• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Stormer

Bewitch

Active member
Punkte Reaktionen
1
Jop, irgendwie ist mir gerade langweilig und deshalb hab ich mir mal überlegt sowas zu machen, falls sich denn überhaupt irgendwer dafür interessiert. Damit das ganze ein bisschen interessanter wird, mach ich den druiden HC.
Gespielt wird also:
1.13, SP mit plugy (über d2se), HC, selffound
Also, ich fang dann mal spielen an...^^

Joa, nicht lange überlegt und den erstbesten namen genommen der mir einfiel^^

Act1:
Q1:
Joa, nichts aufregendes, gegner tötgeknüppelt, giftranke und raben geskillt

Q2:
Auch nix besonders, mehr pts in die ranke gesteckt.
danach gleich 3 sox bow geshoppt und gems reingeknallt.

Q3:

Das erste rare item^^ jetzt noch wölfe und oak geskillt.

Q4:

Verstohenheit schonmal in der tasche :P schade dass ich erst lvl 9 bin.
skills kamen in wölfe

Q5:
auch nichts besonderes, pkte weiterhin in wölfe

Q6:
Am weg:

(schonma schick für den kommenden neuen merc :P)
und lvl 12 geworden, gleich ma umgeskillt auf Riss! (1pkt weiterhin oak und 1 wölfte, rest fire) und auf p8 umgestellt

Aktuelles lvl: 16

Act 2:

Joa, gleich ma n 2 sox bp + kiteshield 3 sox geshoppt und stealth gebaut. in den schild hab ich die tir reingesockelt.

gespielt hab ich auf p7 (ka warum nicht 8 haha). probleme gabs keine, mein erstes unique item is gedroppt. eth schmutzfuß, immerhin nett frw zusammen mit verstohlenheit. Einzig duriel war n bisschen nervig, musste ich 2-3 mal in die stadt aber alles halb so tragisch.

Eq derzeit:
Helm: magic +2 zyklonrüssi, 2 oak, 1 aasranke
Amu: cathans
Waffe: magic necstab mit 4 maek
Rüssi: Verstohlenheit bp
Schild: 3 sox eckiger schild mit 2 tir runen
Gloves: rare mit 1 str
Ringe: rare mit 17 fr und 1 damred, Magic 1 maek
Belt: magic chance auf frostnova
Boots: SChmutzfuß eth

Skillung:
Immernoch fire.

Akt 3

Das ganze läuf natürlich noch ganz problemlos, dennoch werd ich weiterhin zumidnest n pic vom toten aktboss posten.

Der 3. akt war ähnlich einfach wie der 2., wenn nicht sogar noch einfacher. riss funktioniert anfangs einfach super (auch auf p7) gab im gesamten akt keine probleme. EQ is immernoch das selbe.

Akt 4:

So, jetzt akt 4. Hab gleich ma auf p1 umgestellt weil mich der akt nervt (und weil ich noch auf fire geskillt bin :P)
Also gleich ma rausgelaufen und am rand entlang gelaufen, bei kleinen oder auch größeren gegnermassen einfach mal 1-2 riss gecastet und weitergelaufen. Falls n paar maek animationen kamen, wussteich zumindest dass der ein oder andere gestorben ist :P
Dann hab ich eh gleich izu gefunden, der hat mich eh schon angepisst weil er mehr als 1 oder 2 riss brauchte... aber immerhin bekommt man 2 skills. Also weiter mit der alten taktik, riss casten, laufen, riss casten, laufen usw :P und dann war ich auch schon im flammenfluss wo ich spuren von cathon gefunden hab. Die sinst schoma besser als der alte schmutzfuß. beim rq gabs dann ne Ral rune.
Der weg ins cs + das cs selber war eingetlich gleich wie alles andere vorher, risse casten und weiterlaufen. ab und zu mal n oak recasten. Diablo war auch kein problem.

Der reif, den man am pic sieht, hat immerhin 30 frw und 35 fireres. (lvl 29 req) mit cathon boots, verstohlenheit und dem reif hab ich dann ja schon fette 85 frw^^

Achja, vl sollte man den thread tatsächlich in Eledruid statt stormer umbenennen :P

Akt 5:

So, gleich ma wieder auf players 7 umgestellt und ma richtung shenk gelaufen, taktik nach wie vor "casten und laufen". Shenk und sein gefolge starb recht schnell, sockelquest wird vermutlich für n breitschwert oder langschwert draufgehen sofern ich n weißes vor nem 4 sox finde^^
Blöderweiße sah ich mit meiner alten taktik nur noch selten die leech animation, sprich, die gegner starben nicht an 1 riss^^ also schnell ma auf p4 umgestellt. Die befreiung der barbs war damit auch wieder schnell erledigt.
Kristalldurchgang + anya ging richtig gut, böse urnen wurden natürlich immer geöffnet. glücklicherweise is nie eine gruppe direkt auf mit gespawnt^^ Der helm von anya war allerdings mies, aber immerhin 10 allres von malah.
Nihla hab ich ausgelassen weils halt nicht am weg liegt und ich jetzt dann pennen gehen will haha
also weiter richtung ahnen. am gipfel des arreat hab ich zurück auf p1 geschalten. ahnen waren also np (wären sie wohl auf p4 auch gewesen^^)
am weg richtung baal hab ich irgendwie vergessen wieder auf p4 umzustellen und bin dann mit p1 durchmarschiert. Welle 2 +3 bei baal sind sogar fast instant gestorben :P

EQ hat sich nicht wirklich verändert. gn8

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal :hy:

Auch, wenn ein Stormer natürlich sf besser klar kommt als andere, sind Spielberichte immer wieder schön, gerade auch HC ist für mich (als reiner SC-Spieler) immer sehr interessant.
Finde es auch gut, dass du den ersten Akt norm so schnell abhandelst.
Richtig interessant wird es mMn erst auf Hell. Bis dahin kannst du ruhig alles kurz und bündig aufschreiben, höchstens witzige Szenen, Monster und Itemfunde bedürfen einer extra Erwähnung imo.

Hrm ich sag mal bisher ist der Spielbericht... gelinde formuliert.... sehr kurz gehalten...
Aber gut, ich würd' auch erst einmal sehen wollen, wie sich das Ganze entwickelt.
Vor allem in Hell wird's halt... relativ anspruchsvoll... in etwa so sehr wie für einen Summoner würd' ich sagen.... naja :rolleyes:

Nur so ganz ohne Text und der konventionellen Stormer-Skillung, kannst du mit dem Bericht gleich erst ab Hell anfangen.

€ oh, wollt eig. den 1. entry editieren...^^

€€
in etwa so sehr wie für einen Summoner würd' ich sagen.... naja :rolleyes:

Naja, das find ich ein bisschen übertrieben. immerhin muss ich näher an die gegner :P

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch auch etwas dazu. Sorry aber gerade sehe ich nur eine Itemliste mit Bildern. Paar Worte zur Spielweise würden es wesentlich interessanter machen.
Und bei einem Stormer Spielbericht erwarte ich eigtl auch einen Komplettdurchlauf als Stormer :p

Nighmare

Act 1:

Moin!
So, zuerst noch ein neues 3 sox kiteshield in act2 norm bei fara geholt und schwur der urahnen gebaut und minimal umgeskillt (Grizzly dazugeskillt).
Also hatte ich jetzt 1 grizzly, 1 oak, 20 riss und rest in feuersturm.
Spielweise war wieder ganz simpel, Risse gezaubert, ab und zu mit feuersturm nachgeholfen bzw. einzelne gegner gekillt. Der erste brauchbare drop kam dann am weg zur gräfin - eine amn rune. Hab zwar noch keinen rohing für spirit, aber immerhin. gräfin selber gab mir dann noch ne Sol dazu. Insightrohling hab ich leider auch noch keinen und Lore wollt ich mir noch nicht in einen random (nicht-druiden)helm bauen.
Der weg in die kaserne usw war wieder ganz einfach, stirbt ja immernoch alles recht fix. der nächste brauchbare drop war im gefängnis lvl 3: ein rare ring mit 10 fcr, 20 life und 7 coldres + ein eth kesselhelm mit light und fireres fürn merc.
Andariel war wieder super einfach, die is ja bekanntlicherweise recht empfindlich gegenüber feuer.

(Über die unique spaltaxt hätte sich der selffound WWW sicher mehr gefreut :P)

Derzeitiges EQ:
Helm: rare Falkenhelm 10 fhr, +3 grizzly, 11 life, 26 lightres (Ders noch im dunkelwald gedroppt)
Amu: 8 allres 25 mf
Waffe: necstab mit 4 maek
Rüssi: verstohlenheit bp
Schild: Schwur der urahnen
Handschuhe: crap mit +1 str
Ringe: 10 fcr, 20 life, 7 coldres und 2 ene, 20 psn res, 1 maek
Belt: eth rare schwerer gürtel 40 life, 3 str
Boots: Spuren von cthon

Act 2:

So, gleich mal vom prayer auf den machter umgestiegen (nicht dass es ein riesenunterschied bei ner 7-67 dmg lochaber axt machen würde, aber trotzdem^^)
Dann gleich runter in die kanalisation mit der selben "spieltaktik" wie immer, nur dass ich jetzt n bissl mehr drauf geachtet habe dass ich nicht getroffen werde und bei bedarf auch ma n paar neue grizzlys gecastet hab, zur besseren positionierung. In der kanalisation lvl 3 gabs dann neben dem skillbuch noch eine (2.) Amn rune.
Verdorrte Hügel und oase waren wieder total gemütlich, wurmgruft n bisschen nervig zum gegener richtig treffen. Dafür gabs:

Joa, nicht übel. nur leider fehlt mir die thul rune fürs spirit und genug runen zum hochcuben hab ich auch noch nicht ganz. (hauptsache 2 amn runen...) Aber halb so tragisch, geht ja auch noch ohne ganz gut.
Vergessene stadt + vipern gingen auch total easy und im tempel fand ich noch ein 4 sox langschwert....
Arcane war wieder n bissl nervig mit den dünnen wegen, am besten gings wenn man bei den größeren plattformen immer gleich einen bären hincastet damit die gegner erst gar nicht auf die "dünnen" wege kommen, obwohl so tragisch wars natürlich auch nicht auf den dünnen wegen.
Schlucht der magie + tomb war wieder recht easy, außerdem hab ich einen necstab mit einer lower resist ladung gefunden. LR hab ich dann gleich bei duriel verwendet, die strategie bei duri war auch ganz standard denk ich. merc hab ich nicht wiederbelebt und dann oak und bären ständig nachgecastet bis er tot war.

So, mal mittagessen. mahlzeit

Akt 3:

Spinnenwald, Spinnenhöhle, Schinderdschnugel funktioniert alles wunderbar mit riss. Schinderdungeon muss man halt minimal aufpassen dass die puppen da nicht direkt vor einem explodieren. selbiges gilt für kanalisation und kerker des hasses. Im kerker lvl 2 droppte übrigends:

Somit hatte ich jetzt n spirit (breitschwert 26 fcr, 103 mana)

Meph an sich war auch recht easy, einfach immer bär und oak nachcasten dann geht das schon. aja, lower resist hab ich da wieder verwendet.

Akt 4:

Joa, hier gibts ja fire immune und son kram also war eines sofort klar: Jetzt wird der char das, was der thread eigentlich schon von anfang an sagt, ein TS :P
Also gleich ma umgeskillt, 1 bär, 5 oak, nado max, ~10 pkte hurricane, ~15 zyklon armor

Soweit sogut, also gings ganz gemütlich weiter. Immer schön drauf achten das der hurrican da is und die zyklon rüssi. wenn man im kampf merkt dass man elementar attackiert wird, einfach ma nebenbei statt nem nado die rüssi recasten. Auch der bär bietet weiterhin einen super extraschutz, wenn man zB von 2 seiten attackiert wird, castet man vor die eine gruppe einfach den bären, während man in ruhe die andere killt usw. das ganze kann natürlich etwas manaintensiv werden aber man hat ja pots :P

bei izual in der umgebung gabs dann noch eine thul rune, sehr gut.
Da ich nämlich derzeit mit einem ziemlich blöden fc wert unterwegs bin (26 spirit, 25 verstohlenheit, 10 ring = 61. also spiel ich momentan mit dem 46er cap, das nächste ist 68) kommt mir die ganz gelegen und ein 2. 4 sox schwert (langschwert) hab ich ja auch noch in stash. Also gehofft dass das nächste spirit min. 33fcr hat und bam, es hat genau 33 fcr also hab ich jetzt das 68er cap. das geht ja schon viel besser.

runenquest gabts dann ne sol und der weg richtung cs + cs war eigentlich wieder ganz einfach.

Diablo selber war auch np, bevor er spawn einfach gleich genau in die mitte laufen und nados casten. wenn er irgendwas elementares macht, zyk. recasten, dann weiter nados, macht er den blitzstrahl -> einfach solange zyk casten bis er aufhört^^ um den Zoo hab ich mich während D gar nicht gekümmert.

Akt 5:

Der weg richtung schenk ging ganz flott, immer brav den bären herumcasten wo man ihn grad braucht und man lebt eigentlich ziemlich sicher. Bei ihm selber gabs dann eine Shael rune und eine 15 ed schlangenleder rüssi mit 2 sox :P fand die irgendwie cooler als den bp den ich trug und hab mir dann also n neues verstohlenheit gebaut.
Shael is auch gut, vl bau ich ja mal reim in nen tower shield falls ich ma eins finde.
Der weg richtung anya ging auch ganz gut, langsam fängt man an den ein oder anderen bären ans ende des sichtfeldes zu casten um zu sehen ob da iwas kommt. Anyas Helm-belohnung war wieder totaler mist.
richtung ahnen ging eh wieder alles gleich weiter und sie selber waren auch recht einfach zu besiegen.
Also ab zu baal.
Hoffentlich hab ich in hell auch son glück:

Lief wieder alles recht flott und auch die waves stellten keine großartigen probleme dar. Baal selber sowieso nicht, dauert halt n bisschen.

Eq nach Baalkill:

Helm: Rare +3 grizzly, 10 fhr, 26 light res
Amu: +113 mana, halbiert frostdauer
Waffe: Spirit 33
Rüssi: Verstohlenheit
Schild: schwur der urahnen
handschuhe: magic +9 dex
Ringe: 10 fcr, 20 life, 7 coldres + 2 ene, 20 psn res 1 maek
Gürtel: rare eth +40 life 3 str
Stiefel: spuren von cathon

Inventar: 19 life, 7 mana, 5 dex, 40 coldres, 15 fireres

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass Norm so kurz abgehandelt wird.
Jeder der schonmal einen Fissure-Druiden gespielt hat, weiß wie der durch Norm durchfetzt. Da brauchts auch keine detaillierten Berichte zu Spielweise.

1. Fissure casten
2. Warten bis alles umgefallen ist
3. Weiter
4. Zurück zu 1.

Jau, und auf Alptraum dasselbe :p

Nen Stormer selffound hat halt leider echt jeder schonmal gemacht...
HC ist auch nicht wirklich interessant, weil du leider ständig die players zahl anpasst...
Hölle ist zwar etwas schwerer, aber auf p1 dann, kinderleicht.
Finde HC+p8 wäre ne Herausforderung für den Stormer,
würde aber vermutlich auf etliche Runs hinauslaufen und dann rip,
weil Windowstaste oder so, haha :lol:

njo die reine Auflistung von Items fand ich jetzt nicht so spannend, egal wie einfach es ist. Aber nu siehts ja schon besser aus ab NM :top:

Hell

Act 1:

Wollte eigentlich noch 2-3 nm baals vorher machen aber nach dem 1. run hab ich beim 2. game dann versehentlich auf hölle geklickt und naja, war wohl schicksal.

Also dann, raus ins blutmoor. immer brav bären casten, stachratten können sonst durchaus gefährlich werden. Bin ja erst lvl 59. mit etwas vorsicht ging das dann alles halbwegs aber der scheiß totenfeuer in der höhle des bösen war leider PI und CI -.- (schicksal?)Also new game.

Jetzt hat alles geklappt.
Der weg zu blutrabe war auch ganz ok, blutrabe selber war auch kein großes problem. Dazu hab ich noch das mausoleum gemacht um irgendwelche gozu items im tc85 gebiet zu finden. hat leider nichts gebracht.

Also weiter, feld der steine war ganz ok, durchgang muss man wieder aufpassen weil man immer nur recht wenig sicht hat und wenn man pech hat, gleich von n paar bogenschützen übern haufen geschossen wird. also immer brav bären und so casten :D. Da war ich dann auch durch, darkwood war wieder ganz nett. Trist hab ich nur schnell cain befreit und nicht viel gekillt, waren blöde kombos die meinen merc totgeschossen haben.

gräfin hab ich ausgelassen weil ich nicht zufällig mal bei nem abgang ins nächste level von bogenschützen gekillt werden wollte haha

Tamo hochland gabs dann n 2 sox kampfschild. irgendwie war mir danach auf maxblock umzusteigen also hab ich den schwur der urahnen abgelegt und mit reim maxblock gestattet. nun immer brav im walk modus bleiben und man kommt eigentlich ganz gut vorran. schmied war np. gefängnis, katas waren auch ganz ok. lvl 4 gabs dann eine nette überraschung: (nicht von andy) leider ist der merc noch ziemlich weit von 185 str entfernt

Andy selber war mit ein bisschen geduld auch halb so wild.

Act2

So, heute ma wieder bisschen zeit^^
Also, direkt mal zu Rada. der weg dorthin ging wie geschmiert, lediglich bei den bogenschützen muss man natürlich ein bisschen aufpassen. Rada selbst war blöderweise phys immunun und hat dadurch n paar min gedauert aber ging auch.

Danach wollt ich erstma ne hel farmen (für den knochenhacker), also hab ich nightmare countess runs auf p8 gemacht. die chance auf eine hel ist dort ja laut calt 1:11, das kann ja dann nicht ewig dauern^^
Jedenfalls hab ich 8 runs gemacht und keine gefunden, dann hatte ich keine lust mehr und hab mir wieder n hellgame gemacht.

Verdorrte hügel - oase ging wieder recht einfach, man hat viel platz also kann man gut herumgehn, ausweichen usw. bei den speerkatzen halt bissl aufpassen und bären casten oder so^^
Wurmgruft war n bissl nervig weil man selber nah an die gegner ran muss um mit dem tornado zu treffen, hat also bissl gedauert aber sonst eher unspektakulär.
Vergessene stadt ging wieder flüssig, tempel der schlangen eigentlich auch.

Der weg zur arcane (also palastkeller und so) war bissl nervig mit den bogenschützen aber auch nicht so schlimm, hab die meisten gegner einfach stehen gelassen und bin durchgegangen. Nachdem ich dann den ersten weg bei arcane falsch lief, wollte ich endlich die scheiß hel und hab wieder nightmare countess auf p8 gemacht.
Nach 22 runs hatte ich endlich die verdammte hel -.- und boots hab ich mir gecrafted. zwar kein frw aber sonst besser als sigon^^

Also wieder Hell.
Merc hat jetzt den eth knochenhacker (Hel, amn) und macht damit schon etws mehr dmg als mit ner ~100 dmg partisane^^
Die geister in der zuflucht nervten trotzdem, dauerte immer n bissl mit dem hurrican (sind ja pi) und gozu !arktiswind!

Im grab is mir der merc dann 2-3 mal verreckt, aber sonst wars da auch nicht so wild. Duriel selber natürlich ganz einfach. Merc ist gestorben, aber einfach bären neucasten, nados machen, bären casten, nados machen... ging ganz gut.

Act 3

Irgendwie hab ich mir eingebildet, dass ich unbedingt einen telestab im 2. slot will/brauch. Da ich aber nur ~50k in stash hatte, hab ich n paar eldricht/shenk runs auf nm mit leerem inventar gemacht, und einfach immer alles verkauft bis ich so 700k hatte. Dann bei malah n bisschen gshoppt auf nm, dann mal auf normal geswitcht und da nachn paar minuten einen gefunden:

Okay, wies aussieht hätte ich dafür nicht unbedingt sparen müssen, aber was solls. außerdem passt das ding farblich ganz gut zum helm :P

Also dann, a3 hell.
Spinnenwald läuft wunderbar, tornade fetzt da alles ganz gut nieder. spinnenhöhle genauso. Schinderdschnugel war eh gleich wie der wald (souls waren keine da) also auch total einfach.

dann fiel mir ein dass ich ja noch immer diesen misthelm aus norm (glaub ich) mit +3grizzly und bissl lightres trag also hab ich mir mal n ortsol reif gebaut (eigentlich hab ich gehofft dass irgendwann im spiel mal ein druidenhelm mit irgendwelchen brauchbaren skills und 2 sox dropt, aber naja...vl später^^)

Also weiter, der ring vom gidbin quest war gar nicht so übel, 9 dex und 20 fireres. Schinderdungeon war glücklicherweise puppenfrei also ging das auch recht flott. im schinderdungeon lvl 2 habs übrigends:

Nicht schlecht, vl bau ich mir ja noch n kokomal wenn ich 2 ko's undn 3 sox schild find^^
Außerdem hab ich einen random GC gecubt der dann 4 maxdmg 45 ar und 40 life bekam, auch schick.
achja, ein 4 sox knochengespinst gabs auch noch im lvl 2, da hab ich dann 3x Sol und ne Ral reingesockelt und dem merc gegeben (der hatte immernoch eine miese rare schlangenlederrüssi aus nightmare).

richtung kanalisation ging auch wieder alles flott, und im kanal gabs wieder keine puppen, optimal.

Travi war bissl nervig weil oak und bär 100x starben also musste ich die mehr oder weniger alle einzeln killen aber auch nicht so schlimm.

Kerker des Hasses gabs dann "endlich" mal puppen, die "gefährlichste" gruppe (mit fana und so) hab ich einfach ma cool von hinter der wand abgeballert haha

Meph selber natürlich wieder easy, einfach nicht direkt vor ihm stehen dann hat man keine probleme. oak/bär regelmäßig nachcasten. Die ele attacks sind ja kein problem, hab ja zyk. armor.

Act 4

Jetzt wo ich die Mal-Rune hab, wollt ich gleich n kokomal bauen, also countessruns auf hell gemacht. (hab noch keine Ko). Aber wenn ich bedenke, dass ich damals für 1 Hel rune, wo die dropchance auf nightmare 1:11 war schon 30 runs gebraucht hab, wirds hier für 2 ko's bei ner chance von 1:42 wohl auch nicht unbedingt schneller gehen :P
Nach 10x countess hell hab ichs dann gelassen (0 Ko -.-), Reimschild is eh auch cool ^^
Highlights bei den 10 runs waren: Lem, Fal, Key und Buriza

also dann, gleich ma a4 rauslaufen. Der weg richtung izu war nicht besonders herausfordernt, die gegner sterben halt nicht mehr ganz so schnell aber sind eigentlich einigermaßen ungefählich solange oak/bär/zykarmor/merc da is. In der ebene der verzweiflung waren nichtmal souls also ging izual auch wieder recht fix.

RQ war auch wieder einfach, bei hephaisto bin ich halt n paar mal in die stadt gegangen damit der merc nicht rippt, regis sind zu wertvoll :P. Da gabs dann noch ne Lem.

Cs gabs dann anfangs gleich eine schicke überraschung: NW

Das ding ist natürlich besser als mein Ort sol - reif. Also gleich ein nightmare game gemacht und nightwing sockeln lassen. erstma ne Ort reingepackt. joa, n skill mehr und mehr hurrican dmg is ja nicht übel. bissl mehr str is auch nich so tragisch, immerhin kann ich die dexpkte ja gut verwenden.

Also wieder neu ins cs, alles kein großes problem, wenn man alles einigermaßen sorfältig cleart und ab und zu mal n paar meter zurückläuft und die summons aufrecht erhaltet klappt das alles recht wunderbar.
Diablo selber war supereinfach, ich hab glaub ich 1 heiltrank gebraucht, das wars.

EQ nach a4 hell:

Helm: nightwing
Amu: craft mit +1%block 17 allres, 31 fireres, 4 damred, 1 magdamred
Waffe: Spirit 33
Rüssi: verstohlenheit schangenleder
Schild: Reim kampfschild
Gloves: rare mit 21 lightres
Ringe: 10 fcr, 20 life, 7 coldres + 14 str 21 cold res
Belt: Sigon
Boots: craft +3 dex 40 coldres, 34 lightres, 10 fireres

Inventar:
+170 life, 26 fireres, 24 coldres, 5 fhr, 7 dex, 7 mana

Merc:
rare eth kesselhelm 16 fire und 21 lightres
eth knochenhacker hel, amn
4 sox knochengespinst mit sol sol sol ral (21 damred 30 fireres)

Act 5

So, gleich richtung shenk gelaufen, problemlos. Danach ~10 eldricht runs gemacht bei denen aber nix brauchbares gedroppt is.
die barbs ließen sich auch ganz einfach befreien. Kristalldurchgang +anya läuft er auch gut durch, hauptsache man castet immer n bären vor.
richtung ahnen is eh fast gleich wie der kristalldurchgang, also auch keine probleme.

Ahnen gingen auch easy, zuerst hab ich talic gekillt (der war nur FI) dann hab ich die letzteren 2 etwas "getrennt" und dann zuerst den typen mehr oder weniger vom merc killen lassen (CI steinhaut...) um mana für den letzten zu sparen :P
Merc brauchte etwa 7-8 min aber macht ja nichts. Der letzte war dann wieder easy, nur LI glaub ich.

Weltensteinturm passierte auch nichts weltbewegendes, bei souls halt bissl mitn bären ablenken, ranlaufen und gleich killen dann geht das scho. Cyk rüssi immer aufrecht erhalten.

Waves gingen auch gut, bis auf die letzte, die warn bissl nervig also hab ich sie einfach rausgelockt, und ausgelassen^^

Baal selber wiedermal eine sache der geduld, paar ma muss man halt town tränke holen etc aber sonst nicht so schlimm.

Direkt nach baal gabs noch nen diawalk, den ich aber gar nicht probiert hab^^

Im großen und ganzen war der char eig. ganz witzig zum spielen, natürlich nicht gerade der schwierigste und einigermaßen glück mitn paar drops hat ich auch noch aber ich hoffe den paar die das ganze hier verfolgt haben, hats trotzdem halbwegs gefallen^^
Mal sehen was als nächstes ansteht :P

Zuletzt bearbeitet:
Grats, das ist ja mal richtig gutes Glück ... Hast du mal über temporär Hel-Runen in dem Ding nachgedacht? Jede davon müsste ja die Str-Req um 37 drücken ...
Ansonsten find ich den Bericht eigentlich ganz unterhaltsam geschrieben und les ihn gerne :) Viel Erfolg weiterhin :)

Grats, das ist ja mal richtig gutes Glück ... Hast du mal über temporär Hel-Runen in dem Ding nachgedacht? Jede davon müsste ja die Str-Req um 37 drücken ...
Ansonsten find ich den Bericht eigentlich ganz unterhaltsam geschrieben und les ihn gerne :) Viel Erfolg weiterhin :)

Oh, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. hab eher überlegt wie ich von den anderen mercslots mehr str bekomm :P
Dann werd ich das vermutlich so machen, wenn ich mal ne hel finde.
und danke!

Juwele können noch besser als Hel-Runen sein - -Req blank oder mit Crap-add findet man beim Durschpielen je regelmäßig.

Gegen einen Helm mit Stärke-Sockelung (über PGs) spricht aber auch nichts wenn du nicht grade ein gutes Unique hast - 30 Stärke sind immerhin 30 ed

Gibt schon ein paar Rüssiteile die so selten nun auch nicht fallen und die
Str geben > Duris oder Griswolds z.B.

MfGg Marco

So, geht wieder bissl weiter. (im obrigen post)
und ja, dass duriels, griswolds, gülli usw str bringen und nicht megaselten sind, weiß ich auch aber dass sowas beim durchspielen mal dropt is halt auch nicht so fix.^^

-req juwele hab ich noch keine gefunden.^^

€ a2 und a3 done
€€ a4 done

Zuletzt bearbeitet:
Wow, selffound ein Nightwings. Das ist schon sehr lucky :ugly:
Und ich finde in meinen Jahren SP genau einen! Fies :D

Eine Mal, ein äth Knochenhacker und ein NW selffound beim Durchspielen ... ich will deinen Droppatch o_O~

MAL eine REGEN-Rüssi bauen pls, bietet sich regelrecht an.

Ansonsten hübsch gemacht bisher.

MfGg Marco

Jop, schon recht lucky :p
Über regen hab ich auch schon nachgedacht, obwohl mirs schild eig. schon lieber wär, außerdem bräucht ich dann irgendwoher 25 fcr.
Aber eh halb so tragisch, der 5. Akt wird scho auch so gehen^^

Zurück
Oben