• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Ninja Selffound HC

Mr_Burns2005

Guest
Spielbericht Ninja​
selffound, SP, HC​



Huhu @Dojo!!

Was passiert wenn ein eingefleischter Pala und Sorc Spieler versucht seine Freizeit sinnvoll zu nutzen? Richtig, er probiert mal wieder was Neues aus. Eine Assa ist zwar nichts neues für mich (Trapse und Ele-Melee hab ich schon gespielt), auch eine Ninja hab ich schon gespielt. Allerdings nur mit „geborgtem“ Zeugs von meinem Death-Zealer, also Sachen der obersten Kategorie. Außerdem hab ich nach meinem Cleglaws-Zealer mal wieder Lust gehabt einen Spielbericht zu schreiben.
Somit bin ich nun hier gelandet und erzähl euch mal wie es meiner kleinen Assa Namens Luna auf ihrem Weg durch die Wildnis ergangen ist.

Bevor es aber so richtig losgeht, nochmal kurz ein paar Spielregeln von meiner Seite:

Gespielt wird im Singleplayer Mode, mit Plugy (für große Truhe), Clone und Übers sind freigeschalten werden aber mit ziemlicher Sicherheit nicht besucht werden. Es wird nichts gemult, in keine Richtung, erst wenn sie Baal Hell besiegt hat werde ich ihre Fundstücke zu meinem SharedStash hinzufügen. Und das ganze natürlich in HC, sonst wird das ganze ja langweilig!! :D

Geplant ist folgendes:
Eine Assa mit Klingenwut als Hauptangriff
Ich möchte eigentlich nur Klauen verwenden, außer es droppt irgendwo ein eth 450 ed legendärer Hammer mit 2 Sockeln und daneben 2 40ed/15max Juwele… :irre:

Geplante Skillung:

20 Venom (Pflicht!!!)
20 Klingenwut (ebenfalls Pflicht!!!)
20 Todeswächter (da bin ich mir noch nicht so ganz sicher…)
20-30 Punkte zusammengerechnet in Klauenbeherrschung, Fade und den Meister
+ Durchgangsskills sollte irgendwas mit lvl 80+ ergeben und somit reichen bis Baal Hell

Wie ich die Stats vergeben werde hab ich noch keine Ahnung, aber das wird sich schon ergeben. Bei zu wenig Schaden mehr in Dex, bei dauerknappem Leben ein bisschen was in Vita (oder so halt…)

Und so soll sie am Schluss also aussehen, meine Kleine:



(oder so ähnlich) :D
 
Akt 1 Norm

Viel passiert ja üblicherweise nicht in diesem Akt, außer das man auf /players8 grad mal eine Handvoll Monster erledigen muss für ein lvl-up und so dementsprechend flott auch Stufe 6 erreicht. Bis dahin ist nichts passiert, die Höhle des Bösen hab ich flott gesäubert und auch den Extra Skillpunkt gerne genommen. Mit den Punkten hab ich derweil die Klauenbeherrschung auf 5 gebracht und den Rest der Schattenfertigkeiten und Fallenskills angeskillt.
Herumgeprügelt hab ich mich derweil mit einer 2 fach gesockelten Unterarmklinge mit einem Saphir und einem Rubin. Den ersten Schreck hab ich dann allerdings da bekommen:



Die waren schneller um mich herum und haben auf mich eingeprügelt als ich schauen konnte. Trotzdem hab ichs überlebt (wär auch blöd gewesen, die Einleitung für einen Spielbericht ist 100x so lang wie der Bericht selber :irre: ).
Bei Blutrabe und Cain gabs zwar viele Drops, aber wirklich überhaupt nichts was mehr wert sein könnte als das bischen Gold was man dafür bekommt…



Auch bei der Gräfin gabs nur viel Mist…

Ab ~ lvl 10 hab ich dann doch noch was gelernt:

1. Klingenwächter ist gar kein sooooo schlechter Skill wie ich immer geglaubt habe
2. Und ich brauch Mana!!!! :eek:

Argh, ich renn immer mit einer leeren blauen Kugel herum, saufe alles blaue was so fällt, aber trotzdem, ich hab einfach immer zuwenig davon (und ich denke das wird sich auch nicht so schnell ändern...)
Sonst passiert wieder nix, bis zum Eingang der Kathedrale, dort gibt’s nämlich das lvl up zum Führerschein, also zu Level 18!!
Und das heisst, aber jetzt ist meine Kleine wirklich eine Ninja, ab jetzt gibt es nur noch Klingenwut!!
Der Weg zu Andariel war danach nicht sonderlich schwer, gefunden hab ich noch immer nichts, aber man ist ja bescheiden…
Zusammen mit meinem Schatten stürze ich mich dann in die Schlacht gegen die Erste der Bösen:




Drop war danach eigentlich keines Blickes würdig, daher schnell alles verkaufen und ab nach Lut Golein!!

Ausrüstung nach Akt1 Norm:

Verzierte Unterarmklinge bzw rare Krummschwert ohne nennenswerten Stats
Kappe mit 40 Giftschaden/2sek (2 Juwele mit 20 Giftschaden)
Rare Lederrüstung 9lr/7fr Rest crap
Kleiner Schild 4 Leben/8pr
rare Schärpe 2str/3Leben/5cr
Schuhe, Handschuhe, Amulett und die 2 Ringe ohne nennenswerten Stats
Inventar: 10 Leben / 6Stärke / 1-6 ldam

Skillung: (lvl 19)
Alles was freizuschalten war mit 1 Punkt versehen (wird ich auch sonst nicht mehr erwähnen, nur noch Fertigkeiten mit mehr als 1 gesetztem Punkt)
Klauenbeherrschung 5
Klingenwut 2


...to be continued soon!! ;)
 
wow das wird ja was. eine ninja selffound und dann noch hc. respeckt. und schon lvl 19 schon nach a1 ist auch schon nice^^. na dann gl hf
 
viel spaß mit der assa:)

hoffe mal das du gut durchkommst
 
Sehr schön und nur Mut, es gibt in Act5 schon sehr oft Klauen mit ML zu shopen oder ein Schädel.
Act3 wird übrigens richtig scheisse für dich :D kenn ich schon.
Ich drück dir mal die Daumen, dass du Ceglaws findest, die sind wirklich klasse hier und übrigens: Auch das komplette Set ist auf der Ninja sehr brauchbar, jedenfalls bis Alp.
Scheint als verfolge es dich :D
 
hehe, das mit dem Ml hat sich schon gelöst (wie folgt morgen) und ist Akt 3 nicht IMMER sch*** äähh ... sch...uper?? ;)
 
das das cleglawset für ne assa übelst geil ist kann ich bestätigen:D

ich spiel im mom ne sf phys cleglawmeele in hc und die rockt alles :D

und das beste: mit dem vollen set hättest du keine manaprobs am anfang:)
 
Ich würde in jedem Fall 20 Punkte in Klauenbeherrschung setzen. Klingenwut lebt vom OffWeaponED (absoluten Schaden bekommen wir alleine vom Skill schon ordentlich) und selffound wird das primär die Mastery sein (es sei denn du überstattest Geschick, was ich bei selffound in HC nicht wirklich glaube), also 20 Punkte da rein. Außerdem empfehle ich erst Klauenbeherrschung und danach erst Klingenwut zu maxen. Gerade am Anfang machst du so und so genug Schaden, aber man muss ja nicht die Manakosten unnötig in die Höhe schrauben.

Manaleech kann man überall herbekommen, den Klauensockel würde ich eher für eine Nef statt einen Schädel opfern. Gerade in HC ist Knockback sehr angenehm und gerade in Akt 3 wirst du es lieben die Schinder zu schubsen (oder einfach den Klingen-Wächter in die Meute schicken, dessen Schaden reicht gegen die vielen kleinen Gegner auch aus).

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber den wirst du bei einem solch überpowerten Char sowieso haben :clown:
 
Sweet, habs ja schon im Blub gesehen. Ninja selffound ist mir auch schon länger im Kopf rumgeschwebt, nur HC nicht ;) - viel Glück dabei.

Klingenwächter finde ich übrigens auch gerade anfangs sehr angenehm, hat was, der Skill.

Zwecks Klauensockelung: Ich würd ja KB lieber von den Handschuhen holen, natürlich abhängig davon, was du findest, aber Crafts sind billig und haben die verlangte Eigenschaft halt immer.

Simon
 
Akt 2 Norm

Was macht man als erstes nach der Ankunft? Man schickt seine treue Begleiterin gleich wieder nach Hause und organisiert sich einen netten Wüstensohn. Meiner wurde einer der Offensiven Gattung (Zielsucher) und zusammen gings dann deutlich sicherer (endlich ein gescheiter Blocker!!!) zuerst Radament vernichten und danach gleich den Würfel holen.


Ich glaub den Schild hat ein Pala hier vergessen :ugly:

In der Zwischenzeit hab ich mal mein angehäuftes Gold in das Glücksspiel investiert und muss sagen, ich hätte auch was schlechteres bekommen können:


hier kann man auch meinen absolut gozu-igen Schaden begutachten!!

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh, endlich Manaleech!! Gleich spielt es sich deutlich entspannter wenn man nicht immer dem nächsten blauen Trank hinterherrennen muss um noch weiterschiessen zu können!

[Kurzes Zwischenfazit zum Skill Klingenwut] Goil!! :D [Kurzes Zwischenfazit zum Skill Klingenwut Ende]!!

Das nächste Mal Gold ausgeben hat sogar mich überrascht, hätte nicht gedacht das man so ein Teil schon mit lvl 23 gambeln kann:



Und nette Schuhe gabs obendrein noch dazu. So gestärkt bin ich gleich mal durch die gesamte Zuflucht gewetzt. Und das sogar freiwillig - obwohl ich den Beschwörer gleich beim ersten mal gefunden habe, aber die Kleine macht einfach unglaublichen Spaß beim spielen, deswegen hab ich gleich mal alles gesäubert (Man muss solche Momente einfach nutzen, zäh wird es – speziell selffound – noch früh genug!!)



Duriel… ach vergessen wir die Aktendbosse, gibt eh keine Drops zu bewundern (immerhin mein erstes Teil vom Isenhardt Set gabs, aber da kommen sicher noch ein paar mehr), da geh ich dann lieber gleich nach Akt 3…

Ausrüstung Ende Akt 2:

Rare Cestus: 13 ed, paar Stats und 4 ml!!
Reif mit 1-108 Blitzschaden
Rare Lederrüstung 9lr/7fr Rest crap
Rare großer Schild mit 6allres, Rest crap
Gürtel 21lres
Rare Schuhe: 8lres, 12fres, 23 mf
Ringe und Amulett: crap und in Summe 3 maek

Inventar: 2 Stärke, 7pres, 2-26 Blitzschaden

Stats:
50/52 Str
55/57 Dex
75 Vita => 266 Leben
25/27 Ene

Skillung Ende Akt 2 mit Level 25
Klauenbeherrschung 5
Klingenwut 8

@TwinYawgmoth: tztz, immer diese Vorleser!! ;)
@VorwerkT: das mit dem Dex überstatten hab ich eigentlich schon vorgehabt! :D

und der 3. Akt folgt heute auch noch, muss nur noch die Bilder uploaden!
 
wie willst du später an gute waffen kommen craften??

wird ja kein prob wenn du jetzt schon solche reife gambelst:eek:

viel glück
 
Klauen kann man nicht craften.
Da findet sich schon was, wie viele Klauen hab ich schon mit netten Stats gefunden und dann sindse äth?
Fällt ganz sicher mal was interessantes.
Es muss nicht immer Bartucs sein, und die wärn hier sowieso Quark, da viel zu scwach.
 
Ich hoffe mal auf 3 eth elite Klauen (die ich hoffe aus der Grube Hell zu holen) die ich bei Charsi verzaubern werde, oder auf all mein Gold das ich vergambeln werde (sind zwar dann nicht eth, aber können trotzdem nett sein). Oder ich find was gescheites.

Oder mich hauts eh vorher schon aus den Latschen! :D

Man kann nie wissen, aber dafür spielt man ja sowas!
 
ich kann dir nur raten selbst schinder nicht zu unterschätzen... hätt mich vorhin einmal fast meine kleene gekostet;(

und zumindest anfangs ist der schattenmantel eine echt gute waffe um ganze mobs lahm zu legen wenn du mal eingekreist werden solltest oder mal z.b. in nem grab oder so in nen völlig skel + belebern verseuchten raum kommst (hatte gestern knapp 7 beleber + die mobs dazu in einem raum und dabei 2 bosse:eek:

aber mit schattenmantwel einfach alles erblinden lassen und dann kann man z.b. bosse oder so auch mal rauspicken:WD
 
Geht ja verdammt flott vorran hier :eek:
Find sehr gut wie schnell du schreibst, bzw, dass du nicht alles kleinlich ausführst -> weiter so

Btw, finde den Spielbericht sehr interessant, hatte noch nie ne Ninja und vll erweckt das ja mal Lust^^
 
Okay, das hier wird geil, dass wir hier jemand haben, der spielen kann, weiß ich, aber ne Ninja Selffound Hardcore ist krass! :)

1. Bitte max CM, wenn du meinst nur mit Klauen zu spielen.
2. Klauen sind so ne Sache, wirklich gute Rares hab ich bisher nich so wirklich gefunden, uniques muss man erstmal finden, ABER:
Ich hab unglaublich viele Klauen gefunden mit ner Chance auf AD! kann man auch shoppen! Halt danach ausschaue, könnt mir vorstellen, dass die hilfreich sein können.
3. Ich würd auch den SM voll ausskillen, bester Blocker überhaupt.
4. Ich weiß zwar,d ass Runen selffound so ne Sache sind, aber guck dir auf jedenfall die Rüstungsrunenwörter an. Da ist einiges dabei, was super sein könnte. Stealth ist eins meiner Lieblingsrunenwörter, und die "neuen" Runenwörter mit der Chance auf nen Spell auf Schlag sind auch genial.

Dann mal noch viel Erfolg, ich bin gespannt!
 
gehst du eig auf doppelklaue oder lieber klaue/schild?

bei doppelklaue wird doch nochmal der elementarschaden zum teil aud den eigenen gerechnet oder wie war das:confused: sorry hab die nijaguides lange nicht mehr gelesen...
 
Und wieder mal ein Bericht der sich gut lesen lässt.
Bin gespannt wie weit du kommst.
Daf man wetten abgeben ob und wann du rippst (oder du bist so gut und rippst nicht^^)
Wenn man wetten darf sag bescheid mein einsatz 15PGs in NLSC.^^


Mfg und thx
 
5SternePunks schrieb:
bei doppelklaue wird doch nochmal der elementarschaden zum teil aud den eigenen gerechnet oder wie war das:confused: sorry hab die nijaguides lange nicht mehr gelesen...
Ich habe zwar keine Ahnung was du meinst aber ich glaube die Antwort lautet: nein (zur Not einfach mal den Ninja-Guide lesen) :D
Von der Zweitklaue wirken keine aktiven (Schaden jeglicher Art, Leech, etc...) sondern nur passive Sachen (Attribute, Skills, etc...), dementsprechend ist es schwierig eine gute Ninja-Zweitklaue zu finden, während man bei einem Schild notfalls einfach eins mit Diamanten vollstopfen kann.
 
Obligatorisch: [x] max CM
Selbst mit einer Crap-Klaue bekommt der BF-Schaden 111 ed von der Mastery. Zusätzlich kann zu 21% noch ein Kritischer Treffer ausgelöst werden, was auch noch effektiv 20% mehr Schaden sind. Ferner sind Nijas essentiell auf Dex angewiesen, müsse also bei Waffen, die ihren Schadensbonus von Str beziehen, einen Kompromiss zwischen Schaden und AR machen.

Und sonst: Schild wird i.d.R. die bessere Wahl als Doppelklaue sein: Durch die Massen an Dex, die wir wegen AR und ED statten müssen, haben wir mit fast allem Maxblock.
Dazu kommt, dass von der Sekundärklaue ausschließlich die Defensiven Stats berechnet werden: Kein ED, kein Zaubern auf Schlag, kein Elementarschaden, kein Meak/Leak/Leech, garnix.
Und da Schilde meist bessere Resis u.ä. als Waffen haben, sind zwei Klauen bei einer Ninja eher Quatsch. Es sei denn, man kann es sich leisten, die Offensive mit +3 Traps oder +2 Assa-Klauen zu unterstützen.
 
Zurück
Oben