Odin
Active member
- Registriert
- 2 März 2002
- Beiträge
- 502
- Punkte Reaktionen
- 52
Übersicht:
Alptraum
Hölle
[Spielbericht] Der Kleriker oder wie auch immer man ihn nennen möchte.
Wie es dazu kam ...kleine Vorgeschichte
Die Idee zu diesem Paladin hatte ich bereits vor ca. 2 Jahren, zumindest in groben Zügen.
Auf jeden Fall sollte der Bursche irgendwas mit Holybolt (Heiliger Blitz) erlernen.
Doch schließlich nach zweitägiger Überlegungszeit kam ich zu dem Schluss, dass dies nicht der richtige Char sei, um im Singleplayer SC Fuss zu fassen.
Also legte ich meine Idee erst mal auf Eis und stattdessen kam Feuer ins Spiel. Genauer gesagt eine Feuerball/ Meteorzauberin, welche mir lange gute Dienste als Itembeschafferin leistete ... ...aber lassen wir das ... :Keks: Also weiter im Text...
...aaaalso vor circa vier Wochen griff ich also meine alte Idee erneut auf und begann einen Pala zu leveln. Im Gegensatz zu ,,Damals“ wird diesmal im HC-Modus gezockt.
Allen Befürchtungen zum Trotze auch diesmal ausschließlich mit selbstgefundenen Sachen.
Ist doch so gleich einen Tick anspruchsvoller.
Meine Erwartungen und was es sonst so zu sagen gibt...
Momentan bin ich noch sehr optimistisch, was das Vorankommen betrifft.
So lange wie es machbar ist wird auf /players 8 gezockt. Angst machen mir besonders die verbuggten feuerverzauberten Bosse ab Alptraum. Afaik wurden diese bugged Bosse im Bnet abgeschwächt/gefixt Serverseitig. Im Singeplayer besteht dieser pöse Bug leider noch ... also Augen auf und Ohren auf Empfang schalten...
Achja und noch eine Kleinigkeit, die das ganze noch etwas erschweren soll: MF-Runs sind tabu, jedes Gebiet wird maximal einmal leergeräumt und kein zweites Mal, außer es geht nun wirklich überhaupt nicht anders.
N-O-R-M-A-L
=AKT1=
Und los geht’s
Wie jeder andere neue Char starten auch wir im Lager der Jägerin, bewaffnet mit einem Stück Metal und einem runden Schild, der kaum größer als unser Kopf ist. Nurnoch den Befehl /players 8 eingeben und los geht´s.
Nun machte ich mich also auf die Socken in Richtung Blutmoor, um dort die von Akara gestellte Aufgabe zu erledigen. Ehe ich die Höhle des Bösen betrat, machte ich noch fix ein Lvl up im Blutmoor, um auf Nummer sicher zu gehen und die Machtaura skillen zu können.
Die Höhle hab ich ohne Probleme ratzifatzi leergeräumt. Totenfeuer hinterließ leider nichts nützliches für mich.
Weiter gings durch die Kalte Ebene, bishin zum Friedhof, um dort Blutrabe einen Besuch abzustatten.
Das Fräulein blieb ständig in der Nähe ihrer erweckten Zombies, was die Sache nicht gerade leichter gestaltete für mich.
Ein paar Lebenstränke später war das zähe Biest unter der Erde ich holte mir meine Belohnung von Kashya. *lechZ* Paige war ihr Name :9
Weiter gings über die Feld der Steine, hinein in die dunkle Passage und am anderen Ende wieder raus...
Tristram war keine große Hürde dank meiner Rogue Paige. Kasyha machte mir echt Hoffnung...
Die Belohnung für die Befreiung Cains war sehr mager.
So schnell wie ich den Ring erhielt so schnell fand er den Weg wieder zurück zu Akara.
,,Die Gräfin wird’s richten´´ , so habe ich zumindest gehofft. Die Realität sah leider anders aus ... nur eine magere El-Rune :/ Den langen Fussmarsch zurück hatte ich mir erspart! Gepriesen sei der Erfinder der Stadtportale und Wegpunkte
Eine letzte Herausforderung vor Andy stellte der Schmied dar, seine Hammerschläge ließen mein Mädchen in Windeseile aus den Socken kippen.
Ich ließ mich schließlich doch noch von ihr überreden das Blocken zu übernehmen, das können eben nur ganze Männer, ich bin da ein Paradebeispiel.
Andy war da schon etwas robuster und sie teilte noch härter als der Schmied aus. Besonders ihr Gift machte uns zu schaffen.
Nach guten 5 Minuten war Andy schließlich fertig mit der Welt und hinterließ nur unbrauchbaren Schrott .
Im gesamten ersten Akt hab ich ca. 8-10 Rares gefunden, dafür keine Uniques oder Setgegenstände. Ansonsten noch eine Handvoll Lädierte
Achja habe ich eigentlich schon erwähnt, das Lifeonly gezockt wird? ^^
[color=royal blue]=AKT2=[/color]
Im zweiten Akt wurde erst mal ein Trotzwüstensohn angeheuert. Eine geeignete Waffe ließ sich auch schnell bei Fara erwerben, eine Sense. Damit gings runter in die müffige Kanalisation zum Onkel Radi. Bei Radament angekommen kam zum ersten Mal Heiliger Blitz zum Einsatz. Das schmeckte Rada überhaupt nicht.
Der Würfel war schnell besorgt, ohne größere Probleme. Auf dem Weg dorthin fand sich noch einen Unique Knüppel, den ich erst mal bei Seite legte.
Die Geheime Zuflucht war ebenfalls schnell überwunden, da ich auf anhieb den richtigen Weg wählte :> Mein Heiliger Blitz grillte alles und jeden, der auch nur irgendwie Ansatzweise untot erschien. Der Weg durch das Tal Rasha Grab glich daher einem Spaziergang.
Duriel herself war wie von mir erwartet die schwerster Endbossgegnerin auf Normal. Bevor es in den Kampf ging wurde erst mal ein Necstab mit Schwäche-Ladungen besorgt.
Der Kampf lief bereits 5 Minuten und sie hatte nicht mehr als einen kleinen Kratzer ... d.h. ich musste Umsatteln. Ich kam schließlich auf die Idee einen Punkt in Smite zu investieren, da ich sowieso einen Punkt in Heilger Schild stecken wollte. Dazu zog ich dann den vorhin gefundenen MalmKnüppel an. Weitere 5 Minuten vergingen und es war endlich geschafft^^ Zu dem Zeitpunkt war ich lvl 25.
Droptechnisch war es leider wiederum ein Witz. Das Highlight war ein Setring, wie sich später herausstellte handelte es sich um Cathans Ring, mit dem ich allerdings nüx anfangen konnte :>
Zwischenstand:
Skillung: 5Gebet,10HeiligerBlitz,1 Konzentration + 2Übergangsskills1Heiliger Schild + 3Übergangsskills
=AKT3=
In alter Frische verließ ich die Docks, auf der Suche nach Khlaims Willen. Meine Reise führte mich zuallererst Einmal in die Spinnenhöhle. Dort wimmelte es nur so vor gefährlichen Gift- und Feuerspinnen, was mich jedoch nicht von meiner Aufgabe abhielt, das Auge aus der finsteren Höhle zu bergen.
Nächster Halt war der Flyer aka Schinderdschungel. Das Schinderlager war schnell ausfindig gemacht und dann gings auch schon rein in die gute Stube^^. Mit Bedacht bahnten wir uns den Weg bis zum Hexendok, somit Organ Nummer 2, das Gehirn, in Sack und Pack. Auf dem Weg nach Kurast ließ ein Dschungelbewohner eine brauchbare ätherische Stangenwaffe(Schwengel) für meinen Gefährten fallen. Abgrundtiefe FREUDE!
Khalims Herz wurde irgendwo unter dem Basar von Kurast versteckt... so durchkämmten wir den Bereich weiträumig nach einer geeigneten Abstiegsmöglichkeit.
Schon etliche Meter bevor wir den Abgang ereichten kam uns ein bestialischer Gestank entgegengeflogen. Es roch stark nach Tot, Kloake und Gammelfleisch. Letzteres lief dort in Gestalt von Zombies umher... jedefalls: ES LEBT!! The Daily Townportal hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet geschweige denn darüber Berichtet ...Pressefreiheit...tz
Travi war schnell gefunden, zuvor beamten wir uns über den Wegpunkt zurück zu den Docks um neue Kräfte zu sammeln und neue Tränke bei Ormus zu kaufen.
Langsam tasteten wir uns an die Ratsmitglieder heran und lockten sie einzeln aus ihrer Tempelanlage ... das war ihr großer Fehler.
Mit meiner neuen Errungenschaft, einem Necrostab mit Lvl 1 Lifetap-Ladungen( afaik erst ab Ormus Akt3 erhältlich) war der Kampf keine Herausforderung mehr.
Letzten Endes hinterließ eines der Mitglieder den heißersehnten Flegel, erst damit war der Weg zu Meppl freigeräumt.
Da ich mich nicht mit den selbstexplodierenden Puppen abquälen wollte setzte ich zum Slalomlauf an und erreichte Ebene 3 in Rekordzeit. Als der Kerker Lvl 3 bisauf Meph gecleant war gings um die Wurst.
In diesem Kampf war ich alles andere als Defensiv ... ich unterstützte meinen Söldner hauptsächlich mit Niederstrecken und zauberte zwei- bis dreimal Lifetap nach über den 2. Slot.
Schwups und Meph war Geschichte... Hsarus Setstiefel waren das ,,Highlight´´ des Questdrops ... juhu^^
=AKT4=
Der Akt schlechhin für meine Sorte Paladin. Viiiiele Untote wohin das Auge reichte. Quest 1 führte mich zu einem gewissen Izzy... ist das nicht der aus dieser einen Boiband ?! Eine gewisse Ähnlich bestand jedenfalls... seht selbst
Über die Stadt der Verdammten ging es geradewegs runter zum FlaFlu. Von dort ging es auf direktem Wege ins Chaos Sanktuarium, Heimat des Dackels Didi. Da dort ~ 2/3 der Monster den Status Untot besaßen wurden diese ohne Erbarmen von mir durchgebrutzelt.
Mein Söldner starb nur 2mal im CS ... davon 1mal durch Eiserne Jungfrau.
Meine Taktik sah in etwa so aus:
Sobald ein oder mehre Magier in Sichtweite waren rannte ich direkt auf sie zu und griff mit H.Blitz an ... ihre Flüche traffen zu 95% nur auf mich, sodass keine große Gefahr für Prantham bestand an IM zu verrecken.
Währendessen blockte mein Söli die Giftfürsten und Ritter die ich hatte zuvor linksliegenlassen. Bei mehr wie 5 Rittern/ Giftfürsten kam zusätzlich Lifetap zum Einsatz, da es sonst zu Knapp geworden wäre so ganz ohne LL auf der Ausrüstung des Mercs.
Das linke Siegel und das Siegel in der Mitte waren ein Klacks, lediglich bei dem Siegel mit den Giftfürsten musste mit etwas Geschick probiert werden, die Viecher in kleinen Portionen ranzulocken, was auch gut klappte.
Ein Erdbeben kündigte Diablo an, der kurz darauf auf der Matte stand. Nachdem ich meinen Vorrat wieder aufgefüllt hatte fing der Kampf auch schon an. Lifetap, Smite, Smite, Smite, Smite, Smite , Söldner heilen und immer so weiter ...
Keine 3 Minuten später war der Herr des Terrors down.
Ausbeute:
Rare boots mit 10 faster run, 18 mf und 18 feuerresis,
Rare Krone mit netten Resis(Merc trägt die bis heute)
und ein Unique Kriegsstab(Der Salamander)... sonst nur Mist :< Per Portal zurück in die Festung des Wahnsinns, Sachen verkauft, mit Tyrael gesprochen und durch das rote Portal in den 5ten Akt gebeamt.
Meine Runenbilanz aus Akt 4:
2x Nef
Ith
Thul
Tal
Ral (ohne Runenquest).
=AKT5=
Als Erstes wurde dem Monster Schenk einen Besuch abgestattet. Somit durfte ich einen Gegenstand sockeln ... hätte ich einen gehabt :>
Malah bat mich Anya zu suchen. Als sie dann noch sagte es handelt sich um eine hübsche junge Dame konnten mich nichts und niemand mehr davon abhalten. Auf dem Hinweg erblickte mein Gefährte einige Barbaren in der Ferne, die uns irgendwas zuriefen ... keine Ahnung was die von uns wollten. Wahrscheinlich waren die noch im Suff und wollten eine Prügelei anzetteln oder so.
Nahe dem Abgang zum Frostfluss wartete schon eine extraschnelle verwandte Spezies der Moonlords ... juhu. Durch mangelnde FHR (Schnellere Erholung nach Treffer) war mein Söldner gegen 2-3 gleichenzeitig oder gar mehr total Hilflos. Ich hätte ein paar gut mit Smite lähmen können aber das war mir dann doch zu Riskant.
Zwei Mercwiederbelebungen und einige Minuten später war das Problem aus der Welt geschafft und Anya konnte ihr Eisgefängnis unbeschadet verlassen. Anstatt mir einen Heiratsantrag zu machen drücke Anya mir ein Schild in die Hände mit sagenhaften Stats ... es hätte fast die Stats meines jetzigen magischen Palaschildes überboten, was ich aus Akt 1 hatte :>
Meine angesammelte Wut über die bisherigen Questdrops wurde an den Urahnen ausgelassen.
Folge war, das Korlic, ehe Prantham ihn mit seiner Waffe richten konnte, resignierte und vom Berg des Arreat springen wollte.
Die Urahnen waren meiner nicht würdig ... einfach nur schwache Leistung von den Burschen! Setzen 6! Okay mag daran gelegen haben, das ich zu dem Zeitpunkt bereits lvl 37 war... ^^ Ich war immer noch so Geskillt wie Ende Akt2 ...ausser das ich Anstelle von Konzentration nun Fanatismus nutze.
(Ich bin halt ein SParfuchs und habe immer gerne Stat- und Skillpunkte auf Reserve^^). Das das im Hardcoremodus durchaus tötlich enden kann ist mir bewusst ... aber ich komme einfach nicht dagegen an^^.
Im Thronsaal angekommen stellte Baal mich auf die Probe und ließ mich mit seinen Dienern kämpfen.
Welle 1: Kein Problem sobald Colenzo tot war.
Welle 2: Alle Untot... mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.^^
Mein lvl 10 H.Blitz reichte völlig.
Welle 3: Die Burschen fielen um wie die Fliegen...
dank Lifetap und 75% Feuerresis waren die Hydras wirkungslos.
Welle 4: Ventar und sein Gefolge sind schon etwas stärker ... ich lockte sie ein Stück von ihrem Spawnpunkt weg, damit Baal meinen Söldner und mich nicht noch zusätzlich mit Altern behaften konnte.
Welle 5: Lister ... gibt es etwas Fieseres in Akt5 ?^^ Taktik: Den Mob auseinanderziehen und maximal 2 gleichzeitig bekämpfen ... usw. Dies hat mich ein paar Minuten gekostet, da die plöden Dinger sich nicht so einfach trennen ließen ^^
BAAL...
Aber Vorweg meine Ausrüstung(Pics stammen aus Akt4 bzw. Akt1 alp)
Sowohl der Söldner als auch ich hatten Lvl 39 beim Endkampf.
Während Prantham mit seiner Waffe auf Baal einpiekste bearbeitete ich ihn mit meinem Schild ... wich zwischendurch seiner Eisattacke aus, da meine Eisresis nicht die Besten waren ... zwischendurch musste auch ein Lebenspott dran glauben, aber wozu hat man die sonst auch ?^^
Auch dieser Aktendgegner war schnell besiegt... ~ 3 Minuten.
Selbst Baal hatte droptechnisch ganz schön Enttäuscht ... nur eine nonäth. rare Pike die allerdings mehr Schaden verursachte als der äth. Schnwegel des Söldners ... freut sich wenigstens der Söldner über ein Equipmentupdate.^^
Meine Runenausbeute aus Akt5 war auch eher Lau...
1x Eth (Juhu !!!)
2x El (gar nicht erst aufgehoben ._.)
1x Tir
1x Eld
1x Tal/Ral.
Endlich hatte ich die Runen für Verstohlenheit beisammen ... :>
Normalmodus komplett auf /players 8 ... hätte ich kaum gedacht^^ Sämtliche Aktbosse inkl. Urahnen waren tatsächlich Solo auf /pl 8 zu schaffen.
90% meiner Ausrüstung stammte noch aus Akt 1. Ausnahmen wären da nur Malmknüppel (Akt 2^^) und der Ring mit dem ManaAdd (Akt4).
Fortsetzung folgt ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe der bisherige Text hat eure Augen nicht zu sehr strapaziert und es sind nichtallzuviele Wortwiederholungen oder dicke Grammatikfehler/ Satzbaufehler enthalten. Ich sehe da oft den Wald vor Bäumen nicht
Immer her mit Verbesserungsvorschlägen o.ä.
Alptraum
Hölle
[Spielbericht] Der Kleriker oder wie auch immer man ihn nennen möchte.
Wie es dazu kam ...kleine Vorgeschichte
Die Idee zu diesem Paladin hatte ich bereits vor ca. 2 Jahren, zumindest in groben Zügen.
Auf jeden Fall sollte der Bursche irgendwas mit Holybolt (Heiliger Blitz) erlernen.
Doch schließlich nach zweitägiger Überlegungszeit kam ich zu dem Schluss, dass dies nicht der richtige Char sei, um im Singleplayer SC Fuss zu fassen.
Also legte ich meine Idee erst mal auf Eis und stattdessen kam Feuer ins Spiel. Genauer gesagt eine Feuerball/ Meteorzauberin, welche mir lange gute Dienste als Itembeschafferin leistete ... ...aber lassen wir das ... :Keks: Also weiter im Text...
...aaaalso vor circa vier Wochen griff ich also meine alte Idee erneut auf und begann einen Pala zu leveln. Im Gegensatz zu ,,Damals“ wird diesmal im HC-Modus gezockt.
Allen Befürchtungen zum Trotze auch diesmal ausschließlich mit selbstgefundenen Sachen.
Ist doch so gleich einen Tick anspruchsvoller.
Meine Erwartungen und was es sonst so zu sagen gibt...
Momentan bin ich noch sehr optimistisch, was das Vorankommen betrifft.
So lange wie es machbar ist wird auf /players 8 gezockt. Angst machen mir besonders die verbuggten feuerverzauberten Bosse ab Alptraum. Afaik wurden diese bugged Bosse im Bnet abgeschwächt/gefixt Serverseitig. Im Singeplayer besteht dieser pöse Bug leider noch ... also Augen auf und Ohren auf Empfang schalten...
Achja und noch eine Kleinigkeit, die das ganze noch etwas erschweren soll: MF-Runs sind tabu, jedes Gebiet wird maximal einmal leergeräumt und kein zweites Mal, außer es geht nun wirklich überhaupt nicht anders.
N-O-R-M-A-L
=AKT1=
Und los geht’s
Wie jeder andere neue Char starten auch wir im Lager der Jägerin, bewaffnet mit einem Stück Metal und einem runden Schild, der kaum größer als unser Kopf ist. Nurnoch den Befehl /players 8 eingeben und los geht´s.
Nun machte ich mich also auf die Socken in Richtung Blutmoor, um dort die von Akara gestellte Aufgabe zu erledigen. Ehe ich die Höhle des Bösen betrat, machte ich noch fix ein Lvl up im Blutmoor, um auf Nummer sicher zu gehen und die Machtaura skillen zu können.
Die Höhle hab ich ohne Probleme ratzifatzi leergeräumt. Totenfeuer hinterließ leider nichts nützliches für mich.
Weiter gings durch die Kalte Ebene, bishin zum Friedhof, um dort Blutrabe einen Besuch abzustatten.
Das Fräulein blieb ständig in der Nähe ihrer erweckten Zombies, was die Sache nicht gerade leichter gestaltete für mich.
Ein paar Lebenstränke später war das zähe Biest unter der Erde ich holte mir meine Belohnung von Kashya. *lechZ* Paige war ihr Name :9
Weiter gings über die Feld der Steine, hinein in die dunkle Passage und am anderen Ende wieder raus...
Tristram war keine große Hürde dank meiner Rogue Paige. Kasyha machte mir echt Hoffnung...
Die Belohnung für die Befreiung Cains war sehr mager.
So schnell wie ich den Ring erhielt so schnell fand er den Weg wieder zurück zu Akara.
,,Die Gräfin wird’s richten´´ , so habe ich zumindest gehofft. Die Realität sah leider anders aus ... nur eine magere El-Rune :/ Den langen Fussmarsch zurück hatte ich mir erspart! Gepriesen sei der Erfinder der Stadtportale und Wegpunkte
Eine letzte Herausforderung vor Andy stellte der Schmied dar, seine Hammerschläge ließen mein Mädchen in Windeseile aus den Socken kippen.
Ich ließ mich schließlich doch noch von ihr überreden das Blocken zu übernehmen, das können eben nur ganze Männer, ich bin da ein Paradebeispiel.
Andy war da schon etwas robuster und sie teilte noch härter als der Schmied aus. Besonders ihr Gift machte uns zu schaffen.
Nach guten 5 Minuten war Andy schließlich fertig mit der Welt und hinterließ nur unbrauchbaren Schrott .
Im gesamten ersten Akt hab ich ca. 8-10 Rares gefunden, dafür keine Uniques oder Setgegenstände. Ansonsten noch eine Handvoll Lädierte
Achja habe ich eigentlich schon erwähnt, das Lifeonly gezockt wird? ^^
[color=royal blue]=AKT2=[/color]
Im zweiten Akt wurde erst mal ein Trotzwüstensohn angeheuert. Eine geeignete Waffe ließ sich auch schnell bei Fara erwerben, eine Sense. Damit gings runter in die müffige Kanalisation zum Onkel Radi. Bei Radament angekommen kam zum ersten Mal Heiliger Blitz zum Einsatz. Das schmeckte Rada überhaupt nicht.
Der Würfel war schnell besorgt, ohne größere Probleme. Auf dem Weg dorthin fand sich noch einen Unique Knüppel, den ich erst mal bei Seite legte.
Die Geheime Zuflucht war ebenfalls schnell überwunden, da ich auf anhieb den richtigen Weg wählte :> Mein Heiliger Blitz grillte alles und jeden, der auch nur irgendwie Ansatzweise untot erschien. Der Weg durch das Tal Rasha Grab glich daher einem Spaziergang.
Duriel herself war wie von mir erwartet die schwerster Endbossgegnerin auf Normal. Bevor es in den Kampf ging wurde erst mal ein Necstab mit Schwäche-Ladungen besorgt.
Der Kampf lief bereits 5 Minuten und sie hatte nicht mehr als einen kleinen Kratzer ... d.h. ich musste Umsatteln. Ich kam schließlich auf die Idee einen Punkt in Smite zu investieren, da ich sowieso einen Punkt in Heilger Schild stecken wollte. Dazu zog ich dann den vorhin gefundenen MalmKnüppel an. Weitere 5 Minuten vergingen und es war endlich geschafft^^ Zu dem Zeitpunkt war ich lvl 25.
Droptechnisch war es leider wiederum ein Witz. Das Highlight war ein Setring, wie sich später herausstellte handelte es sich um Cathans Ring, mit dem ich allerdings nüx anfangen konnte :>
Zwischenstand:
Skillung: 5Gebet,10HeiligerBlitz,1 Konzentration + 2Übergangsskills1Heiliger Schild + 3Übergangsskills
=AKT3=
In alter Frische verließ ich die Docks, auf der Suche nach Khlaims Willen. Meine Reise führte mich zuallererst Einmal in die Spinnenhöhle. Dort wimmelte es nur so vor gefährlichen Gift- und Feuerspinnen, was mich jedoch nicht von meiner Aufgabe abhielt, das Auge aus der finsteren Höhle zu bergen.
Nächster Halt war der Flyer aka Schinderdschungel. Das Schinderlager war schnell ausfindig gemacht und dann gings auch schon rein in die gute Stube^^. Mit Bedacht bahnten wir uns den Weg bis zum Hexendok, somit Organ Nummer 2, das Gehirn, in Sack und Pack. Auf dem Weg nach Kurast ließ ein Dschungelbewohner eine brauchbare ätherische Stangenwaffe(Schwengel) für meinen Gefährten fallen. Abgrundtiefe FREUDE!
Khalims Herz wurde irgendwo unter dem Basar von Kurast versteckt... so durchkämmten wir den Bereich weiträumig nach einer geeigneten Abstiegsmöglichkeit.
Schon etliche Meter bevor wir den Abgang ereichten kam uns ein bestialischer Gestank entgegengeflogen. Es roch stark nach Tot, Kloake und Gammelfleisch. Letzteres lief dort in Gestalt von Zombies umher... jedefalls: ES LEBT!! The Daily Townportal hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet geschweige denn darüber Berichtet ...Pressefreiheit...tz
Travi war schnell gefunden, zuvor beamten wir uns über den Wegpunkt zurück zu den Docks um neue Kräfte zu sammeln und neue Tränke bei Ormus zu kaufen.
Langsam tasteten wir uns an die Ratsmitglieder heran und lockten sie einzeln aus ihrer Tempelanlage ... das war ihr großer Fehler.
Mit meiner neuen Errungenschaft, einem Necrostab mit Lvl 1 Lifetap-Ladungen( afaik erst ab Ormus Akt3 erhältlich) war der Kampf keine Herausforderung mehr.
Letzten Endes hinterließ eines der Mitglieder den heißersehnten Flegel, erst damit war der Weg zu Meppl freigeräumt.
Da ich mich nicht mit den selbstexplodierenden Puppen abquälen wollte setzte ich zum Slalomlauf an und erreichte Ebene 3 in Rekordzeit. Als der Kerker Lvl 3 bisauf Meph gecleant war gings um die Wurst.
In diesem Kampf war ich alles andere als Defensiv ... ich unterstützte meinen Söldner hauptsächlich mit Niederstrecken und zauberte zwei- bis dreimal Lifetap nach über den 2. Slot.
Schwups und Meph war Geschichte... Hsarus Setstiefel waren das ,,Highlight´´ des Questdrops ... juhu^^
=AKT4=
Der Akt schlechhin für meine Sorte Paladin. Viiiiele Untote wohin das Auge reichte. Quest 1 führte mich zu einem gewissen Izzy... ist das nicht der aus dieser einen Boiband ?! Eine gewisse Ähnlich bestand jedenfalls... seht selbst
Über die Stadt der Verdammten ging es geradewegs runter zum FlaFlu. Von dort ging es auf direktem Wege ins Chaos Sanktuarium, Heimat des Dackels Didi. Da dort ~ 2/3 der Monster den Status Untot besaßen wurden diese ohne Erbarmen von mir durchgebrutzelt.
Mein Söldner starb nur 2mal im CS ... davon 1mal durch Eiserne Jungfrau.
Meine Taktik sah in etwa so aus:
Sobald ein oder mehre Magier in Sichtweite waren rannte ich direkt auf sie zu und griff mit H.Blitz an ... ihre Flüche traffen zu 95% nur auf mich, sodass keine große Gefahr für Prantham bestand an IM zu verrecken.
Währendessen blockte mein Söli die Giftfürsten und Ritter die ich hatte zuvor linksliegenlassen. Bei mehr wie 5 Rittern/ Giftfürsten kam zusätzlich Lifetap zum Einsatz, da es sonst zu Knapp geworden wäre so ganz ohne LL auf der Ausrüstung des Mercs.
Das linke Siegel und das Siegel in der Mitte waren ein Klacks, lediglich bei dem Siegel mit den Giftfürsten musste mit etwas Geschick probiert werden, die Viecher in kleinen Portionen ranzulocken, was auch gut klappte.
Ein Erdbeben kündigte Diablo an, der kurz darauf auf der Matte stand. Nachdem ich meinen Vorrat wieder aufgefüllt hatte fing der Kampf auch schon an. Lifetap, Smite, Smite, Smite, Smite, Smite , Söldner heilen und immer so weiter ...
Keine 3 Minuten später war der Herr des Terrors down.
Ausbeute:
Rare boots mit 10 faster run, 18 mf und 18 feuerresis,
Rare Krone mit netten Resis(Merc trägt die bis heute)
und ein Unique Kriegsstab(Der Salamander)... sonst nur Mist :< Per Portal zurück in die Festung des Wahnsinns, Sachen verkauft, mit Tyrael gesprochen und durch das rote Portal in den 5ten Akt gebeamt.
Meine Runenbilanz aus Akt 4:
2x Nef
Ith
Thul
Tal
Ral (ohne Runenquest).
=AKT5=
Als Erstes wurde dem Monster Schenk einen Besuch abgestattet. Somit durfte ich einen Gegenstand sockeln ... hätte ich einen gehabt :>
Malah bat mich Anya zu suchen. Als sie dann noch sagte es handelt sich um eine hübsche junge Dame konnten mich nichts und niemand mehr davon abhalten. Auf dem Hinweg erblickte mein Gefährte einige Barbaren in der Ferne, die uns irgendwas zuriefen ... keine Ahnung was die von uns wollten. Wahrscheinlich waren die noch im Suff und wollten eine Prügelei anzetteln oder so.
Nahe dem Abgang zum Frostfluss wartete schon eine extraschnelle verwandte Spezies der Moonlords ... juhu. Durch mangelnde FHR (Schnellere Erholung nach Treffer) war mein Söldner gegen 2-3 gleichenzeitig oder gar mehr total Hilflos. Ich hätte ein paar gut mit Smite lähmen können aber das war mir dann doch zu Riskant.
Zwei Mercwiederbelebungen und einige Minuten später war das Problem aus der Welt geschafft und Anya konnte ihr Eisgefängnis unbeschadet verlassen. Anstatt mir einen Heiratsantrag zu machen drücke Anya mir ein Schild in die Hände mit sagenhaften Stats ... es hätte fast die Stats meines jetzigen magischen Palaschildes überboten, was ich aus Akt 1 hatte :>
Meine angesammelte Wut über die bisherigen Questdrops wurde an den Urahnen ausgelassen.
Folge war, das Korlic, ehe Prantham ihn mit seiner Waffe richten konnte, resignierte und vom Berg des Arreat springen wollte.
Die Urahnen waren meiner nicht würdig ... einfach nur schwache Leistung von den Burschen! Setzen 6! Okay mag daran gelegen haben, das ich zu dem Zeitpunkt bereits lvl 37 war... ^^ Ich war immer noch so Geskillt wie Ende Akt2 ...ausser das ich Anstelle von Konzentration nun Fanatismus nutze.
(Ich bin halt ein SParfuchs und habe immer gerne Stat- und Skillpunkte auf Reserve^^). Das das im Hardcoremodus durchaus tötlich enden kann ist mir bewusst ... aber ich komme einfach nicht dagegen an^^.
Im Thronsaal angekommen stellte Baal mich auf die Probe und ließ mich mit seinen Dienern kämpfen.
Welle 1: Kein Problem sobald Colenzo tot war.
Welle 2: Alle Untot... mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.^^
Mein lvl 10 H.Blitz reichte völlig.
Welle 3: Die Burschen fielen um wie die Fliegen...
dank Lifetap und 75% Feuerresis waren die Hydras wirkungslos.
Welle 4: Ventar und sein Gefolge sind schon etwas stärker ... ich lockte sie ein Stück von ihrem Spawnpunkt weg, damit Baal meinen Söldner und mich nicht noch zusätzlich mit Altern behaften konnte.
Welle 5: Lister ... gibt es etwas Fieseres in Akt5 ?^^ Taktik: Den Mob auseinanderziehen und maximal 2 gleichzeitig bekämpfen ... usw. Dies hat mich ein paar Minuten gekostet, da die plöden Dinger sich nicht so einfach trennen ließen ^^
BAAL...
Aber Vorweg meine Ausrüstung(Pics stammen aus Akt4 bzw. Akt1 alp)
Sowohl der Söldner als auch ich hatten Lvl 39 beim Endkampf.
Während Prantham mit seiner Waffe auf Baal einpiekste bearbeitete ich ihn mit meinem Schild ... wich zwischendurch seiner Eisattacke aus, da meine Eisresis nicht die Besten waren ... zwischendurch musste auch ein Lebenspott dran glauben, aber wozu hat man die sonst auch ?^^
Auch dieser Aktendgegner war schnell besiegt... ~ 3 Minuten.
Selbst Baal hatte droptechnisch ganz schön Enttäuscht ... nur eine nonäth. rare Pike die allerdings mehr Schaden verursachte als der äth. Schnwegel des Söldners ... freut sich wenigstens der Söldner über ein Equipmentupdate.^^
Meine Runenausbeute aus Akt5 war auch eher Lau...
1x Eth (Juhu !!!)
2x El (gar nicht erst aufgehoben ._.)
1x Tir
1x Eld
1x Tal/Ral.
Endlich hatte ich die Runen für Verstohlenheit beisammen ... :>
Normalmodus komplett auf /players 8 ... hätte ich kaum gedacht^^ Sämtliche Aktbosse inkl. Urahnen waren tatsächlich Solo auf /pl 8 zu schaffen.
90% meiner Ausrüstung stammte noch aus Akt 1. Ausnahmen wären da nur Malmknüppel (Akt 2^^) und der Ring mit dem ManaAdd (Akt4).
Fortsetzung folgt ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe der bisherige Text hat eure Augen nicht zu sehr strapaziert und es sind nichtallzuviele Wortwiederholungen oder dicke Grammatikfehler/ Satzbaufehler enthalten. Ich sehe da oft den Wald vor Bäumen nicht
Immer her mit Verbesserungsvorschlägen o.ä.