• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Ninja Selffound HC

Mr_Burns2005

Guest
Spielbericht Ninja​
selffound, SP, HC​

Huhu @Dojo!!

Was passiert wenn ein eingefleischter Pala und Sorc Spieler versucht seine Freizeit sinnvoll zu nutzen? Richtig, er probiert mal wieder was Neues aus. Eine Assa ist zwar nichts neues für mich (Trapse und Ele-Melee hab ich schon gespielt), auch eine Ninja hab ich schon gespielt. Allerdings nur mit „geborgtem“ Zeugs von meinem Death-Zealer, also Sachen der obersten Kategorie. Außerdem hab ich nach meinem Cleglaws-Zealer mal wieder Lust gehabt einen Spielbericht zu schreiben.
Somit bin ich nun hier gelandet und erzähl euch mal wie es meiner kleinen Assa Namens Luna auf ihrem Weg durch die Wildnis ergangen ist.

Bevor es aber so richtig losgeht, nochmal kurz ein paar Spielregeln von meiner Seite:

Gespielt wird im Singleplayer Mode, mit Plugy (für große Truhe), Clone und Übers sind freigeschalten werden aber mit ziemlicher Sicherheit nicht besucht werden. Es wird nichts gemult, in keine Richtung, erst wenn sie Baal Hell besiegt hat werde ich ihre Fundstücke zu meinem SharedStash hinzufügen. Und das ganze natürlich in HC, sonst wird das ganze ja langweilig!! :D

Geplant ist folgendes:
Eine Assa mit Klingenwut als Hauptangriff
Ich möchte eigentlich nur Klauen verwenden, außer es droppt irgendwo ein eth 450 ed legendärer Hammer mit 2 Sockeln und daneben 2 40ed/15max Juwele… :irre:

Geplante Skillung:

20 Venom (Pflicht!!!)
20 Klingenwut (ebenfalls Pflicht!!!)
20 Todeswächter (da bin ich mir noch nicht so ganz sicher…)
20-30 Punkte zusammengerechnet in Klauenbeherrschung, Fade und den Meister
+ Durchgangsskills sollte irgendwas mit lvl 80+ ergeben und somit reichen bis Baal Hell

Wie ich die Stats vergeben werde hab ich noch keine Ahnung, aber das wird sich schon ergeben. Bei zu wenig Schaden mehr in Dex, bei dauerknappem Leben ein bisschen was in Vita (oder so halt…)

Und so soll sie am Schluss also aussehen, meine Kleine:

(oder so ähnlich) :D

Akt 1 Norm

Viel passiert ja üblicherweise nicht in diesem Akt, außer das man auf /players8 grad mal eine Handvoll Monster erledigen muss für ein lvl-up und so dementsprechend flott auch Stufe 6 erreicht. Bis dahin ist nichts passiert, die Höhle des Bösen hab ich flott gesäubert und auch den Extra Skillpunkt gerne genommen. Mit den Punkten hab ich derweil die Klauenbeherrschung auf 5 gebracht und den Rest der Schattenfertigkeiten und Fallenskills angeskillt.
Herumgeprügelt hab ich mich derweil mit einer 2 fach gesockelten Unterarmklinge mit einem Saphir und einem Rubin. Den ersten Schreck hab ich dann allerdings da bekommen:

Die waren schneller um mich herum und haben auf mich eingeprügelt als ich schauen konnte. Trotzdem hab ichs überlebt (wär auch blöd gewesen, die Einleitung für einen Spielbericht ist 100x so lang wie der Bericht selber :irre: ).
Bei Blutrabe und Cain gabs zwar viele Drops, aber wirklich überhaupt nichts was mehr wert sein könnte als das bischen Gold was man dafür bekommt…

Auch bei der Gräfin gabs nur viel Mist…

Ab ~ lvl 10 hab ich dann doch noch was gelernt:

1. Klingenwächter ist gar kein sooooo schlechter Skill wie ich immer geglaubt habe
2. Und ich brauch Mana!!!! :eek:

Argh, ich renn immer mit einer leeren blauen Kugel herum, saufe alles blaue was so fällt, aber trotzdem, ich hab einfach immer zuwenig davon (und ich denke das wird sich auch nicht so schnell ändern...)
Sonst passiert wieder nix, bis zum Eingang der Kathedrale, dort gibt’s nämlich das lvl up zum Führerschein, also zu Level 18!!
Und das heisst, aber jetzt ist meine Kleine wirklich eine Ninja, ab jetzt gibt es nur noch Klingenwut!!
Der Weg zu Andariel war danach nicht sonderlich schwer, gefunden hab ich noch immer nichts, aber man ist ja bescheiden…
Zusammen mit meinem Schatten stürze ich mich dann in die Schlacht gegen die Erste der Bösen:

Drop war danach eigentlich keines Blickes würdig, daher schnell alles verkaufen und ab nach Lut Golein!!

Ausrüstung nach Akt1 Norm:

Verzierte Unterarmklinge bzw rare Krummschwert ohne nennenswerten Stats
Kappe mit 40 Giftschaden/2sek (2 Juwele mit 20 Giftschaden)
Rare Lederrüstung 9lr/7fr Rest crap
Kleiner Schild 4 Leben/8pr
rare Schärpe 2str/3Leben/5cr
Schuhe, Handschuhe, Amulett und die 2 Ringe ohne nennenswerten Stats
Inventar: 10 Leben / 6Stärke / 1-6 ldam

Skillung: (lvl 19)
Alles was freizuschalten war mit 1 Punkt versehen (wird ich auch sonst nicht mehr erwähnen, nur noch Fertigkeiten mit mehr als 1 gesetztem Punkt)
Klauenbeherrschung 5
Klingenwut 2

Akt 2 Norm

Was macht man als erstes nach der Ankunft? Man schickt seine treue Begleiterin gleich wieder nach Hause und organisiert sich einen netten Wüstensohn. Meiner wurde einer der Offensiven Gattung (Zielsucher) und zusammen gings dann deutlich sicherer (endlich ein gescheiter Blocker!!!) zuerst Radament vernichten und danach gleich den Würfel holen.

Ich glaub den Schild hat ein Pala hier vergessen :ugly:

In der Zwischenzeit hab ich mal mein angehäuftes Gold in das Glücksspiel investiert und muss sagen, ich hätte auch was schlechteres bekommen können:

hier kann man auch meinen absolut gozu-igen Schaden begutachten!!

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh, endlich Manaleech!! Gleich spielt es sich deutlich entspannter wenn man nicht immer dem nächsten blauen Trank hinterherrennen muss um noch weiterschiessen zu können!

[Kurzes Zwischenfazit zum Skill Klingenwut] Goil!! :D [Kurzes Zwischenfazit zum Skill Klingenwut Ende]!!

Das nächste Mal Gold ausgeben hat sogar mich überrascht, hätte nicht gedacht das man so ein Teil schon mit lvl 23 gambeln kann:

Und nette Schuhe gabs obendrein noch dazu. So gestärkt bin ich gleich mal durch die gesamte Zuflucht gewetzt. Und das sogar freiwillig - obwohl ich den Beschwörer gleich beim ersten mal gefunden habe, aber die Kleine macht einfach unglaublichen Spaß beim spielen, deswegen hab ich gleich mal alles gesäubert (Man muss solche Momente einfach nutzen, zäh wird es – speziell selffound – noch früh genug!!)

Duriel… ach vergessen wir die Aktendbosse, gibt eh keine Drops zu bewundern (immerhin mein erstes Teil vom Isenhardt Set gabs, aber da kommen sicher noch ein paar mehr), da geh ich dann lieber gleich nach Akt 3…

Ausrüstung Ende Akt 2:

Rare Cestus: 13 ed, paar Stats und 4 ml!!
Reif mit 1-108 Blitzschaden
Rare Lederrüstung 9lr/7fr Rest crap
Rare großer Schild mit 6allres, Rest crap
Gürtel 21lres
Rare Schuhe: 8lres, 12fres, 23 mf
Ringe und Amulett: crap und in Summe 3 maek

Inventar: 2 Stärke, 7pres, 2-26 Blitzschaden

Stats:
50/52 Str
55/57 Dex
75 Vita => 266 Leben
25/27 Ene

Skillung Ende Akt 2 mit Level 25
Klauenbeherrschung 5
Klingenwut 8

Akt 3 Norm

Hier gibt es nicht allzuviel zu erzählen, deswegen werd ich mich hier ein bisschen kürzer fassen und eher ein paar Actionbilder für sich selber sprechen lassen!
Vorher aber noch der Fund meines neuen Hosenhalters (steht mir gut finde ich)

ab durch den Dschungel:

und ich freu mich noch immer jedesmal wenn ich zu diesem netten Zeitgenossen komme

Ein SEHR netter Fund wie ich finde gabs noch im Schinderdungeon davor

Und einen SEHR heissen Empfang gabs auch noch im Tempel bei Sarina (als Nahkämpfer hab ich ja nichts gegen solche Ansammlungen am Eingang, aber nicht als Fernkämpfer und BITTE NICHT IN HC!!!!!!einself)

guter Grammatik

Der hohe Rat hat sich zwar ein bischen gewehrt, aber genutzt hats auch nichts. Obwohl bischen beschäfftigt war ich schon, sonst hätt ich zumindest einen Screenshot gemacht. Daher gleich weiter in den Keller...
Meinem ersten PI bin ich auch schon begegnet, aber da hat mein Reif mal wieder seine Qualitäten gezeigt

Meppl und auch die Ratsmitglieder davor waren keine große Nummer, dafür war der Drop schonmal eine Spur besser als die von den beiden Anderen Endbossen davor…

Ausrüstung siehe Akt 2, nur der Gürtel und der Schild (Stahlklang) haben sich geändert!

Stats: (ohne/mit Items)
50/52 Str
75/81 Dex
75 Vita => 334 Leben
25/25 Ene

Skillung Ende Akt 3 mit Level 29
Klauenbeherrschung 5
Klingenwut 10
3 Punkte in Reserve (möchte ab 30 gleichzeitig den Meister bis 5 und Venom hochziehen)

Akt 4 Norm

Herrlich dieser Akt! Besteht nur aus Belohnungen! Zuerst Izual finden und umhauen:

War echt genial zum zuschauen. Izual drischt auf meinen lvl 1 Schatten ein während mein Merc auf ihn draufhaut und ich mit Dauerfeuer ebenfalls auf ihn draufhalte. Wie man am 2. Blid sieht, mein Schatten hält länger aus! :D
Somit sind die 2 Skillpunkte mein!!

Den Fund meiner ersten HR darf man auch nicht vergessen, ist ne Ort geworden!

Die 2. Belohnung gibt es beim RQ abzuholen, aber leider nicht auf Norm, dort gibt’s nur eine Menge Würmer und eine kleine Rune…

Und nicht zu vergessen gabs natürlich auch das wichtigste lvl up, nämlich das auf 30!!! Jippie!! Damit hab ich endlich Venom und den Schattenmeister (Todeswächter zwar auch, aber der bringt mir in einem p8er Spiel nicht wirklich was, daher werd ich den erst Ende Alp bzw. in Hell einsetzen). Und so gestärkt geht es auch flott ins CS, wo sich mein Merc nach 10 Millisekunden in die ewigen Jagdgründe absetzt…

Immer schön miteinander spielen lassen ist die wichtigste Devise im CS!!! Bei dem Siegeln gibt es auch – wieder dank Mindblast – keine Probleme, nur der Dackel hält etwas mehr aus als erwartet...

... aber auch er gibt nach ein paar Minuten Schatten vor die Füße casten/Dauerfeuer entnervt auf und schenkt mir seinen Drop:

Tja, als Bogenama hätt ich jetzt Luftsprünge gemacht, aber ich kann mich da nicht wirklich begeistern…

Nachdem sich Ausrüstungsmäßig rein gar nichts getan hat und ich auch nur 2 Levels von 29 auf 31 geschafft habe gibts Skillung/Stattung/Ausrüstung erst wieder nach Baal...

so long, bis zum nächsten Mal!!

Akt 5 Norm

Dieser beginnt gleich mal mit einem Paukenschlag:

Als Caster hätt ich wirkliche Luftsprünge gemacht, so freu ich mich auch, da ich nicht mehr wirklich auf ml von irgendwoher angewiesen bin (sofern ich noch eine Stangenwaffe mit 4 sox oder einem richtigen ilvl finde).

Shenk und Eldrich haben einige Male Bekanntschaft mit meinen Sternen machen "dürfen", herausgekommen sind doch ein paar nette Sachen:

Mein Sockelquest hab ich für die eth Hellebarde verwendet um endlich eine vernünftige Mercwaffe zu bekommen, die auch für Alp noch gut genug ist.
Und dann gibt es noch Funde (war alles von ca. 20 Monstern) die zwar bunt sind aber kein Mensch braucht (sollte eigentlich jeder an der Farbe erkennen…)

Nila hat sich zwar gewehrt, aber da seine Minions wieder mal mit sich selber gespielt haben (MB sei Dank) ist er auch keine große Herausforderung und ist dementsprechend auch schnell gefallen!

Dann endlich die Ahnen. Speziell auf HC immer wieder ein Erlebnis, es könnte ja auch das letzte sein! :D. Aber ich hab da ne wunderbare Taktik gefunden: Der Springer verprügelt mich, ich verprügle den Werfer und der Wirbler ist mit meinem Söldner beschäftigt.

Nachdem ich am meisten ausgehalten habe gings dann auch gemütlich weiter zu Baal.

Bitte immer solche Wege…

Es ist immer besser die auf seiner Seite zu haben als auf der Anderen!
Die Wellen waren überhaupt kein Problem, auch Lister war mit ein bisschen rauslocken zu schaffen.

Der Kampf gegen Baal war lange, ich war dankbar das mein Merc ein Einsicht trägt, aber gefährlich war es nur für Baal selber. Sein Drop danach war auch nicht wirklich erwähnenswert…

So schaut meine kleine Ninja direkt nach dem Baalkill aus (mit dem Kill ist sie direkt lvl 45 geworden)

Ausrüstung Ende Norm
Rare Scheren Katar: 58ed, 7max
2. Klaue: Rare mit +1 Assa
Reif mit 1-108 Blitzschaden
Dunkelglüh
Rare schwerer Gürtel 20 Leben, 4 Mana, 20 Lres, 7Fres, Giftst. Red 25%
Handschuhe, Ringe und Amulett: Nicht erwähnenswerter Crap mit 4ll und sonst beinahe nix sinnvollem

Inventar: 2 Stärke, 7pres, 2-26 Blitzschaden, 5/27/5dex gc, 24Fres

Stats: (ohne/mit Items)
85/87 Str
100/106 Dex
100 Vita => 441 Leben
25/25 Ene

Skillung Ende Norm mit Level 45 (+1 All auf der Ausrüstung ist noch dazuzurechnen)
Klauenbeherrschung 5
Schattenmeister 5
Venom 16
Klingenwut 10

Der erste und hoffentlich nicht letzte Titel

Akt 1 Alptraum

Ich sag eigentlich immer, Alp sei der einfachste Schwierigkeitsgrad. Skillung ist im Werden, auch Stats und Leben ist schon gut ausgebaut, also sollte einem tollen Ausflug mit p8 eigentlich nichts im Wege stehen…

Eigentlich…

Nicht mal einen Fallen bekomm ich schnell über den Jordan, von Zombies fang ich gar nicht erst an. Wenn ich mir jetzt noch die doppelverzauberten Blitzer so vorstelle (mit meinen 4xx Leben) dann überleg ich mir jetzt ernsthaft wie lange ich noch auf p8 unterwegs bin. Aber ich bin noch guten Mutes – eher guter Hoffnung – und stürze mich weiter hinein in die Wildnis!

Erster wirklicher Brocken ist ein gewisser Holzkopf Baumfaust (oder sein Bruder Baumkopf Holzfaust), der eine schon recht miese Kombination an Eigenschaften hat

Tristram ist dann wirklich kein Ort wo ich gerne nochmal hingehen würde. Warum? Deswegen…

2 Packs an Skelettbogenschützen, eines mit Manaburn, das andere mit Fana (das ist der FE Haufen oberhalb von mir), ohne Mindblast hätte ich es wohl nicht lebendig da durch geschafft. Aber es ging auch da durch und weiter zum nächsten Bosspack im Schwarzmoor, das wirklich böse Ausmaße angenommen hat (von rechts kann noch eine Bossgruppe mit Macht daher…). Als Geschenk gabs dann endlich mal was WIRKLICH Gutes!!!!!

Hat alles was ich brauche, Gegnerslow und GAAAANZ WICHTIG: Knockback. Ab dem Zeitpunkt gings dann doch deutlich sicherer vorwärts.
Gleich noch eine Runde gambling eingeschoben:

Und der WP liegt einfach perfekt zum Turm:

Und hier muss ich euch dann eben von dem vorher versprochenen Rip berichten…

War leider mein Laptop bei dem sich die Grafikkarte komplett verabschiedet hat, aber der gute Onkel Doktor hat ihn wieder geheilt und somit konnte es nach einer kurzen Pause weitergehen! Also keine Angst, die Kleine marschiert brav ihren Weg und wird Baal hoffentlich noch mindestens 2 mal sehen!

Wir waren bei der Gräfin (und dem schönen nahen WP), was eigentlich zu ein paar Runs einlädt. Nachdem ich aber nach 10 Versuchen immer noch eine Eth als höchste Rune gehabt habe, hab ichs dann sein lassen.
Der weitere Weg verlief dann recht ereignislos, bis zum Gefängnis. Dort warteten dann mehrere ekelhafte Bosse auf mich (entweder Doppeltverzaubert oder mit Fana), speziell eine Gruppe wo die beiden Eigenschaften zusammen vorgekommen sind.

Im Gefängnis lvl 3 dann wieder mal was fürs Kapitel: Wtf????

Richtung Andariel gab es zwar eine gaaanz ekelhafte Gruppe von Schamanen mit ihren kleinen Würstchen, wobei sich die Boss-Schamanen hinter irgendwelchen Wänden versteckt haben und die normalen Schamanen wiederbelebt haben, die wieder die Würstchen … usw. War ein ganzes Stück Arbeit, aber nur nervig, nicht gefährlich.
Andariel selber war beides: nervig und gefährlich. Vor allem deshalb weil ihr Leben auf p8 einfach nicht weniger geworden ist und ich weder CB noch DS noch OW auf der Ausrüstung gehabt habe…

Taktik: immer schön im Kreis rennen!

Daher: Merkzettel fürs nächste mal: CB einpacken, woher auch immer!!!

Ausrüstung hat sich nur dahingehen geändert, das ich nach Akt 1 das unique Amu (natürlich Nokzan) trage, ansonsten ist alles gleich! (von den Bildern der Funde mal abgesehen, die Klaue und auch Cleglaws trage ich nat. auch)

Weiter geht es wieder in Kürze, bin über Weihnachten super weitergekommen (wie weit sag ich noch nicht, das müssts ihr abwarten), deswegen wird es in Kürze mit Akt 2 und vermutlich auch Akt 3 weitergehen!

Akt 2 Alptraum

Tjo, das erste was man hier immer so macht ist das man seinen Söldner wechselt. Entweder auf einen Machter oder einen Froster – normalerweise den Frosty für HC. Das kann ich mir derzeit aber nicht leisten, da ich weder irgendwas mit itd, +massenhaft Ar, Ench oder andere Späße habe, bin ich leider weiter angewiesen auf meinen guten alten Ahsab und so geht es eben direkt weiter zu Radament.

Meinen Plan das ich auch Alp auf Players8 durchspiele verwerfe ich ungefähr nach 10 Sekunden in der Kanalisation. Das erste Skelett-Bosspack kostet mich beinahe meine Nerven (Gott sei dank nur die und nicht mein Leben) und damit geht es sofort runter auf die nächste Stufe, nämlich players5 (schau ma mal wie weit ich mit der Einstellung komm).
Rada selber war dann zwar recht resistent gegen mein Gift, aber irgendwann wars dann auch mit ihm zu Ende:

Kurz danach hab ich meine – zugegebenermaßen recht kurze – Suche nach einem 2 sox Reif aufgegeben und hab meine 2. Sol in einem 2 sox Vollhelm zu Überlieferung verbaut.

Das Holen von Stab und Amu war recht ereignislos, außer das man endlich merkt das Venom bereits gemaxt ist und Klingenwut jetzt weitergeskillt wird. Das heisst der Giftschaden ist schon recht ordentlich und der phys. Schaden wird immer besser.
Noch 3 Action Bilder vom Stab holen:

Eine weitere Runde gambeln auf Klauen (herrlich, das die jetzt noch so billig sind) ergab 2 ganz nette Teile:

Im Harem war mal wieder die Hölle los, so viele Bogenschützen und Skelettmagier hab ich selten dort gesehen, somit war mal wieder eine längere Session mit MB und viel Schattenmantel fällig (so nervig, das ich nicht mal zum Screen machen gekommen bin). Aber auch Feuerauge fiel irgendwann und somit war ich in der Zuflucht, und dort hats die meiste Zeit so ausgeschaut (sehr stylisch wie ich finde!!):

Diesmal war wieder mal der letzte Weg der richtige, dafür war das Grab recht schnell durchquert und ohne besondere Monster. Und auch Duriels Drop entsprach der Norm, nämlich einfach nur unterirdisch…

Kein Kommentar notwendig, oder?
Weiter geht’s in den 3. Akt nach Kurast!

Stattung/Skillung/Ausrüstung hab ich vergessen mir aufzuschreiben bzw ein Bildchen zu machen, das gibt es dann wieder nach Akt3!

Akt 3 Alptraum Teil 1

Zu aller Erst gleich mal ein Protest von meiner Seite: 10 Bilder pro Post sind viel zu wenig!! Ich hab alleine für den 3. Akt knapp 30 Screens gemacht und jetzt muss ich schon Selbstzensur anwenden. Das ist unfair!! (und Smileys kann ich auch keine unterbringen!!einselfdrölf!)

Trotzdem geht es wieder raus in die Wildnis in guter Hoffnung das ich so schnell wie möglich mein Extraleben bekommen würde. Dem war glücklicherweise auch so:

In der Spinnenhöhle war es dafür alles andere als gemütlich: 2 Bosse, 1x Flammenspinne und 1x Giftspinne, eine Gruppe hat geflucht, eine Gruppe war extra schnell und sowohl mein Söldner als auch mein Schatten war in Sekunden weg. Da hat dann nur das übliche geholfen: Schattenmantel, MB und RENNEN!!
Beim nächsten Versuch konnte ich sie irgendwie separieren und dann waren sie auch recht flott Geschichte, trotzdem war das irgendwie ein Signal das das gesamte Unterfangen nicht ganz so einfach werden sollte wie ich es mit vorgestellt hatte…
Neben Cathans Ring hab ich dort dann auch einen perfekten Rohling für mein späteres Schild gefunden:

Was will man mehr?? Na gut, die Shael dazu wär noch nett gewesen, aber die hab ich halt noch nicht gefunden…
Durchs Moor hab ich leider durchmüssen und wer begrüßt mich da natürlich gleich am Anfang:

Hmpf, aber jammern hilft bekanntlich nur wenig, also flott durch da und rein in den Schinderdschungel. Dort hat mich mal wieder jemand der Kategorie Typisch-Blizzard-Boss-Namensgebung erwartet:

Brrr, ekelhafter geht es ja wohl kaum!!
Und gleich noch ein Kapitel aus dem Buch WTF, diesmal Teil III:

Im Schinderdungeon gab es mal wieder was nettes für meinen Sölli, nämlich Dämmertief. Und hier noch 2 schöne Bilder, an denen kann man meine Taktik gegen Monstermassen wunderbar erkennen:

zuerst Licht aus und wenns wieder hell wird ist alles tot!

Was man noch erkennen kann ist, das ich meine Rüstung gewechselt habe. Meinen Dunkelglüh hat jetzt mein Merc an, ich selber hab endlich einen 4 sox Prunkharnisch gefunden den ich gleich mit 4 perfekten Topazen gefüllt habe. Jetzt kanns endlich auch mit ein bisschen MF losgehen!

Das Gehirn ist danach schnell geholt, und dann wie immer der Gegner der den 2. Teil des 3. Aktes einläutet.

War ganz schön ekelhaft mit extraschnell und blitzverzaubert…

So, und wie angekündigt, ich hab noch ein paar Bilder mehr, deswegen gibt es in Kürze Akt 3 Teil 2!

Akt 3 Alptraum Teil 2

Gleich im Basar gabs einen Knirscher und bei Sarina wieder mal eine Aura zuviel, deswegen wieder solange Mindblast in die Menge bis sie mit sich selber spielen

Der Rest vom Weg bis Travi war drop- und ereignislos, aber Travi hat mir gleich am Anfang wieder mal gezeigt wie ekelhaft es dort sein kann.

So, und was ist jetzt so ekelhaft an diesem Bild?? Naja, eigentlich gar nichts, ich hab nur nichts totbekommen weil diese netten Zeitgenossen dahinter gestanden sind:

Waren 4 Champs und 1 Boss. Aber nach fast 5 Minuten rauslocken, einzeln erledigen, hoffen das man weit genug weit ist und den nächsten holen war auch das erledigt. Dann kam endlich die nächste HC-Stolperfalle: der Rat selber. Und natürlich war so jemand dabei:

Fiese Kombination…
Noch ein Bilder für die Rusher unter uns:

So schaut das aus wenn man das Quest selber macht!!

DER Fund dieses Aktes lag dann aber in Meppels Keller zu meinen Füssen:

Perfekt für Stärke, oder??
Und beim Weg hat sich Blizzard mal wieder Mühe gegeben den so lange wie nur irgendwie möglich zu machen…

(Abgang war irgendwo links unten zu finden, also nix mit schnellen Mf-Runs auf Meppl)

Wieder mal ein ekelhafter Zeitgenosse vor Meppl:

Meppl selber hat zwar viel ausgehalten, auch deswegen weil ich noch keinen LT-Stab für meinen Merc hatte, deswegen bin ich hin und wieder mal in die Stadt gegangen um ihn wiederzubeleben, aber auch er fällt irgendwann. Und was hinterlässt er mir:

Naja, immerhin was mit CB (Inselschlag), aber nix was mich irgendwie zum Jubeln bringen würde…

Und wie versprochen jetzt endlich auch meine Stats, Ausrüstung und Skillung nach Akt3

Stats natürlich mit Fade und Venom

Stats:
100 Str
150 Dex
125 Vit
Ene lass ich ab jetzt weg, kann eh jeder sehen das ich dort keine Punkte reinsetze!

Ausrüstung:

Überlieferung in einem Vollhelm
Rare Fascie 96 ed, 7ml 15-72 Schaden
2. Klaue: +3 Klingenwut
4 PT Prunkharnisch
Cleglaws Handschuhe
Plattengürtel 17fhr, 20 Leben, 10 Mana, 19 Blitzres
Nokzan Amu
Cathans Ring und Rare Ring mit Ar+wenigen Adds

Skillung:

Venom max
Klingenwut max
Schattenmeister 5
Klauenbeherrschung 5
Fade 5

Akt 4 Alptraum

Ein bisschen gambling am Anfang von Akt4 hat noch niemandem geschadet, auch mein Goldbetrag war schon wieder sehr hoch, also hab ich Jamella wieder mal ein paar Besuche abgestattet und auch 2 nette Sachen bekommen, nämlich ein Amulett mit 96 Leben (ich weiß, nicht sehr einfallsreich, aber für hc gar ned so schlecht!) und ein paar Treter bei denen ich etwas größere Augen als gewöhnlich bekommen hab:

Zwar leider kein frw drauf, aber man kann ja nicht alles haben!! Aber ich hab ja noch meinen Überlieferung-Helm auf, damit kann ich meine Res recht gut abdecken.

Dann aber schnell weitermachen, Diablo und Baal fallen nicht von selber! Die äußere Steppe war unspektakulär – sogar so das ich nicht mal einen Screen gemacht hab, und das heisst einiges bei mir – aber danach folgt ja leider die Ebene der Verzweiflung…

Gott sei Dank keine Souls, aber ein Haufen von Rittern und diesen ekelhaften Nachwuchs-spuckenden Monstern. Aber irgendwann ist auch der freundliche Herr Izual gefunden und auf Alp auch recht schnell besiegt.

Hier lass ich mal meinen Schattenmeister bei Izual posen!! :D

In der Stadt der Verdammten ereilt mich wieder mal mein Schicksal, WP direkt neben dem Aufgang, aber ich muss natürlich gleich in die falsche Richtung laufen, das ich erst einmal rundherum renne das ich ihn sehe…

Der Flammenfluss war recht zäh zu spielen, wieder diese Nachwuchsspucker, viele Würmer und auch diese mittlerweile auch schiessenden Ritter. Alles in Allem aber machbar und diesmal weder ich auch mal belohnt für meine Mühen!!

Nur was soll ich mit der machen?? Mir fällt da mal spontan nichts ein...

Richtung CS gäbe es dann einen wunderbaren Rohling für einen Boner, nämlich einen Schrumpel mit +3 Bonespear, aber das interessiert mich ja leider überhaupt nicht (vielleicht meinen Boner wenn er den bekommen könnte, aber bis dahin hab ich noch was vor…)
Das CS selber war… naja, wie kann man das nett formulieren … äähhh … beschissen!!! Diese plöden giftimmunen Giftfürsten haben mir fast meinen letzten Nerv gezogen, das hab ich dann doch auf players1 umgeschaltet habe und zum ersten mal mit dem Todeswächter gearbeitet habe. Trotzdem war Mindblast immer noch der Skill Nr. 1 im CS, siehe hier:

Wenn sie beschäftigt sind, geben sie wenigstens eine Ruhe. Der Merc hat auch schnell ruhe gegeben, diesmal nicht wegen IM sondern wegen mangeldem Leech. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Muss auch ohne da durch gehen!
Der Dackel selber – diesmal war der Merc wieder für ein paar Sekunden dabei – war mühsam aber ungefährlich, und genauso war auch sein Drop, einfach unwürdig für einen Questdrop. Deswegen auch kein Bild dazu!

Das wars in aller Kürze vom vierten Akt in Alp, aber da meine Ausrüstung noch bei weitem nicht dem entspricht womit ich mich nach Hell trauen würde gibt’s erstmal ein paar Runs zwischendurch!

Zwischenspiel: MF-Runs bis zum Abwinken

Nach ungefähr 40 Minuten Karte suchen (ich muss ja ehrlich sagen, ich hab selten mit sowas dämlichen so viel Zeit verbracht ;) ) hab ich sie dann endlich gefunden:

Zuerst 2 Drops die die weiteren Runs doch erheblich beeinflusst haben:

Mit Skullders Zorn und dem vollendetem Cleglaws Set hab ich dann schon meine fertige Ausrüstung für die Meppel Runs gehabt, nämlich viel MF (~200 mit dem später gefundenen Tarnhelm), CB und viel AR durch das Set. Im 2. Slot hab ein Stäbchen mit Lifetab Ladungen gehabt, damit ich nicht jeden Run meinen Merc wiederbeleben musste. Und so gings dann in etwa 150 bis 200 Mal da runter und jedes Mal in guter Hoffnung das sich etwas gutes blicken lassen würde (alle Runs auf p1, sonst hätte es ewig gedauert).
Das Ergebnis wäre eine ewig lange Liste von Sachen die kein Mensch braucht, die aber trotzdem an jeder Ecke droppen (z.B. Tankreds Set, Vidala, Berserker, viele norm Uniques, etc. ). Die werde ich jetzt nicht aufführen, ich werde mich eher an die halbwegs sinnvollen Sachen halten:

Cleglaws Set komplett 2x
Skullders Zorn !!!!!
Isenhardts Set insg. 14 Teile!!!
Sigons Set komplett
Stahlschläger
Knochenbrecher
Frostbrand 2x
Untote Krone -> endlich was fürn Merc mit ll
Feuerskiller
Himmlisches Amulett
Ali Baba
Shael Rune
Tarnhelm 3x
Goldträger
Kopfhauer -> mein Zealer wird sich freuen
Wächtertreu
IK-Helm
Mavinas Gürtel 2x
Katzenauge !!!!!
Amn Rune
Tals Gürtel
Lidless
Blutvergiesser
Eingeweidebeisser
P&M Skiller 15 Leben

Naja, zwar kein Bartucs dabei (wäre auch zu schön gewesen…), aber mit dem Rest bin ich doch ziemlich zufrieden. Ich hab mit meiner Stärke Klaue eine nette Waffe mit CB, durch die Shael mein Reimschild, Skullders ist ne nette Rüstung, die Tripleres Schuhe sind auch geil und das fehlende frw gleiche ich durch Cats Eye aus. Außerdem gibt es noch massig Dex durch Cats Eye und Tals Gürtel! Damit ist auch Max Block garantiert. Und mein Merc hat auch endlich ein bisschen Lifeleech. Somit geht es also endlich weiter mit der Geschichte!

Akt 5 Alptraum

Im blutigen Vorgebirge hält sich keiner lange auf, auch ich nicht! Also schnell da durch um zu den 2 freundlichen Monstern zu kommen die – angeblich – immer wieder nette Sachen fallen lassen sollen. Dort angekommen merke ich allerdings nichts davon. 10 Besuche bei den Beiden bringen außer ein bisschen Gold zum gambeln rein gar nichts ein.
Dafür gabs bei den Barbaren einen weiteren Knochenbrecher zu finden, einen großen Zauber mit 74 Ar und 4 Dex und natürlich freut man sicher immer wenn man sowas sieht:

War zwar kein SoJ, aber immerhin ein Zwergenstern. 40 Life mehr kann nie schaden!
Weiters gab es einen Nec Herbeirufungsskiller mit 18 Leben zu finden (brauch ich immer noch nicht, aber man freut sich trotzdem) und einen 3 Tornado Helm mit 3 sox (auch den brauch ich überhaupt ned…).
Wie man sieht gibt es kaum Bilder vom Weg Richtung Baal, das hat auch einen einfachen Grund: es war herrlich einfach (wieder auf p3) und ging echt zügig durch. Dafür hab ich wieder eines bei Anya unten gemacht:

Am Gletscherweg hab ich dann noch eine HC-Lektion gelernt:

Und weil noch Platz ist ein random Action Pic:

Und dann war es wieder mal soweit, die 3 alten Herren waren an der Reihe. Nur diesmal nicht so nett wie auf Norm und auch noch mit netten Gimmiks wie den FE-Bug. Aber es hilft nichts, da muss man als großer Held bzw. Heldin durch.
Nochmal durchatmen:

Gleich geschafft:

Der Weg zu Baal war wieder recht einfach, aus 2 Gründen: keine Souls und keine Puppen. Die Ritter stören mich recht wenig und mit dem Todeswächter waren die auch recht schnell Geschichte. Ebenso die Wellen. Welle 1 war wie immer eine Lachnummer, Welle 2 schnell gesprengt, Welle 3 war nervig, aber mit viel Mindblast auch gut kontrollierbar. Im krassen Gegensatz zur Welle 4. Boah, die haben erstens über mein Gift gelacht und 2. Auch über meinen phys. Schaden. Aber nach ein paar Minuten Schattenmantel, Mindblast, Dauerfeuer, TP machen, Merc wiederbeleben, Mindblast usw. haben auch die das zeitliche gesegnet. Welle 5 war dagegen recht einfach und schnell erledigt.

Baal selber war hart im Nehmen, aber nicht im Geben. Genauso war sein Drop:

Wow…

Akt 1 Hölle

Tatata taaaaaaaaaaaaaaa!!

Da bin ich nun endlich! Im Schwierigkeitsgrad Hölle. Alles ist hier irgendwie immun und am besten noch resistent gegen den Rest. Meine Ausrüstung ist auch bei weitem noch nicht optimal, mein Merc kann auch bestenfalls als Supporter arbeiten und nicht als Killermaschine. Aber was solls, ich bin zwar nicht bereit, aber irgendwie wird es schon gehen!!

Ich starte mit forgenden Werten:

Die Werte sind natürlich mit Venom und Fade (und neuen Stiefelchen, die ich zwischendurch bekommen hab)

Statuswerte sind:

100 Str
150 Dex
150 Vita
25 Punkte in Reserve (man weiss ja nie was man noch so findet)

Skillung schaut folgendermaßen aus:

CM 5
Fade 5
Meister 5
Todeswächter 12
Venom und Klingenwut Max

Der Rest wird in den Todeswächter kommen, d.h. ich wäre mit lvl 78 ausgeskillt. Die danach noch folgenden Punkte würden dann in die CM wandern.

Meine Ausrüstung:

Helm: Überlieferung in einem Vollhelm
Waffe: rare Fascie siehe Bild unten (auf dem ersten Screen dürfte es noch die Stärke klaue sein, mit der neuen Klaue ist es ca. 100 Schaden mehr!)
Schild: Reim in einem hohen Schild
Rüstung: Skullders Zorn
Handschuhe: Cleglaws Kneifer
Gürtel: Tal Rashas feine Kleidung
Schuhe: entweder rare tripleres siehe oben oder rare Beinschienen 20frw, 2dex, 28 lres, 40 fres
Ring 1: entweder Zwergenstern oder rare mit 10fc, 66Ar, 5 Ene, 8liferep, 25 lres, 25 fres
Ring 2: rare 13 AR, 4 ml, 4 allres, Schaden red. um 2
Amulett: Katzenauge

Ich habe oben geschrieben: Waffe siehe Bild, und zwar deswegen weil ich mir eine rare Klaue mit meiner letzten Amn hochgecubt habe, macht zwar noch immer keinen Schaden, aber AR hab ich jetzt ohne Ende!!

Was mit meinem Zielwassersöldner immerhin einen Angriffwert von 13k ergibt (ich weiss das da noch ein Bug ist, aber mehr als 8k werden es schon sein!!)

So, jetzt aber genug gelabert, es muss ja auch noch gearbeitet werde!! Und was passiert natürlich SOFORT nachdem man die Wildnis betritt??

Ich gebs wenigstens zu, ich habs versucht, aber nachdem ich Mühe gehabt habe aus seinem Knochengefängnis rauszukommen hab ichs dann seinlassen. Vielleicht probier ich es später noch einmal, aber jetzt muss ich erst mal die Höhle des Bösen säubern! Das ging auch recht problemlos, ein Recht netter Fund dabei war ein eth Enthaupter (falls ich mal einen Death Zerker in HC spielen will wäre das ja der Rohling der Wahl!).
So einen Konstellation von WP, Durchgang und dem Baum hätt ich gerne öfters!

Die Bosskämpfe bis dahin haben mich ein paar Sachen lernen lassen:

Mehr Abstand ist besser als weniger! ;)
Ich mach kaum Schaden!
Schattenmantel ist echt überlebenswichtig!
Mein Merc macht noch weniger Schaden als ich!
Ohne Todeswächter würd ich hier nie durchkommen!

Gescheiter, aber nicht stärker muss erstmal Cain befreit werden, was eigentlich auch recht flott ging. Könnte allerdings auch daran liegen, das ich statt Fade BoS angeworfen hab, zu Cain gerannt bin, ihn befreit habe und wieder weggerannt bin!! :D Kuhle Taktik, oder??

Hier sieht man mal wie es ausschaut wenn mal mehrere Bosspacks auf einem Haufen gewartet haben:

Zwischendurch gabs einen ganz netten Zauber mit 5fhr und 10fres zu finden und auch ein paar andere bunte Sachen waren am Boden zu finden (Elendsstab, Cathans Ring, Berserkers Axt, eth Barbaren Axt, Blutbaumstumpf). Bringt mich leider auch ned weiter…

Die Gräfin hat mir 2 Els hinterlassen, kein Wunder ich würde diesen blöden Helden die mich jedesmal umbringen auch nix besseres hinterlassen…

Dann endlich:

Bin ich nun mutig oder bescheuert da mit lvl 73 reinzugehen?? Ich tippe zwar eher auf bescheuert, aber ein paar mal möchte ich da schon reinschauen!

Es sind nicht immer die Einzelmonster die tödlich sein können, sondern immer die Kombination. Hinter diesem Boss mit verfluchen stand natürlich einer mit extra stark und extra schnell. Ich war froh überlebt zu haben, da hab ich dann nicht mehr dran gedacht einen Screen zu machen!!

Und dann der große Moment:

Ach du scheisse!!! Herzklopfen! Rune nehmen, ins Inventar schauen ob sie auch da ist und ob das auch keine Io ist. Esc drücken und Spiel verl… nein, nochmal zurück und nachschauen ob sie auch wirklich im Inventar ist. Gut, noch immer. Dann Esc und

RAUS!!!

Puh. Jetzt Bier trinken gehen. Oder zwei. Oder drei. Fortsetzung später!

Zurück
Oben