DiabloModding
Guest
Hallo meine necrophilen brüder
Angeregt durch diesen thread, kam ich auf die idee, einen artymancer selffound durchzubringen.
davor hatte ich schon einen Selffound frost zealer im Singleplayer, der aber unglücklicherweise ums Leben kam, bei dem Heldenhaften versuch, auf Alptraum Anja zu retten
Manche werden sich bestimmt fragen, was ist der Artymancer
Spielweise des Artymancers :
Skillplanung :
Kadaver explosion = 20
Knochenspeer = 20
Knochenwand = 20
Knochengefängnis = 20
restpunkte (falls ich so lange überlebe) in verstärkter schaden
Hinweis : Ich habe diesen charakter noch nie zuvor gespielt und daher ist der char mir total neu. wenn ich es also schaffe, schafft ihr es auch.
Bitte darum, keine postings zu machen bis ich halt irgendwie tot oder so bin :O kritik / tipps / fragen bitte per PM
Mod-Edit: Zum Diskutieren kann man in diesen Thread posten.
Incipo (lat = ich fange an)
Angeregt durch diesen thread, kam ich auf die idee, einen artymancer selffound durchzubringen.
davor hatte ich schon einen Selffound frost zealer im Singleplayer, der aber unglücklicherweise ums Leben kam, bei dem Heldenhaften versuch, auf Alptraum Anja zu retten
Manche werden sich bestimmt fragen, was ist der Artymancer
Originally posted by rantan.exe
Er entstammt der Gattung des Nekromanten. Leider ist er nicht allzu bekannt, aber er verdient es bekannter zu werden, denn er gehört zu den stärksten und, vom Spielgefühl her, zu den interessantesten Charakteren.
Der Begriff "Arty"mancer stammt von Artillerie, was bedeutet, dass dieser Charakter mit "grosskalibrigen Geschützen" in die Schlacht zieht.
Die Mainskills liegen hierbei auf Kadaverexplosion, schadensverstärkenden Flüchen, Blockern und dem Knochenspeer/Knochengeist. Auf die Skills wird später noch genauer eingegangen.
Im Vergleich zu den anderen Nekromantenarten ist der Artymancer ein Massenkiller, der es versteht, ganze Monsterhorden auf einmal umzuhauen.
Spielweise des Artymancers :
Originally posted by rantan.exe
Die Spielweise ist denkbar genial und einfach zugleich.
Der Artymancer steht nicht mitten im Geschehen, sondern greift aus 2. Reihe an.
Erst werden die Gegner mittels Knochenwand/Knochengefängnis abgeschirmt, anschliessend verflucht.
Danach wird eine Leiche durch Knochenspeer/knochengeist/Merc/Golem besorgt um diese anschliessend mit Kadaverexplosion zu sprengen.
Diese Explosion haut die anderen Gegnern in Reichweite von den Füssen und auf gehts zur nächsten Horde.
Bei Endbossen benutzen wir den Fluch "Altern" um sie möglichst langsam zu machen, damit sie kaum zu einem Angriff kommen.
Der Tongolem hilft uns dabei sehr gut, da er durch Treffer den Gegner nochmals zusätzlich verlangsamt.
Danach bearbeiten wir den Endboss mit Knochenspeer/Knochengeist aus der 2. Reihe und sehen zu wie der Endboss in die Knie geht.
Klingt einfach, ist es auch und macht zusätzlich riesen Spass.
Der Artymancer ist ebenfalls ein beliebter Partycharakter, da er mit seinen Fähigkeiten für jede andere Charakterklasse einen tollen Partner abgibt. Er hilft mit Flüchen und killt genauso gut und problemlos aus der 2. Reihe.
Was ihm noch einen klaren Vorteil in der Spielweise bringt ist der Fakt, dass die Kadaverexplosion auch hinter Wänden Schaden macht und man Leichen hinter einer Wand genauso sprengen kann. Dies bedeutet, er kann quasi durch Wände hindurch alles umnieten.
Skillplanung :
Kadaver explosion = 20
Knochenspeer = 20
Knochenwand = 20
Knochengefängnis = 20
restpunkte (falls ich so lange überlebe) in verstärkter schaden
Hinweis : Ich habe diesen charakter noch nie zuvor gespielt und daher ist der char mir total neu. wenn ich es also schaffe, schafft ihr es auch.
Bitte darum, keine postings zu machen bis ich halt irgendwie tot oder so bin :O kritik / tipps / fragen bitte per PM

Mod-Edit: Zum Diskutieren kann man in diesen Thread posten.
Incipo (lat = ich fange an)
Massen von Monstern, die darauf warten, in die Luft gesprengt zu werden! Ich liebe den artymancer