• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Classic Hc-Barb

Bewitch

Active member
Registriert
31 August 2013
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Joa ,da ich grad nimmer so viel bock auf hcl hab, werd ich jetzt ma son classic barb versuchen, hc is eh klar.
Das ganze wird in SP mit Plugy gespielt, herumstatten, umskillen etc werd ich vermutlich öfters.

So, dann fang ich mal an...


€ Hab grad gemerkt dass plugy in classic nicht funktioniert, aber hab jetzt doch entschieden ihn trotzdem zu spielen^^ Also gibts nur die normalen 3 respecs

Akt 1

So, also gleich ma raus in die höhle des bösen, läuft natürlich alles problemlos. Hier hab ich mich auch gleich schonmal entschieden als waffen später knüppel zu nehmen. Also gleich ma die mastery 1 geskillt.
Der weg zu blutrabe + sie selber war auch easy, irgendwie wars ganz witzig dass sie beinahe nach cold plains zurück gelaufen ist^^



war bei mir bisher noch nie. Am weg richtung durchgang hab ich dann beschlossen doppelschwung nicht zu skillen, immerhin hab ich ja nur 3 respecs und ich will ja nichts verschwenden :P
Also brav mit hieb durchgelaufen, war auch nicht weiter tragisch. Trist ging auch ganz gut, richtung gräfin waren die geister tatsächlich schon recht nervig aber geht scho.
Der weg zum schmied war auch ok, allerdings wärs mit doppelschwung schon wesentlich einfacher, aber was solls.
Katas sind auch recht ok, die geister hauen aber scho recht gut rein haha
Bei andy selber musste ich n paar mal town tränke holen und neuen merc ...
Bloodfist!


EQ:
helm: rare mit 10 fhr, 6 ene, 3 life
amu: 4 ene, 5 fr
waffe: Knüppel mit läd. topas + smaragd
Rüssi: beschl. leder mit +1 life
schild: kleiner schild 15/10 block
handschuhe: bloodfist :P
ringe: 10 ar, 5 fr, 1 lichtradius + 7 mana ring
Gürtel: +5 life
stiefel: schwere mit 7 fr

Skillung:
Hieb, sprung, lähmen 1
heulen, schrei 1
knüppel beherrschung 1
erhöhte ausdauer 1
-
7 skills frei


Akt 2

Erstma ne neue waffe geshoppt und gesockelt, dazu nochn 3 sox großes schild, wo ich den diamanten von andariel reingesockelt hab.



So, jetzt war ich startklar für rada, bei dem ich auch ab und zu mal in die stadt gehen musste tränke kaufen, mit seinen ganzen skells die er dabei hatte. aber np

richtung cube war auch alles ganz ok, wenn mal zu viele gegner um einen rumstehen, halt mal rausspringen oder heulen verwenden.

Vergessene Stadt ist mit Sichelglanz gedroppt, zwar hab ich keine swordmastery, aber das ding is trotzdem cooler als mein knüppel.

Amu war auch ok, hatte auch ziemlich glück bei der map:


Im viper lvl 2 wurde ich dann lvl 18, also gabs jetzt konz + schlachtruf.
Summoner war natürlich beim letzten weg. an sich ging alles recht einfach, schlachtruf is einfach ne super sache.

Tomb an sich war auch recht problemlos, mit sprungangriff meistens auf die beschwörer gesprungen, schlachtruf gemacht, gekillt, weggesprungen und die skells und so gekillt...
Duriel war auch leichter als gedacht, mit schlachtruf ist sein dmg gar nicht mehr so wild. musste nur 3 mal in die stadt tränke holen.



Akt 3

Gleich ma n coldmerc holen, damit die gegner schön gefreezt werden und raus in den spinnenwald. hier stellte sich dann gleich mal heraus, dass der merc nicht nur freezt sondern auch wirklich guten dmg macht^^
Aja, diesen hammer gabs im spinnenwald:


Leider dachte ich in akt 2 ich müsste ganz viel vita staten damit ich bei duri nicht halb verrreck... Also kommt er erstmal in stash :P
An sich gehts gut vorran, die feuerspucker killte ich hauptsächlich mit sprungangriff bzw mit 1 konz-schlag danach. Spinnengrube auch kein problem. Also weiter schinderdschungel, auch hier läufts gleich weiter, der merc hat mittlerweile auch noch gletschernadel :P Im Schinderdungeon is mir dann ein kriegsszepter mit 13ed und 2 sox gedroppt, das gleich ma mit fehlerhaften smaragt + rubi gesockelt und statt sichelglanz verwendet. DAmit mach ich zwar n bissl weniger dmg, dafür hab ich mehr ar und es sieht viel cooler aus!

Richtung kanalisation gings auch recht flott, drinnen selber auch. merc freezt, ich mach schlachtruf und hau mit konz rein, geht ganz gut. Nach dem buchquest konnte ich übrigends meinen Hammer tragen. Der is zwar wesentlich langsamer und nicht wirklich besser als die 1 hand waffe + schild, aber ich hab ihn trotzdem getragen. Travi hab ich die typen immer mehr oder weniger einzeln rausgelockt und gekillt, so lief das natürlich auch recht problemlos.

Kerker des hasses hab ich keinen einzigen gegner gekillt, und auch im lvl 3 bin ich direkt zu meph "gesprungen" weil ich jetzt gleich ma n bier trinken gehen will^^ Für ihn selber hab ich übrigends wieder das Szepter + Schild verwendet und außer dass ich 3 mal tränke holen musste, war er auch nicht sonderlich gefährlich. hier is mein merc allerdings das erste mal gestorben^^



EQ:
Vollhelm mit 34 life (gesockelt)
Amu 30 mana
Großes schild 19 allres gesockelt
Kriesszepter mit fehlerhaften rubi + smaragd
Bp mit 15 ar, 30 ed, 3 dex, 3 mana, 8 fr
Bloodfist
Gürtel 49 ed, 3 str, 11 life, 3 liferep, 20 cr
ringe 99 ar, 111 ar
Stiefel 7 fr

Akt 4

So, zuerst mal ca 10 meph runs gemacht. das highlight war auf jeden fall:

außerdem ist noch ein kriegshammer mit 26 ed gedroppt.

Also, gleich den 2hand hammer angezogen und raus izual suchen. Die ganzen monster starben im normalfalls mit jeweils 1-2 hits, die jedoch recht langsam sind^^ Also wirklich gefährlich wurde es nicht, man muss halt auspassen dass nicht 10 monster zugleich auf einen einschlagen, also immer wieder bissl zurücklaufen, schlagen, etc..
Izual selber dauerte zwar ne zeit lang, vor allem weil durch seinen kälteschaden meine ohnehin schon langsamen attacken, noch langsamer wurden. aber im großen und ganzen kein problem.
Richtung runenquest waren jetzt diese blöden würmer nervig die immer ganz viele kleinere würmer dabei hattten... nicht weil sie so viel dmg machen sondern weil ich jeden einzeln schlagen muss und das ewig dauert^^
Hier wurde ich dann aber auch lvl 24, damit hatte ich jetzt bo (was mit lvl 1 schrei zwar nicht allzulang wirkt, aber was solls :P) Der Höllenschmied selber war recht einfach und starb auch recht flott.
Richtung cs gings auch ganz gut, im cs selber muss man halt bissl aufpassen. bei den ritterpacks sind meistens welche dabei die kälte casten, die stehen dafür eigentlich immer nur herum und laufen nicht viel, also kann man die ganz gut mit sprungangriff killen, bei den anderen ritter einfach immer zurücklaufen und 1 hit machen, zurücklaufen etc... meistens sterben die ritter mit 1 schlag.
Bei den giftfürsten is die taktik eig. recht ähnlich, mehr als 2 sollten nicht um einen rumstehen weil der firedmg einfach nicht ohne is. Achja, immer schauen dass man nicht attackt wenn man grade gefreezt is und altern am kopf hat, da bleibt man einfach zu lang am fleck stehen.

Diablo selber war eigentlich recht einfach, für ihn hab ich allerdings den 2h hammer ausgezogen und den kriegshammer angezogen + schild. dauerte zwar gut 10 min schätz ich mal, aber war nicht weiter gefährlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. So ein Classic Spielbericht wäre mal wieder was anderes gewesen :(
 
plugY ist nur eines der vielen Dinge, die das Spiel noch leichter machen. 1.13c hat schon viel getan - Herumstatten und Umskillen kann man auch so; dreimal und öfter - Spielgeschick vorausgesetzt.
Naja; zumindest hast du der Community einen kurzen Moment der Hoffnung geschenkt..
 
Nighmare

Akt 1

So, erstmal ungewohntes gefühl und nightmare zu stehen und noch keinen mainskill zu haben :P
Aber was solls, raus ins blutmoor weiter mit konz killen. zusammen mit schlachtruf und sprungangriff gehts sogar halbwegs.
Blutrabe hab ich dann erstma nicht gemacht, weil die echt nervig war. also ma ins mausoleum schauen bissl expen, will ja endlich 30.
Dann weiter feld der steine, man muss schon richtig aufpassen. Wenn man ad am kopf hat, isses echt blöd^^ Durchgang und dunkelwald halt langsam alles druchgekillt, trist auch. dann alle möglichen höhlen wie grube etc gemacht und irgendwann wurde ich dann endlich lvl 30!
Und WW fetzt wie SAU!
Gleich auf p3 umgestellt, und es stirbt wirklich das meiste mit einmal durchwirbeln (4 ml am amu reichen) Countess, schmied, alles total easy. Richtung andy keine probleme. Andy selber starb auch sehr schnell (kata lvl 4 wieder players 1 umgestellt) (pic leider vom 2. andykill, weil ichs beim ersten verpennt hab) jetzt erstma paar andyruns machen denk ich.



EQ:
Helm: weiß 34l gesockelt
Amu: 4 ml, 10 fireres
Waffe: Holzhammer 56 ed, +10 max dam, 105 ar
Rüssi: Bänderrüstung, 38 ed, 12 lr, 7 pr
Gloves: Bloodfist
Ringe: 44 ar, 4ll, 20 fr + 111 ar
Belt: schwerer gürtel, 2 str, 6 life, 20 lr, 11 fr
Boots: 25 lr

Skillung:
11 bo, 1 battlecommand
4 knüppelbeherrschung, 1 mehr tempo, nat resis 1
5 wirbelwind, 1 amok

Akt 2

So, erstmal bis lvl 43 andyruns gemacht. Drops habs unter anderem den neuen hammer:

Außerdem 2 angelic rings (leider kein amu), eye of ettlich, verbundenenkettenhemd mit 10 fhr, 28 ed, 2 str, 23 life, 5 mana, 10 fr undn sigon belt.

Akt 2 dann gleich ma den machter geholt und auf p3 umgestellt, es verlief wirklich alles absolut unspektakülar.. einfach den ganzen akt durchgewirbelt und es gab nicht eine besondere situation wo ich etwa leben verloren hätte oder sonstwas...



Akt 3

Joa, players 3 blieb gleich drin und das ganze war etwa gleich wie akt 2, einfach simpel herumwirbeln und alles stirbt recht flott. Basar von kurast ist dann n recht netter helm gedroppt:



Travi war auch total einfach, hab sie nichtma irgendwie rausgelockt oder so, einfach reingewirbelt und dann warens eh gleich ma alle tot. Netter drop in travi:



Meph ging auch flott kaputt, mit dem cb von den neuen boots erstrecht.



Akt 4

Joa, raus izual suchen, die gegner sterben nach wie vor sehr schnell und es gibt keine probleme. Auch er selber starb nach maximal 3 wirblern...
Richtung rq gings genauso weiter, man muss sich wirklich keine gedanken machen über iwelche verzauberungen oder sonstwas, einfach reinwirbeln und passt.
Im cs wars genauso, diablo selber war (auf p1) mit 3 wirblern tot.


EQ nach Diabkill:
Helm: Spitzhelm 10 fhr, 30 ar, 3 ene, 22 cr, fr 30, +3 lichtradius
Amu: Auge von Ettlich
Waffe: Holzhammer 100ed, 14 max, 56 ar, 4 ml, 7 ll
Rüssi: Verbundenenkettenhemd 10 fhr, 28 ed, 2 str, 23 life, 5 mana, 10 fr
Handschuhe: Blutfaust
Ringe: 44 ar, 4ll, 20 fr, 29 eg + 111 ar
Gürtel: schwerer gürtel 2 str, 6 life, 20 lr, 11 fr, 48 eg
Stiefel: Goblins
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucker :)
Goblin Toe ist natürlich hammer!
 
Und du hast dir Sorgen gemacht, daß es ohne Hin- und Herschaufeln aller möglichen und unmöglichen punkte zu einfach wird^^
Bin überrascht, daß es echt so einfach ist. Gerade der vierte Akt und Diablo; bei mir war beides deutlich härter. Aber meine hatte zwei zugegeben schlechte Schwerter; Schaden und Reichweite deines Hammers scheinen da wirklich was zu reißen. Und deine Latschen erst Recht .. lucker ..

Naja; fürs erste mal Gratz und weiter so.
Wir sind gespannt ..
 
Hell

Akt 1


So, der plan ist erstmal ganz einfach, einfach paar gegner killen und den ein oder anderen weißen eisenhammer finden und dann imbuen. Also mal rausgelaufen, die gegner sterben tatsächlich immer noch recht flott. ich musste allerdings immer sehr auch cold und blitzverzauberungen achten, weil meine resis da einfach extraschlecht sind. Richtung blutrabe gings auch einigermaßen und sie selber starb auch recht schnell. Danach erstmal n paar bischibosch-runs gemacht :P Leider keine brauchbaren rares bzw auch kein eisenhammer gedroppt.
Also wieder weiter, es läuft immer noch recht gut, solange man auf die verzauberungen achtet. Durchgang war auch ganz ok, auch wenn die bogenschützengruppen recht nervig sein können. Dunkelwald war auch ok, tristram dann auch. Danach erstmal paar rakanischu runs gemacht, aber da is eigentlich auch nix gedroppt.
Countress war auch kein großes problem, die pi geistern hab ich einfach stehen gelassen.
Danach n paar grubenruns gemacht, auch da gabs nix. auch keinen weißen eisenhammer, dafür is der ein oder andere gesockelte gedroppt...
Am weg zum schmied gings auch ganz gut vorran, und auch zu andy hat sich da nicht viel verändert. Sie selber war zwar bissl nervig mitn gift, aber geht scho. Schlachtruf ist hier wieder recht praktisch. Bild ist leider wieder nicht vom ersten andykill, sondern vom 2. oder gar 3.^^ werd sie jedenfalls nochn paar ma killen.

 
Du schnetzelst dich ja ganz schön fix durch die Akte :top:
Mein letzter Classic Barb ist schon 'ne ganze zeitlang her und ich bin bei weitem nicht so schnell vorwärtsgekommen
 
Für Classic is es wirklich fix. Ich hab aktuell auch nen selffound Wirbler am Start und der war bedeutend zäher von den Zeiten als deiner. Aber dafür hab ich immerhin schon nen Martel :p
43%ed :( Aber man solls nicht glauben - für Hell reichts :irre:
Aktuell bin ich in Akt 3 und klopp auf Schinder ein - macht ne Heidenlaune. Aber sobald du in irgend eine Höhle mußt, sei es zu Spinnen, den Schinderdungeon oder die Kanalisation o.Ä. fangen zumindest bei mir die Probleme an.

LG Bingo :hy:
 
Zurück
Oben