht fest.

LGz, Jan

1. Umed Gulli hatte ich noch auf einem meiner mulis rumfliegen.
2. baus doch nach, dann kannst ja sehn wie sich die sache mit nem Matrispeer spielen lässt. du hast keine zod? dann tuts mir leid für dich :)
3. ich hab ne woche nach nem rohling gesucht
4. wie nosferatu gesagt hat geht es darum das mein char mir spaß macht. Wenn sich jemand nun selber einen char dieser Art zulegen will kann er ihn ja nach seinen wünschen verändert. Schließlich hab ich kein Patent drauf
5. matrispeerskin find ich einfach eine Augenweide ^^

Hehehe ja klar kannst du die Amazone spielen wie du willst, ist ja auch eine hübsche ;).
Und ich weiß selber dass schnellerer Angriff im Allgemeinen mehr Spaß macht, selbst mit weniger Schaden.

Aber:

desaster00 schrieb:
speed > dmg. ias is durchgerechnet und wurden zu genüge in meinem "planungs"-thread (link im vorwort) behandelt.

Im Planungsthread hat es keiner durchgerechnet und Kriegspike macht einfach gewaltig mehr Schaden, da hattest du einfach nur unrecht :no:.

Trotzdem eine nette Amazone :kiss: .

update(ein wenig verspätet, sry :cry: ): neuer charscreen + a4 fertig
nächstes update: a5 bis bis anya (voraussichtlich am 09.03.08)

Ein hübscher Thread, lässt sich nett anschaun und lesen.
Die Kritk von Chaos-Chaos würde ich an deiner Stelle aber einfach so hinnehmen, ganz ungerecht is sie ja nun nicht.

Ein paar Fragen hab ich aber auch noch:
Mit welchen Level hast du angefangen in Hell zu spielen?
Wie bewertest du die Speerama im Vergleich zu anderen Melees?
Inwieweit stören die Ausweichskills bei Fend?
Wie kommt es, dass du offenbar nie Probleme mit Pi hattest? Ich kann mir kaum vorstellen dass Donnerschlags im 2. Slot reichen?
Gegen Geister mit Macht oder Fana blieb mir als Melee immer nur der geordnete Rückzug (selbst mit nem guten Merc). :D

Und vorallem wie siehst du die Chancen so eine Ama in Hc mit billigeren Equip durchzubringen?
Mir scheint es nach lesen deiner Beschreibung mehr als unwahrscheinlich ohne das sich das ganze allzu zäh spielt.

kaioschizo schrieb:
Die Kritk von Chaos-Chaos würde ich an deiner Stelle aber einfach so hinnehmen, ganz ungerecht is sie ja nun nicht.

Wie kommt es, dass du offenbar nie Probleme mit Pi hattest? Ich kann mir kaum vorstellen dass Donnerschlags im 2. Slot reichen?
Gegen Geister mit Macht oder Fana blieb mir als Melee immer nur der geordnete Rückzug (selbst mit nem guten Merc). :D

Und vorallem wie siehst du die Chancen so eine Ama in Hc mit billigeren Equip durchzubringen?
Mir scheint es nach lesen deiner Beschreibung mehr als unwahrscheinlich ohne das sich das ganze allzu zäh spielt.

Eine Frage kann ich beantworten. Donnerschlags reichen vollkommen für PI's. Blitzschlag wandelt 100% physischen Schaden in Blitzschaden um und da diese Ama auf Physdam aufgebaut ist, ist der Blitzschaden nicht der geringste.

Und als Fanazeal kannste doch mit Überzeugung und Glimmerscherbe zealen^^

Originally posted by kaioschizo

mit level 75 im ersten akt
spielt sich mindestens genauso flüssig wie ein frenzy/fanazeal/whatever, auch wenn ein wenig block fehlt
bei horden von 5 oder mehr gegnern doch ein wenig nervig, da man recht oft unterbrochen wird
donnerschlag reicht vollkommen, und altern vom merc hebt die immunität auch oftmals auf
Gegen Geister mit Macht oder Fana blieb mir als Melee immer nur der geordnete Rückzug (selbst mit nem guten Merc).
mit decoy relativ leicht

mit vorsichtiger spielweise sollte das schon klappen
spielt sich sehr gut :)

Allerdings halte ich so eine Amazone zum Beispiel in Hardcore nicht unbedingt für spielbar, wenn man Selffound spielt. Zum Beispiel als ersten Char in der Ladder. Durch das fehlende Schild fehlen doch zu viele Resistenzen und Block. Da wird man spielend leicht schon von einer Seele gegrillt, da die Blitze durch Decoy etc durch gehen.

Allerdings halte ich so eine Amazone zum Beispiel in Hardcore nicht unbedingt für spielbar, wenn man Selffound spielt. Zum Beispiel als ersten Char in der Ladder. Durch das fehlende Schild fehlen doch zu viele Resistenzen und Block. Da wird man spielend leicht schon von einer Seele gegrillt, da die Blitze durch Decoy etc durch gehen.
Decoy Taktik

Othin

Zurück
Oben