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[Spielbericht] Selffound HC SP Artymancer

DiabloModding

Guest
Hallo meine necrophilen brüder :D


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Angeregt durch diesen thread, kam ich auf die idee, einen artymancer selffound durchzubringen.

davor hatte ich schon einen Selffound frost zealer im Singleplayer, der aber unglücklicherweise ums Leben kam, bei dem Heldenhaften versuch, auf Alptraum Anja zu retten :fight:

Manche werden sich bestimmt fragen, was ist der Artymancer

Originally posted by rantan.exe
Er entstammt der Gattung des Nekromanten. Leider ist er nicht allzu bekannt, aber er verdient es bekannter zu werden, denn er gehört zu den stärksten und, vom Spielgefühl her, zu den interessantesten Charakteren.
Der Begriff "Arty"mancer stammt von Artillerie, was bedeutet, dass dieser Charakter mit "grosskalibrigen Geschützen" in die Schlacht zieht.
Die Mainskills liegen hierbei auf Kadaverexplosion, schadensverstärkenden Flüchen, Blockern und dem Knochenspeer/Knochengeist. Auf die Skills wird später noch genauer eingegangen.
Im Vergleich zu den anderen Nekromantenarten ist der Artymancer ein Massenkiller, der es versteht, ganze Monsterhorden auf einmal umzuhauen.

Spielweise des Artymancers :

Originally posted by rantan.exe
Die Spielweise ist denkbar genial und einfach zugleich.

Der Artymancer steht nicht mitten im Geschehen, sondern greift aus 2. Reihe an.
Erst werden die Gegner mittels Knochenwand/Knochengefängnis abgeschirmt, anschliessend verflucht.
Danach wird eine Leiche durch Knochenspeer/knochengeist/Merc/Golem besorgt um diese anschliessend mit Kadaverexplosion zu sprengen.
Diese Explosion haut die anderen Gegnern in Reichweite von den Füssen und auf gehts zur nächsten Horde.

Bei Endbossen benutzen wir den Fluch "Altern" um sie möglichst langsam zu machen, damit sie kaum zu einem Angriff kommen.
Der Tongolem hilft uns dabei sehr gut, da er durch Treffer den Gegner nochmals zusätzlich verlangsamt.
Danach bearbeiten wir den Endboss mit Knochenspeer/Knochengeist aus der 2. Reihe und sehen zu wie der Endboss in die Knie geht.
Klingt einfach, ist es auch und macht zusätzlich riesen Spass.

Der Artymancer ist ebenfalls ein beliebter Partycharakter, da er mit seinen Fähigkeiten für jede andere Charakterklasse einen tollen Partner abgibt. Er hilft mit Flüchen und killt genauso gut und problemlos aus der 2. Reihe.

Was ihm noch einen klaren Vorteil in der Spielweise bringt ist der Fakt, dass die Kadaverexplosion auch hinter Wänden Schaden macht und man Leichen hinter einer Wand genauso sprengen kann. Dies bedeutet, er kann quasi durch Wände hindurch alles umnieten.


Skillplanung :

Kadaver explosion = 20
Knochenspeer = 20
Knochenwand = 20
Knochengefängnis = 20
restpunkte (falls ich so lange überlebe) in verstärkter schaden



Hinweis : Ich habe diesen charakter noch nie zuvor gespielt und daher ist der char mir total neu. wenn ich es also schaffe, schafft ihr es auch.

Bitte darum, keine postings zu machen bis ich halt irgendwie tot oder so bin :O kritik / tipps / fragen bitte per PM :)

Mod-Edit: Zum Diskutieren kann man in diesen Thread posten.



Incipo (lat = ich fange an)
 
Akt I


Seht kreativ von mir der Charname, stimmts? Ja, stimmt.
Möge die Reise eines neuen Leichenschänders.. ähh Abenteurers beginnen!
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Booooyachacka, mein erster untoter Krieger erhebt sich, und zusammen werden wir die Monster niedermetzeln!
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Höhle des Bösen war leicht, vorallem mit puffpuff Elixieren
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Blutrabe war etwas zäh, da ich noch keinen skill hatte der Schaden macht. Aber das Skelett und ich halten zusammen! Apropos, wo isses eigentlich?
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So langsam läufts ja..
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Die Kadaver-Explosion hilft ja richtig
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Baumkopp wurde mit Kadaver-Explosion auf den Kopp gehauen
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Tristram? Ein Lacher. Sobald die erste Leiche fiel, war alles weg.
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Der dumme Runengeier wurde auch leicht besiegt. Mit Golem & Zähnen alles niedergemäht, danach einfach alles in die Luft gejagt. PKK
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Drops : El, El, Tal & Riesenzauber (11% extragold)


Der Weg vom Schwarzmoor bis in die Katakomben war total easy, ohne Probleme undso.. der Schmied war leicht, der Typ im inneren Kloster auch, und insgesamt dropte mir das hier noch (Stab wurde enchanted^^)
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Andy war mit Zähnen & Bonewall nicht sonderlich schwer, nun kann ich endlich ins geliebte akt 2 den cube holen, da ich mehr als 9 regos habe^^
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Schlusswort für A1 : Keine starken Probleme, am anfang waren die Monster etwas zäh, also lieber Punkte in Zähne stecken. Dann läuft's auch flüssig!
 
Akt II

Die Sonne schlägt einem entgegen, überall stinkt es nach Bier und Schweiß -
willkommen in Lut Golein!

Unsere erste Aufgabe : Radament töten. Dies fällt Arty relativ leicht, paar Manaproblemchen (Problemchen, und keine Probleme), und radament kniet auch schon
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Danach geht es auf zu den Hallen der Toten, die ich zunächst übersah und erstmal in der fernen Oase landete.. Auch wieder kein Problem, im Gegenteil, A2 ist total spaßig, überall schwache aber Massen von Gegner, mit denen man seinenen Terroristenspaß haben kann, ohne das das F.B.I. dich jagt.
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Der Stab ist ja nicht weit weg, da ich den fernen Oasen Wegpunkt schon habe, also einfach nur durchknüppeln. Die Blitzkäfer sind gefährlich wenn die so nahe Leben verlieren, also immer schön den Tongolem vorschicken, den man ja immer recasten kann :)
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Akt 2 ist einfach sowas von schön :kiss: Massen von Monstern, die darauf warten, in die Luft gesprengt zu werden! Ich liebe den artymancer :kiss:
Jedenfalls ist Blutbad angesagt. Gogo vipern amulett!
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Zum summoner machts genausoviel Spaß, PKK!
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Duriel ist schon eine harte Nuss. Jedenfalls für den merc und für dem golem, nicht für mich. mit angestackten auftau elixieren (82 cold resi), vielen manapots & knochenwand / speer taktik klappt es auch hervorragend
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Schlusswort : Akt 2 ist einfach der beste Akt. Probleme gabs keine, nur eine Menge Spaß!
 
Akt III

Pros von A3 :

Vieelee monster, die bereit sind für 30 Jungfrauen im Himmel zu sterben

Kontras von A3 :
Diese Hexenschinder mit den Infernos sind voll stark
Die Schinder rennen zu schnell
Total langer weg zu laufen. AAAAAAH
Aber das Pro hat mehr wert :)

Das erste Organ.. (Wow, die Spinnenhöhle zu finden ist eine schwerere Herausforderung)
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Das nächste Organ ist auch nicht schwerer zu holen, nur der Weg ist wieder so ätzend lang.. aah
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Wer will nicht gerne +5 statpoints haben. Da laufen sooo viele monster rum, wenn eins weg ist sprengen sich doch alle in die Luft. Doof.
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Weil Massenexplosionen einfach so viel Spaß machen :kiss: :kiss: :kiss:
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Der ultimative Beweis, dass man so bloed sein kann, den Weg erst am Ende zu finden ._.
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Der hohe Rat vernichtete mal wieder meinen Söldner, aber zu mehr waren sie nicht fähig.. :p
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Ursprüngliche Taktik-idee gegen Mephisto :

Knochengefängnis, Altern, Golem und mit Knochenspeeren draufhalten


Benutzte Taktik :

Hatte kein Altern (mit lvl 24 erstmal Knochengefängnis geskillt, und bin immer noch 24), Knochengefängnis war zu schwach, und der Merc war auch sofort tot.

Also einfach Schwächen auf Mephisto, und Golem so ca. alle 6 Sekunden recasten.
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Schlusswort : War bei A3 müde, deshalb nicht soo spaßig, aber die Explosionen waren es wert..
 
Akt IV

Eigenlich stellt man sich die Stadt des Himmels immer größer vor, mit tausenden von Engeln, einem Gott, Feen und allem möglichen, aufjedenfall riesig, der Hölle würdig.


Aber die Himmelsstadt ist total winzig, wie ein vergleich von Deutschland (Himmel) und ganz Asien (Hölle)

Jedenfalls geht's auf zu den Monstern :) Was ich an Akt 4 liebe ist das kurze, aber spannende. Vorallem freute ich mich schon auf den Runenquest, der mir eine Dol oder eine Io einbringen sollte. Wieso wohl? Ja, ich will das Runenwort White

Izual stellt kein Problem da. Mit Schwächen, das ihn um 33% schwächer macht, und dem Ton-Golem, der die Angriffe von Izual auf sich zieht, ist das kein Problem. Der Drop ist übrigens nichts nennenswertes.
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Die gems sind ja noch okay, aber hätte wenigstens eine bessere Rune erwartet.. :autsch: :autsch:
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Das CS stellt auch keine Herausforderung dar, musste aber einmal schnell das Spiel verlassen weil ich nicht darauf gefasst war dass die Venom Lords einem das Leben so schwer machen können.
Taktik gegen Diablo : Merc ist längst tot, also alle 4 Sekunden neuer Golem & nochmal Altern drauf (dauer ist nur 4 sekunden)
The thrill - was wird er droppen?
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Wer hätte gedacht das der Drop so schön aussieht :)
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Jedenfalls war das Amulett ein Nokozan-Relikt, welches ich jetzt stolz trage :)
 
Akt V

Und man landet mal wieder in der Barbarenstadt, kennt man ja. Motiviert durch den Erfolg im CS & durch die Tatsache, dass total viele Monster neben Shenk zusammenstehen, renne ich los in die Wildnis, um Harrogath zu befreien..

Und shenk ist tatsächlich sprachlos dass jemand so viele Leute aufeinmal in die Luft jagen kann.
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Anja ist leicht gerettet, nur leider finde ich diesmal kein supercooles unique wie beim frostzealer. Schade..
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Danach gibt es erstmal schön Rache für Anja - niemand fasst mein Püppchen an :-(
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Meine 3 Bimbos in Gold
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Der Weg zu Baal ist problemlos einfach, die Wellen bis auf die letzte schnell weg (die halten ja immer viel aus -.-), und baal ist mit Altern & Golem nicht sehr flexibel
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Und nun der krönende Schluss : Der beste Ort für einen Artymancer! Buuuya
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PKK KURDISTAN! (PS : Equip gibt's morgen :-D)
 
UNO

In Alptraum, mit schlechten Resistenzen, gelandet, geht die Reise von neuem los. Irgendwie ist wieder Terror im Kuhkaff, keine Ahnung warum die sowas mit mir machen. Ohjeee...

Jedenfalls fällt mir auf das die Monster irgendwie viel aushalten, und für Akt 1 spielt es sich nicht sehr angenehm wegen den Manaproblemen. Sonst eigentlich alles okay, also sofort Q1 erledigt

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Der Weg zu Blutrabe erweist sich auch als "einfach", aber Blutrabe selber hält irgendwie voll viel aus. o_O
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Der blaue Zwitterkrebs hatte genau wie der fette Baumkopf nichts zu bieten, grisworld & co auch nicht
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Soooo, erstmal paar geierruns machen um ein paar runen abzustauben, erster Durchgang :
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