• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] NL HC CL

ColonelWicked

Necromancer Krypta
Moderator
Der Thread dient erstmal dazu Gedanken zu sammeln, die Erfahrungen einwirken zu lassen, um dann unter den Tisch zu fallen, da wir schon in Akt2 rippen werden -.-
Kritik dürft ihr allerdings gleich anbringen, Farben, Form usw. kommen noch

Einleitung: Son Schmarrn, ich spiel nen Nec, und Seba, der Amateur, spielt ne Sorc

Akt1 Norm:
Seba musste natürlich schon vorleveln, daher hatte er bereits level 2 als ich angefangen hab (so ein n4p -.-).
Also nix wie ab zu Seba in die bis dahin halbleere Höhle des Bösen, um dann zu bemerken, dass mein eines Skelett rein garnix trifft. Folglich musste ich mit meinem lächerlichen Stab zuschlagen damit überhaupt jemand stirbt.
Seba macht es sich derweil mit seinem Bogen in irgendeinem Eck gemütlich.
Nun denn, irgendwann war die Höhle leer, Akara gab mir den zusätzlichen Skillpunkt, und ich konnte mit Stab zwei Skellies beschwören (yeeha -.-).
Also weiter zu Blutrabe, welche nicht gerade froh war uns Elite-Spieler zu sehen.
Ok, nur ich bin ein Elite-Spieler, Seba stand halt rum und hat mit seinem crappigen Bogen geballert und gelegentlich was eisiges von sich gegeben, während ich tapfer mit Blutrabe in den Nahkampf ging, und nebenher meine Skellies beim Zerbröseln beobachtete.
Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt schon AD, und konnte so die dauer des Kampfes von 50 auf 45 Minuten runterdrücken...
Der nächste Halt war im Feld der Steine bei Rakanishu, als ich zum ersten Mal (nur in diesem Spiel) ein paar sinnlose Zähne abgefeuert hab. Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass ich den Kerl trotzdem im Nahkampf erschlagen musste.
Auch er war irgendwann tot, der WP gefunden, der Durchgang beschritten, und Baumkopf Holzfaust zusammen mit nem Bossmob aus extraschnellen Pieksen-Weibern und 40 Billiarden Fallens gefunden.
Das war der erste echte Schreckmoment im Spiel, und ich glaubte bald an mein Ableben.
In einer Zurschaustellung absoluter Inkompetenz lockte Seba unfreiwillig Baumkopf und den Bossmob von mir weg, so dass ich die Fallen in Ruhe killen konnte. Während Seba mit feigem Wegrennen beschäftigt war, konnte ich die Bossmobs Stück für Stück dezimieren, und so den Sieg für die dunkle Seite der Macht erringen.
Ich überließ, nach dieser Aktion, Seba die Führung, der wild herum irrte aber schliesslich den Wegpunkt im Schwarzmoor fand, kurz nachdem ich ihn darauf aufmerksam machte, dass Cain noch immer im Knast steckt.
Nix wie auf nach Tristram, um dann überrascht festzustellen, dass ein weiterer Spieler mit einem lvl1 Baba das Spiel jointe.
Scheinbar hat das Seba noch viel mehr verwirrt, der sogleich die Aufmerksamkeit von Griswold und nem Bossmob Ziegenmenschen auf sich zog.
Eigentlich ist es überflüssig zu erwähnen, dass wieder unendlich viele Fallen dabei waren, welche sogar von Skeletten unterstützt wurden, aber egal.
Nun denn, mit einem gosu rare Speer, der irgendwo vorher gedroppt ist, hackte ich meinen Weg durch diese Gegnermassen um Griswold gegenüber zu treten. Unterstützt von meinem Golem, und dem lvl1 Barb der nichts traf, bezwang ich auch diesen Gegner, während Seba panisch herum rannte.
Nach dieser Anstrengung haben wir für den Tag aufgehört.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Level 9 erreicht, und nen Haufen Crap am Körper hängen.

ich hätte was zu bemängeln. Warum hast du mich nich gefragt ob ich mitmachen will, du Arsch :( Ich hätte euch dann in den Schatten gestellt mit meiner Spielkunst ;) :)

Dann wärs ja nicht mehr lustig gewesen :D - gut geschrieben, Colo!

Soll ich jetzt diesen Präsenzspam löschen :flame: ?

Yawgmoth

Immer wieder schön zwischen den "Meine legit Eni ist verschwunden", "Cheater vs Legits" und "Wie entferne ich meine Sackbehaarung" Threads mal was Anspruchsvolles und gleichwohl Erheiterndes zu lesen. :kiss:

Weiter so Colo :fight:

Hast du ein Glück, dass ud noch Lvl9 geschafft hast, nun kannst du dir endlich spannende Duelle mit anderen Spielern liefern :>
Wenn du die überlebst, darfst du dich auf Act2 freuen. Wenn du den allein anfängst, wirst du so dermaßen abkacken und auf deinen Sölli, der auch nix kann, angewiesen sein, das geht gar nicht :lol:

Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß, auf dass Seba lange leben möge :clown:

Da Colo es eh nicht abwarten kann:
Einleitung: Hu, der Herr Colo spielt nen Necro, ein unnützes Teil ist das. Ich Spiel ne Cold Sorc.

Akt 1:
Nachdem ich im Channel gesagt habe das ich jetzt spielen werde zudem dann noch 3 Minuten doof im Spiel rumstand fing ich an die Höhle zu säubern. Nachdem Colo dann endlich seine schlechte Entscheidung getroffen hat, vielleicht lags auch an den vielen Häckchen die er drücken musste, jointe er das, übrigens einzige CL HC NL, Spiel.
In der Zeit bis Colo mein TP ignoriert hat und bis zur Höhle gerannt ist war diese natürlich halbleer aber auch mit dem alten Mann ging das töten nicht schneller. Seine Skellette haben allerdings besser gekämpft als ihr Erschaffer selber, naja, vielleicht liegt dieser Gedanke daran das ich nicht sehen konnte wie schnell ihr Gesicht einen roten Balken bekam.
Ich hatte in der Zeit einen 3-fach gesockelten Bogen gefunden und diesen auch gleich mit einem lädiertem Smaragden faziert, ich bringe Gefallene mit einem Schuss um.
Die Höhle leer, Skillpunkt geholt und weiter gemacht. Halt, was seh ich da ... hui toll jetzt hab ich 3 so dusselige Kämpfer um mich herum, Colo hat seinen Punkt auf Skellettkrieger gesetzt ... naja
Also ab zu Blutrabe, mein Herr Begleiter rannte wie wild hin und her während ich einfach nur dem Weg folgte, Chance von 1/3 das ich entweder im Feld der Steine an der Grotte oder am Friedhof landete. Colo hätte länger gebraucht, schließlich stand ich, beim zweiten Versuch, am hort der Leichen wo ich erstmal das einzigst logische versuchte, Blutrabe in eine Enge zu treiben und zu töten. Währenddessen suchte mein Partner nach Leichen, lief also wie vom Affen gebissen umher und verprügelte die Untoten mit seinen 2 Schaden, ich war also wieder auf mich alleine gestellt.
Nachdem Blutrabe dann endlich aus dem Käfig, von seinen gerufenen Leichen weg und in eine Enge getrieben war, war es ein leichtes und schnelles Spiel die Krähe mit ein paar Schüssen und Eiskugeln niederzustrecken. Also, weitergehts. Feld der Steine ruft, Colo hat dort jeden blöden Gefallene getötet, was uns nicht gerade schneller machte, bis wir dann endlich das Weltenportal gefunden haben. Ab in den Durchgang, auch hier ein leichtes Spiel, den ersten kurzen Schrecken im zweiten Level als uns eine Gruppe Feuerverzauberte und Extrastarken Skellettbogenschützen angriffen aber als Colo dann mit Items zusammenraffen beschäftigt war hatte ich genug Platz zum angreifen und ausweichen.
Beim betreten des Dunkelwaldes dann eine beinah Niederlage. Circa 15 Gefallene, 6 extraschnelle-, kälteverzauberte Lanzenträger und Baumkopf Holzfaust(Übrigens, Platz 1 der dümmlichsten Namen in D2 in der PCGames ~2001) inklusive Schergen. Der blöde Necro verteckt sich natürlich gleich zwischen den billigen Gefallenes und ich werde von diesen Blödem Holzkopf verfolgt, also, wo ich schon dabei war, hab ich alle Bosse und Champs eingesammelt, weggelockt und nach und nacht eingefroren und Abgeschossen. Eine Strategie die sich schon bei Amazonen bewährt hat. Allerdings waren trotzdem in kürzester Zeit meine Tränke leer, den, wenn wir uns erinnern, Colo hatte Items und Tränke gesammelt während ich mich mit Skellettbogenschützen geprügelt hab ...
Na gut um es zusammen zu fassen: Colo hat mitlerweile 20 Gefallene getötet, ich Blutrabe, Baumfaust Holzkopf, ca 25 Verzauberte, extrastarke und extraschnelle Viecher und hunderte anderes Gesocks. Ich war am überlegen mir nicht einen anderen Spielpartner zu suchen.
Trotz alledem sind wir zusammen ins Schwarzmoor, wo der Herr Colo dann bemerken zu müssen das er ja unbedingt alle Quest machen muss und wir dann, nach langem suchen, da waren auch wieder die Gefallenedinger, diesmal in Blau, haben wir dann endlich den WP gefunden. Ich denke mal, Colo hätte einfach ein TP genommen, wäre ins Feld der Steine gegangen um dort dann noch ein TP zumachen, den Weg zum Schwarzmoor, zum zweiten mal, hätte er dann alleine gehen können.
In der Zeit ist ein Barbar gejoint, worüber sich Colo stark freute, wahrscheinlich weil es von seinem billigem Dunkle Seite gelaber ablenkt. Auf jedenfall sind wir in Tristram und (Hurra) Gefallenes für Colo, während er sich also über ein paar 20 Leben Monster freute, versuchte ich die Verzauberten Ziegen, Griswold und die Champion Skellette aus der Mitte von den beiden wegzulocken und zu töten. Nachdem die beiden dann an mir vorbei gerannnt sind um die Monster in der Linken oberen Ecke zu töten, übrigens, Gefallene, hatte ich ein Level geschafft sowie die ganzen Monster getötet. Danach gingen wir wieder in die Stadt und Colo entschuldigte sich damit er hätte ja noch einige Dinge zu erledigen und verliess das Spiel. Ich denke ja mal das war zuviel für ihn an einem Abend und er muss sich jetzt erstmal erholen.

mueffi schrieb:
Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß, auf dass Seba lange leben möge :clown:
:kiss:

Ich wette eine Sp-Chc Shard dass Colo bei Dia norm oder früher ript... jämmerlich!
:D :p

böse links, wie bin ich nur hierher geraten :consufed:

Akt 1, und weiter geht's:
Nachdem ich Seba erstmal für seine Verbreitung von Lügengeschichten ermahnt habe, stellte ich mit Entsetzen auf dem Weg zur Gräfin fest, dass mein Angriffswert langsam aber sicher den Bach runter ging.
Von der erhöhten Herausforderung begeistert, entschloss ich mich aber meinen Speer erst nach dem Ableben der Gräfin einzutauschen.
So kämpfte ich mich todesmutig mit meinem langsamen und nicht-treffen-wollenden Speer durch die Stockwerke des Turms, bis ich, mein treuer Begleiter (a.k.a. Golem) und Seba vor der Gräfin und ihren Freundinnen vom Bingo standen.
Geschickt platzierte ich den Golem so, dass stets nur eine der älteren Frauen angreifen konnte, was Seba zu einem Anfall von in-der-Nase-bohren verführte.
Mit kräftigen Stößen meiner langen Latte brachte ich die Damen dann schliesslich doch ihre verdiente Strafe, und so endete das Leben der Gräfin in einer orgiastischen Explosion.
Nun denn, zurück im Lager tauschte ich meinen Speer gegen eine Axt verziert von 2 Amethysten (hey, 80 ar^^) und einem Gelbtopas.
Charsi forderte mich auch auf, ihren Malus aus dem Kloster der Jägerinnen zu holen, und deshalb führte ich meine Gefährten (das eine Skelett, den Tongolem, meine Jägerin, und Sebas Jägerin) in einem waghalsigen Sturmangriff zur Festung, welche wir in windeseile stürmten, und wo wir den Wegpunkt eroberten...ok, ich hab den Wegpunkt erobert, Seba und der Rest haben mir dabei zugesehen -.-
Beim Betreten der Kaserne vergaß Seba urplötzlich die gängige Taktik, zuerst die Schamanen, und erst dann die Fallen zu killen, was ihm einen lange andauernden Zweikampf mit einem der Fallen bescherte. Mit einem geschickten Hieb meiner Axt beendete ich das Leben des Schamenen, und erlöste Seba von seiner Erniedrigung.
Nach ein paar Kämpfen mit Skelett-Magiern, Skelett-Bogenschützen, weiblichen Bogenschützinnen und einer unglaublichen Menge an Fallens, erreichten wir den als "Der Schmied" bekannten Gegner, welchen ich sofort mit Schlägen meiner gewaltigen Axt beharkte.
Doch dann hatte ich keine Lust mehr, und bin ein paar Schritte zurück gegangen, denn Seba sollte endlich auch mal was schaffen!
Hah, und jetzt darf er den Rest von Akt 1 erzählen :>

ich wette das seba zuerst ript :p
aber hmmm er hält sich wie colos bericht zu entnehmen ist gerne mal zurück ^^ naja , mal schauen :p
ich freu mich auf akt 2

ColonelWicked schrieb:
Hah, und jetzt darf er den Rest von Akt 1 erzählen :>
Schlechtes Gedächtnis? :P

Akt1 - Zweiter Teil
Colo musste mich natürlich volljammern, ich solle ihn doch nicht so entblösen. Nachdem er damit fertig war ging es gleich weiter, er trifft nichts mehr. Hat er jemals nen Gegner getroffen? Egal, auf jedenfall ging es jetzt zur Gräfin und ich glaube ich habe das Wort 'Runen' in Colos Augen lesen können, so ein Depp. Während Colo versuchte sovielen Gegner auszuweichen wie es ging, suchte ich nach den Champions die es auf jeder Etage gab(Man beachte die Vergangenheitsform ;) ), um es deutlicher zu machen, ich killte und Colo rannte zwischen den Gegner durch und versuche nicht getroffen zu werden.
Endlich an der Alten Dame angekommen blockte Colo erstmal den Eingang, toll, ich musste mich also irgendwie an im vorbei quetschen damit er nicht in der Tür stirbt und ich die Bogenschützinnen töten konnte. Ich hab also Gräfin und Manschaft via Statik auf 1 Leben gebracht und Colo dann bei der Zicke den letzten Hit gelassen, ich glaub ich muss ihn mal wieder psychisch aufbauen.
Zurück im Lager wurde ich von Colo erstmal kräftig angeschnorrt ich solle ihm doch einen Amethysten geben. Naja, ich hab mich mal erbarmt und ihm einen lädierten gegeben. Ich nehme mal an das er zuwenig Kraft in der Hüfte hat, sonst hätte er nicht seinen Speer gegen eine Axt eingetauscht.
Also auf ins Kloster, dort ging alles eigentlich ganz fix, es wäre schneller gegangen wenn ich nicht dem Herrn Wicked gefolgt wäre. Dieser jene führte uns nämlich in die falsche Richtung. Ich bekomme immer mehr den Glauben das sein Golem mehr Orientierungssinn hat als er. Er hat nichtmal den Wegpunkt gefunden, ich musste mehrmal hin und her laufen bis er kapierte mir zu folgen, einen Screen weiter, bis zum WP. Aber ich gehe zu weit, vorher mussten wir noch den Schmied erledigen, eine einfache Aufgaben, wenn ich nicht noch eine weiter Aufgabe hätte, Colo am Leben halten. Während Colo auf einen zufäligen Gegner haute versuchte ich weitere Monster von ihm fern zu halten. Mit Glück hat Colos auch das überlebt.
Weiter gehts zum inneren Kloster und die Katakomben. Dort konnte sich mein Begleiter wieder mal über eine Menge Gefallene freuen während ich mich mit Vampiren prügelte und Feuerbällen ausweichte. Bevor wir das dritte Level betraten wurde in der Stadt eine kurze Besprechung gehalten mit dem Inhalt wie wir Andariel vernichten werden, um es kurz zu halten: Ich Statike sie runter und töte sie auch währen Colo doof rumrennen darf.
Mit diesem Plan gehts also weiter, durch Level 3 nach 4. Im Vorraum hab ich Colo dann noch ein paar Regenerationstränke gegeben damit er wenigstens die ersten 5 Gegner überlebt und während ich Andariel einfrierte, runterstatete und ihr Gift schluckte versuchte Colo ein paar Zombies zu kitzeln, hat er übrigens erfolgreich geschafft. Nach einem kurzen Besuch im Lager tötete ich Andariel mit ein paar Eiskugeln.
Ab durchs Portal und ab nach Akt 2.

Großartige Story! Unglaublich, dass Colo wirklich so'n n4p ist!

*Intermezzo*
*Auf der Suche nach verlorenen Freunden*

Eine kleine Zauberin betritt das Lager der Jägerinnen. Sie kann noch nicht wirklich zaubern und hat auch keinen Plan, in was für ein Spiel sie da geraten ist, aber sie ist wild entschlossen, ihre Freunde einzuholen und ihnen zu helfen, wenn es irgendwie geht.

Bereits in der ersten Höhle stellt sie fest, dass die beiden Freunde wohl nur das nötigste getan haben. Die Höhle, die eigentlich leer sein sollte, ist völlig übervölkert mit irgendwelchen Viechern und kleinem Gewusel. Naja, alles kein Problem, außer dass sie beim Verlassen der Höhle über ein völlig abgemagertes Skelette gestolpert ist. Da in der Höhle keine Untoten waren außer ein paar Zombies hinten im Eck, muss das wohl ein Überrest eines Nekro gewesen sein.

Weil die kleine Sorc immer unter Platzangst leidet, hat sie sich entschlossen, sich Platz zu schaffen, indem sie nur kreisförmige Sprüche verwendet. Also lernt sie die Frostnova und kauft dazu einen passenden Stab, der sie ein wenig unterstützt. Außerdem beschließt sie, später den Mana-Schild zu nutzen. Viel Mana wird sie auch brauchen, da sie später elektrische Kreise bevorzugen will.

Diese Taktik hat aber einen wesentlichen Nachteil: Nur mit Mana kommt man nicht weit, solange man den Schild nicht hat. Also spielt sie ein bisschen Vabanque, weil sie keine Punkte in Leben steckt. Dies macht sich erst wirklich richtig im Turm der Gröfin bemerkbar, so ein wild um sich blitzender Geist ihr arg zu schaffen macht. Auch hier wieder nur halbe Arbeit der Vorgänger: die Gräfin lebt ja noch. Wenn das so weiter geht, muss sie vermutlich auch den Schmied endgültig abmurksen. Jedenfalls heult ihr Charsi was von einem verlorenen Hammer vor. Können die beiden denn nix richtig machen?

Jedenfalls hat sie inzwischen das Kloster erreicht und wird nun in die Katakomben vordringen, wo sie ihre Freunde vermutet.

Vielleicht hat es auch mit ihrem Namen zu tun. Welche Eltern kommen nur auf die Idee, ihre Tochter Circles zu nennen?Jedenfalls hat sie kurz vor dem Kloster endlich gelernt, Nova zu casten. Jetzt können die Vampire kommen.

*Ende des Intermezzos*

*Nachtrag*
Wo sind die beiden nur. Ich hätte ihnen doch begegnen müssen. Auf dem Weg zu Andariel verloren gegangen?

Jedenfalls hab ich die alte Giftmischerin erledigt. Jetzt steh ich hier in Lut Gholein dumm rum.

Sorry, wir ham gestern und heut (äh, *auf die Uhr schau* vorgestern und gestern) nicht gespielt :(
Ich denk Freitag wird's vermutlich auch nichts, da zumindest ich meinen RL fröhnen möchte :D

Zurück
Oben