Akt 1 Hölle
Tatata taaaaaaaaaaaaaaa!!
Da bin ich nun endlich! Im Schwierigkeitsgrad Hölle. Alles ist hier irgendwie immun und am besten noch resistent gegen den Rest. Meine Ausrüstung ist auch bei weitem noch nicht optimal, mein Merc kann auch bestenfalls als Supporter arbeiten und nicht als Killermaschine. Aber was solls, ich bin zwar nicht bereit, aber irgendwie wird es schon gehen!!
Ich starte mit forgenden Werten:
Die Werte sind natürlich mit Venom und Fade (und neuen Stiefelchen, die ich zwischendurch bekommen hab)
Statuswerte sind:
100 Str
150 Dex
150 Vita
25 Punkte in Reserve (man weiss ja nie was man noch so findet)
Skillung schaut folgendermaßen aus:
CM 5
Fade 5
Meister 5
Todeswächter 12
Venom und Klingenwut Max
Der Rest wird in den Todeswächter kommen, d.h. ich wäre mit lvl 78 ausgeskillt. Die danach noch folgenden Punkte würden dann in die CM wandern.
Meine Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in einem Vollhelm
Waffe: rare Fascie siehe Bild unten (auf dem ersten Screen dürfte es noch die Stärke klaue sein, mit der neuen Klaue ist es ca. 100 Schaden mehr!)
Schild: Reim in einem hohen Schild
Rüstung: Skullders Zorn
Handschuhe: Cleglaws Kneifer
Gürtel: Tal Rashas feine Kleidung
Schuhe: entweder rare tripleres siehe oben oder rare Beinschienen 20frw, 2dex, 28 lres, 40 fres
Ring 1: entweder Zwergenstern oder rare mit 10fc, 66Ar, 5 Ene, 8liferep, 25 lres, 25 fres
Ring 2: rare 13 AR, 4 ml, 4 allres, Schaden red. um 2
Amulett: Katzenauge
Ich habe oben geschrieben: Waffe siehe Bild, und zwar deswegen weil ich mir eine rare Klaue mit meiner letzten Amn hochgecubt habe, macht zwar noch immer keinen Schaden, aber AR hab ich jetzt ohne Ende!!
Was mit meinem Zielwassersöldner immerhin einen Angriffwert von 13k ergibt (ich weiss das da noch ein Bug ist, aber mehr als 8k werden es schon sein!!)
So, jetzt aber genug gelabert, es muss ja auch noch gearbeitet werde!! Und was passiert natürlich SOFORT nachdem man die Wildnis betritt??
Ich gebs wenigstens zu, ich habs versucht, aber nachdem ich Mühe gehabt habe aus seinem Knochengefängnis rauszukommen hab ichs dann seinlassen. Vielleicht probier ich es später noch einmal, aber jetzt muss ich erst mal die Höhle des Bösen säubern! Das ging auch recht problemlos, ein Recht netter Fund dabei war ein eth Enthaupter (falls ich mal einen Death Zerker in HC spielen will wäre das ja der Rohling der Wahl!).
So einen Konstellation von WP, Durchgang und dem Baum hätt ich gerne öfters!
Die Bosskämpfe bis dahin haben mich ein paar Sachen lernen lassen:
Mehr Abstand ist besser als weniger!

Ich mach kaum Schaden!
Schattenmantel ist echt überlebenswichtig!
Mein Merc macht noch weniger Schaden als ich!
Ohne Todeswächter würd ich hier nie durchkommen!
Gescheiter, aber nicht stärker muss erstmal Cain befreit werden, was eigentlich auch recht flott ging. Könnte allerdings auch daran liegen, das ich statt Fade BoS angeworfen hab, zu Cain gerannt bin, ihn befreit habe und wieder weggerannt bin!!

Kuhle Taktik, oder??
Hier sieht man mal wie es ausschaut wenn mal mehrere Bosspacks auf einem Haufen gewartet haben:
Zwischendurch gabs einen ganz netten Zauber mit 5fhr und 10fres zu finden und auch ein paar andere bunte Sachen waren am Boden zu finden (Elendsstab, Cathans Ring, Berserkers Axt, eth Barbaren Axt, Blutbaumstumpf). Bringt mich leider auch ned weiter…
Die Gräfin hat mir 2 Els hinterlassen, kein Wunder ich würde diesen blöden Helden die mich jedesmal umbringen auch nix besseres hinterlassen…
Dann endlich:
Bin ich nun mutig oder bescheuert da mit lvl 73 reinzugehen?? Ich tippe zwar eher auf bescheuert, aber ein paar mal möchte ich da schon reinschauen!
Es sind nicht immer die Einzelmonster die tödlich sein können, sondern immer die Kombination. Hinter diesem Boss mit verfluchen stand natürlich einer mit extra stark und extra schnell. Ich war froh überlebt zu haben, da hab ich dann nicht mehr dran gedacht einen Screen zu machen!!
Und dann der große Moment:
Ach du scheisse!!! Herzklopfen! Rune nehmen, ins Inventar schauen ob sie auch da ist und ob das auch keine Io ist. Esc drücken und Spiel verl… nein, nochmal zurück und nachschauen ob sie auch wirklich im Inventar ist. Gut, noch immer. Dann Esc und
RAUS!!!
Puh. Jetzt Bier trinken gehen. Oder zwei. Oder drei. Fortsetzung später!