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Spielbericht: Selffound Kicksin (HC, SP 1.11b)

Caligula

Diablo-Veteran
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22 November 2000
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Es kursieren zur Zeit viele Spielberichte hier im Forum - ich hoffe, ein weiterer strapaziert die Geduld der geneigten Leser nicht zu sehr. Sicher, er könnte spannender geschrieben sein, orthographisch fehlerfreier, die Bilder könnten aussagekräftiger sein und überhaupt bringt der Spielbericht nichs auf den Punkt - aber so habe ich ihn geschrieben, im August des Jahres 2008.

Die Idee, eine Bericht über seine selffound Kickse zu schreiben, hatte ich schon vor Monaten; die Kickse wurde auch gespielt, aber Anfang Hölle knickte ich ein und versah die Assassine mit all dem schwachsinnigen Quatsch, an dem wir Lod-Spieler so viel Gefallen finden: Schnitters, Vernichtikus, Fackel, Schwarzeichenschild etc. etc., das lief super, ein Spaziergang geradezu, aber ursprüngliche Absicht und somit der Bericht waren gestorben.

Dieses Mal spiele ich in Hardcore - ich habe keine HC Mulis (mehr), meine Treterin muss mit dem auskommen, was sie so findet.

Warum überhaupt eine Kickse, ganz klassisch Tigerschlag/ Drachenschwanz, wie sie seit 1.08 praktisch unverändert gespielt wird?

Weil sie Spaß macht.
Weil ihr Schreien und Quietschen sexuell stimuliert.
Weil sie scharf aussieht.
Weil sie scheinbar langsam in den Bereich einer Exotin abdriftet.
Weil ich überzeugt bin, dass kaum ein anderer Melee-Charakter so unabhängig von seinen Items ist.

Was braucht sie um zu töten? Klauen und Schuhe mit hohem Kickschaden. Einfach Schuhe - ohne Variablen (was nützt dem Druiden eine Rätselhafte Axt mit 0 % erhöhtem Schaden?!), das sollte sich auftreiben lassen. Shoppen, finden, gamblen, craften, upgraden, es gibt viele Möglichkeiten.
In Punkto Klauen mache ich mir wenig Sorgen - wenn alle Stricke reißen muss es eine "Stärke" (Amn-Tir) Klingenklaue tun.

Was braucht sie um schnell zu töten? Sie darf nicht eingefroren werden. Kein Problem, einen Rabenfrost brauche ich nicht, ein "Reim" (Shael-Eth) wird seinen Zweck erfüllen. Prima Schild, ich gehe natürlich auf Max Block.

Leech? Solange ich keine anderen Quellen habe, helfe ich mir mit dem Kobraschlag aus.

Skills? "Überlieferung" (Ort-Sol) in einem Hütchen spendiert wenigstens schon mal einen. Ein Amulett wird sich früher oder später finden. Klauen mit passenden Staffmods. handschuhe bei Anya. Ancastklauen ebendort. Da kommt schon was zusammen.

Ja, ich bin zuversichtlich. Hoch motiviert, gespannt, vorfreudig.

Darum habe ich sie bereits angefangen...


Kapitel 1 - die frühen Jahre

Das Lager der Jägerinnen, hier fangen sie alle an. So auch Zora, wie ich sie getauft habe.

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Mit dem Standardangriff sind die ersten Karten und Quests kein Problem, die geschenkte Jägerin mit einem "verzierten Jagdbogen" (lädierter Saphir, zwei lädierte Topase) ist eine prächtige Unterstützung.
Rakanishu stellt sich als gefährlich heraus, seine Blitzattacken sind mit Basisleben und Null Widerstand mörderisch. Ich muss mir ins Gedächtnis rufen, dass mein Charakter nur ein Leben hat - und kaufe frische Heiltränke bei Akara. Kein unnötiges Risiko, sooo kurz soll der Spielbericht auch nicht aufallen.

Erste Setdrops: Hsarus-Schild, gleich 2x binnen einer Minute. Äh ja, danke.

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Mit einem "verzierten Katar" (2 x lädierter Topas) und den Feuerklauen/ Standardangriff als Finisher bahnt sich meine Zora ihren Weg, sammelt alle Wegpunkte, erledigt alle ihr gestellten Aufgaben und wird in den Katakomben, auf dem Weg zu Andariel endlich 18. Drachenschwanz und Schattenkrieger, die Punkte hatte ich gespart. Nichts und niemand kann Zora aufhalten, auch nicht Andariel. nach dem Genuss von einem Dutzend Antidots erreicht Zora ~ 50 Giftwiderstand, das Stutenbeißen fällt kurz aber heftig aus.

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->
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:-)

Die Siegerin sammelt den Drop ein, freut sich über den raren Dreizack mit 5 % Chance auf Verstärkten Schaden und drückt diesen im zweiten Akt ihrem Kampfsöldner in die Hand.

Sich selbst gönnt sie einen "Knochenschild der Abweisung" (30/ 20) und ist gerüstet dafür, den Würfel zu holen (in Normal besorge ich mir immer zuerst den Horadrimwürfel um mich von den kleinen Regis und lädierten Steinen zu befreien).

Eine wilde Bluhexe wird fast unbemerkt überrannt, der Weg zum Würfel ist frei und somit ist Zeit für eine Stadtpause mit all dem Drehen und Cuben und so. In SC ist in Akt 3/ 4 normalerweise ein vierreihiger Gürtel voller starker Regis - das strebe ich hier auch an.

Derweilen schreibt ihr Ghostwriter diesen Bericht und gibt alles wieder, wie er es sah, ihm berichtet wurde, unter Auslassung der Unwichtigkeiten (es will doch sicher niemand von einem Malus lesen, den Frau Charsi so dringend für ihre Schmiedearbeiten benötigt).

Ein kurzer Blick auf das Innenleben der Assassine:

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Wie man sieht, bevorzuge ich, den ganzen Skillbaum runter zu gehen, bevor ich einen einzelnen Skill voll ausbaue. Geplant ist Tigerschlag, Drachenschwanz und Donnerklauen auf Maximum, phönix (Synergie zu letzterem) so hoch wie möglich, Schattenskills alle auf 1, außer Verblassen und Giftgeifer, 1 Punkt in Todeswächter.


Kapitel 2 - Wüstensand und Britzelkäfer

Was für ein spannender Kurzfilm über eine langbeinige Martial Arts Heldin, die auszog um den dunklen Wanderer aufzuhalten. Keine Werbeunterbrechung, Action pur. Es ist der Film, den Zora während ihres ersten Kampfes gegen die Blitzkäfer sieht, der Film, den man angeblich kurz vor seinem eigenen Tod sieht - Panik, die Combo-Blitze zehren das schmale Leben allzu rasch auf und es bedarf vieler Heiltränke, um nicht das Ende des Filmes zu sehen.

Ich lasse Leharas vorgehen - er löst mit seiner Waffe recht zuverlässig den Verstärkten Schaden aus und ist den Gegnern gewachsen. Seine frommen Gebete heilen uns langsam aber beständig. Aber Zora scheint in der Wüste zu sehr geschwitzt zu haben - in der Wurmgruft meidet er die Assassine so gut er kann. Ist ihr Schweiß etwa nicht sexy? Hier unten verpuffen glücklicherweise viele Comboblitze der Krabbelkäferchen an den Wänden der engen Gänge und Zora kommt auch gut allein zurecht. Die neuen Beinschienen vom Glücksspiel (Trittschaden: 10 - 20!) bewähren sich hervorragend.

Das Refugium von Kaltwurm dem Gräber überlasse ich gern wieder meinen Begleitern, zu viele Blitze, zu viel Gift, nur Kaltwurm selbst trete ich in den Wurmhimmel.

In der Vergessenen Stadt wird Level 24 erreicht und endlich Drachenflug freigeschaltet. Damit bekommt meine kleine Domina eine Leine mit derer Hilfe sie alle Begleiter wieder an ihre Seite zerren kann.

Zu dritt räumen sie im Viperntempel auf. Die anstürmenden Vipern sind brandgefährlich und ich bin heilfroh, mich hinter einem Schild verbergen zu können.

Bemerkenswerterster Fund ist eine Tal Rune. Eine Eth hatte ich bereits gefunden und aus den beiden baue ich mir eine "Verstohlenheit" in einen Brustpanzer:

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Da ich bei den Stiefeln nicht auf Fortbewegungsgeschwindigkeit achten kann und Tempoblitz auf Stufe 1 nur lästig kurz anhält, freue ich mich über 25 % schneller gehen/ rennen. Geschick für Max Block und Schaden ist ein feines Extra.

Im Harem halte ich mich nicht lange auf. Eine selbstbewusste Frau, die sich erfolgreich gewaltsam durch die Welt schlägt und tritt, hat nur Verachtung übrig für verschleierte Haremsdamen, die geschminkt und gelangweilt darauf warten, dass ihr Herr und Meister sie begattet.

Der Geisterbeschwörer ist erstaunlich schnell gefunden und somit das Zeichen des richtigen Grabes enthüllt. Es ist der Stern.

vor Duriel selbst habe ich gehörigen Respekt. Seine Heilige Frost Aura raubt der Kickse ihr die Geschwindigkeit, die ihre Stärke ausmacht. Zwei Reihen im neuen vierreihigen Gürtel werden mit starken Regis gefüllt (ich cube alle kleinen zu großen - auch in Softcore) und der Kampf beginnt.
Die Made zeigt nur Interesse an Zora, so dass Leharas ihr ständig mit dem Fluch in den Rücken fällt.
Zoras Aufladungen verpuffen oft, da sie sich zu langsam bewegt und es zu lange dauert, alle drei Aufladungsstufen zu erreichen. Deswegen tritt sie meistens mit nur einer aufgeladenen Kugel zu. Vernichtenden Schlag hat sie noch nicht, der Kampf zieht sich in die Länge. Ohne aber je gefährlich zu werden - die Heilaura von Leharas reicht um das Leben nachzufüllen.
Minuten später und ohne andere Tränke als Mana gebraucht zu haben ist es endlich vorbei und die Made platzt und lässt den Boden beben. Sehr lästig, ich habe Mühe den Drop einzusammeln und bin zu ungeduldig zu warten. Bitte solcherlei Features weglassen in Diablo III!

Die Schifsreise nach Osten verläuft ohne Zwischenfälle. Wenn man davon absieht, dass Zora noch blasser als sonst ist.

An den Docks von Kurast werde ich von einem Neutrum begrüsst. Er spricht wie Michael Jackson, hoffentlich wirke ich nicht zu knabenhaft.

Die kleinen Gruppen von Schindern sind angenehm - sie stehen nah genug zusammen, um sich im Drachenschwanz-Explosions-Radius zu befinden. Hier werde ich Spaß haben!

Ärgerlicher Fund - auf einem Knochenschild hätten mich die Werte entzückt:

palaschild.jpg
 
In einem Tempel von Kurast wird Zora endlich 30 - die aufgesparten Punkte wandern in den Schatten, Phönixschlag (Synergie zu Donnerklauen) und natürlich den Todeswächter.

Ich liebe es, dem hohen Rat von Travincal erst mit 30 gegenüber zu treten. So kann ich ihnen auch gleich den neuen Schattenmeister vorstellen, der gern neugierig die Gegend erkundet.

Der Kampf verläuft ohne Zwischenfälle, dafür hätte Bremm Funkenfaust sich fast für den Tod seiner Kollegen gerächt. Zora braucht [/]dringend[/I] höhere Blitzwiderstände.

Mephisto selbst wehrt sich so gut er kann und erweckt mit seinem Halskatarrh mein Mitleid. Halsbonbons habe ich nicht im Gepäck, dafür erlöse ich ihn endgültig von seinen Leiden. Tief im innersten hat sie eben ein gutes Herz - auch wenn es rabenschwarz ist.

Izual widerfährt die selbe Radikalbehandlung, im Flammenfluss hat sich ihr Ruf scheinbar bereits herumgesprochen - ernsthaften Widerstand gibt es nicht mehr. Ihre alten Beinschienen erfüllen nach wie vor ihren Zweck, dafür findet sie endlich die fehlenden Runen um sich eine neue Waffe zu bauen:

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15

Rohling ist eine Klingenklaue (schön schnell), die ich extra dafür gebunkert hatte. Dank der Gebetsaura verliere ich nicht wirklich Leben bei Benutzung der Waffe.

hellforge.jpg


Als Belohnung für die Höllenschmiedequest bekomme ich eine unerwartet hohe, nichtsdestrotz nutzlose Rune, eine Thul. Gehofft hatte ich auf Sol oder Amn, aber was soll's, die nächste Etappe ist eh das Chaos Sanktuarium und ich bin nicht sicher, wie ich das heil überstehen soll.

Die stetige Erwartung einer Eisernen Jungfrau lässt mich wie ein Feigling spielen. Ich bin der Leecher meines Söldners und beschränke mich weitestgehend auf den Einsatz von Schattenmantel, Gedankenschlag und Todeswächter. Leharas ist ganz Gentleman und säubert das Chaos Sanktuarium Seite an Seite mit dem Schatten. Sie schaffen es!

Nur noch mal zur Erinnerung - das war seine Waffe zu diesem Zeitpunkt:

mercwaffe.jpg


Bei Diablos Erscheinen legt die Assassine ihre Schüchternheit ab und fällt wie eine Furie über ihn her - der bockige Bursche blockt, ist kaum zu treffen und verlangsamt mich mit seiner Eisfaust. Was ihm alles aber nichts nützt - am Ende steht es 1 : 0 für Zora:

didi.jpg


Auch für Akt 5 gilt wie für alle anderen - keine Gnade, keine Gefangenen, alle Wegpunkte, alle Quests.

Der ganz Akt ist ein einziger Rausch und Freudentaumel. Einfache Gegner, immer noch genug Expi, eine Sol Rune für meinen geplanten "Überlieferungs"-Helm. Niemand kann sie aufhalten!

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Alle Quests heißt auch Nille - ich gebe allerdings zu, dass er in normal keine Herausforderung darstellt. Leider habe ich noch kein Item, das es mir wert währe personlaisiert zu werden. Auch die Sockelquest bleibt noch ungenutzt, vielleicht finde ich ja noch etwas richtig, richtig gutes :-)

Akt 5 normal heißt nicht nur Entspannung sondern auch Auffrischen der Ressourcen. Anya verkauft nette Klauen. Ich kaufe 2 mit je + 1 Schattenfertigkeiten (Ancastslot) und eine Klingenklaue mit + 1 Kampfkünste/ 30 IAS, welche meine Boshaftigkeit ersetzt.

Damit sind auch die Ahnen kein Problem:

ahne3.jpg


Baal der humorvolle erdreistet sich meinen Begleiter auszuschalten, rachsüchtig wie ich bin, zahle ich es ihm heim. Gehoffter Drop: Haut des Vipernmagiers & Ohrenkette. Bittere Realität: seht selbst auf dem Bild, ich versuche zu verdrängen.

baal01.jpg


baal02.jpg

Dank Leharas wissen wir nun alle in welche Richtung Mekka liegt :-)

Tyrael, dem ich nicht recht traue, ist zufrieden und für Zora gibt es im Schwierigkeitsgrad nur noch eine Aufgabe zu erledigen: den Kuhkönig. Muh. Das macht richtig Spaß und wird drei mal wiederholt, dann versiegle ich die Pforten, indem ich den König schlachte.

Auf nach Alptraum...


Kapitel 3 - Alptraum ohne Erwachen

### Fortsetzung folgt ... ###
 
Hm,
brilliant geschrieben ! Spielt die Dame sich wirklich so flockig durch oder ist das aus "stilistischen" Gründen von Dir derart gekürzt ?
Freue mich auf die Berichte über die weiteren Akte und starte mal eine Assa...
mfg
tyr
 
Habs jetzt mal alles durchgelesen, du mischst 2-3 Schreibstile in einer gewissen Art, die mich beim Lesen fasziniert. Gefällt mir.

Ein paar Rechtschreib/Grammatik-Fehler hab' ich zwar gefunden, aber nicht notiert, aber die kannste ja noch selber irgendwann suchen :D
Im zweiten Posting hast du auch das "i" bei [/]dringend[/I] vergessen;)

Dank Leharas wissen wir nun alle in welche Richtung Mekka liegt :-)
Jawoll :lol:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung:top:
 
is gut geschrieben und der build sehr nett, mal was anderes und hc is immer nice

finde deinen schreibstil okay, wenn auch nicht so überragend, dass es mich umhaut.

was ich aber eher schade finde, wie das ganze im zack zack stil geschrieben is

irgentwie die paar hauptgegner erwähnt, mehr auch nicht

nicht das du mich falsch verstehst, is ne super arbeit, aber du schreibst selber, es sind grade noch andere berichte am laufen, da muss man sich zwangsläufig mit messen(gogospal is deine konkurenz xD)
ich finde er macht das in parade.

kurz und gut, schön , nur was knapp/lieblos in meinen augen
 
Hallo Teiwaz, die Kickse rockt ab 18 wirklich gut und das bleibt so bis mindestens Ende Alptraum.

Ich kenne meine gut ausgerüsteten Kicksen, die natürlich im Vorteil sind, aber ich staune selber, wie effektiv sie mit dem ganzen Kleinkram sein kann.

Bis Hölle sollte natürlich noch ein Angriff gegen Feuerimmune vorhanden sein - Donnerklauen bieten sich an und die Punkte hat man auch.

Grüß dich iDGames, der Stilmix mag daher rühren, dass ich den Bericht in Gemeinschaftsarbeit mit der Täterin verfasst habe. Wenn sie diktiert, wird sich jeder an den Wortlaut halten :D

Aber ich habe auch heimlich noch Ergänzungen vorgenommen ;-)
 
:hy: cali

hui, da bekomm ich auch wieder lust, meine hc kickse weiter zu spielen. die steht in norm a4 ... egal.

finde den guide bis jetz ein wenig .. abgehackt. naja, geht halt schnell mit der kickse, und in norm gibts halt auch noch ned viel zu erzählen. quests bleiben immer die selben, gegner gibts auch keine richtigen ...
ich hoffe für uns, die leser, dass es in alp bzw hell dann ein wenig spannender wird mit den monstern, und

[x] baal muss fallen

du spielst aber schon auf /p8? ohne könnt ich mir ned vorsetllen, bis lvl30 in a3 zu hängen :D
 
Hi :hy:

Selffound-Kicksin in HC ist imo eine echte Herausforderung (ich habe es noch nie geschafft eine DTail Kicksin völlig ripfrei durchzuspielen), schon alleine deswegen finde ich das hier sehr spannend.

(Ach ja: Malice ist imo gar nicht schlecht für eine Kicksin; wegen schneller zum Finishen kommen usw).


mfg
 
*daumendrück* wird sicher nicht einfach werden

nur eine Frage: warum willst du auf fade verzichten? speziell in Gegenden mit souls oder anderen unfreundlichen Zaubergetier würde ich fade schon skillen wollen...
 
Oh, das gefällt mir. Warum flirte ich eigentlich immer nur mit dem Gedanken, eine Kicksin wieder zu spielen, und verführe ihn nicht? Vielleicht hilfst du mir ja dabei, ihm was in den Drink zu tun.

Simon
 
Naja, vielleicht ist der Drop doch nicht so schlecht. rare Beinschienen können sich durchaus später als nützlich rausstellen. :)
 
Echt Klasse, die Geschichte! Macht echt Spaß zu lesen und die Motivation steigt wieder mit Diablo anzufangen (vielleicht mach ich auch eine SF Kicksin :D)
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :top:
 
Meine Vorfreude wächst, denn ich bin noch immer am Sammeln und MF´n mit meiner Sorc, während mein neugeborenes Baby noch zart umhüllt in ihrer Wiege liegt und darauf wartet endlich die Äuglein öffnen zu dürfen, doch wird sie sich wohl noch etwas gedulden müssen, auch wenn dem Papa durch solch Zeilen wie du sie schreibst, die Geduld entschwindet und ihm das Verlangen treibt, sein Ein und Alles der Welt offen darzulegen und hinaus zu schreien :"Seht her, das ist sie, mein Eigen, seht her wie Stolz ich bin ! "

Mach weiter so, ich lese gebannt und bin gespannt, wie lange ich es noch aushalte, oder evtl. wieviel zusätzliche Zeit ich nun investieren werde, um besseren Stuff zu Sammeln, ehe ich anfange(n) kann) :D
 
Hey, stolzes Projekt. Ich habe mich auch mal daran gemacht eine DTail SF durch HC zu spielen. Allerdings auf /p1, weil ich finde, dass /p8 bei brachialem Schaden eher leichter als schwerer zu spielen ist (zumindest in Norm+Alp).
Ich bin bis A1 Hell gekommen, wo ich dann die Lust verloren hab, weil es derart gräßlich zu spielen ist.
Ich hoffe du hast da mehr Ausdauer und auch etwas mehr Glück mit deinen Items!
 
Die Gute ist leider meinem Übermut zum Opfer gefallen... in Akt 5 Alptraum wollte ich noch etwas in den Eishöhlen leveln und hielt die Seelen für leichte Beute: nicht feuerimmun, in engstehenden Gruppen auftretend = perfekt, oder?
Ein Drachenflug mit keckem Mut - und Zora war Geschichte. Kein Zaubertrank konnte so schnell heilen, wie es nötig gewesen wäre. 71 Levels war sie alt geworden, glaube ich, und aus Scham über mein jähes Ende habe ich es nicht über mich gebracht, diesen Spielbericht weiterzuschreiben.

Vielleicht starte ich einen neuen Versuch in 1.13, dank der erhöhten Runendropraten sollten die Runen für ein Lawbringer-Schwert eigentlich kein Hürde darstellen. Und mit einem Specknacken an der Seite, der Altern austeilt, kann vielleicht sogar Zora-II überleben :-)
 
Ups, da bin ich glatt zum Necro geworden. Hab einfach auf den Link in deiner Sig geklickt und nicht auf das Datum der Posts geguckt -.-"
Trotzdem noch nachträglich nen :keks: für den Rip...
 
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