• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Phys-Drachenklaue

Moriartynew

Active member
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
0


"HÄ?" werden sich jetzt manche denken. Was soll denn das? Einen Spielbericht mit einem Todesscreen beginnen?

Die meisten werden es wissen: Ich habe die Assassine schonmal angefangen und bin direkt Anfang Act 2 durch Unvorsichtigkeit gestorben.
Aber ich werde es nun noch einmal versuchen.



Also los geht es. Der Name ist zugegebenermaßen einfallslos, aber soll direkt klar machen, dass die Assassine mit 2 Klauen gespielt wird.
Zu den ersten Schritten ist wenig zu sagen. Mit dem Startkatar und einem Punkt in der Beherrschung fällt nahezu alles mit einem Schlag.
Bei Totenfeuer ist mir leider kein schönes Bild gelungen, aber dafür konnte ich unmittelbar dieses schöne Feuerwerk festhalten.



Vor Blutrabe bin ich noch in die Grotte und da eingefroren sein als Melee bekanntlich ungut ist, musste ich hier kurz eine taktische Repositionierung durchführen.



Nur wer errät als erstes vor wem ich mich hier zurückziehe und ergattert sich somit einen Keks?
Aber in der Höhle hat es mir nicht besonders gut gefallen. Ohne erhöhten Lichtradius ist es dort ja immer ziemlich dunkel. Also zurück ans Tageslicht und ab auf den Friedhof. Blutrabe gefiel es übrigens gar nicht, dass ich ihr mit meinen Krallen durchs Gesicht fuhr. Hier das Bild eines linken Hakens:



Nach dem üblichen Geplänkel mit Rakanischu und dem Holzkopf wurde ich dann noch mit diesem Feuerwerk belohnt:



War euch eigentlich bewusst, wie viel Pyrotechnik im ersten Akt bereits verbaut ist?
Bevor ich aber nach Tristram ging schaute ich noch kurz in der Stadt vorbei und wurde von einer leicht bekleideten Lady namens Fiona angesprochen.
Sie erzählte mir irgend so eine Story von ihrer schweren Kindheit. Sie wurde wohl von einem Drachen in einem Turm gefangen gehalten und dann von einem shreklichen Oger befreit. Eine Zeit lang lebte sie mit ihm zusammen aber dann hat er sie zu oft betrogen und nun will sie sich an allen Monstern rächen. Ob ich sie denn nicht mitnehmen könnte?
Naja. Ich hab ihr einen Bogen in die Hand gedrückt und gesagt sie soll sich im Hintergrund halten (Was sie auch konsequent gemacht hat). Klasse.
Konnte ich noch ne Amateurin mit durchschleppen...

In Tristram dachte ich dann erst einmal, dass das Game einen Hänger hat.
Die ganze Karte gesäubert... Aber kein Griswold in Sicht ???!!!
Schließlich fand ich den kleinen Hosenschisser dann hier:



Sein Versteck hat ihm aber nicht viel geholfen und nach wenigen Schlägen lag er tot im Staub.

Aber da der erste Akt sich besonders für kleine Quizfragen anbietet hab ich hier noch eine:
Wo könnte das folgende Bild aufgenommen worden sein?



Jedenfalls lief dann bis Andariel alles wie am Schnürchen. Ich habe übrigens bis lvl 16 Tristram und Gräfin Runs gemacht (in Mule- und Trade-Games).
Das größte Ereignis war noch das erste und bisher einzige Unique: Higgis Haube
Und auch der Drop von Andariel herself war alles andere als berauschend.



Die Items und Gems im Inventar sind der Drop; die Items alle gelb. Die Klaue ist sogar ganz brauchbar, allerdings werde ich mir, sobald ich den Würfel habe, wohl besseres Craften.

Nun bin ich lvl 17 und breche nun auf nach Lut Gholein. Fiona hat wohl genug vom Abenteurerleben und hat angekündigt, dass sie lieber hier bleiben will. Ich glaube sie hat sich mit so nem Ramschhändler im Lager namens Gheed angefreundet...

Ich hoffe, dass der zweite Akt mehr möglichkeiten für Bilder bietet; muss aber auch zugeben, dass meine Motivation zum Bilder machen nicht allzu hoch war, da ich ja alles schon einmal gesehen habe.
Zur Taktik gibts bisher nichts groß zu sagen. Ich nutze hauptsächlich den Standardangriff und bei Bossen und Fernkämpfern auch den Schattenmantel.
Geskillt sind bisher alle Durchgangsskills mit 1 und der Rest in der Beherrschung. Außerdem habe ich genügend Punkte gespart, um mit lvl 18 alles neu verfügbare anzuskillen.

Da Warriv ruft werde ich nun wirklich aufbrechen und mich bald aus L. G. zurückmelden.



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltkrähe - darum geh ich auch erst nach Blutrabe mit Rouqe da rein - mein Keks.

Kann man Klauen craften?

Die Idee ist ja nett, mit Stärke gibts auch ein tolles RW, dass dir anfangs und später bei Bossen enorm helfen kann.
Wenig ausführlich ist ok, der Anfang ist halt recht öde.
Bald kannst du dann aber genauestens beschreiben, wie du 5 Minuten um Duriel herumgerannt bist, um ihn mit dem lvl 1 LS zu killen(falls du DS mitnehmen willst) und andere harte Stellen wollen wir ebenfalls mit genießen.

Viel Erfolg.
 
Jap. Kaltkrähe stimmt natürlich!

"Craften" kann man Klauen nicht, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Aber ich werde mir welche "würfeln". Also immer mit 3 lädierten Edelsteinen Cuben bis was ordentliches bei rauskommt.

DS werde ich natürlich verwenden, aber bisher sind die Fallen ungeskillt. Das werde ich erst mit mitte 20 nachholen und definitiv nicht gegen Duri verwenden. Für den habe ich etwas anderes geplant.

Kann mir eigentlich jemand sagen ab wann 3fach gesockelte Klauen (o.ä.) droppen bzw wo ich die shoppen kann?
 
Müssten schon ab Akt 2 bei Elzix gehen, insofern der Grundtyp schon 3 Sockel erhalten kann. Gucke mal kurz auf der Mainpage...


€dit: Nur Klauen und Klingenklauen können 3 Sockel bekommen. Die bietet der dir aber, wenn überhaupt erst ab LvL ~20 oder so an.
Aschara in Akt 3 wäre die nächste Möglichkeit.
 
Perfekt. Ich brauch sie erst bei Duri.
Und magische Klauen kann ich ja gambeln. Nur stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, statt ITH-runen für maxdmg lieber ORT-runen für feuerschaden zu sockeln?

5-30 firedmg gegenüber 9 maxdmg sind schon ein wort.
 
Ele dmg wird ja nicht durch deine Skills erhöht und leecht nicht, ich weiss nicht, ob das gut wär.
Aber wenn dann sockel doch Ral Runen, die haben mehr Feuer dmg als Ort :ugly:

Ansonsten würde ich recht schnell versuchen Amn Tir zu sockeln, das ist ziemlich gut.
 
AmnTir würde ich mir für Exeptional Klauen aufsparen.

Mit Magischen Klauen (Lädierte würfeln) und darin Ith Runen gesockelt bringen einen locker durch Norm.
 
eben das war meine idee, nur dass ich überlege ith durch ral (ort machen ja blitz und insgesamt weniger dmg:rolleyes:) zu ersetzen.

im moment habe ich ja eh noch nicht so große ed-werte (mastery ~50% und DC 70%) und deshalb überlege ich ob es phys dmg wirklich bringt?

angenommen die klaue hat 33% ed dann bringt mir eine Ith rune:
(9 max *1,33)*1,5=18max => 9 durchschnittsschaden

eine ral bringt (5+30)/2 = 17,5 durchschnittsschaden
also ca das doppelte...

was denkt ihr?
 
Müsstest mal ausprobieren, was dich gefühlt schneller durch die Monster bringt. Nach meiner Erfahrung kommt man mit gutem Eledam auf Norm schneller durch, wenn man auf selfmade angewiesen ist.
 
Naja, wenn die Monster irgendwann mal anfangen Resistenzen zu entwickeln :)

Mir hat der physische Schaden immer gereicht um flüssig durchzukommen und Ith Runen finde ich Anfangs auch häufiger als Ral Runen. War also auch eine Sache der Erreichbarkeit ohne irgendwelche Runs machen zu müssen.
 
Blitzschnell durch Akt 2

ICH


HASSE


BLITZER!!!

Das ist so mein kleines Fazit nach dem zweiten Akt.
Aber lasst mich vorne Anfangen.

Da sich Fiona dazu entschlossen hatte mich zu verlassen musste ich mich erstmal nach einer neuen Begleitung umsehen. Der Südländer "Emilio" - ein sehr gläubiger Mensch - schloss sich mir nach kurzem Überlegen an.
Damit er nicht mit nackten Fäusten auf die Monster einprügeln musste bekam er gleich den Dreizack aus dem Andydrop. Ich habe mir auch erstmal den Cestus angezogen.


Mit dem so erhöhten Schaden ging es dann in die Kanalisation, wo es keine größeren Probleme gab. Auch die Besichtigung der Wüste und deren Gräber und Höhlen bot kaum besonderes. Nur fiel eine "leichte" Häufung von Käferbossen (alternativ auch Bosse mit Blitzverzauberung) auf.







Naja. Immerhin musste ich mich so nie um meinen Lichtradius sorgen. Allerdings war es bis lvl 18 nicht so angenehm in Massen von Blitzen zu stehen.
Allerdings hatte ich bald darauf die Möglichkeit einen wirklich schönen Screenshot zu machen. Wirklich etwas fürs Kuriositätenkabinett:


Bin ja wirklich gespannt, mit was der schießen will...
Hier hatte ich zum ersten mal den Gedanken, dass mit dem Spiel was nicht stimmt. Und diesen Gedanken sollte ich noch öfters haben. Aber ich greife vor.

Emilio und ich schlugen uns relativ schnell und sicher zu zweit durch den zweiten Akt. Nach den Alten Tunnels, die wirklich eine MENGE Exp lieferten war ich dann 18 und so kam noch ein zweiter Blocker dazu. Außerdem hatte ich dann endlich Fade und so waren die Blitzer auch kein Problem mehr.

Außerdem muss ich sagen, dass der Schattenmantel ein wahrer Schatz ist. So kann man einfach in einen Raum voller Horrorschützen rennen, ohne dass ein einziger Schuss abgegeben wird.


Dem guten Betrachter wird auf diesem Bild aufgefallen sein, dass ich weder Cestus, noch Unterarmklinge trage. Bevor ich in den Palast gegangen bin, hab ich erstmal ein bisschen was am EQ gedreht. So habe ich bei Elzik 2 Klauen entstanden, die ich dann mit lädierten Edelsteinen gewürfelt habe bis ein annehmbares Ergebnis herauskam. Vorher hatte ich mir überlegt, besser keine Topase zu vercuben, um mir später evtl eine oder 2 AMN-Runen bauen zu können... nur... ich hatte keine. Bisher war nicht 1 lädierter Topas gefallen!!!
Den ersten gab es dann hier:


Dank Schattenmantel und 2 Mitstreitern konnte kein Monster, auch nicht der Summoner, nennenswerten Widerstand leisten.

Als diesen jedoch getötet hatte und ins Tal kam dachte ich echt ich spinne.


Bitte was?!
Ich war die ganze Zeit über alleine im Spiel! Warum bitte sollte ich die Quest nicht machen können?

Naja. Um nicht vollkommen unterlvlt Duriel gegenüber treten zu müssen habe ich erstmal die Tombs gesäubert und diesen netten Zeitgenossen getroffen.

"Ja und?" werden jetzt manche denken. Ein Zombieboss eben. Naja dachte ich auch und habe mich in den Kampf gestürzt. Aber anstatt den Boss und seine Diener zu Hackfleisch zu verarbeiten wurde meine rote Kugel mit einer Handvoll Schläge gedrittelt. Ich hab also wie wahnsinnig Tränke eingeworfen (der erste Reg-Trank in Akt 2) und bin weggerannt. Schnell wurde mir klar was los war.

1. Fade war ausgegangen
2. ich sah die Aura :rolleyes:


Beim zweiten Anlauf fielen sie dann aber doch.

Meine Kampftaktik ist relativ einfach zu beschreiben.
Schattenmantel casten - die Bosse und Wiederbeleber töten - den Rest legen, wenn noch nicht von Schatten und Merc erledigt

Nur geht das leider nicht immer.


Manchmal sind die Gräber einfach so eng, dass man vor lauter Monstermassen nicht durchkommt. Das Bild zeigt dann doch eindrucksvoll wie es danach dann aussieht. So eine Sauerei:irre:

Aber genug gelevelt. Ich wollte jetzt endlich zu Duriel.


Hm. Ok also wieder ins Game und in Richtung Grab gelaufen. Mit gleichem Ergebnis. Beim dritten Versuch erreichte ich nicht einmal mehr den WP.
Mit dem Spiel muss wirklich was nicht gestimmt haben.

Neuer Tag - Neues Spiel - Neues Glück

Am nächsten Tag bin ich dann zu Duriel gelaufen und habe mit lvl 22 den Kampf mit ihm aufgenommen. Eigentlich hatte ich geplant mir 2 Malice-Klauen zu bauen und Duriel mit OW zu töten. Problem dabei: Man kann in Akt 2 keine Klauenrohlinge shoppen. Allenfalls magische gambeln.
Nun stand ich vor einem Problem. War ich in der Lage Duriel zu töten? War es möglich ihn mit einen Schatten auf lvl 1 und einen schlecht ausgerüsteten Merc zu Blocken? Und bin ich robust genug, um auch einmal 3-4 Schläge einzustecken, wenn er sich umentscheidet?

Klare Antwort: NEIN - viel zu gefährlich

Es musste also ein Alternative her. Ich habe mich für Drachenkralle entschieden - dazu eine Malicebogenpicke (Rohling gabs bei Fara).





Erwartungsgemäß hat das auch relativ gut funktioniert. Ihn treten bis er blutet und dann weglaufen. Ich muss in Akt 3 aber dringend 3 sox Klauen finden, sonst werden Mephi und Diablo wirklich ein Problem. Außerdem wollte ich ja keine Kicksin spielen, das war also die absolute Ausnahme.



Uploaded with ImageShack.us

Der Drop war alles andere als berauschend und meine Ausrüstung lässt auch noch sehr zu wünschen übrig. Ich habe schon ein bisschen gegambelt, aber nicht wirklich gutes bekommen (von Handschuhen mit 20 Fireresi abgesehen, die sind für Dia, den Rat usw. sicher schön).

Ich bin auf jeden Fall auf den dritten Akt gespannt. Mein größtes Problem bisher war eigentlich mein zu kleiner Manapool, sodass ich noch sehr häufig den Standardangriff benutzen muss. Aber da Drachenklaue bisher eh nur auf lvl 1 ist, ist das auch kein Beinbruch. Skillung nach wie vor alles 1 und Rest in CM.

Also auf nach Kurast!
 
Zuletzt bearbeitet:
eben das war meine idee, nur dass ich überlege ith durch ral (ort machen ja blitz und insgesamt weniger dmg:rolleyes:) zu ersetzen.
Seitwann sind 51 weniger als 35?

im moment habe ich ja eh noch nicht so große ed-werte (mastery ~50% und DC 70%) und deshalb überlege ich ob es phys dmg wirklich bringt?

angenommen die klaue hat 33% ed dann bringt mir eine Ith rune:
(9 max *1,33)*1,5=18max => 9 durchschnittsschaden
Die Rechnung musst du mir mal erklären.
Die 33%eDmg von der Klaue wirken nicht auf darin gesockelten min- und maxDmg. Sondern der Waffenschaden wird um ebendiesen Wert erhöht. Darauf wirken dann die Off-Weappon-eDmg - Boni von Skills, Ausrüstung und Stärke (und hier auch Geschicklichkeit).


Blitzschnell durch Akt 2[/COLOR]

einmal /COLOR zuviel

Da sich Fiona dazu entschlossen hatte mich zu verlassen, musste ich mich erstmal nach einer neuen Begleitung umsehen.

Damit er nicht mit nackten Fäusten auf die Monster einprügeln musste, bekam er gleich den Dreizack aus dem Andydrop.

Nur viel => fiel eine "leichte" Häufung von Käferbossen (alternativ auch Bosse mit Blitzverzauberung) auf.

Nach den Alten Tunnels, die wirklich eine MENGE Exp lieferten, war ich dann 18 und so kam noch ein zweiter Blocker dazu.

Als ich diesen jedoch getötet hatte und ins Tal kam, dachte ich echt, ich spinne.

Es musste also ein Alternative her. Ich habe mich für Drachenkralle entschieden - dazu eine Malicebogenpicke (Rohling gabs bei Fara).
Hättest du nicht deinem Söldner Boshaftigkeit in einer Forke oder einem Spetum geben können?
Wäre zumindest meine Idee gewesen, um mich nicht bei der Ausrüstung zu verbiegen. Und insbesondere dann, wenn dein Söldner bei Duriel immernoch den Dreizack von Andariel trug.

Drachenklaue kenne ich ja schon mit Claws of Thunder. Da bin ich mal gespannt, wie du mit Tigerstrike so voran kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein söldner ist nahezu instant aus den latschen gekippt... das wäre nicht so schön gewesen.
und ich habe nicht vor tigerschlag zu benutzen, sondern nur gegen immune CoT zu chargen.
damit sind nämlich schon 4 skills zu maxen, dazu noch eine menge durchgangsskills

Skillplan

ich wäre also mit lvl 90 ausgeskillt^^

danke für die 2 korrekturen
 
Bist wie Butter durch Act 2 gekommen. Aber Malice für Duriel zu bauen, ich wünschte ich hätte die Idee gehabt füt meine Selffound-Drachenklauen Assa gehabt. Guter Bericht, hab sonst keine Fehler gefunden.
Was für einen A2 Merc wirst du denn nehmen, wenn du überhaubt einen nimmst:rolleyes:.
 
solange ich kein lawbringer bauen kann werde ich einen act2 merc nehmen.
momentan habe ich einen mit gebet, wird aber wohl bald durch blessed aim ersetzt. wenn ich später keine ar-probleme bekomme werde ich einen machter nehmen
 


Akt 3 - schon vorbei?

Ja liebe Leser. Diese Frage stelle ich mir gerade, denn der dritte Akt war der bisher mit Abstand schnellste und einfachste.

Aber ich habe etwas gelernt, was mir vorher nicht bewusst war: Wusstet ihr, dass es im großen Moor kein Dungeon oder eine Höhle o.ä. gibt?
Und wo ich gerade bei Dungeons bin... Wo befinde ich mich wohl hier?



Zum Spielgefühl muss ich sagen, dass es fast lachhaft ist. Mit Schattenmantel werden alle Souls und Schinder ausgeschaltet, sodass man die ganzen kleinen Monster, die eh nichts aushalte, der Reihe nach Ausschalten kann. Selbst der Boss vor Unterkurast, vor dem ich zugegebenermaßen ein bisschen Angst hatte, stellte keine Bedrohung da.
Und was ist mit den Puppen?
Die ersten sind mir im Schinderdungeon begegnet und ich habe mich so gut es ging im Hintergrund gehalten. Aber wozu? Ich merkte recht schnell, dass auch die pösen Puppen kaum Schaden machten, wenn Fade an war.
Mit diesem Wissen hab ich mich furchtlos in jede (Boss-)Gruppe porten können.
Ja ich bin mittlerweile 24 geworden (kurz vor Meppel 25) und kann nun wie eine Sorc durch die Gegend hüpfen. OK. Nicht ganz:


Hier z.b. kam ich mit Drachenflug nicht rüber. Hat jemand eine Ahnung warum?

Also bin ich wohl oder übel nach Travincal gelaufen, wo der mächtige Hohe Rat auch mich wartete.
Aber auch der hat schneller als erwartet den Löffel abgegeben, dafür aber ein brauchbares Item fallen gelassen:
Irathas Rolle - 30 % Fire und Blitzresi
Genau das richtige für Diablo


Vor Mephi wusste ich nicht genau, was ich zu erwarten hatte. Meine Resis sind nur mittelmäßig und mein Leben alles andere als groß. Dazu habe ich einen eklatanten Mangel an CB und OW (ich habe noch keine 3sox Klaue gefunden und auch noch keine Amn-Rune).
Also habe ich vorsorglich den gesamten Kerker gesäubert, um mich notfalls zurückziehen zu können.
Diese Vorsicht war in gewisser Weise auch berechtigt, denn nach dem Porten hat Mephisto mir erstmal instant 3/4 meines Lebens abgezogen. Ich tippe auf eine Eiskugel.
Als ich dann aber kurz zurück bin hat er sich auf Merc und Schatten konzentriert, die ihn sehr gut blocken konnten. Den Schatten musste ich 2 mal neu zaubern, der Merc hat nicht einmal einen Trank gebraucht.
Ich hab ihn dann gemütlich mit meinen Klauen bearbeitet, bis er tot im Staub lag.


Der Drop sah vielversprechender aus, als er war. Naja. Ormus hat sich gefreut.
Mein EQ ist nahezu unverändert, nur eine Stealth-Rüstung habe ich mir gegönnt. Den Irathas Helm trägt noch der Merc, wie gesagt werde ich ihn für Diablo aber selbst anziehen. Ich bin ja sehr gespannt ob der nächste Akt ein paar Herausforderungen bereithält oder wenigstens schöne Stellen, die es zu knipsen lohnt.
 
Wusstet ihr, dass es im großen Moor kein Dungeon oder eine Höhle o.ä. gibt?

Jeder SP-Spieler weiß das ;)

Und wo ich gerade bei Dungeons bin... Wo befinde ich mich wohl hier?

Enweder im Schinderdungeon oder im Sumpfloch.


Zu den Puppen: in norm sind die noch harmlos, weil die da wenig Trefferpunkte haben. Aber in Alp und v.a. Hölle würde ich schon aufpassen.


Viel Erfolg:hy:
 
:keks:

haste dir verdient.

werde mich heute wahrscheinlich an A 4 setzen.
bin wirklich gespannt, ob da probleme auftreten oder obs so easy weitergeht wie bisher (glaube eig für norm eher ersteres:clown:)
 
Zurück
Oben