• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Bogenamazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es lohnt ja doch noch, ins BU & WF-Forum zu schauen. Sehr inspirierend, wie bereits der erste Versuch bei den Zauberinnen drüben. Kann kaum abwarten, dass es weitergeht.

Eine Frage aber - warum baut man ein Runenwort, dessen herausragende Eigenschaft für Nicht-Zauberer "schneller gehen/ rennen" darstellt, in eine mittelschwere Rüstung, die einem dann wiederum einen Run-Malus spendiert?
 
Also ich habe jetzt auch den Spielbericht mitverfolgt und er gefällt mir richtig gut, macht einen schon Lust das nachzumachen und sich auch in HC mit einen eher unüblichen Build zu begeben.
Ber der Rüstungssache kann ich allerdings nur zustimmen, du bekommst von der Rüssi an Stats die es dir bringen, 25 fhr, 6 dex, 30 pr. Da komm man selbst mit ner 3 sox irgendwas drinnen Rüstung auf nützlichere Werte.
 
Ich sehe mich schon nach neuen Rüstungen um, aber da ist bisher einfach nichts Gutes gefallen. Das ist das Leiden der Selffound-Spieler...
Und so lange, wie ich nichts eindeutig Besseres finde... Ich habe zuviel Devil May Cry und Guilty Gear gespielt, um Macht den Vorzug vor Style zu geben. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jUjpung4rlE&feature=related

Die Fertigkeiten präsentiere ich beim nächsten Mal, dann kommt auch die Ausrüstung wieder.
 
Ich spiele momentan auch eine Bow-Ama selffound, und ich kann dir nur Empfehlen auf "Lange Kriegsbögen" zu gamblen !. Hab durch Gambling bereits Anfang Alptraum einen richtig guten Bogen bekommen und ihn dann mit dem Cuberezept zum Prunkbogen aufgewertet. Trage ihn jetzt Ende Alptraum (Akt 4) immernoch, und selbst auf P 8 lässt sich noch spielen (nur halt etwas langsamer) ;)
Die Beobachtung mit dem Frostpfeil hab ich auch gemacht, wenn ich nicht aufpasse verkommt die kleine noch zur Magezone :D Ne gute Rüstung hab ich ebenfalls gegamblet, da würde ich auf "Leichte Rüstung" gehen, die sind recht günstig zum gamblen. Vielleicht noch das Runenwort "Schneide" (TirTalAmn) basteln, damit wird der Händlerpreis niedriger. Hab auf diese Weise eine Rüstung mit ~40 Leben, etwas Stärke, Feuer-Resi und 2 Sockeln erhalten die ich mit einem PR und einem Schadensjuwel verziert habe. Gamblen ist dein Freund ! Da lässt sich tolle Ausrüstung erstehen

PS: Pass unbedingt auf Diablos Böse Macht auf die hat mich einen Rip gekostet (glücklicherweise SC)
 
Bogenmäßig bin ich eigentlich ganz gut bedient, mittlerweile. ;)
Und was die Rüstung angeht bin ich auch total zufrieden, siehe unten!
Was ist denn Diablos böse Macht? Doch das Gerät, das mir das Stadtportal einschließt, oder?

Das Highlander-Prinzip

Ohne Zwischenfälle befreien wir die Höhle des Bösen von ihrem Namen. Zum Glück ist sie nicht so verwinkelt, dass Feinde sich um die Ecke schleichen und mich überraschen könnten.
Ich pflüge die Untoten vor allem mit dem Frostpfeil um. Totenfeuer zerfällt zusammen mit seinen Brüdern zu Eiswürfeln.
Auf der kalten Ebene die gleiche Strategie, Wachs-Jeanne bleibt noch in meiner Tasche.
Blutrabe muss mitansehen, wie ihre gesamte Armee von einem einzigen Frostbolzen zersplittert wird. Bis auf einen tapferen Zombie, der bekommt danach aber noch einen Streuen-Pfeil serviert, die restlichen fünf treffen Blutrabe.
Sie läuft Rasan in die Arme und gibt bald den Drachengeist, der in ihrer Brust gewohnt hat, auf.



Im unterirdischen Durchgang das erste traumatische Erlebnis. Eine Kohorte dunkler Bogenschützen erwischt mich mit fünf Pfeilen, und mein Leben sinkt schon ins Erdgeschoss. Noch zwei Pfeile und ich wäre vielleicht dahin gewesen... Jetzt weiß ich, wie hier gespielt wird. Jeder Treffer kann das Ende sein, allein durch die ausgelöste Recovery. Deshalb liegt standardmäßig auch nicht mehr der Frostbolzen auf der rechten Maustaste, sondern Wachs-Jeanne.
In eine ähnlich gefährliche Situation komme ich nicht mehr, sondern verflüssige nur einige Lager von Schlächtern, und im Dunkelwald kann ich wieder entspannen. Die Jäger mit den Drachen im Bauch kommen über die grüne Weite und den ganzen Bildschirm zu mir gerannt. Genug Distanz, um vorher zu Boden gestreut zu werden.
Mit dem Inifuss-Code im Gepäck geht es zu Rakanischus Heiligtum.
Einige Impressionen aus Tristram hier auf den Screenshots. Walküre, Rasan und ich haben eine neue Strategie entwickelt, hier auf der Diashow sichtbar.





Rasan sucht sich einen einzelnen Feind und läuft ihm gezielt hinterher, um ihn von der Gruppe zu trennen. Die Walküre steht zuerst neben mir und täuscht Teilnahme am Kampf vor, dann dreht sie sich weg, und schließlich läuft sie davon.
Währenddessen betätige ich mich in meinem Beruf und sorge für Eis- und Schnee-Gestöber.
9f07-big.jpg


Meine Lieblingsfeindin hat derweil das Kellergewölbe ihres Turmes ausgebaut, außerdem ihren Runenbestand. Deswegen besuche ich sie und ihre Teegesellschaft einige Male.
Rasan und meine Walküre glauben, dass der direkteste Weg zu meiner Position durch die Wand wäre. Leider ist die Wand wirklich eine, und sie laufen nur gegen massiven Stein an. Also wird Wachs-Jeanne ausgepackt. Oft.
In langen Gängen laufe ich im Zickzack, um in mögliche Pfeilsalven nicht mit vorgestreckter Brust hineinzuspringen. Bei neuen Räumen wird immer zuerst Wachs-Jeanne in die Tür gestellt. Wenn sie dann herumzuckt, fliegen einige Pfeile hinterher, bis Ruhe ist.
Die schönsten Gegner sind Gespenster. Sammeln sich auf einem Fleck, ein Frostbolzen fliegt durch sie hindurch, und da sie alle so kuschelig beisammen sind, kassieren sie den Schaden drei bis fünf Mal, je nach Gespenstermenge.



Mit Level 52 sehe ich endlich wieder Tageslicht. In meinem Herzen herrscht endlich Frieden, dank dem gleichnamigen Runenwort. Wahrscheinlich werde ich zurecht dafür geohrfeigt, dass ich es mir in eine Alte Rüstung gebaut habe, aber erstens wollte ich nicht noch länger nach einem besseren Rohling suchen, und zweitens sieht die Rüstung noch goldener und damit besser aus als meine Verstohlenheit davor.
In der Hand: Einen Schneide-Doppelbogen, dem leider die Doppeldeutigkeit des englischen Runenworts fehlt. Hält im Schaden mit Sturmschlag mit und bringt gegen Dämonen und Untote den ca. dreifachen Wumms ins Rennen. Außerdem gibt mir Gheed einen Rabatt, wenn ich den Bogen auf seinen Wanst richte und ankündige, ihm eine Freifahrt zur Hölle zu schenken.
Im Hochland gilt das Highlander-Prinzip leider auch für meine Walküre, und wenn eine meiner Streuen-Salven dank Frieden eine neue Himmelsstreiterin beschwört, steigt die alte mit Geschrei und Silbergefunkel wieder hoch nach Walhalla. Es kann leider nicht mehr als eine geben(und was wäre, wenn ich Rasan eine Frieden-Rüstung anziehen würde? Gäbe es dann zwei? Na, mir hat es gereicht, die Runen ein Mal zusammenkriegen zu müssen).
Dafür gibt es enorme Vielfalt bei der Rüstungsfarbe. Nicht mehr nur golden, wie damals, als ich meine Helferin noch per Hand beschwören musste. Jetzt sind sie rot, blau, oder haben einen Hauch von Schwarz auf ihrem Gold. Ganz selten sind sie auch silbern, und dann schütten sie regelmäßig Blitznovas aus.



Pech für den Schmied, dass er als Dämon geboren wurde – als Dämon stirbt er dann auch, durch die Macht meiner Schneide.
Mit Cleglaws Hilfe hämmere ich ihn gegen seinen Werkzeugtisch, dass er kaum den Hammer gegen Rasan erheben kann, und schließlich zusammenklappt.



Die Katakomben haben zu viele enge Gänge. Jetzt schicke ich mein Wachsebenbild schon vor, wenn es nur um Ecken geht. Das kostet Mana, bei langen Strecken ohne Gegner sogar Tränke. Aber dieses Opfer ist mir mein Leben wert, zumal ich schon soviel Gold habe, dass ich es nicht mehr tragen kann.
Einmal zischt ein Blitzball der Dämonenhunde an der ersten Schlachtreihe vorbei und trifft mich. 150 von 250 Leben bleiben mir. Ja, jetzt ist ein Fehler wirklich das Ende.
Im untersten Stockwerk pflügen wir noch einmal einige Untote und Teuflische um, dann wartet Andariel. Meinen Lockvogel frisst sie nicht, aber auf die Walküre prügelt sie ein. Dass die bei ca. jedem vierten Streuen durch Frieden neu gezaubert wird, ist nur gut. Das ist so ähnlich, als würde ich Rasan einen vollen Regenerationstrank geben.
Eine Giftwolke zischt zu mir, und reißt mir im Sekundentakt das Leben um je ein Zehntel herunter. Ab in die Stadt und Akara mit dem Bogen bedrohen... Ach, die heilt ja kostenlos.
Beim zweiten Anlauf stolpert Andariel dann, und durch ein Loch im Teppich bricht eine Feuersäule, die sie völlig verzehrt.



Ich sehe die Katakomben als Vorbereitung auf die Schwierigkeiten, die mich noch in den nächsten Akten erwarten, deshalb beackere ich sie noch ein paar Mal mehr.
Andariel schenkt mir einige hübsche Sachen. Gleich zu Beginn Himmelsschlag, den einzigen Bogen der Welt, der bei einem Schuss Asteroiden in die Atmosphäre zieht und zielgenau durch die Katakomben ins vierte Kellergeschoss und dann noch auf den Kopf der Dämonenkönigin fallen lässt.
Schneide verschwindet in der Truhe – Asteroiden herbeirufen, da kann der Doppelbogen nicht mithalten.
Bei einem der nächsten Versuche ist es dann soweit... Andariel läuft an Rasan und Walküre einfach vorbei, während ich gerade streue, dann streckt sie ihre Tentakelarme aus und zerschmettert mir den Schädel.
Schade um das Runenwort, das doch darin war, aber zum Glück schenkt sie mir einen hübschen Reif und ich kann mir wieder etwas auf die Stirn setzen. Dämonenschädel sind sowieso immer etwas muffig.

Dann wird es jetzt wohl Zeit für die Ausrüstung:


Jeanne

Helm: Najs Reif(Lichtradius! Feuerschaden ist auch eine nette Sache)
Amulett: Zeichen der Knochen(+49 Mana, +4 Minimalschaden, 56% Extragold von Monstern)
Waffe: Himmelsschlag
Rüstung: Frieden-Alte Rüstung
Handschuhe: Cleglaws Kneifer(still the good old stuff. Andariel hat mir einmal ein neues Paar Cleglaws angeboten, aber die hatten dann 1 Verteidigung weniger)
Gürtel: Mavinas Grundsatz(Herrliche Sache, von Baal bekommen. Manaleech, schneller herumlaufen, und dann noch Lichtradius)
Ringe: Manald Heilung, Knoten der Schatten(+8 Energie, +72 Mana, +101 Angriffswert, Magieschaden reduziert um 1, 6% Feuerresistenz, 12% Chance Level 4 Nova bei Treffer zu zaubern)
Schuhe: Goblinzeh

Asrael (Wo ist Rasan hin? Mehr dazu bald...)

Helm: Ätherischer Tarnhelm(Resistenzen sind auch ohne Dämmertief maximal, für Hölle packe ich dann wahrscheinlich wieder das dunkle Visier aus. Aber so gibt es erst einmal ein kleines Auren-Upgrade)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Waffe: Kelpie-Falle

Fertigkeiten
Bogen&Armbrust
Streuen: 20
Frostpfeil: 18
(Durchgangsfertigkeiten auf 1)

Passive&Magische
Kritischer Schlag: 3
Durchbohren: 2
Rest: 1(Ja, alles. Die Walküre hätte ich mir sparen können, merke ich jetzt)

Hier noch ein Screenshot mit den weiteren Werten.



Ich bin uni-mäßig im Moment sehr eingespannt, freue mich schon auf das Wochenende, da geht es dann weiter. ;)
 
Passive&Magische
Kritischer Schlag: 3
Durchbohren: 2
Rest: 1(Ja, alles. Die Walküre hätte ich mir sparen können, merke ich jetzt)

Nö.
Der eine Punkt in Walküre hilft, dass die Wally, die von Peace aufgelöst wird, nicht in manchen Situationen einfach verschwindet, z.B. wenn sie per BO angeschrien wird.

Aus dem Bugthread zu der Frage, was passiert, wenn der Merc Peace trägt.
Kritische Fehler 'Peace'/'Frieden'-Rüstung am Söldner: trägt ein Söldner diese neue Runenwortrüstung, so stürzt das Spiel mit einem "unrecoverable internal error" ab, wenn die Chance, bei einem Treffer eine Walküre zu zaubern, zündet. Status: laut Blizzard behoben, zumindest auf den Realms. Im SP-Modus besteht er weiterhin. Bemerkung: dieses RW führte ja auch dann zum Crash wenn es in einen Eisengolem verwandelt wurde. Ich frage mich, ob Blizzard dies bedacht haben...

Und by the Way: Vipern nebenbei gefunden? Gratulation!
 
gratz zu den netten items. sehr schönes projekt bin schon seit anfang an am mitlesen udn freu mich schon auf ne fortsetzung und natürlich: den baal kill auf hell
 
Das Knochengefängnis wendet er auch ab und zu auf den Char selber an ;) Recht schlecht, wenn er dann einen roten Blitzstrahl hinterherschickt der dich durchgehend trifft. Nach max 1 1/2 Sekunden mit gutem Life-Wert bist du da platt...

Himmelsschlag ist ne nette Waffe, wo haste den gefunden :) ? Ich hatte das Glück eine Runzelrübe zu finden und spiele seit dem mit einem Phys und einem Kälte Slot, die -Resis machen sich schon bemerkbar. Auf jeden Fall würde ich mit überflüssigem Geld viel gamblen, ich hab einen Großteil meiner Sachen so erstanden.
 
wenn sich an der eq nit schnell ressimässig was ändert wird es in akt 2 oder aller spätestens in akt 3 an dem enormen blitzdmg, der einem da entgegen kommt, vorbei sein.

entweder rösten dich die käfer schon oder die souls beenden es dann spätestens. kein vita is ja schön und gut, und jaja ressis braucht bowie nit, ich sag dir, dass is teilweise quatsch. in HC kann man sich das nit erlauben, nen verirrtes geschoss bruzelt dich direkt weg

wenn du schon das glück hast und ne viper findest, dann ziehs lieber selber an.
 
Kann da Xardas nur zustimmen, Peace ist auf ner Bowie kopletter müll, erst recht, wenn man resis braucht.
Goblins würd ich nur gegen Aktbosse benutzen, lieber irgendwelche frw/single resi boots bei irgendeinem Händler kaufen. Evtl nochn guten resi ring/amulett mit reinnehmen. Ne idee wäre vielleicht auch das "prismatic amulett rezept" fürn cube.

Mit skystrike und Najs Reif hast Du hervorragendes Besteck ( zumindest für SF verhältnisse ) um die nächsten Akte in NM bravourös zu meistern, allerdings könnte dieser Traum durch schlechte resis schnell zu Ende gehen...

good luck,
grillberty
 
Wie habe ich das zu verstehen, dass sich die Walküre auflöst, wenn sie einen Kriegsschrei abbekommt? Naja, da es scheinbar sowieso nicht für mich zutrifft, vielleicht nicht so wichtig.

Ich erinnere mich jetzt dunkel, dass Diablo das Knochengefängnis ab und an auch auf Charaktere anwendet... Ich glaube, der wird der härteste Gegner auf Albtraum.

Himmelsschlag und die Vipernhaut sind beide ein Geschenk von Andariel, allerdings muss ich zugeben, dass ich meinen Vorsatz fortgeworfen habe, nicht den /players-Befehl zu benutzen. Ohne den hätte sie vielleicht nicht so schön gedroppt. ;)
Ich habe beim Arreat Summit mal nachgesehen, und mir sind fast die Augen aus den Sockeln, äh, Höhlen gekullert. Meine Viper ist nur einen einzigen Prozentpunkt vom Perfekt-Sein entfernt!
Deswegen trage ich sie jetzt, denn ich muss wohl doch nachgeben und einsehen, dass ich ohne Resistenzen verdammt schlechte Chancen habe.
Ein Amulett suche ich noch. Ich hoffe, da kriege ich bald etwas, aber mit Viper bin ich schonmal an der Grenze zum positiven Resistenzbereich.

Dann gebe ich mir alle Mühe, auch bis Baal auf Hell zu kommen. An der Vorsicht wird es nicht scheitern, bisher bin ich den Blitzschüssen der Käfer gut davongekommen. :)
 
soweit ich weiß, blitzen die doch gar nicht, wenn die gefrostet sind.
also nich nur blau, sondern mit dem frostpfeil komplett lahm gelegt, oder?
 
Sie blitzen aber, wenn der Merc sie angreift (und sie zu dem Zeitpunkt nicht eingefroren sind), und beim Tod blitzen sie auch immer.

>> Wie habe ich das zu verstehen, dass sich die Walküre auflöst, wenn sie einen Kriegsschrei abbekommt?
Nicht wirklich relevant, solange du keine Ohm für CtA findest. Aber ohne Punkt in die Walküre ist das Ding trotzdem sehr kurzlebig. Und es blockiert die Rüstung, deswegen hast du sie ja aus gutem Grund ausgetauscht.
 
Nunja, evtl. nicht, aber alle auf einmal trifft man schwer.
Die Käfer sollten nicht das Problem sein, eher Souls und sowas.
In Act3 wirds besonders witzig, gut dass du viel Lichtradius hast, wird im Kerker bestimmt nützlich sein.
Würd auch unbedingt mal Gamblen probieren und auch die Imbue Quests kannst du gleich verbraten, warum aufheben?
Auf Reifen z.B. sicher interessant, aber auch Waffen lohnen sich teilweise, Boots oder so hab ich nie probiert...
 
Coole Sache ne selffound Bowie. Ich hoffe dass du die Buri findest ^^ sonst wirds echt anstrengend, denk ich.

Wie schaffst du es so unglaublich gute Bilder zu machen? Sieht geil aus.

Gruß Markus
 
Auf eins von den Bildern hier kommen zehn, die grottenschlecht aussehen. Das hier ist nur das Best Of. ;)
Beim Glücksspiel hatte ich bisher kein Glück, aber das wird vielleicht noch.
Ich werde mir glatt ein Paar Schuhe verzaubern lassen, denn da habe ich ja im Moment nur Goblin-Zeh.
Wieso die Walküre ohne den einen Punkt kurzlebig sein soll, verstehe ich auch nicht, aber ich habe ihn ja nun gesetzt. ;)

edit: Wow. :eek: Meine neuen verzauberten Schuhe ziehen mir echt die Socken aus.
 
Ich hab jetzt einen Prunkbogen mit 20% IAS und 260 ED gegambled, ich hoffe du hast auch so viel Glück :)
Das kann durchaus was werden mit Hell Baal wenn du den Decoy mit ner Salve Frostpfeile vorschickst :) Mit der Taktik bin ich nämlich auch nicht mehr gestorben... aufpassen auf die Sukkubi, wenn du AD-verflucht bist hauen die roten Kugeln sehr rein ! Und da kommen ja immer gleich 20 angeflogen... aber das dauert ja noch ein bißchen :)

PS: Setz mal nen Bild von den Tretern rein !
 
Casmiel schrieb:
aufpassen auf die Sukkubi, wenn du AD-verflucht bist hauen die roten Kugeln sehr rein ! Und da kommen ja immer gleich 20 angeflogen... aber das dauert ja noch ein bißchen :)
langsame geschosse lässt grüßen :hy:
da kann man ihnen shcön ausweichen. is übrigens auch ein klasse skill bei souls, bei den käfern kann man ihn auch gut einsetzen, ...
 
Ich sag ja: Aufpassen ;)
Möglichkeiten zur Abwehr gibt es sicherlich Zahlreiche, man muss nur wach genug sein um sie zu nutzen
 
Langsame Geschosse habe ich bei den Käfern noch nicht benutzt, darauf bin ich da noch gar nich gekommen. Aber auf Hölle rettet es mich vielleicht. ;)
So ein Glück wie mit den Schuhen habe ich beim Bogen-Glücksspiel nicht gehabt und bin jetzt fast pleite...
Dann habe ich noch einen Reif verzaubern lassen, aber der ist leider mit Barbarenskills und anderem Unsinn versehen worden.

Und aus den Wiesen steiget...

Schlechte Nachrichten von Rasan: Seine Mami hat ihn nach Hause gerufen, nachdem er einmal um Sanktuario gereist ist. Dafür feiert Asrael ein Comeback. Er hat sich damals mit Zähnen und Fingernägeln einen Weg aus der Höhle des Bösen gegraben und kehrt jetzt mit neuer Aura um die Sandalen an meine Seite zurück.
Zusammen spülen wir den Mist aus der Kanalisation. Ich benutze meine Erfahrungen aus den Katakomben und arbeite mich langsam aber sicher bis zu Radament vor.
Seine Diener werden zu Eiskristallen zerstäubt(nervig: Manatränkeverbrauch, denn Mana sauge ich den Gerippen nicht ab) und es geht in den Nahkampf. Asrael nimmt eine Nase voll Giftatem, aber die Konstellation der Gestirne kommt ihm zu Gute. In Radaments Horoskop steht davon nichts, aber trotzdem stürzt ein Meteor durch die Decke in seine bandagierte Visage und verbrennt ihn zu Asche.



In den Oasen herrscht Gewitterstimmung. Wenn die Käfer auf dem Bildschirm erscheinen, ist es schon ungemütlich. Besser, sie stehen am anderen Ufer und lassen sich hinrichten.



Hinrichten lässt sich auch Kaltwurm. Die engen Gänge sind wie gemacht für durchbohrende Frostpfeile, und Kaltwurm selbst kann nicht mehr als zittern, kreischen und Schleimbrocken speien angesichts der BURNING SUN OF AWESOME.



Für meinen Besuch im Viperntempel kleide ich mich entsprechend und schlüpfe in die Haut eines namenlosen Vipernmagiers, der sich dankenswerterweise für mich gehäutet hat. Die Frieden-Rüstung benutze ich nur noch zum „Ancasten“ einer Level 15-Walküre. Wenn die erst einmal steht, geht es in Vipernhaut weiter. Reißzahn kann da nur noch die Arme hochreißen und Asrael Tränke entgegenschleudern.
Der Viperntempel ist ganz angenehm gewesen, zumal die Blitzkäferchen mit ihren Blitzbolzen durch meine Vipernhaut nicht so rasch hindurchkommen. Wachs-Jeanne hat ein paar Abzweigungen erkundet, meistens sind aber Asrael und Walküre zur Stelle gewesen.



Die Horrorbogenschützen im Palastkeller machen mir das Leben schwerer, als es doch sein sollte. Geschosse Verlangsamen zu zaubern, dazu komme ich gar nicht mehr in dem Pfeilhagel. Deshalb warte ich, bis meine Begleiter die Pfeile auffangen und antworte den Horrors dann mit gleichen Argumenten.
In der Geheimen Zuflucht funkeln nicht alle Sterne beschaulich. Manche setzen den Ziegenköpfigen ihr Fell in Brand.



Den Beschwörer finde ich nicht vor, nur noch seine Klamotten, ich muss ihn zu Tode gestreut haben, bevor er ins Bild kommen konnte.
Tal Rashas Grab ist kurz und gut, das heißt fast monsterleer. Nach einem kleinen Scharmützel am Eingang bin ich in Duriels dunklem Kämmerchen. Asrael schafft es irgendwie, den Fettbrocken aufzuhalten. Seine grüne Lebensleiste wechselt nicht einmal die Farbe, bis ich Duriel niedergestreut habe.
Weil wir noch nicht genügend Viechzeug begegnet sind, machen wir eine Last Minute-Reise in den Dschungel.
Im Spinnenwald gibt es alles, nur keine Spinnen. Ich werfe Blitzwellen und veranstalte Buschbrände, nur leider sind die Blasrohrzwerge so weit weg.
Ihre Kollegen mit den langen Messern sind unangenehm schnell, und ich renne oft vor ihnen weg, damit Asrael den Nahkampf für mich übernimmt.



Meine Gebete an die Sonne werden erhört und wieder hagelt es außerirdische Gesteinsbrocken. Mit etwas Zeit werden auch die Schinder zur Routine, und was sonst so durch das Gehölz schlüpft, ist meist hin, bevor es den Bildschirmrand erreicht.



Das gehört verboten: Die Düsternis bildet einen nicht vorgesehenen Plural und flattert blitzewerfend um mich herum. Sobald sie sich manifestieren, bekommen sie ein Geschosse Verlangsamen ab, danach Frostpfeile. Solange sie in ihrer halb-unsichtbaren Geistergestalt bleiben, habe ich etwas Zerstreuung für sie.
Ein Blitz frisst gut den Zehnten meines Lebens, so ähnlich wie das früher in der Feudalherrschaft bei den Bauern war, für die ihr Lehnsherr vielleicht auch nicht mehr als eine einzige Düsternis war.



So, wie Tempel zerfallen, zerfallen auch die Spinnenmagier unter meinem Frostpfeil, und die Fleischjäger werden zu Gejagten. Kampfmaid Sarina schicke ich eine Lawine entgegen, bestehend aus den zersplitterten Einzelteilen ihrer Dienerinnen.



Ein böser Puppenspieler schenkt mir seine knöchernen Kinder auf den Hals. Explodiert eine neben mir, habe ich kaum noch etwas zu Trinken in meinem roten Lebenskelch, oft renne ich im Kreis um meine Walküre herum, bis sich die kleinen Kreischer endlich ihr zuwenden und mich in Frieden lassen.



Überraschend locker geht es durch den Kerker des Hasses. Wenn mich nicht gerade extraschnelle Puppen verfolgen, streue ich gemütlich und spüre sogar noch Feinde auf, die sich in dunklen Ecken verstecken. Ich sehe sie nicht – aber meinen verstreuten Pfeilen ist das egal.
Im untersten Kerkergeschoss laufen viele Blitzer herum, und ich gebe meistens nur eine Salve ab, bevor ich dann wieder hinter eine Säule in Deckung gehe. Rasan trinkt sich durch meinen halben Gürtel, bis wir Mephisto gegenüberstehen. Ich kaufe bei Ormus neue Fläschchen, und es geht in den Kampf mit dem Herrn des Hasses.
Der ist auch überraschend gemütlich. Rasan steht und steht und steht. Mein Goblin-Zeh knabbert sich durch Mephistos Lebensleiste, und schließlich ist sie genau so leer wie mein Gürtel.
Mephistos Knochen werden mürbe, bröckeln etwas Fleisch auf den Boden, während sein Geist sich auflöst in weißen Nebel, wunderbar.



Und weil es so schön war, gleich nochmal. Und nochmal.
Ich weiß, dass ich nicht mehr viele Gelegenheiten bekommen werde, halbwegs sichere Runs durchzuführen, also starte ich noch einmal durch.
Himmelsschlag ist auch nicht mehr das tolle Unique, das es einmal war. Für einen einzelnen Gegner muss ich jetzt oft schon zwei Mal streuen.

Jeanne

Helm: Najs Reif
Amulett: Halskette des Grauens(+37 Leben, +2 Minimalschaden, +13 Prisma, +15 Blitzresistenz, +1 Barbarenfertigkeiten)
Waffe: Himmelsschlag(Mephisto hat mir einen Langen Briser geschenkt, das Armbrust-Pendant zum Himmelsschlag[beide die ersten Exceptional Uniques, eben bei Bögen und Armbrüsten]. Leider unheimlich langsam, und bei dem ganzen Elementarschaden, den ich dazubekomme, nicht wirklich wert, die Meteorenschleuder zu pensionieren)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers(Sockelquest benutzt, um ein Loch hineinzubohren und dort ein seltenes Juwel hineinzusetzen: +3 Energie, +7 Minimalschaden, +15% erhöhter Schaden, +25 Angriffswert)
Handschuhe: Cleglaws Kneifer(still the good old stuff. Andariel hat mir einmal ein neues Paar Cleglaws angeboten, aber die hatten dann 1 Verteidigung weniger)
Gürtel: Wilhelms Stolz(Ähnlich nützlich wie Mavinas Grundsatz. Mein Lichtradius ist schon mit Najs Reif allein maximal, und statt schneller herumlaufen Leben abzusaugen, das ist ein guter Tausch)
Ringe: Manald Heilung, Band Schädel(+9 Energie, +23 Mana, +117 Angriffswert, +4/+8 Minimal-/Maximalschaden, 19% Kälteresistenz)
Schuhe: Siehe Bild ganz, ganz unten (Außerdem Goblin-Zeh. Ja, hatten wir schon – aber ein Schinder hat ihn mir noch einmal in ätherisch geschenkt)

Asrael

Helm: Ätherischer Tarnhelm(Resistenzen sind auch ohne Dämmertief maximal, für Hölle packe ich dann wahrscheinlich wieder das dunkle Visier aus. Aber so gibt es erst einmal ein kleines Auren-Upgrade)
Rüstung: Haemosus Willenskraft
Waffe: Hone Sundan(Hilfe, was soll ich in die drei Sockel hineinschrauben? Anregungen? Auf hübsche Juwelen hoffen?)

Fertigkeiten
Bogen&Armbrust
Streuen: 20
Frostpfeil: 18
(Durchgangsfertigkeiten auf 1)

Passive&Magische
Kritischer Schlag: 3
Durchbohren: 12
Rest: 1(Ja, alles. Die Walküre hätte ich mir sparen können, merke ich jetzt)

Und zum Schluss das versprochene Bild der Schuhe, samt allgemeinen Stats. Besonders auf die Resistenzen gucken. ;)



Ich habe aber trotzdem ein sehr mulmiges Gefühl, wenn ich an Akt 4 denke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben