• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] solo selffound Ranged-Summoner-Druid

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.089
Punkte Reaktionen
1.247
Inhalt
Einleitung
Akt 1 - normal
Akt 2 - normal
Akt 3 - normal
Akt 4 - normal
Akt 5 - normal
Akt 1 - alptraum
Akt 2 - alptraum
Akt 3 - alptraum
Akt 3 - alptraum Bonusbilder
Akt 4 - alptraum
Akt 4 - alptraum Bonusbilder
Interludium - alptraum
Interludium - alptraum Bonusbilder
Akt 5 - alptraum
Akt 1 - hölle
Akt 2 - hölle
Akt 3 - hölle
Akt 4 - hölle
Akt 5 - hölle
Akt 5 - hölle, Teil2


Einleitung
Hallo liebe Pelztiere, windigen Gestalten und wer sich sonst noch so in den Wald verirrt.
Verweilt ein wenig an diesem schönen Hain und lauscht den Geschichten über die mysteriösen civilisationsscheuen Einzelgänger.
Ich spiele gerade einen Beschörer Druiden mit Bogen und habe so viel Spaß daran, dass ich euch dran teilhaben lassen möchte. Es gibt ja schon ein paar Spieler, die nach Patch 2.4 - aber auch schon vorher - den Herbeirufungsdruiden ausprobiert haben. Und wenn das alles nichts ist, dann will ich wenigstens ein paar Gamer dazu inspirieren einfach mal die ausgelatschten Pfade des Mainstreams zu verlassen und mal wieder was auszuprobieren, oder sich einfach nur mit ausgewählten Einschränkungen selbst auf die Probe zu stellen.

solo selffound Ranged-Summoner-Druid
Nehmen wir das mal kurz auseinander.
Solo - ich spiele zwar im Battle.net, aber dieser Knecht bleibt allein. Warum dann im Battle.net und nicht im Singleplayermodus? Weil ich zum einen die Möglichkeit haben will Items, die er findet dann später auf anderen Helden, die ich nämlich im Battle.net gerade auch habe, nutzen zu können und weil ich mir die Möglichkeit offen lassen möchte, mir doch Hilfe holen zu können, wenn ich an einer Schlüsselstelle nicht weiter kommen sollte. Das mit den Items war eine richtig gute Entscheidung - so viel kann ich schon einmal spoilern.
Selffound - Selffound im engeren Sinne, also mein Druide ist beschränkt auf Items, die er selbst gefunden hat. Andere Items, die ich mit anderen Helden auf meinem Account gefunden habe, sind für ihn tabu. Um für Runen und Edelsteine jedoch keinen unnötigen Platz zubelgen, nutze ich die gemeinsame Truhe. Ich schreibe mir auf, welche Runen, Edelsteine und sogar Legendaries - sollte ich sie mal kurz auslagern müssen - ich mit diesem Druiden gefunden und selbst verwendet habe. Dann hab ich halt eine Datei mit Strichliste auf dem Rechner, aber dafür Platz in der Truhe. Den markellosen Amethyst, der schon zu Beginn in seinem Inventar liegt, darf Rexxar selbst nicht verwenden. Der liegt da nur für den Fall, dass ich an einem Schrein des Edelsteins vorbei komme. Klingt kompliziert, für mich lässt sich das aber ganz einfach trennen.
Ranged - Rexxar wird ausschließlich mit Bogen kämpfen. Ambrüste sind bis auf die Buriza-Do Kyanon einfach viel zu langsam und Wurfwaffen hatte ich zwar anfangs noch eingeplant, aber die gehen einfach zu schnell alle.
Summoner-Druid - sollte klar sein: das ist ein Druide und kein Totenbschwörer. Er ruft Tiere herbei und keine Skelette. Er verwandelt sich nicht und wird auch keine Elementarmagie beherrschen.

Außerdem noLadder und Softcore. Die erste Saison in D2:R war zwar just gestartet, aber meinen anderen Helden sind ja auch alle in SC NL. Und auch wenn es Softcore ist, habe ich nicht vor zu sterben. Schauen wir mal, wie lange ich das vermeiden kann.

Die kleinen Bildernamen unter den Bilden sind dafür gedacht, später die passenden Dateien auf der Festplatte wieder zu finden, wenn in zehn Jahren das Forum noch steht, aber der Bilderhoster gemäß seinen Nutzungsbedingungen aufräumt. Und dann kann ich die Bilder einfach neu hochladen.


Akt 1 - normal
So fängt es also an
screenshota922ijxr.jpg

Screenshot492
Rexxar begann sein Leben als Muli für Runen und hatte in einem Game, in dem die Quests schon erledigt waren bereits die ersten Monster in der Wildnis getötet. Dabei hatte er einen normalen Kurzbogen und eine seltene Schärpe gefunden -> Verwüstungs - Fransen Schärpe 2Def [4Leben; 5%CR; 5%FR; 5%LR; ...].

Mit den ersten Skillpunkten in Rabe und Ranke ging es dann in die Höhle des Bösen. Das war natürlich keine Herausforderung.

Mit dem Sieg über Blutrabe hatte sich Elli, eine Rogue mit Kältepfeil dem Tiermeister angeschlossen. Da die Geisterwölfe aber auch Kältschaden verursachten, wurde an ihrer Stelle Geli mit Feuerpfeil angeheuert.


Bild: Screenshot497 ; Bild: Screenshot493 ; Bild: Screenshot494 Bild: Screenshot518

Von dem ersten Gold wurde dann im Glücksspiel ein magischer Langbogen geholt. Der Langbogen wurde aber recht schnell durch einen gesockelten Jagdbogen ersetzt. Drei lädierte Topase zählten zu den ersten Edelsteinen und damit lies sich der Schadensoutput schon einmal ordentlich steigern. An Bögen war Rexxar so gar noch leicht gekommen. Rakanischu hatte gleich zwei im Gepäck: einen magischen und einen seltenen Jagdbogen. Der seltene war aber Müll und Geli hat sich über den magsichen gefreut; der hatte einfach mehr Wumms.

Mit einem wachsenden Wolfsrudel ging es dann durch den unterirdischen Durchgang in den Dunkelwald und auch nach Tristram. Der Kälteschaden machte sich bereits bei Griswold sichtbar, der so sehr verlangsamt nur einmal zum Schlag ausholen konnte und dann nicht einmal getroffen hat. Zumindest wurde niemand verflucht.

Hurra, das erste Amulett mit Level11 im Schwarzmoor. [+1maxDmg]

Kurz vor Andariel gab es dann noch den ersten brauchbaren Druidenpelz: einen seltenen Falkenhelm mit +3 zu Giftkriecher und - gegen Andariel zumindest in der Theorie hilfreich - reduzierter Giftdauer. (Dämonen - Schale Falkenhelm 5Def [10%Chance auf Combo-Blitz; +3Giftkriecher; PLR 25%;...]) Und dann habe ich vergessen den Kriecher gegen Andariel auf einem höheren Level nachzucasten. Bella schaute auf dem Bild noch etwas betrübt in den Pool voller Leichenteile. Nein, da war wirklich kein Leckerly drin. Die Suppe war einfach nur bah!

Naja. Andariel wurde überrannt. Die Wölfe haben ihr Giftspray geblockt und sind daran zu grunde gegangen, aber kurz nach dem Fall des letzten Geisterwolfes war die Maid der Schmerzen auch schon eine Feuerseule.


Bild: Screenshot550 ; Bild: Screenshot551 ; Bild: Screenshot552


Sonstiges
Das ist erst einmal nur ein kurzer Einblick. Ich habe mit diesem Druiden schon deutlich weiter gespielt und kann und werde in den nächsten Tag gern noch davon berichten. Aber bis dahin, würde mich mal eure Meinung interessieren: Soll ich weiter einen Akt pro Post beleuchten, oder gleich eine ganze Schwierigkeitsstufe auf einmal? Mehr Bilder, weniger Bilder? Mehr Text, weniger Text? Soll ich auf bestimmte Aspekte mehr eingehen, oder gibt es entwas, was euch gar nicht interessiert?

Schreibt es mir hier in den Thread. Die folgenden Kapitel werden dann im Inhaltsverzeichnis verlinkt. Das längst dabei ist tatsächlich das hochladen der Bilder.

Und direkt mal beim Titel gefailt :ugly: [EDIT]Danke @mod für's korrigieren[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön - ich fände einen Akt pro Post schon super. Was für einen Zoo planst du mitzunehmen?
 
Akt 2 - normal
Zurück in eure Gräber!
screenshot5553vjz9.jpg

Screenshot555 Charakterauswahl

Von Andariel gab es einen seltenen Langbogen namens Schmerz - Flug [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden bei Angriff; 10%IAS; 36%eDmg; 16AR; +1-3FeuerDmg; 10%FR]. Der Gesamtschaden war natürlich inzwischen gegenüber dem mit lädierten Topasen verzierten Jagdbogen zu gering, aber für die Chance Verstärkten Schaden zu fluchen blieb er im Zweitslot erst einmal nützlich. Jede einzelne Verzauberung wäre nützlich gewesen, aber vom Wert her leider insgesamt zu schwach. Auf dem Bild sind auch die Werte zu sehen, mit denen Andriel besiegt wurde.

Screenshot553 seltener Langbogen

Frisch in Lut Gholein angekommen hatte sich Geli von Wahid ablösen lassen. Der Wüstensohn unterstützte die Tiere bis auf Weiteres mit einer Zielsucher-Aura.

Radament war leichter als gedacht. Nachdem die Geisterwölfe seine Skelette zu Eiswürfeln zerbissen hatten, konnte er sie nicht mehr wiederbeleben. Dann wurde er von den Wölfen eingekesselt und stark verlangsamt. Wahid starb aber leider doch an seiner Vergiftung schneller als man ihn mit Tränken heilen konnte. Dafür gab es in der Kanalisation eine schöne Waffe für ihn, die sich noch bezahlt machen sollte: eine ätherische Forke mit Chance auf verstärkter Schaden. Schmerz - Flug blieb weiterhin in Rexxars Besitz.

Screenshot554 Radament

Die Suche nach den Teilen des Horadrim-Stabs und die damit verbundene Reise durch die Wüste war sehr einfach. Die Geisterwölfe konnten erfolgreich die Blitze der Käfer wegblocken.
Auch die Gräber und die Wurmgruft waren mit dem Rudel kein Problem, da man die Wölfe jederzeit am Mauszeiger herbeirufen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an PaChu und seinen Post hier - da hätte ich allein gar nicht dran gedacht. Man konnte die Wölfe einfach hinter eine belagerte Engstelle setzen und damit die Räume der Gräber unter dem Wüstensand schnell einnehmen. Sonst wäre es oft nur zu einem langanhaltenden Kampf im Türrahmen gekommen, wo ein Wolf gegen ein paar Skelette gekämpft hätte. Alle anderen Wölfe hätten keinen Gegner in Reichweite gehabt und die großen Mumien hätten ihre Skelette der brennenden Toten immer wieder geheilt oder wiedererweckt. Ich hatte leider so viel Spaß und es ging so flott, dass ich keine Bilder mehr geknipst hatte.

Der Kampf gegen Duriel lief leichter ab, als erwartet. Die dicke Made konzentrierte sich auf die Wölfe. Drei von ihnen mussen nachbeschworen werden. Wahid und Rexxar blieben unverletzt. Am Ende musste nicht einmal ein Trank getrunken werden.

Screenshot564 Kampf gegen Duriel1; Screenshot565 Kampf gegen Duriel2; Screenshot566 Duriel Loot


Das seltene Spetum sah vielversprechend aus zur neuen Waffe des Wüstensohns zu werden. Letzendlich war die ätherische Forke aber mit ihrer schnelleren Angriffsgeschwindigkeit vorn und die Chance verstärkter Schaden zu fluchen war gerade gegen Bosse genau das, wofür Wahid gebraucht wurde.


Screenshot570 seltenes Spetum
Das Bild zeigt Sturm - Lanze Spetum [+5maxDmg; 66AR; +67%eDmg vs Undead; +52AR vs Undead; +1-2KälteDmg] und die Werte des Söldners.

In Lut Gholein hatte sich Rexxar auch noch eine gute Bänderrüstung mit zwei Sockel und erhöhter Verteidigung gekauft in der Hoffnung dort Verstohlenheit hinein sockeln zu können. Bis es so weit war, wurde aber die Gräfin noch ettliche Male besucht, denn eine Eth wollte sie dem Rudelführer einfach nicht gönnen. Damit blieb auch die {erst Forke, später Pike} mit je drei Sockeln in der Truhe ungenutzt. Ich wollte eigentlich Boshaftigkeit bauen, um gegen Diablo die Verteidigung senken und die Heilung unterdrücken zu können. Aber auch dafür fehlte die Eth. Genauso wie der Speer verblieb auch diese Bänderrüstung erst einmal in der Truhe. Rexxar trug derweil einen magischen Brustpanzer mit schnellerer Treffererholung und Kältewiderstand.

Was für einen Zoo planst du mitzunehmen?
Den ganzen! 😁 Genauer gesagt alle Wölfe und den Bär, die Raben je nach Ancastlevel und als Geist kommt das Herz des Wiesels mit. Bei den Ranken kommt der Giftkriecher mit, solange das Wesen mit nur einem Skillpunkt überlebt. Vielleicht packe ich auch später noch mal einen Punkt in Aasranke, um den Wiederbelebern ihre Leichen zu klauen. Das werde ich aber daran entscheiden wie schnell der Giftkriecher stirbt.

Rexxar ist in diesem Akt über Stufe 18 geklettert, womit Herz des Wiesels und Schreckswölfe freigeschaltet wurden. Der Geist erhöht von nun an den physischen Schaden und den Angriffswert aller Gruppenmitgleider. Leben hatten die Wölfe jeweils genug.
Der Kampf gegen Duriel war auf Level20. Das hieß das vorläufige Maximum an Tieren war mit 5Geister- und 3Schreckenswölfen erreicht. Später wird dann nur noch der Bär hinzugekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 3 - normal
Hmm Jade! Vielleicht ist es ja etwas wert.
screenshot580_mod3of54.jpg

Screenshot580_mod in der Lobby
Rexxar begann diesen Akt mit Level20.
Zwischen Spinnenwald und großem Moor gab es Sanders Tabu. Für die Griffel musste Rexxar aber erst einmal Stufe28 erreichen und bis dahin war es noch ein langer Weg.

Der Ring, den es von Ormus für die Wiederbeschaffung des Gidbin gab, war tatsächlich nützlich. Aber das war auch ziemlich einfach, denn es war der erste seltene Ring überhaupt.
Adler - Dreh [18%LR; 7%PR; 2DmgRed; 1magDmgRed]

Im dritten Akt hatte sich vor allem im Inventar etwas getan. Erst konnte der große Zauber der Fäulnis, durch einen gezackten Riesenzauber des Milzbrandes und kurz daruf durch einen kleinen Zauber der Fäulnis ersetzt werden. Im Helm-Slot musste +3 zu Giftkriecher der Kombination aus Leben, Energie und Resistenzen weichen - genauer Dämonen - Schale Falkenhelm 5Def [10%Chance auf Lvl3 Combo-Blitz; Giftkriecher+3; 25%PLR] raus und von Armageddon Diadem Wolfkopf 15Def [5%Chance auf Lvl3 Frostnova; +33%eDef; 7 Ene; 8 Leben; 21%LR; ...] rein.
Und Hagel - Ast langer Kampfbogen [minDmg+4; 43AR; 1-3FeuerDmg; 4%LL] löste den Jagdbogen mit drei lädierten Topasen ab.

Außerdem gab es noch Blutrausch, Cleglaws Zahn und ein schimmerndes Amulett der Energie [2 Ene; 4prisma]. Das magische Amulett wurde dann auch gleich umgehangen.

Screenshot573 - Action und Drop Pic; Screenshot576 - Hagel-Ast und Werte

Durch den Rest vom dritten Akt konnten Rexxar und sein Team in windeseile pflügen. Auch wenn die Kanalisation erst komplett umrundet werden musste, um den Abgang dann in der Mitte der Karte zu finden. Der Kampf durch die Kanalisation hatte aber dafür sehr viel Spaß gemacht. Die Wölfe einfach auf der anderen Seite eines Grabens oder direkt neben einer größeren Mumie - die ja jetzt nicht mehr von ihren Horrors beschützt war - auftauchen zu lassen, erleichterte das Vorrankommen ungemein.

Screenshot581 - Kanalisation; Screenshot582 - Ismail Übelhand

Der Kampf gegen die Ratsmitglieder war ebenfalls kein Problem. Die Wölfe stellten sich tapfer in die Feuerblitze der Hydren und schützten so Rexxar und Wahid. Gleiches galt für die Explosionen der stygischen Puppen. Der Kampf gegen Mephisto war dann fast schon langweilig. Von ihm gab es eine seltene ätherische Bänderrüstung für Wahid. Mephisto wurde mit Stufe 24 besiegt.

Screenshot583 - Kampf gegen Mephisto; Screenshot584 - Mephisto Drop; Screenshot585 - Vipern-Anzug und Wahid
Vipern - Anzug Bänderrüstung eth 201Def [+40%eDef; 5%LR; 11%FR; Anforderungen-20%; ...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 4 - normal
Diablo, ich werde euch finden!
screenshot587jtidz.jpg

Screenshot587 Rexxar in der Charakterauswahl

Rexxar startete in die Schlachtfelder des Ewigen Konflikts mit Stufe 24.
Mit dem bis dahin angesammelten Gold ging Rexxar erst einmal bei Halbu einkaufen. Ein Teil wurde bei Jamelia im Glücksspiel verprasst. War aber nur ein kleiner Teil, denn bereits der erste seltene Reif, konnte den Schadensoutput mal eben verdoppeln. Ghul Diadem Reif 37Def [10%Chance Lvl3 Nova wenn getroffen; 20%FRW; 20-59FeuerDmg; 22%eDef; 36%CR; 2magDmgRed]
Bei Halbu gab es eine neue Krone und eine neue Pike für Wahid. Chance auf verstärkten Schaden hatte Rexxar weiterhin mit seinem Zweitbogen Schmerz - Flug Langbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 10%IAS; 36%eDmg; 16AR; 1-3FeuerDmg; 10%FR]. Der kam daher unter anderem gegen Izual zum Einsatz. Für Rexxar wurde noch eine chromgrüne Bänderrüstung der Stabilität 37Def [24%FHR; 24%PR] und ein kurzer Kriegsbogen des Grauens [+10maxDmg] gekauft.

Ab der äußeren Steppe merkte man zwar das dickere Lebenspolster der Monster, aber auch das war alles kein Problem. Izual totzuprügeln hatte erwartungsgemäß Äonen gedauert, dafür aber massig Erfahrung gebracht.

Screenshot586 Ghul Diadem und Werte; Screenshot589 Kampf gegen Izual; Screenshot590_01_mod EXP vorher/nachher

Aus der Höllenschmiede gab es eine Amn-Rune. Damit hatte ich schon etwas vor, die merken wir uns mal für später. Darüber hinaus noch Smaragde und ein Level-Up. Worüber ich mich aber noch viel mehr gefreut hatte, war der Drop von Hephaisto dem Schmied: Screenshot596

Screenshot596_97_mod kurzer Kriegsbogen des Grauens zur Gegenüberstellung


Genau! Ein gezackter Klingenbogen mit [14%eDmg]. Ich habe mich darüber gefreut, weil es ein Upgrade war und genau deshalb spiele ich selffound: damit ich mich über solche Drops freuen kann. Also die Statuspunkte vom Level-Up direkt einmal in Geschicktlichkeit investiert und noch ein paar entsprechende große Zauber ins Inventar gepackt und ausgerüstet den schönen neuen Bogen!

Das Chaos Sanktuarium hatte sich auch noch einmal richtig gelohnt: viele Runen, viele Edelsteine, ein paar Rares, aber leider nicht die richtigen Rares. Rexxar hätte sich sehr über die Verzauberungen von Blut - Stachel Kristallschwert [75%eDmg; +2maxDmg; 21AR; 1-23BlitzDmg; 4%ML; 10%FR] auf einem Bogen gefreut.
Die bunten Lichter sahen lustig aus auf den Wölfen und waren es auch. Angst machten ihnen die Flüche nicht.

Screenshot598 Flüche ; Screenshot599_mod Blut - Stachel ; Screenshot600 Todes - Auge


Der Kampf gegen Diablo schließlich war zwar der schwerste bisher - wie zu erwarten - war aber dafür ziemlich easy. Sogar Wahid hatte den Kampf überlebt. Beim zweiten Anlauf einige Level später hatte ihn Diablos diabolische Blitz sofort nieder gebrutzelt. In diesem ersten Kampf jedoch setze Diablo auf Feuernova. Das Herz des Wiesels wurde von dieser Nova jedes Mal weggebraten und auch die Wölfe mussten ein paar Mal nachbeschworen werden. Aber nichts, was ein Trank nicht heilen konnte.

Screenshot602 Diablo; Screenshot603 Diablo Drop; Screenshot604 Stein - Weg

Das seltene Spetum von Diablo war sogar noch schlechter als das von Duriel, aber dafür waren die Stiefel ganz nett: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; hFD; 20%MF]
Sigons Messgerät halfen die nötige Stärke dafür zu liefen. Die Panzerhandschuhe gab es übrigens von “Todes - Auge”, einem Sturmrufer Boss im Chaos Sanktuarium. Nach dem Sieg über Diablo war Rexxar erst Stufe25. Die nächsten Level wurden erst einmal die Mukkies trainiert, um die Beinschienen tragen zu können, denn auf Level28 wollte Rexxar endlich Sanders Tabu anziehen. Das würde seinen Angriff noch einmal ganze zwei Frames schneller machen.
 
Hallo Fenix, wie gehts dem Ranger? Hat er schon Baal erreicht? Großartige Schuhe die dir da vor die Füße gefallen sind. Magst du mal den aktuellen Skillstand teilen mit nem Screenshot vom Summon-Tree?
 
Es geht hier bald weiter. Das Problem ist nicht, dass ich ihn nicht weiter spiele, sondern das hochladen der Bilder. Als ich mich das letzte Mal dran gesetzt habe, hatte der sonst verwendete Bilderhoster gestreikt. In den letzten beiden Wochen war ich aus privaten Gründen noch nicht dazu gekommen.

Aber es freut mich, dass da ein Interesse besteht.

Hier ein Nachbau vom Skilltree, wie er mit Level 25 aussah:
skilltree_nachbau01c8ig6.jpg

Das Herz des Wiesels hat die extra Punkte von der 'der gefallene Engel' Quest erhalten, um im CS nicht immer gleich weggebrutzelt zu werden. Hat zwar gegen Diablo nicht viel geholfen, aber es hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 5 - normal
Baal! Nichts wird mir im Wege stehen.
screenshot6052fd0b.jpg

Screenshot605 Rexxar in der Charakterauswahl

Das auf dem Bild ist übrigens keine chromgrüne Bänderrüstung der Stabilität mehr sondern ein glorreicher Feldharnisch der Stabilität 153Def [24%FHR; 45%eDef]; Gab's bei Larzuk.

Rexxar hatte zum Start einer jeden Gamesession seit Mitte des zweiten Aktes als erstes die Gräfin besucht und dann so 1-2 Quests erledigt, oder auch mal nur den nächsten Wegpunkt geholt. Die Eth für 'Verstohlenheit' war noch nicht dabei. Auch kein anderes Monster wollte so nett sein. Dafür gab es eine Shael im blutigen Vorgebirge. Bis auf weiteres die höchste Rune für diesen Helden.

Mit Level 25 startete er ins blutige Vorgebirge - bereit sich den Respekt der Barbaren zu verdienen. Von Shenk gab es Blutrausch! Den zweiten übrigens - der erste war schon im Schinderdschungel gefallen - genau wie bei meinem Barbaren zuvor und meinem Paladin davor.
Blutrausch-Counter: 2, Eth-Runen: 0
Im fünften Akt fand Rexxar übrigens auch beide Set-Bögen: Arktisches Horn und Vidalas Dorn. Die konnten aber beide nicht mehr mit seiner neuen Waffe mithalten: ein gesockelter Kompositbogen mit 3Topasen. [3-66Blitzschaden]. Muhaha! Gewaltige Zahlen. /räusper. Naja, gegen einen Dämonenkobold reichte ein einziger Pfeil. Meistens.

Im Kristalldurchgang gab es sogar einen legendären Ring. Da Rexxar aber schon - mangels besserer Optionen - einen magischen Ring mit bisschen Angriffswert und Magicfing trug, durfte es leider kein Nagelring werden und so lag seitdem ein Manald-Heilung ungenutzt in der Truhe.

Für ihre Befreiung gab es von Anya einen seltenen Pelz. Mit +3 zu Twister und weniger Mana, Leben und Resistenzen als der vorherige Pelz und der war ja bereits dem Reif gewichen. Hier war dann auch Level28 erreicht. Rexxar hatte nun genug Stärke um Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; hFD; 20%MF] ohne die Hilfe von Sigons Messgerät zu tragen und wechselte auf Sanders Tabu. Nachdem Nihlathak schließlich in das Nichts geschickt wurde, in das er gehört, hat Rexxar sich den Reif (Ghul Diadem) personalisieren lassen. Irgendetwas sagte mir, dass wir so schnell nichts Gescheites finden würden.



Erinnert Ihr euch noch an die Amn-Rune? In den Hallen der Qual gab es eine zweite und einen passenden guten Schwengel [8%eDmg; 1AR; Gesockelt(2)]. Und da wir ja von @Sukuna gelernt hatten, wie man seinen Schwengel verziert, hab ich für Wahid 'Stärke' gebaut.

Von der Gräfin gab es noch immer keine Eth, dafür aber genug Nef, um sie zu einer Eth aufzuwerten. Das hat Rexxar dann auch gemacht, sie mit einer Tal schlussendlich in seine Bänderrüstung gesteckt und war direkt noch einmal freudig zu Gräfin gerannt. Diemal 25% schneller im Rennen und Gehen.
:ugly:
Screenshot628 - Drop der Gräfin

Direkt danach ging es zum Spaß noch einmal zu Diablo. Das hatte sich aber diesmal nicht so gelohnt. Ein seltenes Amulett von einem zufälligen Boss lies das Rudel aufhorchen. Das seltene Amulett erhöhte Leben, Mana und die passiven Fähigkeiten der Amazone, konnte sich aber nicht gegen Rexxars schimmerndes Amulett der Energie [2 Ene; 4prisma] durchsetzen. Zusammen mit dem Ring von Ormus und dem einzigartigen Teil aus dem Kristalldurchgang blieb es der einzige seltene Schmuck der Schwierigkeitsstufe normal. Wahid starb gleich zu Beginn des Kampfes gegen den roten Dackel und die Wölfe wurden der Reihe nach weggebrutzelt. Zum Glück lagen von den anderen Monstern noch Manatränke herum, sonst wäre das Eng geworden.


Screenshot630 - ein zweites Mal Diablo

Im Gletscherweg fiel Rexxar noch ein schöner Zauber vor die Füße: scharfer großer Zauber des Donners. [+5maxDmg; 39AR; +1-20BlitzDmg] steigerten den Schaden mit dem Bogen doch schon sichtbar. Kurz darauf war dann auch schon Level30 erreicht und es konnte endlich das komplette Rudel herbeigerufen werden. Und nur wenig später war bereits der Gipfel des Arreat bestiegen.


Screenshot635 - der Gipfel des Berges Arreat; Screenshot636 - Kampf gegen die Urahnen

Danach ging es dann flugs rein in den Weltsteinturm. Im Nu war der Thronsaal erreicht. Ich hatte spannende Kämpfe gegen die Wellen erwartet, tatsächlich war es ein geschenktes Level-Up.


Screenshot638 - im Weltsteinturm; Screenshot639 und Screenshot640 - Lister und die Gang

Im Kampf gegen Baal wurden mehr Manatränke als Heiltränke verbraucht. Der Herr der Zerstörung hatte sich zum Glück auf Misha konzentriet. Die Bärin musste einmal nachbeschworen werden. Das war gut für Wahid, denn dadurch hatte er nicht so viel abbekommen. Die Heiltränke gingen nämlich an ihn. Die Wölfe und der Geist wurden regelmäßig von den Flächenzaubern des großen Übels hinweggefegt. Das hat zum Verbauch an Manaränken beigetragen, aber hin und wieder wurde Rexxar auch selbst von Baals magischem Strahl getroffen. Der verbrennt nicht nur Fleisch sondern auch Mana.


Screenshot642 und Screenshot643 - Kampf gegen Baal; Screenshot644 - das Ende der Zerstörung

Baal besiegt und den Schweirigkeitsgrad normal abgeschlossen mit Level33. Rexxar wird fortan bekannt sein als 'Schlächter Rexxar'.
Ich spiele zwar Softcore, aber Deathcounter steht auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 1 - alptraum
Noch is einfach
screenshot648d5dfe.jpg

Screenshot648 - Rexxar in der Charakterauswahl
So ausgerüstet und mit Level33 starteten wir in den Alptraum.

Vom 30.06. bis 04.07.2022 war ein spezielles Event aktiv und brachte 50%MF Bonus für alle im Battle.net - damit auch für Rexxar.
In der Höhle des Bösen gab es erneut einen einzigartigen Ring: noch ein Manald-Heilung. Rexxar konnte den ersten schon nicht gebrauchen.
Rexxar hatte er auch Kaltkrähe in der Grotte besucht. Mit Ihrer Kälteverzauerbung ist sie durchaus eine Herausforderung und ich teste mit diesem Gegner gern Mal wie gefährlich es auf der jeweiligen Schwierigkeitsstufe werden kann. Rexxar musste sogar einen Trank trinken und einen Wolf nachbeschwören. Es wurde kurz hektisch. Unter anderem auch weil direkt in Kaltkrähes Nähe noch ein weiterer Dunkler Ranger mit Kälteverzauberung lauerte.
In der Grotte fand sich auch ein Kristallschwert mit 4 Sockeln und eine Amn-Rune. Beim nächsten Besuch in der Stadt wurde 'Geist' für die Offhand gebaut, um die Tiere auf höherer Stufe ancasten zu können. Daneben hat Stein - Emblem Knochenschild 26Def [15/10Blocken; 4Str; 14Mana; 12prisma; +19%FR] Platz gefunden. Dabei ging es Rexxar hauptsächlich um das Mana. Mit Geist konnte aber inzwischen der ganze Zoo herbei gerufen werden, ohne zwischen durch vom Heiler die Manakugel wieder auffüllen lassen zu müssen. Sie war dann aber nach jeder Serie trotzdem leer. Und - naja - mehr Resis helfen auch sicher dazustehen, wenn man mitten im Gefecht Tier nachbeschwören muss.


Screenshot652 - Kaltkrähe ; Screenshot654 - Boom, Headshot!

Weil sich ein Bisschen Gold angesammelt hatte und der Gürtel nur ein schlechtes magisches Teil war, hatte Rexxar sich im Glücksspiel versucht. Aber Gheed hatte geschlampt. Da war ihm doch tatsächlich Sigons Umhang mit in die Lostrommel gerutscht. Mit dem Messgerät hatte Rexxar nun schon zwei Teile des Sets und das hieß, dass ihm die Handschuhe nun [+30% Angriffsgeschwindigkeit] geben konnten. Sanders Tabu wanderte zurück in die Truhe - falls sich mal ein viel besserer Gürtel anbieten sollte.

Und schließlich war es im Amulett-Slot soweit: Druidenfertigkeiten. Das schimmernde Amulett der Energie [2Ene; 4prisma] durfte einem Schamanen - Amulett des Reichrums [+1Drui; 75%EG] weichen. Meine Schätzung war zu dem Zeitpunkt, dass Rexxar sehr lange kein besseres Amulett mehr finden würde. Aber was tippt Ihr? Wie lange hat es gedauert bis das Schamanen - Amulett des Reichrums durch etwas besseres abgelöst wurde? Oder trägt Rexxar es gar immer noch? Bin auf eure Antworten gespannt.

Ebenfalls im Feld der Steine wurde ein Amulett „Runen - Emblem“ gefunden [+1Pala; 6Str; 2Dex; 14Ene; 15prisma; +33%PR]. Das trägt Fenix (mein Hammerdin, Level86) heute noch.


Screenshot657 - der unterirdische Durchgang ; Screenshot660 - Farnham the Drunk ; Screenshot664 - Schwarzmoor

Was gab es von der Gräfin auf Alptraum? Eine Hel. Im Nebenraum auf der gleichen Etage fand sich noch eine weitere Hel. Diese beiden waren nun also die höchsten Runen.

Tränenkeule [64%eDef] im Tamo-Hochland.
Der gesockelte Kompositbogen mit seinen 3Topasen (wir erinnern uns [3-66Blitzschaden]) bekam Konkurenz. Erst von einem feurigen Jagdbogen des Blutegels [25-51Feuerdmg; 5%LL], dann von einem schwelenden Kompositbogen [32-90Feuerdmg] und dann von einem verzierten Kompositbogen mit 4 Ort-Runen [4-200Blitzschaden].


Screenshot678 - Charakterwerte

Die Runen - Knöchel Hailderhandschuhe 56Def [10%IAS; 15AR; 40%eDef; +29%FR; 25%MF; ...] waren dann als Paket leider doch zu gut, um bei Sigons zu bleiben. Mit dem geringen physischen Anteil im Schaden konnte man eh keine nennenswerten Lebenspunkte lutschen. Die 2Frames langsamer sah man zwar beim Angreifen, aber der Killspeed reichte mir und daher hatte ich mich für mehr Resis entschieden.

Rexxar hatte auch mit einem wilden Jagdbogen des Gemetzels [80%eDmg; +33maxDmg] geliebäugelt, aber der konnte leider nicht mit blanken Elementarschaden der anderen Bögen mithalten. Dafür fehlten einfach die schadenssteigernden Skills. Seinem Söldner Wahid hatte Rexxar zwischendurch sogar ein Krönchen der Heuschrecken 32Def [6%LL] gegeben, dann aber festgestellt, dass 'Stärke' ja schon Lifeleech hat. Also wieder zurück auf die magische Krone.

Mit den Bögen sollte es es in diesem Akt noch nicht gewesen sein. Rexxar hat noch Kuko Shakaku [177%eDmg] direkt vor Andariel gefunden.


Screenshot685 - Jackpot! ; Screenshot687 - Kampf gegen Andriel ; Screenshot688 - Loot

Andariel besiegt mit Level42.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 2 - alptraum
Käfer? Ich hasse Käfer!
screenshot690_moddfchq.jpg

Screenshot690_mod - Rexxar mit Wölfen in der Wüste
Ja ich weiß: der Druide spricht eigentlich von Schlagen, aber die finde ich seit D2:R gar nicht mehr so schlimm. Die Blitze der Käfer lassen dagegen die Wölfe jaulen und das finde ich schlimm.

Wahid durfte wohlverdient und mit vollen Ehren in den frühzeitigen Ruhestand gehen. Er wurde von Alhiseer mit Machtaura abgelöst.

Rexxar startete mit Level42 in die Kanalisation von Lut Gholein. Auf dem Weg zu und an Radament selbst war erstaunlicherweise niemand gestorben - außer Creetchar, aber die Ranke hielt ja ohnehin nichts aus. Wird sie auch leider bis auf weiteres auch nicht mehr tun, außer es findet sich Ausrüstung mit +Skills. Der Gift Kriecher konnte bei Bedarf schnell immer wieder herbei gerufen werden. Mit ihrem Gift unterdrückte die Ranke die Heilung der Monster und sie vermochte es einzelne Gegner abzulenken. Jeder Angriff auf Creetchar war einer, der nicht die Wölfe traf.
Radement war sonst immer ein ziemlich harter Gegner, der gegenüber Andariel eigentlich gar nicht so gefährlich aussieht, es mit dem Wiederbeleben der Skelettmagier und seiner vergifteten Klaue aber in sich hat. Er konnte rasch entschärft werden. Wahrscheinlich weil er diesmal nicht den Wüstensohn oder den Helden fokusiert hatte. Die Belohnung war das legendäre Bastardschwert Schwarzzunge.


Screenshot690 - Werte

Ohne noch lang nach dem Wegpunkt der verdorrten Hügel zu suchen ging es direkt in die ferne Oase und dort in die Wurmgruft.
Der Zedernbogen hatte inzwischen genug Wumms, um sich selbst durch die Gänge zu ballern. Positionieren der Wölfe war gar nicht nötig.

Grauens - Flug Klingenbogen [+2minDmg; 118AR; +118%eDmg vs Undead; +168AR vs Undead; 1-107BlitzDmg] war der beste Bogen aus der Wüste, aber auf dem Level nicht mehr zeitgemäß.
Es hatte sich wieder etwas Gold angesammelt und Rexxar versuchte sich erneut im Glücksspiel - mit Erfolg. Ein seltener Reif, der die Herbeirufungsfertigkeiten des Druiden erhöhte, erfreute das Rudel. Denn auch wenn das personalisierte Ghul Diadem Reif 37Def [10%Chance Lvl3 Nova wenn getroffen; 20%FRW; 20-59FeuerDmg; 22%eDef; 36%CR; 2magDmgRed] viele nützliche Eigenschaften aufwies und dabei auch die Explosion der Pfeile verstärkte, waren die herbeigerufenen Tiere Rexxars wichtigste Waffe. Der Verlust an Feuerschaden und Kältewiderstand machte sich noch nicht unmittelbar bemerkbar, die neugewonnene Wildheit der Tiere aber schon. Creetchar hielt immer noch nicht viel mehr aus.


Screenshot691 - Grauens - Flug ; Screenshot693 - Verwüstungs - Kamm

Der Weg zum Tal der Schlangen war auch direkt neben dem Eingang zur vergessenen Stadt. Durch den siebten Akt ist Rexxar nur so durchgefegt. Mit dem neuen Bogen konnte er die Monster sogar schneller selbst nieder mähen, als seine Wölfe das getan hätten. Ganze Gebiete mit Wegpunkten wurden ausgelassen, die ganzen Nebenschauplätze erst gar nicht besucht. Stab zusammensuchen, Eingang, Ausgang, weiter. Als ob ich wüsste, was ich tue, musste ich auch nicht lange nach dem richtigen Weg suchen. Weder im Tempel der Klauenvipern noch in Tal Rashas Grab. Auch der Geisterbeschwörer war schnell gefunden. Ich würde mal sagen, da haben die acht feinen Spürnasen mal saubere Arbeit geleistet.


Screenshot694 - geheime Zuflucht ; Screenshot695 - der Geisterbeschwörer

In Tal Rasha Grab gab es dann aber auch zum ersten Mal seit langem wieder Aktion. Ein Pulk aus drei Bossen, ihren Dienern und weiteren Monstern hatte Rexxar doch tatsächlich dazu gezwungen ein paar seiner Wolfies nachzucasten. Ein Blutbauch mit Fanatismus und Manaverbrennung, eine große Mumie mit Überzeugungsaura und Feuerverzauberung und eine zweite große Mumie mit Verfluchen und Kälteverzauberung. Dazu noch zwei weitere große Mumien und jeweils ihre Entourage an Brennenden Toten ließen Bella, Cody und Hector vorübergehend verpuffen. Cleglaws Kneifer - frisch vor Tal Rashas Kammer gefunden - kamen direkt gegen Duriel zum Einsatz.

Von Duriel gab es eine neue Rüstung für Alhiseer und eigentlich auch einen Helm, aber den hab ich auf Grund eines Irrtums gleich weggeworfen.
Abscheu - Koller Kettenrüstung [3Def on Level, 27Leben, 12%LR, 1DamRed] hatte zwar etwas weniger Resistenzen, aber dafür mehr Abwehr und Leben als die Bänderrüstung. Alhiseers Kopfbedeckung war ein Reif mit 9prisma und 50GiftDmg. Ich dachte er hätte Lifeleech auf dem Kopf, aber der kam bei ihm noch von der Waffe selbst. Der weggeworfene Helm hätte stattdessen zwei hohe Einzelresistenzen (zusammen >50) und 10%FHR gegeben. Das währe eigentlich gar nicht so schlecht gewesen. Daran merkt man dann, dass ich kein Druide bin, sondern nur einen spiele. Denn ein Druide schenkt dem, was er wegwirft, genau so viel Beachtung, wie dem, was er behält.


Screenshot704 - Stab eingesetzt ; Screenshot705 - Kampf gegen Duriel ; Screenshot706 - Duriel besiegt ; Screenshot707 - Belohnung

Der Drop vom Aktendgegner hatte sich für den Söldner am meisten gelohnt, auch wenn er kurz vor Ende des Kampfe doch zu Boden geangen war. Die Anzahl der Hel-Runen hatte sich schon auf 4 erhöht, etwas Höheres gab es aber noch nicht.
Duriel besiegt mit Level45.
 
Coole Idee mit dem Bogen, unorthodoxe Ideen feier ich schon aus Prinzip :D
 
Akt 3 - alptraum
Ich kann riechen, warum dieser Ort verlassen wurde.
screenshot7216mfu9.jpg

Screenshot721 - Rexxar Akt3 Startbildschirm

Start mit Level45

Das verschießen von explodierenden Pfeilen war wirklich ein großer Segen - besonders gegen die Schinder. Dicht gedrängt starben gleich mehrere von ihnen in einem Feuerball. Ich hatte schon Angst, dass die erste Hälfte vom Dschungel zäh werden würde, aber Rexxar kam sehr leicht durch. Es blieben zu seinem Glück aber auch die die Irrlichter und die untoten Schinder aus.

Im Dschungel konnte Rexxar einige Schmuckstücke bergen. Neben dem Blutvergießer und einem frostigen Riesenzauber der Geschicktlichkeit [+1Kälte; 5Dex] wurde ein bronzener großer Zauber der Nahrung [6AR; 25Leben] und ein scharfer Riesenzauber des Frostes [7maxDmg; 75AR; 1-2KälteDmg] dem Rucksack und Dämonen - Knöchel Dämonenlederhandschuhe 28Def [3%LL; 7%LR; 24%FR; 71%EG; 25%MF] der Sammlung hinzugefügt.


Screenshot709 - Blutvergießer ; Screenshot713 - Frost-Skiller

Die leicht geringere Grundangriffsgeschwindigkeit des Zedernbogens zusammen mit der nur geringen Erhöhung der seltenen Handschuhe (Runen - Knöchel; 10%IAS) machte sich gegen die nun schnelleren Gegner bemerkbar. Der Zedernbogen hat zwar für den Druiden immernoch eine “schnelle” Angriffsgeschwindigkeit, ist mit einem internen Wert von 0, aber doch im Verhältnis zu den anderen eher langsam. Kuko Shakaku brachte auch selbst keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit und das machte sich eben nun bemerkbar. Die fanatischen Anhänger Zakarums waren dagegen schon sehr flink auf den Beinen. Nichtsdestotrotz konnten die Monster immernoch schnell und ohne Sorgen bezungen werden.


Screenshot716_mod - tragt ihn mit Stolz

Die Explosion eines feuer- und kälteverzauberten Gläubigen kostet Rexxar im basar von Kurast mal eben die Hälfte seiner Lebenspunkte auf einen Schlag. War aber auch zu erwarten. Durch die Anforderungen an Stärke und Geschicktlichkeit der Ausrüstung war nicht mehr so viel Vitalität übrig. Die Attribute waren auf Level48 bei je 100 +/- durch ein paar magsiche Gegenstände. Diese hohe Stärke wurde zwar noch nicht gebraucht, aber ich rechnete mir aus entsprechend schwere Items finden zu werden und dann mit dem Nachleveln nicht mehr hinterher zu kommen. Das gleiche galt für die Geschicktlichkeitsanforderungen der Bögen. Natürlich hatte Rexxar inzwischen schon zwei Möglichkeiten freigespielt seine Statuspunkte zurücksetzen zu lassen, aber die will ich ungern in Anspruch nehmen. Das ist einfach nicht mein Spielstil.


Screenshot722 - Attribue

Beim Insicherheitbringen von Lam Esens Foliant war ein Geisterwolf im Feuer eines Nachtfürsten verbrannt. Ich glaube aber eher er hatte sich zuvor die Vergiftung eines Spinnenmagiers eingefangen. Das ist darum bemerkenswert, weil die mit Stufe20 gerufenen Geisterwölfe inzwischen 721Leben hatten. Das war bei jedem einzelnen von ihnen mehr als das Doppelte von Rexxars eigenem Wert. Die Schreckenswölfe mit Stufe17 waren bei 1209 und der Grizzly mit Stufe24 bei 3867.


Screenshot724 - Boss-Aktion auf dem Basar

Diesmal war der Abgang zur zweiten Ebene der Kanalisation schneller zu finden. Vom westlichen Eingang im Uhrzeigersinn gleich links. Die magischen Gegenstände, die Eisfalke Riftflügel im Gepäck hatte, waren irrelevant. Interessanter war dagegen der lange Belagerungsbogen mit vier Sockeln. Man konnte ja nun inzwischen auch Einsicht in Bögen bauen, aber zum einen hatte Rexxar noch keine Sol gefunden und zum anderen war der explodierende Pfeil gerade einfach zu gut. Der Söldner Alhisser wartete auch noch auf einen geeigneten Rohling mit 4 Sockeln. Er war nach wie vor mit Stärke in einem Schwengel unterwegs.

In Oberkurast kurz vor dem Damm war Rexxar dann durch das Besiegen eines Fanatiker Bosses auf Level49 aufgestiegen. Damit floss der zwanzigste Skillpunkt in Grizzly.

In Travincal wurde es nun zum ersten Mal außerhalb eines Aktendgegners richtig spannend. Und ich meine noch nicht einmal den Kampf gegen den hohen Rat. Hierofanten und Nachtfürsten schleudern ja ohnehin gern mit Elementarmagie um sich und rennen dann weg. Das hatten sie diesmal auch nicht anders gemacht. Dazu kam dann aber auch noch die legendären Eigenschaften von zufälligen Bossen und zwangen Rexxar seinem Söldner und sich selbst mehrere Tränke beim Aufdecken der Map zu schlucken.
Auch beim Kampf gegen den hohen Rat selbst war das nötig. Ein Regenerationstrank zur rechten Zeit konnte Alhiseer hier das Leben retten. Die Wölfe hatten sich mutig in die Feuerblitze der Hydren gestellt und keiner von ihnen hatte viel abbekommen. Der Bär hatte auch keinen sichtbaren Kratzer. Dann wird es wohl doch das Gift gewesen sein, was zuvor dem armen Geisterwolf so zugesetzt hatte.


Screenshot734 - Aktion in Travincal

Und da waren sie nun: untote stygische Puppen. Im Kerker des Hasses hatte man sie antreffen dürfen. Aber dank Blocker waren sie kein Problem.


Screenshot741 - Mephisto ; Screenshot742 - Mephisto Drop ; Screenshot743 - die letzten Diener von Mephistol

Mephisto wurde mit Level50 besiegt. Ein Geisterwolf war ums Leben gekommen und musste nachgerufen werden, danach hatte sich Mephisto dann auf den Grizzly konzentriert. Vergeblich! Der Bär kam am Ende gerade so in den gelben Bereich. Gut für ihn und auch für alle anderen. Alhiseer hatte keinen nennenswerten Schaden genommen. Er stand nur etwas in der Giftwolke. Rexxar hatte den initialen Blitzschlag abbekommen, aber nichts, was ein Trank nicht heilen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 3 - alptraum
Bonusbilder


Screenshot712 - seltene Handschuhe


Screenshot718 - Hexendoktor ; Screenshot719 - Schinderdschungel


Screenshot723 - Krumme Wolke ; Screenshot726 - Basar von Kurast


Screenshot728 - Spinnengift und Jägerinnenfleisch ; Screenshot730 - Eisfalke Riftflügel


Screenshot733 - Bossaktion in Travincal ; Screenshot735 - Feuer+Kälte ; Screenshot736 - Kälteimmun+Steinhaut
 
yoo sehr cool und wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Dudu in D2R den ganzen Zoo gleichzeitig mitnehmen, anstatt nur entweder Geisterwölfe, Todeswölfe oder einen Bär?
Das ist ja ziemlich nice, weil in D2 macht dieser Umstand das Spielen eines Summoner Druiden recht lahm in meinen Augen - entweder 3 Wölfe, die schon recht häufig ins Gras beißen oder ein unzerstörbarer Bär, der ganz gut reinhaut, aber halt nur ein einziger Bär ist ... "Zoo" trifft es da nicht ganz. Eine wirklich schöne Neuerung.
Ich frage mich, ob sich auf Hell vielleicht die Rogue lohnt, weil stirbt nicht so leicht, zaubert IS und kann prinzipiell mit nem AD Bogen den dmg sogar mehr steigern, als der Machter - sporadisch jedenfalls.
Na ich bin gespannt, bleib dran!
 
Coole Idee mit dem Bogen, unorthodoxe Ideen feier ich schon aus Prinzip :D
Ich dachte mir halt: einfach nur rumstehen und warten bis die Tiere die Monster kaputt beißen und ab und zu mal eins nachbeschwören wird auf Dauer zu langweilig. Also war es nur passend die Meute mit einer Fernkampfwaffe zu unterstützen.

yoo sehr cool und wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Dudu in D2R den ganzen Zoo gleichzeitig mitnehmen, anstatt nur entweder Geisterwölfe, Todeswölfe oder einen Bär?
Das ist ja ziemlich nice, weil in D2 macht dieser Umstand das Spielen eines Summoner Druiden recht lahm in meinen Augen - entweder 3 Wölfe, die schon recht häufig ins Gras beißen oder ein unzerstörbarer Bär, der ganz gut reinhaut, aber halt nur ein einziger Bär ist ... "Zoo" trifft es da nicht ganz. Eine wirklich schöne Neuerung.
Ich frage mich, ob sich auf Hell vielleicht die Rogue lohnt, weil stirbt nicht so leicht, zaubert IS und kann prinzipiell mit nem AD Bogen den dmg sogar mehr steigern, als der Machter - sporadisch jedenfalls.
Dass der Druide alle Tiere der Middlelane gleichzeitig haben kann, ist ein großer Vorsprung mit dem Balancepatch 2.4 für D2:R. Auch dass die Geisterwölfe nun Kälteschaden anrichten ist ein wesentlicher, positiver Gamechanger.

Ob die Jägerin aber so gut werden würde, glaube ich nicht. Angriffswert bekommen die Wölfe durch ihr eigenes Skilllevel und die Synergien untereinander genug. Desweiteren haben seltene Bögen nicht mehr als [5% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern]. Das heißt nur bei jedem zwanzigsten Treffer an einem Monster wird mal kurz dessen phyische Resistenz reduziert. Die Macht-Aura ist dagegen immer an. Da die Geisterwölfe Kälteschaden anrichten, kommt dieser Umstand nicht zum Tragen. Klar: die Geisterwölfe profitieren auch nicht von der Macht-Aura, aber mit ihrem Kälteschaden haben sie ein physisch immunes Monster schon lange totgebissen, bevor Verstärkter Schaden auslöst.
Und selbst der Feuerschaden von Rexxars Kuko Shakaku knallt gegen die Schwärme und Geister ordentlich rein. Schmerz - Flug Langbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden bei Angriff; 10%IAS; 36%eDmg; 16AR; +1-3FeuerDmg; 10%FR] kam dagegen gegen kälte-physisch-doppelimmune Bosse zum Einsatz. Einfach weil man da lang genug davor steht, dass es egal ist, ob der Fluch erst nach dem x-ten Pfeil auslöst. Dumm nur, dass das Blenden der Raben auch ein Fluch ist und den Verstärkten Schaden aufhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 4 - alptraum
Endlich kann ich dieses Zerrbild eines Alptraums verlassen.
screenshot749kwd0c.jpg

Screenshot749 - Rexxar Akt4 Startbildschirm

Und mit Alptraum meine ich diesen verdamnten Dschungel. Denn so hübsch wie er auch aussieht, so wenig mag ich, was darin umher springt. Der Dschungel und die Tempel sind eng, es ist unübersichtlich. Und wenn dich die lebenden Schinder nicht zerhacken und mit Blasrohrpfeilen spicken, dann kommen von irgendwo stygische Puppen angelaufen und explodieren in dein Gesicht.

Ganz anders dagen auf den weiten offenen Flächen der äußeren Steppe und der Ebene der Verzweiflung, wo dich die Monster schon aus Meilen Entfernung sehen und angreifen wollen.

Welches Level hat Rexxar? Statuspunkte? Leben?
Rexxar war mit Level50 in Akt4 alptraum angekommen, hatte 100Str, 107Vita, 118Dex mit Ausrüstung und 108Dex nativ. 332Leben aktuell.
Welche Werte haben seine Tiere?
Geisterwölfe 734Leben, 193-208KälteSchaden
Schreckenswölfe 1209Leben, 222-299Schaden
Grizzly 3932Leben, 1525-1635Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +76%offDmg durch Willow und +110%offDmg durch Alhiseers Aura.

Ausrüstung:
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Verstohlenheit' Bänderrüstung 109Def [14%eDef]
Helm: Verwüstungs - Kamm Reif 30Def [+2Drui-Summon; Lebenauffüllen+7; ...]
Handschuhe: Runen - Knöchel Hailederhandschuhe 56Def [10%IAS; 15AR; 40%eDef; 29%FR; 25%MF; ...]
Gürtel: Vipern - Spange Plattengürtel 11Def [17%FHR; 18%CR; 23%LR]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Schamanen - Amulett des Reichrums [+1Drui; 75%EG]
Ring1: korallenroter Ring [30%LR]
Ring2: granatroter Ring [25%FR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Stein - Emblem Knochenschild 26Def [15/10Blocken; 4Str; 14Mana; 12prisma; +19%FR]
Zauber im Inventar zusammen: [+2-4KälteDmg; +1-20BlitzDmg; +15GiftDmg; +16maxDmg; 150AR; 4Dex; Def+1; 2Mana; 6%LR; 4%MF]

Rexxar hatte bis zum Sieg über Mephisto statt des korallenroten Rings den seltenen Ring Adler - Dreh [18%LR; 7%PR; DmgRed2; magDmgRed1] am Finger. Aber ich hatte mal nachgerechnet; Damit [18%LR und magDmgRed1] besser sind als [30%LR] müsste ein Monster schon weniger als 8,3BlitzDmg pro Angriff anrichten. Die Küster auf dem Basar von Kurast verteilen mit ihren Kettenblitzen schon 15-120BlitzDmg. Also der Punkt, an dem der seltene Ring besser wäre, war schon lange vorbei. Interessanterweise war dieser seltene Ring von Ormus auf normal, der andere seltene Ring von Ormus auf alptraum und der seltene Ring von Akara auf alptraum die einzigen seltenen Ringe für Rexxar bisher. Das seltene Amulett für Amazonen aus dem zweiten Diablo-Run auf normal und das Amulett, welches mein Paladin seitdem trug - wenn ich nicht noch ein Item vergessen hatte - waren die einzigen seltenen Amulette bisher. Dazu kamen noch zweimal Manaldheilung und das war es dann schon an besserem Schmuck. Der Rest war nur magisch.

Mit dem Knochenschild konnte Rexxar auf Level50 sogar zu 51% blocken. Von dem Schild interessierte ihn aber eigentlich nur das Mana. Zusammen mit Geist hatte er dadurch 240Mana insgesamt und das reichte aus, um alle Tiere der Reihe nach herbei zu rufen.

Mit einer Geschicktlichkeit von 118 konnte Rexxar alles bis hoch zum Prunkbogen tragen, auch wenn es auf unbestimmte Zeit erst einmal beim legendären Zedernbogen bleiben sollte. Mehr Geschicktlichkeit hieß aber auch besser treffen und mehr Schaden, war also nicht verschwendet. Zur Stärke und meinem Gedankengang dahinter hatte ich ja zuvor schon etwas geschrieben.

Gut 400.000 seiner angesparten 600.000 Goldmünzen verprasste Rexxar erst einmal im Glücksspiel bevor es dann in die aschebedeckten Gebiete des vierten Aktes ging. Ein Ring sollte es werden mit Resistenzen und weiteren nützlichen Eigenschaften. Unter den zehn Stück war ein seltener mit viel Mana dabei. Er hatte aber keine weiteren brauchbaren Eigenschaften. Also keine Änderung an der Ausrüstung und dafür weniger Gold in der Truhe, welches man beim Sterben verlieren konnte. Das Unkraut hatte sich dieser Druide noch nie von unten angesehen und so sollte es auch weiterhin bleiben.

In der Äußeren Steppe entschied sich Rexxar nicht gleich in die Ebene der Verzweiflung abzubiegen, sondern die Steppe doch noch einmal im Ganzen zu umrunden. Es hatte sich gelohnt, denn direkt vor der Treppe hinauf zur Festung des Wahnsinns hatte ein Wolf ein Monster totgebissen, welches einen Schatz bei sich trug: die legendäre Ohrenkette.

Screenshot765 - Äußere Steppe ; Screenshot767 - Dämonenlederschärpe

Ob das Anlegen der Ohrenkette aber so eine gute Entscheidung war, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht so klar ersichtlich. Denn in der Ebene der Verzweiflung warteten die ersten Verbrannten Seelen. Rexxar musste nach wenigen Treffern immer einen Trank trinken, aber davon waren genug zu finden. Willow verpuffte dagegen das ein ums andere Mal.
Izual ging relativ schnell in die Knie. Ich hatte einen langen Kampf erwartet, doch solange dauerte es nicht. Bis auf einen Raben musste kein Tier nachgecastet werden. Auf der Schwierigkeitsstufe normal hatte der Kampf hier sehr viel länger gedauert. Das war ein gutes Zeichen, dass die Tiere - allen voran mit Sicherheit der Bär - nun ordentlich Schaden anrichteten. Denn der von Rexxar und Alhiseer war im vergleich zu anderen Helden ihrer Stufe relativ gering. Zur Erinnerung: Alhiseer trug noch immer nur 'Stärke' in einem Schwengel, dazu Abscheu - Koller Kettenrüstung [+3Def/Lvl; 27Leben; 12%LR; DmgRed1; Anfoderungen-20%] und einen prismatischen Reif 26Def [16prisma]. Rexxar hatte zwar einen Bogen, der in dem Stadium kaum zu überbieten war, aber außer der Macht-Aura Alhiseers (+120%SkillDmg) und dem Herz des Wiesels (+90%SkillSmg; +95%AR-Bonus) keine weitere Fertigkeit, die seinen eigenen Schadensoutput steigern konnten. Das reichte aber aus. Das Rudel kam schnell gegen jede Monstergruppe an.
Mit den zwei Fertigkeitspunkten aus der 'der gefallene Engel' Quest wurde Willows Leben erhöht. Das Herz des Wiesel hatte nun ein Polster von 476.

Screenshot770 - Izual

Das Durchstreifen der Stadt der Verdamnten wurde zum chaotischen Häuserkampf. Monster kamen aus allen Richtungen und hielten das Rudel mit Hit-and-Run-Angriffen auf Zack. Hier konnten die Raben zeigen, was sie wirklich drauf hatten. Denn geblendete Familiars und Korpulente rannten weniger weit weg, wodurch die Wölfe sie reißen konnten, ohne zu viele weitere Dämonen anzulocken. Die engen Winkel der Stadt konnte Rexxar ganz gut zu seinem Vorteil nutzen, dann auch wenn er durch ungünstig positionierte Säulen nicht immer freies Schussfeld auf seine Feinde hatte, waren die Monster, die sich dahinter in Deckung wägten, weiterhin im Explosionsradius seiner magisch aufgeladenen Pfeile. In der Ebene der Verzweiflung gab es ein Levelup, in der Stadt der Verdamnten das zweite.

Im Flammenfluss wurde es seit langem mal wieder spannend. (Ich will nicht sagen, dass es mit diesem Build langweilig ist. Meine Sorge ist nur zu leicht durchzukommen und dann aus Unachtsamkeit an einer Schadensspitze zu sterben.) Ein Grotesker-Boss mit Extra Schnell, ein Ritter des Abgrunds mit Verfluchung und ein noch ein Ritter-Boss mit Fanatismus-Aura in unmittelbarer Nähe. Alhiseer wurde mal vorsichtshalber ein starker Regenerationstrank verabreicht. Das gesammte Rudel hatte diesen kleinen Skirmish unbeschadet überlebt. Jamella hatte nur ein paar Pflaster draufkleben müssen.

Screenshot775 - Flammenfluss

Aus der Höllenschmiede gab es eine Sol-Rune und der perfekte Edelstein war diesmal ein Topaz. Damit hatte Rexxar nun je einen perfekten Schädel und Amethyst und jeweils drei von den anderen. Höchste Rune war weiterhin Hel.

Screenshot779 - Kampf bei Höllenschmiede ; Screenshot781 - Flammenfluss

Im Chaos Sanktuarium hatte ein Giftfürst-Boss einen Geisterwoll niederbrennen können, wärend Rexxar sich die Landschaft ansah. (Ich hab ein Bild geknipst und auf einmal war der Wolf weg.) Bei 773 Leben gar nicht so einfach. Was man aber auch nicht vergessen sollte: Rexxar war in erster Linie ein Beschwörer. Ich vergas das aber gerne Mal und spielte ihn dann wie einen Ranger mit vielen Blockern. Der Bogen machte aber auch ganz gut Bumms!
Vor den Siegelbossen stieg Rexxar noch schnell auf Stufe53 auf. Der Großwesir des Chaos hinterließ Rexxar das Jade-Tan-Do, mit dem er nichts anzufangen wusste.

Screenshot793 - Chaos Sanktuarium ; Screenshot798 - Diablo ; Screenshot799 - Diablo Drop

Diablo wurde besiegt mit Level53. Die beiden seltenen Kreigsbögen waren für die Tonne. Hexenfeuer war aber vielleicht eine Überlegung wert. Was meint Ihr, soll ich in Hölle mit einem Macht-Wüstensohn weiter spielen, oder auf einen Feuer-Eisenwolf umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 4 - alptraum
Bonusbilder


Screenshot769 - Ebene der Verzweiflung ; Screenshot771 - Izual Drop ; Screenshot772 - Ebene der Verzweiflung


Screenshot773 - Flammenfluss ; Screenshot774 - Flammenfluss


Screenshot777 - Hephaisto ; Screenshot778 - Hephaisto


Screenshot792 - Chaos Sanktuarium ; Screenshot794 - Vergifter der Seelen ; Screenshot795 - Großwesir
 
Interludium - alptraum
Ich handle instinktiv
screenshot805_modwjd6f.jpg

Screenshot805 - Rexxar Akt5 Stadt

Rexxar war mit Level53 in Akt5 alptraum angekommen, hatte 100Str, 122Vita, 118Dex mit Ausrüstung und 108Dex nativ. 377Leben aktuell.
Welche Werte haben seine Tiere?
Geisterwölfe 773Leben, 244-259KälteSchaden
Schreckenswölfe 1209Leben, 222-299Schaden
Grizzly 3932Leben, 1525-1635Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +90%offDmg durch Willow und +120%offDmg durch Alhiseers Aura.

Ausrüstung:
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Verstohlenheit' Bänderrüstung 109Def [14%eDef]
Helm: Verwüstungs - Kamm Reif 30Def [+2Drui-Summon; Lebenauffüllen+7; ...]
Handschuhe: Runen - Knöchel Hailederhandschuhe 56Def [10%IAS; 15AR; 40%eDef; 29%FR; 25%MF; ...]
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Schamanen - Amulett des Reichrums [+1Drui; 75%EG]
Ring1: korallenroter Ring [30%LR]
Ring2: granatroter Ring [25%FR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Stein - Emblem Knochenschild 26Def [15/10Blocken; 4Str; 14Mana; 12prisma; +19%FR]
Zauber im Inventar zusammen: [+2-4KälteDmg; +1-20BlitzDmg; +15GiftDmg; +16maxDmg; 150AR; 4Dex; Def+1; 10Leben; 7%CR; 6%LR]

Söldner Ausrüstung?
Waffe: 'Stärke' Schwengel [+8%eDmg; 1AR]
Rüstung: Abscheu - Koller Kettenrüstung [+3Def/Lvl; 27Leben; 12%LR; DmgRed1; Anfoderungen-20%]
Helm: prismatischer Reif 26Def [16prisma]

Rexxar war ja erst Level53 und die Monster in Akt5 waren mindestens Level58. Beste Zeit also, um noch einmal ein paar Runs auf die Gräfin zu machen, den gesamten Flammenfluss noch einmal zu durchstreifen und in der Wüste von Arachnoch die übersprungenen Wegpunkte zu holen.


Screenshot806 - Gräfin Drop

Und der zweite Run auf die Gräfin war zumindest einmal ein Hingucker: Io+Dol+Dol. Damit war Io nun die höchste Rune.
Beim dritten Run gab es dann ein Levelup auf nun 54 und die Geisterwölfe waren nun ebenfalls ausgeskillt. (Bär und Geisterwölfe max)
Ich habe dann mal den Drop Calculator bemüht und geschaut, was die Gräfin auf alptraum überhaupt an Runen droppen kann. Und tatsächlich ist die Io aus ihrem Runendrop schon das höchste der Gefühle. In ihrem Itemdrop kann noch bis zu Ko drin sein, aber mit entsprechend geringen Wahrscheinlichkeiten. Da Rexxar aber für Rauch und Pracht zwei Lum haben wollte, hatte ich mich entschieden diese Runen an anderen Stellen zu suchen:
Tal Rashas Grab, hoher Rat, gesamt Akt4 und dann weiter im gesamten Akt5.
Ausbeute davon:
22markellose Edelsteine
1Tir
2Eth
2Tal
1Ort
1Thul
1Dol
Isenharts Kiste, Civerbs Knüttel, Pestbringer, Nokozanrelikt, Spitze der Ehre, Dunkelglüh
Kampfschild 71Def [Gesockelt(2)], Yari eth [Gesockelt(2)]
akrobatischer Riesenzauber der Gier [+1P&M; 31%eG]
2 seltene Ringe: Schreckens - Band wurde von einem Erscheinung-Boss fallen lassen und Vipern - Berührung hatte Rexxar beim Glücksspiel gewonnen.​
Schreckens - Band hatte gute Eigenschaften drauf. Zwar waren [20%FR] weniger als 25%, aber die [9%MF] waren zu verlockend und damit lag der seltene Ring vorn.
Vipern - Berührung aus dem Glücksspiel war genau was Rexxar haben wollte: mehr Resis + brauchbare Adds: [9minDmg; 5Mana; 5prisma +29%LR; 1DmgRed]
Der seltene Bogen, der gegen mögliche Doppel-Immune noch in der Truhe lag - Schmerz - Flug Langbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 10%IAS; 36%eDmg; 16AR; 1-3FeuerDmg; 10%FR] - wurde durch einen platzsparenderen Jagdbogen - Dornen - Flug [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 81%eDmg; 6maxDmg; 317AR] - ersetzt. Angriffsgeschwindigkeit war bei beiden Bögen gleich.
Die Rüstung bekam ein kleines Upgrade hinsichtlich der Verteidigung und schränkte die Laufgeschwindigkeit weniger ein; von 'Verstohlenheit' in einer Bänderrüstung zu 'Verstohlenheit' in einer Dämonenlederrüstung.

In den falschen Gräbern unter derm Wüstensand war Rexxar Stufe56 geworden.

Screenshot492Screenshot813 - Vampir-Boss ; Screenshot815 - Action in den Gräbern ; Screenshot818 - Kaa der Seelenlose[/SIZE]


Screenshot865 - Skilltree ; Screenshot866 - Inventar und Stats


Screenshot960 - Willow zerplatzt am hohen Rat


In der äußeren Steppe hatte Rexxar ein Kampfschild und eine ätherische Yari mit je 2Sockeln gefunden und war auf Stufe57 aufgestiegen. In die Yari wurde wieder 'Stärke' gesockelt und Alhiseer konnte sich über seine neue Waffe freuen.
In der Stadt der Verdammten war Rexxar Level58 geworden und im Chaossanktuarium auf Level59 geklettert.
Vom Großvisir des Chaos gab es noch einen seltenen Reif: Abscheu - Stirn 26Def [+1Drui; 20Str; 5Mana; 15prisma]. Der sah zwar erst einmal richtig hübsch aus, aber nur die Widerstände würden im Kampf etwas bringen. Die [+2Drui-Summon] vom Verwüstungs - Kamm waren erst einmal wichtiger.


Screenshot964 - Unheilbringer-Champion ; Screenshot966 - Izual ; Screenshot968 - Blut spritzt


Die gewünschten Lum-Runen waren zwar noch nicht dabei, aber mit Tal+Shael+perfektem Diament mal eben Dunkelglüh zum Verbundkettenhemd 310Def [86%eDef] aufgewertet und Alhiseer übergestreift.

Was meint Ihr ob und wann Rexxar eine Lum für so begehrte Runenwörter wie 'Rauch' oder 'Pracht' finden wird? Was wird wohl die höchste Rune werden, die Rexxar auf seiner Reise findet?
Schreibt mir eure Schätzung mit Rune und wo sie vermutlich gefunden wird als Kommentar hier in den Thread. Vielleicht ist ja in der Höllenschmiede auf Hölle noch etwas Hübsches zu holen?
 
Die eine Lum wirst du wohl Cuben müssen und die zweite wirft dir die Gräfin in Hölle vor die Füße.
Höchste Rune beim durchdaddeln wird eine Mal im RQ Hell.:hy:
 
Zurück
Oben