• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Ninja Selffound HC

Very nice, das ist ca. 10mal weiter als ich es geschaft hätte.^^
(Nicht weil ich nicht spielen kann sondern wenig zeit.^^)

Aber GZ und weiter so.
 
Eine Seite zuvor meinte jemand, dass du auch mitm Ceglawszealer nur ein paarmal gestorben bist, sodass die Ninja kein Problem sein sollte, aber ich meinte dann, dass der Ceglawszealer sich durch Norm und Alp sehr gut spielt und für nen SF Char dies sehr gefährlich ist, weil die Ausrüstung scheisse ist und man sich oft überschätzt.
Ich hatte in Hc meine meisten Rips in Norm und Alp, wer einmal nach Hell kam, blieb dort meistens auch ne ganze Weile.
Ne gute Idee ists übrigens dir ne Klaue mit AmnTir zu sockeln, die kannst du wunderbar gegen Actbosse einsetzen, entweder mit BF, auch im Fernkampf bringt das CB noch gut was oder, wenn du dich sicher genug fühlst per DTalon.
Natürlich erst auf Alp oder Hell, wenn du auf 1 Players umschaltest, sonst bringts doch zu wenig.
 
Für AmnTir bräuchte ich halt noch eine nette eth 2 sox Klaue und ne Amn wär auch ned schlecht... ;) Ich bleib mal bei meinen Standardwaffen, erst wenn ich Meppl auf Alp quälen gehe werd ich mir was für Bosse überlegen...

Zum Cleglaws Zealer: der war schon extrem sicher zu spielen in Norm und Alp (und größtenteils auch in Hell), das wäre aber unfair zu vergleichen, da es halt kein selffound war.

Wie es weiter geht gibts heute sicher nicht mehr aber - wenn ich die Muse finde - morgen in der Früh zu lesen!

Bis dahin :hy:
 
aslo amn tir ist echt noch nicht so wichtig finde ich

aber nicht nur der cleglawzealer kommt in norm und alp gut voran:)

mein wolf hat vorhin ohne probs duriel in alp gelgent:)
 
Ne gute äth Klaue kannste knicken, Stärke hat kaum ED, da kommts nur auf das CB an, was sich gegen Actbosse bezahlt macht.
Ist nurn Tipp, ich habs jedenfalls nicht bereut sone Klaue im 2. Slot zu haben.
 
kitzekleines Update von meiner Seite:

Norm ist geschafft, den ersten Titel hab ich bekommen, von einem kleinen Rip muss ich euch auch erzählen, wer, was, wie und wo und ob die Geschichte doch weitergeht...

Das gibts natürlich nach Weihnachten!! :WD
(manchmal geht das rl eben doch vor!!!)

in diesem Sinne, allen Lesern hier ein schönes Weihnachtsfest!
 
Akt 5 Norm

Dieser beginnt gleich mal mit einem Paukenschlag:



Als Caster hätt ich wirkliche Luftsprünge gemacht, so freu ich mich auch, da ich nicht mehr wirklich auf ml von irgendwoher angewiesen bin (sofern ich noch eine Stangenwaffe mit 4 sox oder einem richtigen ilvl finde).

Shenk und Eldrich haben einige Male Bekanntschaft mit meinen Sternen machen "dürfen", herausgekommen sind doch ein paar nette Sachen (teilweise auch durch gambling):



Mein Sockelquest hab ich für die eth Hellebarde verwendet um endlich eine vernünftige Mercwaffe zu bekommen, die auch für Alp noch gut genug ist.
Und dann gibt es noch Funde (war alles von ca. 20 Monstern) die zwar bunt sind aber kein Mensch braucht (sollte eigentlich jeder an der Farbe erkennen… die Klaue nicht, die war nur gelber Mist!)



Nila hat sich zwar gewehrt, aber da seine Minions wieder mal mit sich selber gespielt haben (MB sei Dank) ist er auch keine große Herausforderung und ist dementsprechend auch schnell gefallen!

Dann endlich die Ahnen. Speziell auf HC immer wieder ein Erlebnis, es könnte ja auch das letzte sein! :D. Aber ich hab da ne wunderbare Taktik gefunden: Der Springer verprügelt mich, ich verprügle den Werfer und der Wirbler ist mit meinem Söldner beschäftigt.



Nachdem ich am meisten ausgehalten habe gings dann auch gemütlich weiter zu Baal.



Bitte immer solche Wege…



Es ist immer besser die auf seiner Seite zu haben als auf der Anderen!
Die Wellen waren überhaupt kein Problem, auch Lister war mit ein bisschen rauslocken zu schaffen.



Der Kampf gegen Baal war lange, ich war dankbar das mein Merc ein Einsicht trägt, aber gefährlich war es nur für Baal selber. Sein Drop danach war auch nicht wirklich erwähnenswert…



So schaut meine kleine Ninja direkt nach dem Baalkill aus (mit dem Kill ist sie direkt lvl 45 geworden)



Ausrüstung Ende Norm
Rare Scheren Katar: 58ed, 7max
2. Klaue: Rare mit +1 Assa
Reif mit 1-108 Blitzschaden
Dunkelglüh
Rare schwerer Gürtel 20 Leben, 4 Mana, 20 Lres, 7Fres, Giftst. Red 25%
Rare Schuhe: 8lres, 12fres, 23 mf
Handschuhe, Ringe und Amulett: Nicht erwähnenswerter Crap mit 4ll und sonst beinahe nix sinnvollem

Inventar: 2 Stärke, 7pres, 2-26 Blitzschaden, 5/27/5dex gc, 24Fres

Stats: (ohne/mit Items)
85/87 Str
100/106 Dex
100 Vita => 441 Leben
25/25 Ene

Skillung Ende Norm mit Level 45 (+1 All auf der Ausrüstung ist noch dazuzurechnen)
Klauenbeherrschung 5
Schattenmeister 5
Venom 16
Klingenwut 10

Der erste und hoffentlich nicht letzte Titel

 
:top:

aber wolltest du nicht von nem rip erzählen?:confused:

auf jeden fall interesaant wie viel glück du hast :p
 
nur nicht ungeduldig sein, der Rip findet sich gut versteckt in diesem Abschnitt!

Akt 1 Alptraum

Ich sag eigentlich immer, Alp sei der einfachste Schwierigkeitsgrad. Skillung ist im Werden, auch Stats und Leben ist schon gut ausgebaut, also sollte einem tollen Ausflug mit p8 eigentlich nichts im Wege stehen…

Eigentlich…

Nicht mal einen Fallen bekomm ich schnell über den Jordan, von Zombies fang ich gar nicht erst an. Wenn ich mir jetzt noch die doppelverzauberten Blitzer so vorstelle (mit meinen 4xx Leben) dann überleg ich mir jetzt ernsthaft wie lange ich noch auf p8 unterwegs bin. Aber ich bin noch guten Mutes – eher guter Hoffnung – und stürze mich weiter hinein in die Wildnis!

Erster wirklicher Brocken ist ein gewisser Holzkopf Baumfaust (oder sein Bruder Baumkopf Holzfaust), der eine schon recht miese Kombination an Eigenschaften hat



Tristram ist dann wirklich kein Ort wo ich gerne nochmal hingehen würde. Warum? Deswegen…



2 Packs an Skelettbogenschützen, eines mit Manaburn, das andere mit Fana (das ist der FE Haufen oberhalb von mir), ohne Mindblast hätte ich es wohl nicht lebendig da durch geschafft. Aber es ging auch da durch und weiter zum nächsten Bosspack im Schwarzmoor, das wirklich böse Ausmaße angenommen hat (von rechts kann noch eine Bossgruppe mit Macht daher…). Als Geschenk gabs dann endlich mal was WIRKLICH Gutes!!!!!



Hat alles was ich brauche, Gegnerslow und GAAAANZ WICHTIG: Knockback. Ab dem Zeitpunkt gings dann doch deutlich sicherer vorwärts.
Gleich noch eine Runde gambling eingeschoben:



Und der WP liegt einfach perfekt zum Turm:



Und hier muss ich euch dann eben von dem vorher versprochenen Rip berichten…

War leider mein Laptop bei dem sich die Grafikkarte komplett verabschiedet hat, aber der gute Onkel Doktor hat ihn wieder geheilt und somit konnte es nach einer kurzen Pause weitergehen! Also keine Angst, die Kleine marschiert brav ihren Weg und wird Baal hoffentlich noch mindestens 2 mal sehen!

Wir waren bei der Gräfin (und dem schönen nahen WP), was eigentlich zu ein paar Runs einlädt. Nachdem ich aber nach 10 Versuchen immer noch eine Eth als höchste Rune gehabt habe, hab ichs dann sein lassen.
Der weitere Weg verlief dann recht ereignislos, bis zum Gefängnis. Dort warteten dann mehrere ekelhafte Bosse auf mich (entweder Doppeltverzaubert oder mit Fana), speziell eine Gruppe wo die beiden Eigenschaften zusammen vorgekommen sind.




Im Gefängnis lvl 3 dann wieder mal was fürs Kapitel: Wtf????



Richtung Andariel gab es zwar eine gaaanz ekelhafte Gruppe von Schamanen mit ihren kleinen Würstchen, wobei sich die Boss-Schamanen hinter irgendwelchen Wänden versteckt haben und die normalen Schamanen wiederbelebt haben, die wieder die Würstchen … usw. War ein ganzes Stück Arbeit, aber nur nervig, nicht gefährlich.
Andariel selber war beides: nervig und gefährlich. Vor allem deshalb weil ihr Leben auf p8 einfach nicht weniger geworden ist und ich weder CB noch DS noch OW auf der Ausrüstung gehabt habe…



Taktik: immer schön im Kreis rennen!



Daher: Merkzettel fürs nächste mal: CB einpacken, woher auch immer!!!

Ausrüstung hat sich nur dahingehen geändert, das ich nach Akt 1 das unique Amu (natürlich Nokzan) trage, ansonsten ist alles gleich! (von den Bildern der Funde mal abgesehen, die Klaue und auch Cleglaws trage ich nat. auch)

Weiter geht es wieder in Kürze, bin über Weihnachten super weitergekommen (wie weit sag ich noch nicht, das müssts ihr abwarten), deswegen wird es in Kürze mit Akt 2 und vermutlich auch Akt 3 weitergehen!
 
ich sehe du hast Cleglaws handschuhe gefunden.

ich würd die nutzen;)

knockback und slow sind deine freunde als ninja :p

€: bin verwundert:

du sagst die habwn was du brauchst aber in nem pic später haste andere an:confused:

€²: hat das was mit deinem RIP zu tun?:)
ich nehme einfach mal an du hast nen 2ten speicher angefertigt, bis geript mit den gloves, hast den 2ten speicherstand geladen und dann hattest du die nimmer :p

€³: ok oder so :D
 
Sind in meinem Ordner auch zuerst Screenshot 116 und dann 114, hab mir gedacht ich schreib zuerst was über den Mob und den Drop und häng danach noch das Bild vom Gambeln davor an... (wo du überall hinschaust... tztz ;) )

Und ich denke auch nicht, das da was besseres nachkommen wird bei den Handschuhen, deswegen werd ich die sicher noch bis Baal Hell tragen...
 
was vllt auch nützliche wäre: wenn du cleglaws schild findesr den dazupacken dann haste 15 @ und ar/lvl
 
Läuft ja doch wieder richtig gut^^ Zwar kleine Stolpersteine, aber in Akt 1 ist es immer sone Sache^^ Mich verlässt immer genau da die Lust^^

Grtz aber erstmal zum ersten Titel, mögen viele folgen :D

@Punks: Jetzt komm nicht wieder mit Ceglaws :D
 
hehe, zum Thema Cleglaws werd ich noch deutlich später was schreiben. Hab ja schon einen Char komplett mit Cleglaws durchgespielt, warum nicht noch einen?? Aber wie gesagt, da muss ich erst noch ein paar Akte schreiben...
 
in meiner sig der link zur etwas anderen ninja dürfte dazu interessant sein :D

hab schon 2 chars damit durch gespiel;) einen in claasiik (barb) und einen Lod(wutwolf)
 
Akt 2 Alptraum

Tjo, das erste was man hier immer so macht ist das man seinen Söldner wechselt. Entweder auf einen Machter oder einen Froster – normalerweise den Frosty für HC. Das kann ich mir derzeit aber nicht leisten, da ich weder irgendwas mit itd, +massenhaft Ar, Ench oder andere Späße habe, bin ich leider weiter angewiesen auf meinen guten alten Ahsab und so geht es eben direkt weiter zu Radament.

Meinen Plan das ich auch Alp auf Players8 durchspiele verwerfe ich ungefähr nach 10 Sekunden in der Kanalisation. Das erste Skelett-Bosspack kostet mich beinahe meine Nerven (Gott sei dank nur die und nicht mein Leben) und damit geht es sofort runter auf die nächste Stufe, nämlich players5 (schau ma mal wie weit ich mit der Einstellung komm).
Rada selber war dann zwar recht resistent gegen mein Gift, aber irgendwann wars dann auch mit ihm zu Ende:



Kurz danach hab ich meine – zugegebenermaßen recht kurze – Suche nach einem 2 sox Reif aufgegeben und hab meine 2. Sol in einem 2 sox Vollhelm zu Überlieferung verbaut.



Das Holen von Stab und Amu war recht ereignislos, außer das man endlich merkt das Venom bereits gemaxt ist und Klingenwut jetzt weitergeskillt wird. Das heisst der Giftschaden ist schon recht ordentlich und der phys. Schaden wird immer besser.
Noch 3 Action Bilder vom Stab holen:





Eine weitere Runde gambeln auf Klauen (herrlich, das die jetzt noch so billig sind) ergab 2 ganz nette Teile:



Im Harem war mal wieder die Hölle los, so viele Bogenschützen und Skelettmagier hab ich selten dort gesehen, somit war mal wieder eine längere Session mit MB und viel Schattenmantel fällig (so nervig, das ich nicht mal zum Screen machen gekommen bin). Aber auch Feuerauge fiel irgendwann und somit war ich in der Zuflucht, und dort hats die meiste Zeit so ausgeschaut (sehr stylisch wie ich finde!!):



Diesmal war wieder mal der letzte Weg der richtige, dafür war das Grab recht schnell durchquert und ohne besondere Monster. Und auch Duriels Drop entsprach der Norm, nämlich einfach nur unterirdisch…



Kein Kommentar notwendig, oder?
Weiter geht’s in den 3. Akt nach Kurast!

Stattung/Skillung/Ausrüstung hab ich vergessen mir aufzuschreiben bzw ein Bildchen zu machen, das gibt es dann wieder nach Akt3!
 
Akt 3 Alptraum Teil 1

Zu aller Erst gleich mal ein Protest von meiner Seite: 10 Bilder pro Post sind viel zu wenig!! Ich hab alleine für den 3. Akt knapp 30 Screens gemacht und jetzt muss ich schon Selbstzensur anwenden. Das ist unfair!! (und Smileys kann ich auch keine unterbringen!!einselfdrölf!)

Trotzdem geht es wieder raus in die Wildnis in guter Hoffnung das ich so schnell wie möglich mein Extraleben bekommen würde. Dem war glücklicherweise auch so:



In der Spinnenhöhle war es dafür alles andere als gemütlich: 2 Bosse, 1x Flammenspinne und 1x Giftspinne, eine Gruppe hat geflucht, eine Gruppe war extra schnell und sowohl mein Söldner als auch mein Schatten war in Sekunden weg. Da hat dann nur das übliche geholfen: Schattenmantel, MB und RENNEN!!
Beim nächsten Versuch konnte ich sie irgendwie separieren und dann waren sie auch recht flott Geschichte, trotzdem war das irgendwie ein Signal das das gesamte Unterfangen nicht ganz so einfach werden sollte wie ich es mit vorgestellt hatte…
Neben Cathans Ring hab ich dort dann auch einen perfekten Rohling für mein späteres Schild gefunden:



Was will man mehr?? Na gut, die Shael dazu wär noch nett gewesen, aber die hab ich halt noch nicht gefunden…
Durchs Moor hab ich leider durchmüssen und wer begrüßt mich da natürlich gleich am Anfang:



Hmpf, aber jammern hilft bekanntlich nur wenig, also flott durch da und rein in den Schinderdschungel. Dort hat mich mal wieder jemand der Kategorie Typisch-Blizzard-Boss-Namensgebung erwartet:



Brrr, ekelhafter geht es ja wohl kaum!!
Und gleich noch ein Kapitel aus dem Buch WTF, diesmal Teil III:



Im Schinderdungeon gab es mal wieder was nettes für meinen Sölli, nämlich Dämmertief. Und hier noch 2 schöne Bilder, an denen kann man meine Taktik gegen Monstermassen wunderbar erkennen:



zuerst Licht aus und wenns wieder hell wird ist alles tot!

Was man noch erkennen kann ist, das ich meine Rüstung gewechselt habe. Meinen Dunkelglüh hat jetzt mein Merc an, ich selber hab endlich einen 4 sox Prunkharnisch gefunden den ich gleich mit 4 perfekten Topazen gefüllt habe. Jetzt kanns endlich auch mit ein bisschen MF losgehen!

Das Gehirn ist danach schnell geholt, und dann wie immer der Gegner der den 2. Teil des 3. Aktes einläutet.



War ganz schön ekelhaft mit extraschnell und blitzverzaubert…

So, und wie angekündigt, ich hab noch ein paar Bilder mehr, deswegen gibt es in Kürze Akt 3 Teil 2!
 
Akt 3 Alptraum Teil 2

Gleich im Basar gabs einen Knirscher und bei Sarina wieder mal eine Aura zuviel, deswegen wieder solange Mindblast in die Menge bis sie mit sich selber spielen



Der Rest vom Weg bis Travi war drop- und ereignislos, aber Travi hat mir gleich am Anfang wieder mal gezeigt wie ekelhaft es dort sein kann.



So, und was ist jetzt so ekelhaft an diesem Bild?? Naja, eigentlich gar nichts, ich hab nur nichts totbekommen weil diese netten Zeitgenossen dahinter gestanden sind:



Waren 4 Champs und 1 Boss. Aber nach fast 5 Minuten rauslocken, einzeln erledigen, hoffen das man weit genug weg ist und den nächsten holen war auch das erledigt. Dann kam endlich die nächste HC-Stolperfalle: der Rat selber. Und natürlich war so jemand dabei:



Fiese Kombination…
Noch ein Bilder für die Rusher unter uns:


So schaut das aus wenn man das Quest selber macht!!

DER Fund dieses Aktes lag dann aber in Meppels Keller zu meinen Füssen:



Perfekt für Stärke, oder??
Und beim Weg hat sich Blizzard mal wieder Mühe gegeben den so lange wie nur irgendwie möglich zu machen…


(Abgang war irgendwo links unten zu finden, also nix mit schnellen Mf-Runs auf Meppl)

Wieder mal ein ekelhafter Zeitgenosse vor Meppl:



Meppl selber hat zwar viel ausgehalten, auch deswegen weil ich noch keinen LT-Stab für meinen Merc hatte, deswegen bin ich hin und wieder mal in die Stadt gegangen um ihn wiederzubeleben, aber auch er fällt irgendwann. Und was hinterlässt er mir:



Naja, immerhin was mit CB (Inselschlag), aber nix was mich irgendwie zum Jubeln bringen würde…

Und wie versprochen jetzt endlich auch meine Stats, Ausrüstung und Skillung nach Akt3


Stats natürlich mit Fade und Venom

Stats:
100 Str
150 Dex
125 Vit
Ene lass ich ab jetzt weg, kann eh jeder sehen das ich dort keine Punkte reinsetze!

Ausrüstung:

Überlieferung in einem Vollhelm
Rare Fascie 96 ed, 7ml 15-72 Schaden
2. Klaue: +3 Klingenwut
4 PT Prunkharnisch
Cleglaws Handschuhe
Rare Schuhe: 8lres, 12fres, 23 mf
Plattengürtel 17fhr, 20 Leben, 10 Mana, 19 Blitzres
Nokzan Amu
Cathans Ring und Rare Ring mit Ar+wenigen Adds

Skillung:

Venom max
Klingenwut max
Schattenmeister 5
Klauenbeherrschung 5
Fade 5
 
So, kleines Update von meiner Seite:

Alp ist geschafft
Akt 4 & 5 folgen nächste Woche, bis dahin gibts einen Kurzurlaub!

Außerdem gibts einen Erfahrungsbericht über ca 150-200 Meppl Runs auf Alp und was ich da für nette Sachen gefunden habe bzw gesucht aber eben nicht gefunden habe!

Und noch ein Zusatz:

Hölle ist die HÖLLE!!!einself!! Aber ich lebe noch!! :WD

und noch was:

Schönes neues Jahr und guten Rutsch!
 
Hey, wann gehts weiter?
Kommst ja eigentlich recht flüßig durch, deine Drops sind ja auch sehr nett :)

Warum schreibt hier eigentlich keiner was, beieinem der coolsten SF Chars in Hc?
 
Zurück
Oben