• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Funbuild

Berkeloid schrieb:
Mal ne dumme Frage, wo is der Bericht zu Akt2 Normal? :eek: :confused:
Wie haste Duriel auf Normal und players8 gepackt? :D

Ansonsten nice work :) :top:


Hi :D Also der Bericht zu Akt 2 ist zwischen Akt1 und3 ^^ Die Farbgebung ist aber etwas ungeschickt gewählt und viel Text ist es auch nicht, also kann man schonmal übersehen ^^
 



... da sind ,,wir" wieder ....^.^


Nach einer klitzekleinen Sommerpause meinerseits geht es nun endlich weiter.
Besser verspätet als nie sag ich immer ... ^^

Also wo waren wir stehengeblieben .... ? Achja :> !


:diablo: Highway to H-E-L-L :diablo:

Aller guten Dinge sindDREI


[color=sky blue]=AKT numero 1=[/color]

Tja schon nach wenigen Metern im Spielmodus Hölle kam die Ernüchterung: Players 8 wird wohl nix Mädls =0
An einem stinknormalen Zombie war ich geschätzte 20 Sekunden ingange, bis der endlich das Zeitliche segnete o_O Und das trotz Heiliger Blitz, die absolute Geheimwaffe gegen triefend-totes Fleisch =9
Okay drum blieben mir zwei Optionen:
Endweder weiter auf /players 8 aber dafür ein paar MF-Runs machen, um an eine bessere Waffe,speziell für den Merc zu kommen oder auf /players 1 weiter ohne MF-Runs. Ich entschied mich fürs Zweitere, im Bnet spielt man ja schließlich auch nicht die ganze Zeit in vollen Spielen. *AusmSchneiderIst^^*

Wenn es meine Ausrüstung irgendwann mal zulassen sollte, wird die simulierte Spieleranzahl wieder Hochgeschaltet.

Direkt ohne Umwege wurde der Friedhof aufgesucht, speziell um Mausoleum und Krypta zu besuchen. Ein 5-Sockel nicht-ätherischer Drescher kam so rasch in meinen Besitz(ENDLICH mal ein Hauch von Glück).
Die Runen für Einsicht hatte ich gücklicherweise und so kam der Söldner zu einer neuen Waffe, die mit einer Level 13 Meditationsaura, +4 Kritischer Schlag und 259% ED daherkam... tja Pech das ich keinen ätherischen Drescher fand... aber man soll mit dem Zufrieden hat, was man hat bzw. findet.

Ein Besuch bei der Gräfin brachte eine EL- und eine TIRrune ein. Spendabel wie Eh und je, die verrückte alte Meckerziege =)

In der Grube dropte ein zweites Setteil des TO-Set ... ansonsten nichts wirklich Erwähnenswertes in der Grube.


Auch leichtes Spiel beim Schmied in der Kaserne(Extra Stark, verflucht, Steinhaut)... da reichte es fast schon, das ich mit Heiliger Blitz auf Hasade einzauberte, fast. xD


Mit Stufe 76 und ettlichen toten Monstern später erreichten Hossa und ich die Katakomben Lvl4, wo auch wieder die böse Andariel wartete.
Hasade erwieß sich, unerwartet, als totale Niete.
Es mangelte ihm hauptsächlich an Zielwasser und seine Giftresis ließen auch zu Wünschen übrig (dito^^).
Mein angesammelter Goldvorrat ging für die Wiederbelebungen von Hasso drauf.
Auf gut Deutsch: Nur heiße Luft ... tz. :/


Das Ende von dem Lied war dann, das ich mich alleine gegen Andy(zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch gute 70% ihrer Lebenspunkte übrig) in einem 1 vs 1 stellen musste.
Mein Plan sah so aus, das ich Andy mit Smite soweit schwächte, das nur noch eine Handvoll Himmelsfäuste ( :irre: ) von Nöten wären, um ihr den Todesstoß zu verpassen. Geniale Taktik, oder ?
In der Realität sah das Ganze dann so aus: Lifetap gezaubert, 3-4 Smite, zurück in die Stadt um sich von Akara zu heilen, wieder Lifetap gezaubert usw. usf.
Ein paar Dutzend TP-Rollen später war Andy endlich auf 2-3% runtergeschwächt ... es kam der entspannendere Teil, in dem ich nurnoch für Andy weglief und meine H.Fäuste sprechen ließ (~ 500 Blitzschaden). Ohne Überzeugungsaura.

AndyDrops: 2x lädierte, 1x Rubin, 1x mag. Zweihandschwert und eine mag. Unterarmklinge. Endgeil xD



=Akt numero 2=

In der Wurmgruft lauerten fiese schwarze Heuschrecken (Körperimun). Erstaunlicherweise genügten 2-3 Himmlels Fäuste pro Schwarm, Glück gehabt.

Die harte Nuss sollte dafür aber Erst noch kommen... und zwar Kaltwurm, die Massengebärmaschine.
Hasade war im Dauereinsatz und dennoch wollten es nicht weniger Viecher werden. Der Raum füllte und füllte sich immer weiter. Ich wollte das Spiel schon Neustarten, weil ich nicht einmal mehr an die Truhe herantreten konnte. Durch ein Wunder erhielten wir dann schließlich nach ca. 5 Minuten Dauergemetzel die Oberhand, konnten die Kammer erobern sowie den Stabshaft einkassieren.

Tempel der Klauenvipern schlauchte...in zweierlei HINSICHT

Erstens fand ich einen Kampfskiller mit 34 Life (LOL)

und Zweitens musste ich einen zweiten Versuch ansetzen, da Raffzahn und seine Kollegen die Treppe zu Level 2 nicht freiwillig räumen wollten ... obwohl ich genau das vermeiden wollte *lol*. Aber die Tölpel kamen schneller in Richtung Treppe angestürmt als ich bis Drei zählen konnte. Im zweiten Spiel klappte es dann auch mit dem Questamu. Der Weg zur geheimen Zuflucht war nun frei.

Die Zuflucht stellte kein Problem dar, bisauf Extraschnelle Geisterbossgruppen... wir wurden Regelrecht überlaufen von solch einer Horde. Weglaufen und einen alternativen Weg wählen hat geholfen. Naja Hauptsache wir finden den Geisterbeschwörer und können endlich nach Duri.


Duriel war also an der Reihe, zu dem Zeitpunkt zählten Hasade und ich je stolze 79 Levels.

Skillung(immer noch): Smite1 ,H.Faust 20, HeiligerBlitz20, Gebet 10, Fana 20, Heiliger Schild 1.
Der Kampf lief ähnlich wie in dem zuvor bestrittenem Kampf in A1 ab, nur das der Söldner diesmal wesentlich Länger überlebte. Duriel war nämlich schArf auf mich und hat meinen Söldner total ignoriert ^^. Trotzdem war es noch sehr Zeitraubend, obwohl immer noch auf /players 1. Aber geschafft ist geschafft ... und so geht die Reise weiter...


=Akt numero 3= + Event^^
So, zum dritten Male mussten die Organe aufgespürt und ,,vercubt,, werden mit dem Flegel aus Travincial.(hoffe mal, das ist richtig geschrieben ^^).
Die Spinnenhöhle war kein Thema, schnell gefunden und leergeräumt. Etwas aufpassen musste man halt bei der Bossgruppe nahe der Schatzkiste, aber im Vergleich zu Raffzahn aus Akt2 war das hier Kinderkram ; )
Schinderdschungel war auch okay, man musste nur immer die Augen nach feuerverzauberten Bossen aufhalten, die manchmal zusammen mit 20 anderen Schindern auf einen zurannten...
So, im Schinderdungeon war es aufgrund von selbstexplodierenden Puppen und den engen Gängen weitaus gefährlicher, da man ja nicht um die Ecken sehen konnte und da versah man sich eine Sekunde und schon stürmten die Puppenmobs auf einen zu, mein Söldner haute zweimal zu und Schwups wurd’s brenzlig, weil die Lebenskugel rapide auf 50% runterdonnerte.
Als auch der Hexendok beseitigt war, konnte ich weiter in Richtung Travi, zuvor aber einen Abstecher in die Kanalisation Lvl 2. Organ erfolgreich aus dem Gulli gefischt.

Beim hohen Rat wählte ich dieselbe Taktik wie schon auf Alptraum, d.h. nach Möglichkeit einzeln anlocken und umhauen. Das klappte bisher eigentlich immer recht Gut^^

Event

Unerwarteterweise erschien folgende Meldung auf meinem Bildschirm, als der Kampf gegen den hohen Rat in Travi in vollen Touren lief...





Mutig wie wir waren schlugen wir unsere Zelte sofort ab und verfolgten die Spur dieses mysteriösen Diablodoppelgängers... und fanden ihn auch schließlich, doch dann in Herrgottes Namen...
 
Weiter machen ^^

Sehr schön geschrieben, richtig erfrischend


lg

Opi
 
diablo 2 wie es sein soll...einfach nur top
lustig zu lesen und spannend!

aber jetzt WEITER!!! was war mit dem :diablo: clone??
 
...und fanden ihn auch schließlich, doch dann in Herrgottes Namen...

Wenn Du im BNet spielen würdest hätte ich auf die Fortsetzung: "... crashte das Game und ich hatte Realm Down. :-/" gewettet. :D Aber im SP? Oh, oh.

Toller Spielbericht, der Screenshot von "Jumpin Jack Korlic" ist göttlich!

Weiter so (wenns denn noch ein weiter gibt/gab? ;)! Danke auf jeden Fall! :top:
 
hmm mit dem equip und so fürcht ich ma das geht 1:0 an dia :cry:
 
:D Der Spielbericht zu Hölle gammelte nun ca. ein Jahr auf der Festplatte meines alten Computers rum.... inkl. einiger Screenshots :autsch:
(Wie ich sehe muss eins der alten Bilder erneuert werden ... mal sehen ob ich das noch irgendwo finde) :9



To be continued ...
 
Zurück
Oben