• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] solo selffound Ranged-Summoner-Druid

Eine Mal Rune wäre super. Dann könnte Rexxar sich 'Regen' bauen, was die Summons noch einmal etwas pushen würde.
 
Interludium - alptraum
Bonusbilder


Screenshot816_mod - gehörnter Helm ; Screenshot817 - Schreckens - Band ; Screenshot819 - Dornenflug


Screenshot823 - Duriel Drop ; Screenshot824_mod - Vipern - Berührung


Screenshot965 - Skiller


Screenshot971 - Vergifter der Seelen ; Screenshot972 - Diablo ; Screenshot973 - Diablo Drop ; Screenshot974 - Abscheu - Stirn
 
Akt 5 - alptraum
Der legendäre Weltstein! Wächter des Reiches der Natur.
screenshot979ghfgh.jpg

Screenshot979 - Rexxar Akt 5 Startbildschirm

Rexxar war nach der zweiten Runde durch Akt4 nun Stufe59, hatte 100Str, 152Vita, 118Dex mit Ausrüstung und 108Dex nativ. 446Leben aktuell.
Welche Werte haben seine Tiere?
Geisterwölfe 884Leben, 262-277KälteSchaden
Schreckenswölfe 1479Leben, 368-463Schaden
Grizzly 4420Leben, 1525-1635Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +90%offDmg durch Willow und +130%offDmg durch Alhiseers Aura.

Ausrüstung?
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Verstohlenheit' Dämonenlederrüstung 133Def
Helm: Verwüstungs - Kamm Reif 30Def [+2Drui-Summon; Lebenauffüllen+7; ...]
Handschuhe: Runen - Knöchel Hailederhandschuhe 56Def [10%IAS; 15AR; 40%eDef; 29%FR; 25%MF; ...]
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Schamanen - Amulett des Reichrums [+1Drui; 75%EG]
Ring1: Schreckens - Band Ring [10%FCR; Lebenauffüllen+5; 8Mana; 20%FR; 9%MF]
Ring2: Vipern - Berührung Ring [9minDmg; 5Mana; 5prisma +29%LR; 1DmgRed]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Stein - Emblem Knochenschild 26Def [15/10Blocken; 4Str; 14Mana; 12prisma; +19%FR]
Zauber im Inventar zusammen: [+2-4KälteDmg; +1-20BlitzDmg; +15GiftDmg; +16maxDmg; 150AR; 4Dex; Def+1; 10Leben; 7%CR; 6%LR]

Söldner Ausrüstung?
Waffe: 'Stärke' Yari eth
Rüstung: Dunkelglüh Verbundkettenhemd 310Def [86%eDef]
Helm: Krönchen des Amicae 33Def [12DmgRed]

Screenshot975 - Rexxar C+S ; Screenshot977 - Alhiseer & Rexxar Ausrüstung

Die Schlacht im blutigen Vorgebirge war - wie zu erwarten - chaotisch. Stachelratten, die das Rudel von überall unter Beschuss nahmen und gleichzeitig kaum zu sehen waren und die sich wild durch die Gegend teleportierenden und Feuergeschosse werfenden Dämonen-Kobolde sorgten für eine gewisse Hektik. Die Anhöhen, Blockaden und Schützengräben, konnten das Rudel jedoch nicht aufhalten. Hier kam wieder der große Vorteil des Herbeirufens zum Tragen. Man konnte die Tiere direkt an der gewünschten Stelle beschwören, wo sie dann schnell eine Bresche schlugen und aufräumten. Wie auch schon auf normal fand Rexxar auch diesmal eine Shael im blutigen Vorgebirge. Diesmal war Dac Farren der Spender und bezahlte damit zu einem großen Teil die Aufwertung der Rüstung des Söldners.

Screenshot978 - blutiges Vorgebirge

Im Eishochland gab es Level60 und in der Arreathochebene Sturmschlag und Griswolds Schneide.
Level61 erreichte Rexxar in der Grube von Acheron, lohnende Gegenstände gab es da aber leider nicht.

Screenshot985 - Abaddon

Unaufhaltsam wie eine Naturgewalt kämpfte sich das Rudel den Berg hoch. Was macht ein mit verstärkter Schaden verfluchter Schreckenswolf vor einem Blutfürst Champion? Er beißt ihn halt tot.
Die Monster im Frostfluss waren seit langem mal wieder eine Bedrohung. Ein blitzverzauberter Knochenmagier-Boss mit Überzeugungsaura hat doch tatsächlich je einen Schreckens- und einen Geisterwolf auf dem Gewissen. Doch nachdem Rexxar ihm gleich das ganze Rudel Schreckenswölfe auf den Hals...äh..wirbel gehetzt hatte, waren dann auch bei diesem Knochenzauberer die Leuchtehände aus.

Screenshot988 - Hirn Weber der Dunkle

Anya spendierte Rexxar für ihre Befreiung eine seltene Jäger-Verkleidung und dann ging es im nächsten Game auch noch einmal zu Eldritch und Shenk und da war Rexxar dann auch auf Level62 aufgestiegen. Von Shenk gab es einen seltenen Ring. Mit dem letzten Punkt in Schreckenswölfe waren nun auch diese ausgeskillt. Die weiteren Skillpunkte werden dann in das Herz des Wiesels fließen.
Bild?

Die Hallen waren voller Schinder. In der obersten Etage hatten sie Messer, in der mittleren Blasrohre. Habe ich euch eigentlich schon einmal erzählt, wie geil der explodirende Pfeil gegen Horden von kleinen Monstern ist? Die fallen schneller als man gucken kann. Und die Wölfe räumen auch mit allem auf, was da ist.
Der Kampf gegen Nilhathak war genauso unspektakulär wie sein Drop.

Screenshot994 - Nihlathak

Glücksspiel bei Anya hat sich gelohnt. Diesmal hatte Rexxar auf Amulette gewettet und heraus kam Bestien - Schnalle [+1Drui; 2minDmg; 1maxDmg; 2Ene; 15%LR; 17%PR].

Im Gletscherweg durch einen Mondfürst-Boss auf Level63 aufgestiegen.
Am Weg der Urahnen hat Rexxar einen spirituellen Rieserzauber der Nahrung [+1Shape-Shift; 32Leben] gefunden.

Durch den Sieg über die Urahnen Stufe64 und kurz danach im Weltsteinturm Stufe65 geworden. Der Kampf gegen die Urahnen war unspektakulär. Die Tiere haben sich auf sie gestürzt und den Schaden von Rexxar abgehalten. Und dann hat es nur noch Zeit gekostet sie runter zu kloppen. Im Eiskeller lauten ein paar Düsternis-Champions und im Welsteinturm2 schwarze Seelen Champions. Rexxar wurde durch sie zwar auch mal von Blitzen getroffen, aber das tat nicht sehr doll weh. In den Vorräumen vom Thronsaal musste er aber doch mal wieder einen Heiltrank zu sich nehmen. Wenn die Seelen nicht schnell beseitigt werden konnten, oder an Engstellen doch kein Platz mehr zum Ausweichen war, dann spührte man ihre Angriff schon. Knapp war es jedoch keines Falls.

Screenshot1011 - Urahnen

Alhiseer war im Kampf gegen Lister den Quäler gefallen. Das muss man klar auf's Lag schieben. Ich hatte ihm den starken Regenerationstrank bereits verabreicht - der Server war anderer Meinung. Wir hatten das Gluckern alle gehört, aber der Gürtel bleib voll.

Der Kampf gegen Baal war auch weniger gefährlich als erwartet. Er ließ sich stumpf runterprügeln. Es mussten nicht einmal Tränke getrunken werden.
Baal wurde besiegt mit Stufe65. Gedroppt hat er zweimal Sigons Visier.
Rexxar wird fortan bekannt sein als 'Champion Rexxar'. Weiterhin noch 0 Tode. Ich fand den Schwierigkeitsgrad Alptraum fast schon zu leicht.

Screenshot1017 - Baal ; Screenshot1018 - Baal Drop

Nachdem er Baal besiegt hatte, ging Rexxar noch in ein Gebiet, das es gar nicht gibt, stieg dort auf Stufe66 auf und fand der Atlantide. Die Höllenbullen waren jedoch nicht mehr ganz so harmlos, wie die vorherigen Monster. Hin und wieder schafften kleine Gruppen von ihn es doch den ein oder anderen Wolf verpuffen zu lassen.
Die Ferne Oase wurde zur Terror Zone erklärt, also ging es da auch noch einmal rein. Außer Käferkau gab es da zwar keine EP-Käfer, aber zumindest EP-Nester - auch okay. Die haben nochmal Vidalas Dorn gedropt.
Dann wurde der Flammenfluss zur Terror Zone und Hephaisto der Schmied brachte Rexxar auf Level67. Nennenswerte Items gab es dort nicht. Ein Haufen Gold wurde noch Mal in Stiefel investiert: vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön. Jetzt wird's ernst, oder besser gesagt, zäh.
Vielleicht kann die Gräfin dir weiterhelfen mit einer MAL Rune oder wenigstens LUM oder UM. Mit deiner etwas bescheidenen Ausrüstung sollte das aber lange dauern.
 
Ob die Gräfin uns gnädig ist? Na schauen wir mal in

Akt 1 - hölle
Hier verbirgt sich also das Böse
screenshot1020cfesa.jpg

Screenshot1020 - Rexxar Akt 1 Startbildschirm


Rexxar startete in die Hölle mit Stufe67, hatte 100Str, 191Vita, 119Dex mit Ausrüstung und 109Dex nativ. 536Leben aktuell.
Geisterwölfe 942Leben, 262-277KälteSchaden
Schreckenswölfe 1641Leben, 478-584Schaden
Grizzly 4712Leben, 1525-1635Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +125%offDmg durch Willow und +160%offDmg durch Alhiseers Aura.

Ausrüstung?
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Verstohlenheit' Dämonenlederrüstung 133Def
Helm: Verwüstungs - Kamm Reif 30Def [+2Drui-Summon; Lebenauffüllen+7; ...]
Handschuhe: Runen - Knöchel Hailederhandschuhe 56Def [10%IAS; 15AR; 40%eDef; 29%FR; 25%MF; ...]
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Bestien - Schnalle [+1Drui; 2minDmg; 1maxDmg; 2Ene; 15%LR; 17%PR]
Ring1: Schreckens - Band Ring [10%FCR; Lebenauffüllen+5; 8Mana; 20%FR; 9%MF]
Ring2: Vipern - Berührung Ring [9minDmg; 5Mana; 5prisma +29%LR; 1DmgRed]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Stein - Emblem Knochenschild 26Def [15/10Blocken; 4Str; 14Mana; 12prisma; +19%FR]
Zauber im Inventar zusammen: [+2-4KälteDmg; +1-20BlitzDmg; +15GiftDmg; +16maxDmg; 150AR; 4Dex; Def+1; 10Leben; 7%CR; 6%LR]

Söldner Ausrüstung?
Waffe: 'Stärke' Yari eth
Rüstung: Dunkelglüh Verbundkettenhemd 310Def [86%eDef]
Helm: Krönchen des Amicae 33Def [12DmgRed]


Screenshot1028 - Rexxar Werte & Skills ; Screenshot1029 - Alhiseer & Rexxar Ausrüstung

Der erste Zombie-Boss im Blutmoor war physisch-Kälte-Doppelimmun. Mit dem Elementarschaden von der eigenen Ausrüstung ging er aber trotzdem noch schnell genug down. Das war erst einmal kein Grund den Söldner zu wechseln. In der Truhe hätte Rexxar noch einen Bogen mit Chance auf verstärkter Schaden gehabt.
In der Höhle des Bösen war er auf Level68 aufgestiegen und in der Grotte auf Stufe69.
Und da wurde es nun auch ziemlich schnell richtig gefährlich.
Eine Lektion gelernt: negative Resis sind nicht gut. Wenn man zu nah an einem kälte+blitzverzauberten Boss steht, wenn dieser stirbt, dann ist das aua! Rexxar hatte es knapp überlebt.
Nicht lange gelebt hatte Alhiseer, der in der Grotte einige Male zu Boden ging. Besonders eng zusammenstehende Boss-Gruppen mit multiplen Auren waren aber auch gemein. Es hatte regelmäßig die Wölfe gerissen und einmal ist sogar Mishas Lebensbalken in den gelben Bereich gekommen.


Screenshot1030 - erster Zombieboss ; Screenshot1033 - Grotte

Um das eigene Lebenspolster nicht zu sehr zu belasten wechselte Rexxar die Kopfbedeckung. Verwüstungs - Kamm Reif 30Def [+2Drui-Summon; Lebenauffüllen+7; ...] ging in die Truhe und wurde nur noch zum Ancasten heraus geholt. In der Wildnis waren vorallem die Widerstände von Abscheu - Stirn 26Def [+1Drui; 20Str; 5Mana; 15prisma] nun wichtiger.

Wärend im Alptraum der explodierende Pfeil von Kuko Shakaku noch richtig Spaß machte, schien er nun im Nichts zu verpuffen. Angeregt durch eine Diskussion in der Krypta hatte Rexxar daher hier auf das Runenwort 'Schneide' Jagdbogen [339(320-380%eDmg vs Demons)] in seiner Truhe zurückgegriffen.

Aber nur um sicher zu gehen wollte er das noch einmal auf Alptraum in den Terror Zonen testen. Beim ersten Lauf mit Kuko Shakaku fiel Schmerz - Horn Geweih 32Def [Chance auf Nova; +2Drui-Summon; 10%FHR; 30%eDef; 27Leben] in der kalten Ebene. Bei zweiten Lauf mit 'Schneide' stieg er auf Level70 auf.
Das seltene Geweih war gegenüber Verwüstungs - Kamm zwar nur eine horizontale und keine vertikale Skalierung, hatte von nun an aber seinen festen Platz in der Truhe und wurde zusammen mit einem umsorgenden - Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2MagDmgRed] zu Beginn eines Spiels zum Beschwören der Tiere angezogen.

In der Krypta (Terror Zone auf Alp) fand er Sigons Wächter. Das war richtig gut, denn damit wurde der Bedarf an Lum-Runen um 1 reduziert. Giftschutz gab es auch noch - konnte er also die häufigste goldene Rüstung auch von seiner Gralsliste streichen. Inzwischen fanden sich auch immer mehr seltene Ringe an, aber davon war noch keiner weiter erwähnenswert.

Isenharts Kiste auf dem Weg zu Blutrabe und Isenharts Parade kurz danach. Blutrabe konnte schnell eingekeilt und totgebissen werden. Eng wurde es dann in der Krypta - allerdings nur im Sinne von wenig Platz. Zwei Zombie-Bosse, die an einer T-Kreuzung gleich aus zwei Richtungen kamen. Aber den einen hatte Misha schon weggemault, bevor man seine Verzauberungen ablesen konnte. Es war Blitzverzauberung dabei. Die Bärin war aber die ganze Zeit bei vollem Leben. Willow fiel zwischendurch an einem einzigen Treffer und auch die Geisterwölfe Fluffy und Laika gingen down. Am Ende hatte ein stark unterkühlter und mit ebenso starken Regenerationstränken gefütterter Alhiseer gezeigt wo eine Yari ihr Business-Ende hat und Ruhe war. Dort stieg Rexxar auch auf Level71 auf.

Runen - Knöchel waren mit [10%IAS, 15AR, 29%FR und 25%MF] ziemlich brauchbar, wenn man mit einer Waffe kämpfte, aber Rexxars Bogen richtete kaum noch nennenswerten Schaden an. Inzwischen kam alles von den Wölfen und dem Bär. Wärend man auf Alptraum selbst noch gut Schaden anrichten konnte, war davon kaum noch etwas zu spühren. Der Wechsel auf die Combo aus 'Schneide' - leider immernoch im Jagdbogen - und Cleglaws Kneifer machte sich richtig gut. Rexxar brauchte nun nicht gelangweilt in der Gegen herumstehen, wärend seine Wölfe alles wegregelten. Er konnte mit Dornenaura, Slow und Knochback weiterhin effektiv zum Kampf beitragen.

Im Cow-Level (Terror Zone auf Alp) wurde er Level72. Dort fand das Rudel eine verzierte Plattenrüstung mit [(4) Sockeln]. Die brauchte zwar 170 Stärke und vier-silbige Runenwörter brauchten mindestens eine Pul, die Rexxar noch nicht gefunden hatte, aber Alhiseer konnte die Rüstung dank 'Stärke' tragen. Und mit Shael+Ral+Ort+Thul brachte es die Rüstung auf 420Def [20%FHR; 30%CR; 30%FR; 30%LR] und war in Hölle damit besser als Dunkelglüh Verbundkettenhemd 310Def [86%eDef].


Screenshot1054_mod - verzierte verzierte Plattenrüstung

Vom 16. bis 17.12.22 gab es im Rahmen der 22 Schreckensnächte “Black-Friday Angebote” 50% reduzierte Händlerpreise. Der perfekte Zeitpunkt also, um sich im Glücksspiel zu versuchen.
Ausbeute:
  • ein neuer seltener Ring: Rabe Griff Ring [+1maxDmg; 63AR; 4%LL; 1Ene; 26%CR; 4%LR; 4%FR; 4%PR]
  • ein neues seltenes Amulett: Pest - Flügel Amulett [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR; 4DmgRed; 12%MF]
  • und je ein Reif für Rexxar (Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]) und für Alhiseer (Geister - Kappe Krönchen 35Def [10%Chance auf Nova; +2Drui-Ele; 8%LL; 16%CR; 16%LR; 16%FR; 31%PR])
  • szintillierender Ring des Novaschildes Chance auf Nova; 15prisma
  • Himmlischer Heiligenschein
  • Cathans Siegel
  • Zwergenstern

Am Tag darauf hieß das Event “Extraportion Füllung” - Helden haben doppelte Trefferpunkte.
In der Kalten Ebene fand Rexxar Geisterscherbe, auf dem Feld der Steine Isenharts Kiste, im Unterirdischen Durchgang Sigons Schuh und im Dunkelwald stieg er auf Level73 auf.
Von Griswold gab es Sigons Umhang und für die Befreiung von Cain gab es von Akara einen seltenen Ring, der wiedermal nicht erwähnenswert ist.

Im Turmkeller machten Boss-Doppelpacks unserem Rudel das Leben schwer: Auf Ebene hatte sich ein Geist-Boss mit einem Jägerinnen-Boss mit Zielsucher-Aura und Kälteverzauberung zusammen getan, bei der Gräfin ein Geist-Boss mit Verflucht und ein Teuflischer-Boss mit Heiliger Frost-Aura.
Von der Gräfin gab es eine El und eine Eld.


Screenshot1143 - Geisboss im Turmkeller ; Screenshot1149 - Tamohochland

Abermals wurde ein Haufen Gold in Stiefel investiert - wieder kam nichts dabei heraus. Ein paar Socken hatte jedoch das Potenzial auf anderen Helden von Nutzen zu sein.
Im Loch wurde Rexxar Level74. Alhiseer hatte nun 170 Stärke nativ und brauchte damit nicht mehr seine ätherische Yari um die verzierte verzierte Plattenrüstung zu tragen und legte stattdessen Spitze der Ehre an.

Beim Kampf gegen den Schmied steig Rexxar auf Stufe75 auf. Damit wanderte der letzte Skillpunkt in das Herz des Wiesels. Der gesamte Rest sollte von da an in die Raben fließen. Außerdem gab es nochmal das arktisches Horn.
Für die Durchquerung vom Gefängnis sattelte Rexxar auf Dornen - Flug um. Warum hat das Kloster der Schwestern vom verborgenen Auge eigentlich ein Gefängnis? In meinem Headcanon würde ich ja sagen, das ist eigentlich eine Bibliothek in der teure und zu weilen schwarzmagische Schriftstücke gesammelt werden, zu denen nur wenige vertrauenswürde Schwestern überhaupt Zugang erhalten und die Helden wissen das einfach nicht und denken nur wegen der vielen Gitterstäbe sei das ein Gefängnis.

Preisfrage: was macht man wenn man selffound spielt, nicht alle Runen für gescheite Runenwörter hat und seinem Söldner trotzdem zu mehr Widerständen verhelfen will? Man sockelt Ral+Ort+Thul einfach so in eine Rüstung. Und was ist, wenn der Söldner damit über das Cap kommt und durch Levelaufstieg noch weitere Resistenzen dazu bekommen wird?
Dann nimmt man eben die Juwele, die man so rumliegen hat. Zum Beispiel ein robinrotes Juwel des Wagemuts [6Dex; 20%FR], ein duftendes Juwel des Wissens [6Ene; 25%LR] und ein Vipern - Talisman Juwel [10AR, +20GiftDmg; 14%CR].


Screenshot1160_mod - verziertes Wyrmleder

Für die Kathedrale und die Katakomben hatte Rexxar wieder Kuko Shakaku in die Hand genommen und konnte damit doch wieder ein Bisschen Schaden anrichten. Interessant war auch, dass die Verlangsamung der Handschuhe auf alle Monster im Explosionsradius der Feuerpfeile wirkte. Mit der Chance Gegner zu durchbohren konnte Rexxar damit gleich an zahlreichen Gegnern auf einmal den Effekt anbringen.

Im Kampf gegen Andariel waren die Tiere gefallen wie die Fliegen, aber Alhiseer und Rexxar blieben zum Glück unverletzt. Das meiste hatte Misha abbekommen. Andariel konnte mit Stufe75 besiegt werden. Im Gepäck hatte sie Tränenkeule, Zwergenstern - schon der Zweite für Rexxar allein in diesem Akt - ein seltenes Komplettpanzerhemd (das leider doch keine neue Rüstung für Alhiseer wurde; 186Def [5Dex; 29Leben; 12%FR; 28%PR; Gesockelt(1)] ) und noch ein paar Edelsteine. Der Drop war nicht schrecklich, aber leider auch nicht großartig.


Screenshot1164 - Andariel ; Screenshot1165 - Andariel Drop
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 2 - hölle
Schade. Langsam gefiel mir die Dunkelheit
screenshot11772remj.jpg

Screenshot1177 - Rexxar Akt 2 Startbildschirm


Ausrüstung:
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Verstohlenheit' Dämonenlederrüstung 133Def
Helm: Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe: Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1: Runen - Auge Ring [10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2: szintillierender Ring des Novaschildes [14%Chance auf Lvl5 Nova bei Treffer; 15prisma]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen: [3%FRW; +2-4KälteDmg; +1-20BlitzDmg; +15GiftDmg; +16maxDmg; 150AR; 4Dex; Def+1; 10Leben; 13%CR; 22%LR]

Söldner Ausrüstung:
Waffe: Spitze der Ehre [197%eDmg]
Rüstung: verziertes Wyrmleder 'ShaelJuwelJuwelJuwel' 461Def [20%FHR; 10AR; 20GiftDmg; 6Dex; 6Ene; 14%CR; 25%LR; 20%FR; Gesockelt(4)]
Helm: Geister - Kappe Krönchen 35Def [10%Chance auf Lvl3 Nova bei Treffer; +2Drui-Ele; 8%LL; 16%CR; 16%LR; 16%FR; 31%PR]

Wenn Rexxar in der Stadt genügend Zeit hatte, legte er sich zum Beschwören ein bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML] und ein umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed] an.
Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Equipment dann 28 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1040Leben, 343-359KälteSchaden
Schreckenswölfe 1803Leben, 635-762Schaden
Grizzly 5200Leben, 1959-2077Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +209%offDmg durch Willow und +180%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +214%.
Rexxar hatte zudem eine Reihe von Bögen in seiner Truhe, auf die er je nach Situation zurückgriff:
  • Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)] war gegen engstehende Gruppen und feuerempfindliche Gegner gut. Pierce und Explosion richteten in der Theorie am meisten Schaden an, wurden in der Praxis aber von hohen Widerständen ausgebremst.
  • Wenn es viele Nahkämpfer gab, die gegen physischen Schaden anfällig sind, kam 'Schneide' Jagdbogen [339(320-380%eDmg vs Demons)] zum Einsatz.
  • Dornen - Flug Jagdbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 81%eDmg; 6maxDmg; 317AR] wurde gegen physische Immune Monster und manchmal gegen Gegner mit Steinhaut hervor geholt.


Screenshot1169 - Werte & Skills ; Screenshot1170 - Rexxar & Alhiseer Ausrüstung

Rexxar startete mit Level75 in den zwölften Akt. Er hatte 110Str, 119Dex und 231Vita mit Ausrüstung. 638Leben aktuell.
Ein Sandräuber-Boss in der Kanalisation hatte Düsterfalle um die Hüften geschnallt.
Radament hatte eine Steinhaut und der Kampf gegen ihn war entsprechend zäh. Da er aber so perfekt von allen Tieren umzingelt war, dass jeder von ihnen einen Schlag landen konnte und sich die Bestie der Kanalisation damit im permanenten Hit-Lock befand, ging Rexxar nicht noch einmal in die Stadt um Dornen - Flug mit [Chance auf Verstärkten Schaden] zu holen.


Screenshot1175 - Radament

Von der Felsigen Öde über die Verdorrten Hügel ging es in windes Eile zur Fernen Oase, wo sich Alhiseer dann auch mal entschieden hatte doch seine Macht-Aura anzuwerfen. Bis dahin hatten die Wölfe viel zu schnell alles totgebissen und auch Misha brachte die Aasgeier und Greifer mit einzelnen Prankenhieben zur Strecke.


Screenshot1180 - Stichlinge

In der Wurmgruft wurde es wie zu erwarten gleich im ersten Nebenraum eng. Kuko Shakaku mit seiner Feuerexplosion stellte sich schon in der Oase als mächtig gegen die Stichlinge heraus und konnte mit der Chance den Gegner zu durchbohren in den engen Gängen der Wurmgruft nun sein volles Potenzial entfallten. Dass man Geisterwölfe - die ja Kälteschaden austeilen - direkt am Gegner beschwören kann, erwies sich als sehr günstig. Zumal es in der Wurmgruft außer der Königin auch keine Monster gab, die gegen Kälte immun waren oder werden konnten. In dem einen Raum war es aber so eng, dass man die Tiere nirgendwo platzieren konnte. Nachdem Rexxar seine getreue Bärin Misha mitten in besagten Raum gezaubert hatte, schwärmten die Schwärme aus Stichlingen und Käfern auf sie zu, dass kein Platz mehr für Geisterwölfe war. Der dicke Bär ging in dem Gewimmel gleich zweimal zu Boden. Aber Kuko Shakaku konnte regeln und sobald Rexxar einen Fuß im Raum hatte, hatte das Rudel auch volle Bewegungsfreiheit und der erste Raum der sich windenden Gruft war eingenommen. Zur Belohnung gab es einen fehlerhaften Smaragd und einen markellosen Saphir und Rexxar steig auf Stufe76 auf.

Frostbrand gab es von einem Käfer-Boss mit Steinhaut auf einer engenen Krezung in der Wurmgruft, Ebene3. "Todes - Wicht der Besudelte" war sein Name.


Screenshot1184 - Enge ; Screenshot1189 - Käfer-Boss mit Steinhaut

Weil an dem einen Tag der 22 Schreckensnächte Helden erhöhten Schaden gegen Untote anrichteten und Rexxar zuvor noch nicht im Steingrab war, ging es da Mal rein. Gleich am Eingang wurde er von drei Bossen empfangen - ein Horror, zwei Magier der brennenden Toten - von denen mindestens zwei auch Kälteverzaubert waren und einer hatte noch Steinhaut. Die Steinhaut hatte aber nicht mehr für physische Immunität gereicht. Rexxar hatte selbst einiges abbekommen, konnte aber hinter seinen Wölfen in Deckung gehen. Die Wölfe mussten mehrmals nachbeschworen werden. Auch Willow und Creetchar waren unter die Blitzbolzen gekommen. Aber Rexxar hatte es überlebt und die Belohnung - nicht aus diesem einen Fight sondern aus dem gesamten Steingrab - konnte sich sehen lassen: Archonplattenrüstung 523Def [Gesockelt(3)], eine Thul und ein Drescher. Der Drescher hatte noch keine Sockel, aber das konnte man ja ändern.

In der Fernen Oase tummelten 7Bosse in einem kleinen Kartenausschnitt, davon 4 direkt beim Wegpunkt.
In der vergessenen Stadt Level77 geworden. Eine Lum haben die Pestbringer zwar nicht fallen lassen, aber eine Hel.


Rexxar versuchte sein Glück mit Bögen. Es waren ein paar vielversprechende Sachen dabei, aber es hat immer noch der letzte Kick gefehlt um wirklich brauchbar zu sein.

Im Tempel der Klauenvipern gab's Arcannas Todesstab und endlich hatte Rexxar einen Elite-Rohling für 'Schneide' gefunden. Es war ein Kugelbogen. Er brauchte nun 155 Geschicktlichkeit, um die Waffe führen zu können.

In der geheimen Zuflucht lag ein bronzener kleiner Zauber der Trägheit [3%FRW; 4AR]. Der Geisterbeschwörer versteckte sich diesmal hinter dem vierten Türchen und hinterlies bei seinem Ableben eine seltene Hydraschneide - ein failed Unique.

Die Hel aus der vergessenen Stadt - so viel mir schließlich ein - war nun die sechste insgesamt. Und mit der einen Io, so wie noch ein paar kleinen Edelsteinen konnte man damit eine Lum bauen und diese dann für das Runenwort 'Rauch' in eine Rüstung stopfen. Das haben wir dann auch gemacht. Weil 'Rauch' so viel Widerstände mitbrachte, wurde im Rucksack etwas umgeräumt - Resis raus, Leben rein - und am Finger wich der szintillierender Ring des Novaschildes [14%Chance auf Lvl5 Nova bei Treffer; 15prisma] einer Schreckens - Schleife Ring [16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%KR; 3%FR; 3%PR].

Schlucht der Magier war eine Materialschlacht und Rexxar war dort Level78 geworden. Die Würmer warfen sich den Wölfen entgegen, bis man zwischen ihren Leichen kein Sand mehr sah.
Ein springender kleiner Zauber [+1-35BlitzDmg] erhöhte mit einem kleinen Zauber des Sturms [+1-27BlitzDmg] Rexxars schaden ein wenig.

Im ersten der falschen Gräber wurde es nun zum ersten Mal richtig gefährlich. In einem Raum hatten sich Vernichter verschanzt - darunter eine Gruppe aus 4Champions, sowie 2 Bosse, einer davon extra schnell. Rexxar konnte zwar seine Tiere in den Raum zaubern, aber selbst der Bär war immer wieder auf 0 gegangen. Das ging richtig ins Mana und als schließlich Alhiseer starb, wurde zum ersten Mal in Rexxars Karriere ein Rückzug angeordnet.
Rexxar hatte ein Amulett mit Teleportladungen und es versucht damit in den Raum zu kommen, aber es war einfach zu gefährlich und die Vernichter konnten nicht schnell genug nieder geprügel werden. Die Bosse der großen Mumien können andere Untote - auch Champions - heilen. Diesen Raum mit einer goldenen Schatztruhe musste Rexxar auslassen. Dafür wurde der Kugelbogen in der Truhe durch einen guten Kugelbogen [1AR; Gesockel(3)] ersetzt.

In anderen Gräbern hatte Rexxar Knochenbrecher, Schwarzzunge und Cleglaws Zahn gefunden.
In Tal Rashas Grab Level79 geworden.

Als Rexxar zwischen zwei Gräbern mal kurz in der Stadt war, bebte plötzlich die Erde und ein großer Schrecken suchte Sanktuario heim. Leider schaffte Rexxar es nicht ihn zu besiegen. Die Tiere starben im Armageddon wie die Fliegen. Der kleine Zauber konnte zwar mit der Hilfe von Kane geborgen werden, aber Rexxar durfte ihn sich nicht in den Rucksack stecken, bevor Baal besiegt war.

Ich hatte aus Zeitgründen mit Rexxar nicht alle falschen Gräber am Stück gesäubert. Beim zweiten Spiel lauerten mir am 'Schlucht der Magier'-Wegpunkt zwei Zermalmer-Bosse auf: der eine mit Steinhaut und Spektralschlag (kälteimmun immer + physisch immun) und der andere extra schnell und verfluchend. Neh! Vergiss es! Da war mir Rexxars Leben doch lieber und ich habe ein neues Game auswürfeln lassen.
Im nächsten Game war dann wieder ein kälte+physisch immuner Zermalmer gleich am Wegpunkt und sogar mit einer Fanatismus-Aura, aber diesmal hatte Rexxar sich getraut. Das Rudel (Alhiseer darf sich gern dazu zählen) war aber auch ausnahmsweise so clever und hatte erst alle anderen Mobs totgebissen. Dann kurz in die Stadt zurück, gefallene Tiere nachbeschworen, Dornen - Flug rausgeholt und gib ihm!


Screenshot1239 - Schlucht der Magier, Boss ; Screenshot1240 - Schlucht der Magier, Leichen

Im echten Grab lag dann noch ein weiterer Nachtrauch herum.

Und dann war Duriel dran - der olle Pain Train.
Als Bogen gegen ihn kam 'Schneide' zum Einsatz. Ich glaube das hat geholfen. Alhiseer konnte mit Tränken eine Weile am Leben gehalten werden, hatte die zweite Hälfte vom Kampf dann aber nicht mehr mitbekommen. Die Geisterwölfe waren Onehit-Futter für die fette Made. Rexxar hat sich dann an den Rand gestellt und nur noch nachgecastet - mit der Dornen-Aura von 'Schneide' aktiv - ohne den Skillbonus der Offhand.
Und der Drop hatte sich gelohnt: Sigons Umhang, eine verdorbene Essenz des Leidens und Knochenhacker. Dann brauchte Rexxar den Drescher, den er noch in der Truhe hatte nicht mehr sockeln und konnte ihn verkaufen.
Duriel besiegt mit Level79.


Screenshot1262 - Druiel Kampf ; Screenshot1263 - Druiel Drop
 
Akt 3 - hölle
Eure Schreckensherrschaft ist zu Ende, Dämon!
screenshot1269q1etj.jpg

Screenshot1269 - Rexxar Akt 3 Startbildschirm


Ausrüstung:
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Rauch' Dämmerschleier 647Def
Helm: Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe: Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1: Runen - Auge Ring [10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2: Schreckens - Schleife Ring [16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%LR; 3%FR; 5%PR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen: [3%FRW; +1-2KälteDmg; +2-62BlitzDmg; +15GiftDmg; +11maxDmg; 117AR; 4Dex; Def+1; 53Leben; 7%LR]


Söldner Ausrüstung:
Waffe: Spitze der Ehre [197%eDmg]
Rüstung: verziertes Wyrmleder 'ShaelJuwelJuwelJuwel' 461Def [20%FHR; 10AR; 20GiftDmg; 6Dex; 6Ene; 14%CR; 25%LR; 20%FR; Gesockelt(4)]
Helm: Geister - Kappe Krönchen 35Def [10%Chance auf Lvl3 Nova bei Treffer; +2Drui-Ele; 8%LL; 16%CR; 16%LR; 16%FR; 31%PR]

Wenn Rexxar in der Stadt genügend Zeit hatte, legte er sich zum Beschwören ein bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML] und ein umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed] an.
Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Equipment dann 28 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1040Leben, 343-359KälteSchaden
Schreckenswölfe 1803Leben, 635-762Schaden
Grizzly 5200Leben, 1959-2077Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +209%offDmg durch Willow und +190%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +214%.

Rexxar hatte zudem eine Reihe von Bögen in seiner Truhe, auf die er je nach Situation zurückgriff:
  • Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)] war gegen engstehende Gruppen und feuerempfindliche Gegner gut. Pierce und Explosion richteten in der Theorie am meisten Schaden an, wurden in der Praxis aber von hohen Widerständen ausgebremst.
  • Wenn es viele Nahkämpfer gab, die gegen physischen Schaden anfällig waren, kam 'Schneide' Jagdbogen [339(320-380%eDmg vs Demons)] zum Einsatz.
  • Dornen - Flug Jagdbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 81%eDmg; 6maxDmg; 317AR] wurde gegen physische Immune Monster und manchmal gegen Gegner mit Steinhaut hervor geholt.


Gestartet in den dreizehnten Akt mit Level79.

Im Spinnenwald schnell die Spinnenhöhle gefunden, Auge geholt und dann weiter zum großen Moor.
Nachtrauch und Giftschutz im großen Moor gefunden - Rexxars zweiter - jeweils. Gegen einen Kadaver-Boss (Feuer-Aura, Verflucht) waren ein paar Wölfe down gegangen, aber spannend wurde es nicht. Aber zum glück war die Abkürzung umsonst. Das große Moor war eine Sackgasse. Auf dem Rückweg durch den Spinnenwald zum Schinderdschungel war Rexxar dann auch noch am Wegpunkt des Spinnenwaldes vorbei gekommen.


Screenshot1276 - Kadaver-Boss

Im Schinderddungeon, Ebene 2, hatte Rexxar seinen härtesten Kampf in diesem Akt. Alles andere zuvor war ja schon fast zu leicht. Eine kälteimmune und verfluchende dunkle Boss-Gestalt sowie ein ebenfalls kälteverzauberter Schinder-Schamanen-Boss im ersten Raum nach der Treppe. Alhiseer war trotz der Verabreichung zahlreicher starker Regenerationstränke schlussendlich doch auf ein Knie gesunken und Rexxars Tiere konnten wenig gegen die Bosse ausrichten und haben sich auch reihenweise in Rauch aufgelöst. Tja der Feuerschaden von Kuko Shakaku hatte geregelt. Als Belohnung gab es zumindest genug Regenerationstränke um den Gürtel wieder aufzufüllen und den Aufstieg zu Level80.
Hexendoktor Endugo neben der Gehirn-Kiste war dagegen gerade zu leicht zu besiegen. Misha war vorgeprescht und hatte den Schinder-Schamanen einfach zerfetzt.


Screenshot1287 - der gefährliche Raum

Alhiseer hatte auf Stufe80 gerade 181 Stärke. Das reichte noch nicht für eine Ogeraxt. Aber das konnte man ändern. Nämlich mit der in diesem Akt gefundenen Blut - Schale Chaosrüstung 531Def [55%eDef; 8Dex; 3Leben; 13%FR; 7DmgRed; Gesockelt(2)] und ein paar frischer Juwele; Juwel der Fruchtbarkeit [8Str] und metallisches Juwel der Frutchbarkeit [18AR; 7Str]. In den Knochenhacker wurde noch jeweils Amn+Shael gesteckt für ordentlich Speed und schönen Leech. Damit hatte Alhiseer auf dem Basar von Kurast direkt mal den ersten Boss getötet, bevor Rexxar überhaupt gesehen hatte, dass da einer war.


Screenshot1294 - Alhiseers neue Ausrüstung

Der Kampf gegen Kampfmaid Sarina und den Nacht-Fürst-Boss der da noch im Raum war, war ein brutales Gemetzel. Die Geisterwölfe waren der Reihe nach gefallen und mussten laufend nachbeschworen werden, haben gegen die kälteimmunen Gegner aber eh nur als Blocker gedient. Und das war bitter nötig. Ein einzelner Fleischjäger hatte Rexxar schon arg zugesetzt und ihn unterkühlt. Ohne sein Rudel hätte er hier ganz schnell sein Ende gefunden.


Screenshot1298 und Screenshot1299 - Gemetzel im zerfallenen Tempel

Der beste Fund in der Kanalisation war ein eiserner Riesenzauber der Verstümmelung [+3maxDmg; 57AR], der zumindest in dem Gebiet selbst Rexxar einen Bonus gewährte, aber darüber hinaus dann doch zu schwach war. Der Abgang in die zweite Ebene war natürlich in der Mitte der Karte. Das Rudel war einmal außenrum gelaufen.

Der Kampf gegen den hohen Rat war mir zu anstrengend um Bilder zu machen. Gefährlich wurde es nicht, aber Alhiseer stand immer am falschen Ende der Schlacht. Eigentlich wollte Rexxar erst noch den Rest von Travincal freiräumen, aber dann hatte Misha die Ratsmitglieder angelockt und dann war da Secheron.


Screenshot1303 - Verkünder schlechten Wetters ; Screenshot1304 - zu beschäftigt Bilder zu knipsen

Um ein Haar wäre Rexxar im Kerker des Hasses, Ebene 2, Hopps gegangen. Aus dem Nichts kamen zwei stygische Puppen und explodierten in sein Gesicht. Von den roten Tropfen in der Lebenskugel war danach nichts mehr zu sehen.
Ein paar Räume weiter traf das Rudel in einem Gang auf eine blitzverzauberte, untote stygische Puppe und einen verfluchenden, extra starken Schläger-Boss. Er und seine Gang hatten direkt einmal Hector, Rex und Alhiseer weggemoscht. Belohnung für den Fight: eine El-Rune.
Etwas weiter auf dieser weitläufigen Ebene fand Rexxar den Spieß von Krintis und eine Klingenbarriere [gesockelt(2)]. Die Hoffnung auf eine Lum - diesmal dann für 'Pracht' - wurde noch nicht aufgegeben.


Screenshot1313 - Mephisto ; Screenshot1314 - Mephisto tot

Mephisto besiegt mit Level80. Gedroppt hat er nur Schrott - der Schufft!
 
Akt 4 - hölle
Sind das etwa alle?
screenshot1327xne39.jpg

Screenshot1269 - Rexxar Akt 3 Startbildschirm


Ausrüstung:
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Rauch' Dämmerschleier 647Def
Helm: Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe: Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1: Runen - Auge Ring [10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2: Schreckens - Schleife Ring [16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%LR; 3%FR; 5%PR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen: [3%FRW; +1-2KälteDmg; +2-62BlitzDmg; +15GiftDmg; +11maxDmg; 117AR; 4Dex; Def+1; 53Leben; 7%LR]


Söldner Ausrüstung:
Waffe: Knochenhacker 'AmnShael' [307%eDmg; 50%IAS; 7%LL]
Rüstung: Blut - Schale Chaosrüstung 'JuwelJuwel' 531Def [18AR; 55%eDef; 15Str; 8Dex; 3Leben; 13%FR; 7DmgRed; Gesockelt(2)]
Helm: Geister - Kappe Krönchen 35Def [10%Chance auf Lvl3 Nova bei Treffer; +2Drui-Ele; 8%LL; 16%CR; 16%LR; 16%FR; 31%PR]

Wenn Rexxar in der Stadt genügend Zeit hatte, legte er sich zum Beschwören ein bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML] und ein umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed] an.
Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Equipment dann 28 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1040Leben, 343-359KälteSchaden
Schreckenswölfe 1803Leben, 635-762Schaden
Grizzly 5200Leben, 1959-2077Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +209%offDmg durch Willow und +190%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +214%.

Rexxar hatte zudem eine Reihe von Bögen in seiner Truhe, auf die er je nach Situation zurückgriff:
  • Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)] war gegen engstehende Gruppen und feuerempfindliche Gegner gut. Pierce und Explosion richteten in der Theorie am meisten Schaden an, wurden in der Praxis aber von hohen Widerständen ausgebremst.
  • Wenn es viele Nahkämpfer gab, die gegen physischen Schaden anfällig waren, kam 'Schneide' Jagdbogen [339(320-380%eDmg vs Demons)] zum Einsatz.
  • Dornen - Flug Jagdbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 81%eDmg; 6maxDmg; 317AR] wurde gegen physische Immune Monster und manchmal gegen Gegner mit Steinhaut hervor geholt.


Screenshot1315 - Stats und Skills ; Screenshot1316 - Inventar



Die Monster in der Äußeren Steppe hatten schon spührbar mehr Leben, aber das war dann auch schon alles. Ein verfluchender Boss hatte Alhiseer nicht einmal sichtbar wehtun können. Einer der Geisterwölfe war gefallen. Das war es dann auch schon.

Kaum hatte ich ein Bild von Izual geknipst, war der auch schon wieder haltot. Rexxar hatte sich auf einen langen Kampf eingestellt. Izual ist ja eher durch seine Nehmerqualitäten bekannt. Aber nichts da. Das ging sehr schnell.
Willow versteckte sich bei Kämpfen auf der Ebene der Verzweiflung ausnahmsweise mal klug hinter Säulen. Zum Glück aller gab es auf dieser Ebene keine brennenden Seelen.


Screenshot1334 - Izual ; Screenshot1336 - Willow versteckt sich klug

In der Stadt der Verdammten waren die Tiere dann nicht mehr so klug. Man könnte sagen, sie seien an den vielen Säulen und Hindernissen abgeprallt. Fleischschleimer, die kälteimmun sind, Ritter des Abgrundes, die von allen Ecken mit ihren unheiligen Geschossen werfen und noch so mancher Boss mit Steinhaut machte dem Rudel hier das Leben schwer. An einer Stelle wäre Alhiseer fast aus den Sandalen gekippt - und dabei war dieser Fleischschleimer-Boss noch nicht einmal immun gegen des Wüstensohnes lebenssaugende Ausrüstung. Es reichte eine hohe heilige Schock-Aura. In der Stadt der Verdammten stieg Rexxar dan auch Level81 auf.

Am Flammenfluss hatte man gemerkt, was für eine große Hilfe Misha und Alhiseer waren - besonders Alhiseer. Denn trotz Mach-Aura brauchten die Wölfe noch sehr lang gegen normale Monster und selbst der Bär konnte das nur ein Bisschen beschleunigen. Alhiseer war - vorallem durch seine Elitewaffe - der Hauptschadensbringer.


Screenshot1388 - Alhiseer und Misha im Hintergrund

Gegen Hephaisto und dessen Überzeugungs-Aura wollte sich Alhiseer feige verstecken, was den Wölfen das Leben gekostet hatte. Sie mussten ständig nachbeschworen werden, konnten den Höllenschmied aber totbeißen.
Die Belohnung für das Zertrümmern des Seelensteins hieß Hel. Damit war die Io immer von der Gräfin immernoch die höchste Rune.


Screenshot1394 - Hephaisto

Die Begnung mit Fürst DeSeis hätte tödlich enden können, aber Rexxar wurde nicht getroffen. Als zuerst Misha und dann Alhiseer im Staub lagen, verfiel Rexxar in Panik. Der Bär wurde nachgecastet, aber die Wölfe starben dann auch wie die fliegen. Da half nur in die Stadt zu flüchten, alle Tiere noch einmal auf der höchsten Stufe zu beschwören und sich langsam von der anderen Seite an die Truppe aus Rittern heran tasten.


Screenshot1401 - Angst
Wie man auf dem Bild sieht, war ich hier so in Panik, dass ich mir Ancast-Equipment vor Fürst de Seis weggerannt bin. Dabei gibt der hohe Schild einen Malus auf die Bewegungsgeschwindigkeit. Leider war er dann auf dem nächsten Bild schon tot. Die Wölfe hatten ihn aus einer solchen Entfernung bekämpft, dass ich nicht einmal nah genug für ein Mouseover dran war. Glaube zu Extra Stark und seiner Fanatismus-Aura kam noch Spektraltreffer und Manaverbrennung hinzu.

Und schließlich standen sie Diablo direkt gegenüber. Für ihn wurde wieder auf 'Schneide' gewechselt. Das war eine grandiose Idee. Diablo hatte sich beim Zuschlagen mehr Schaden zugefügt, als einer des Rudels das hätte tun können. Man sah das sehr gut daran, wie schnell der Lebenspunktebalken zusammen geschrumpft war.


Screenshot1405 - Diablo ; Screenshot1405 - Diablo tot

Als Belohnung gab es der Häuptling und eine brennende Essenz des Schreckens. Diablo wurde besiegt mit Level81. Rexxar war noch nicht einmal gestorben.

----
Mit einer Hel aus der Höllenschmiede war der Wunsch nach 'Regen' erst einmal ausgeträumt. Mit Runenwörtern sah es bis hier echt mau aus - 'Schneide' performt besser als gedacht - dafür waren starke nützliche Uniques gefallen und auch die Rares sind nicht totaler Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schneide ist ja quasi vierfach effektiv gegen Diablo, weil er vierfachen Schaden an den Tieren anrichtet, der dann auch ebenso stark zurückgeworfen wird :top:
Akt 5 wird bestimmt easy...bis auf die Ahnen und die fünfte Welle im Thronsaal, vielleicht. Schlimmstenfalls musst du ein Gebiet neu laden, damit es nicht voller Seelen oder PIs ist.
 
Akt 5 - hölle
Endlich! Der Gipfel
screenshot1415rudcv.jpg

Screenshot1415 - Rexxar Akt 5 Startbildschirm


Ausrüstung:
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Rauch' Dämmerschleier 647Def
Helm: Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe: Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1: Runen - Auge Ring [10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2: Schreckens - Schleife Ring [16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%LR; 3%FR; 5%PR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen: [3%FRW; +1-2KälteDmg; +2-62BlitzDmg; +15GiftDmg; +11maxDmg; 117AR; 4Dex; Def+1; 53Leben; 7%LR]


Söldner Ausrüstung:
Waffe: Knochenhacker 'AmnShael' [307%eDmg; 50%IAS; 7%LL]
Rüstung: Blut - Schale Chaosrüstung 'JuwelJuwel' 531Def [18AR; 55%eDef; 15Str; 8Dex; 3Leben; 13%FR; 7DmgRed; Gesockelt(2)]
Helm: Geister - Kappe Krönchen 35Def [10%Chance auf Lvl3 Nova bei Treffer; +2Drui-Ele; 8%LL; 16%CR; 16%LR; 16%FR; 31%PR]

Wenn Rexxar in der Stadt genügend Zeit hatte, legte er sich zum Beschwören ein bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML] und ein umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed] an.
Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Equipment dann 28 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1040Leben, 343-359KälteSchaden
Schreckenswölfe 1803Leben, 635-762Schaden
Grizzly 5200Leben, 1959-2077Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +209%offDmg durch Willow und +190%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +214%.

Rexxar hatte zudem eine Reihe von Bögen in seiner Truhe, auf die er je nach Situation zurückgriff:
  • Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)] war gegen engstehende Gruppen und feuerempfindliche Gegner gut. Pierce und Explosion richteten in der Theorie am meisten Schaden an, wurden in der Praxis aber von hohen Widerständen ausgebremst.
  • Wenn es viele Nahkämpfer gab, die gegen physischen Schaden anfällig waren, kam 'Schneide' Jagdbogen [339(320-380%eDmg vs Demons)] zum Einsatz.
  • Dornen - Flug Jagdbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 81%eDmg; 6maxDmg; 317AR] lag zur Sicherheit weiter in der Truhe, wurde aber in diesem Akt nicht hervor geholt.


Screenshot1408 - Inventar ; Screenshot1409 - Stats und Skills

Rexxar startete mit Level81 in das Blutige Vorgebirge. Und fand sogleich Guillaumes Gesicht. Dafür war das Blutige Vorgebirge das blutigste Gebiet bis dahin. Als Rexxar bei Shenk ankam war er runter auf den letzten Heiltrank.
Stachelratten (Gift) und Schleuderer (Durchbohren) setzten ihm ordentlich zu. Immer wieder mussten der Bär oder die Wölfe hinter Treppen oder Gräben beschworen werden, um beim Gegenschlag Brückenköpfe zu bilden. Das Terrain war eindeutig auf der Seite der Dämonen.


Screenshot1411 - Bltugies Vorgebirge Boss1

Nach einer kurzen Pause gab es Aldurs Rhythmus von Shenk, Civerbs Symbol von einem Peitscher-Boss und Wurmschädel von Scharfzahn Schlächter.


Screenshot1418 - Schlüssel liegt im Gefängnis

In der Arreathochebene hatte ein Zurückgekehrter-Boss Que-Hegans Weisheit an. Sie gleich anzuziehen würde nahe liegen. Aber Rexxar fürchtete, dass der Verlust an Resistenzen für ihn schlimmer sein könnte. Am Frostfluss hatte Rexxar seine Rüstung dann aber doch auf die legendäre Magierplattenrüstung gewechselt. Knochenmagier und Frost-Kriecher hieß zwar Elementarschaden, aber das war noch lange nicht so gefährlich wie die Düsternisse. Die verfluchenden Sirenen und zahlreiche elementarverzauberte Bosse setzten dem Rudel aber schon sehr zu. Alhiseer war zwischendurch auch noch einmal in den Staub gefallen. Und interessanterweise überträgt die heilige Schock-Aura von einem kälteverzauberten Knochenmagier-Boss mit jedem Puls auch die lähmende Kälte.


Screenshot1422 - Arreat-Hochebene Boss 1

Der seltene Traumgeist, den Anya für ihre Rettung anfertigen ließ, wollte den Rekord für die meisten niedrig gerollten Verzauberungen einfahren.
In Nihlathaks Tempel hinterlies ein schleichender Toter ein ätherisches Drahtfvlies 562Def [Gesockelt(4)]. Es war unwahrscheinlich, dass Rexxar noch passende Runen fand, um seinem treuen Alhiseer eine Rüstung zu spendieren, aber aufgehoben wurde sie dennoch.


An einem kälteverzauberten Wächter-Boss mit Überzeugungs-Aura in den Hallen der Schmerzen war Rexxar auf Level82 aufgestiegen.
In den Hallen von Vaught lag Todesband herum.
Bis an Nihlathak heran zu kommen war gar nicht so einfach. Erst musste ich das Rudel durch Horden von Geistern und höllischen Verführern kämpfen, dann waren die Eisbruten noch wie zu erwarten kälteimmun und zu allem Überfluss richteten Nihlathaks Leichensprenungen verherrenden Schaden bei den Wölfen an. Unser Trick diesmal: erst von einer Seite antäuschen und alle Eisbruten - inklusive ihrer Leichen - auf eine Seite locken und dann anders herum zu Nihlatahk gehen und ihn dort bekämpfen, wo keine Leichen lagen. Als Belohnung gab es sogar einen Schlüssel der Zerstörung.


Screenshot1430 - Hallen der Schmerzen 2 ; Screenshot1431 - Hallen der Schmerzen Boss ; Screenshot1432 - Hallen von Vaught ; Screenshot1434 - Gletscherweg Boss 1

Zufällige Blutverführer in der gefrorenen Tundra hatten Culwens Spitze in ätherisch im Gepäck.
Als es vom Wegpunkt aus weiter ging, traf das Rudel auf Zerquetscher-Champions und einen Zerquetscher-Boss mit Steinhaut, heiliger Feuer-Aura und Kälteverzauberung. zum Glück war er nur gegen physischen und Feuerschaden immun, sodass die Geisterwölfe und Alhiseers Knochenspeer noch Schaden an ihm anrichten konnten. Denn diese Gruppe - natürlich mit den noch herumspringenden Gremlins und weiteren zurückgekehrten Magiern - wurde den Wölfen ziemlich gefährlich. Auch hier mussten sie kontinuierlich neu herbei gerufen werden.

Auf Level82 hatte Rexxar mit noch ein paar Zaubern mehr im Inventar nun endlich genug Geschicklichkeit, um einen Kugelbogen zu tragen. Diese Armbrust war gleichzeitig auch der einzigen Elite-Rohling, den er für 'Schneide' gefunden hatte. [352%eDmg vs Demons; 6Attribute] Die Dornen-Aura davon sollte wieder gegen die Urahnen zum Einsatz kommen.
Vor dem Weg der Urahnen hatte Rexxar noch einmal sein Gold im Glückspiel verheizt. Schmuckstücke waren nicht dabei, aber besser als es im Kampf zu verlieren.

Der Weg der Urahnen hatte seinen ganz eigenen Zauber; in diesem Fall ein toxischer kleiner Zauber der Geschicklichkeit [+100GiftDmg; 1Dex].
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 5 - hölle
Teil2, Baal-Spezial


Gegen die Urahnen zog sich Rexxar wieder seinen 'Rauch Dämmerschleier an und stopfte sich alles an Zaubern ins Inventar, was irgendwie helfen konnte und noch in der Truhe lag.
Madawc war bekanntermaßen am einfachsten zu besiegen, war aber gefährlich, wenn man sich nicht um ihn kümmerte. Leider sahen die Tiere ihn nicht als so gefährlich an, weshalb sie sich schwer taten ihn im Focus zu behalten. Talic ging dann recht schnell danach in die Knie und Korlic - immer kälteimmun - dauerte am längsten. Er hatte zudem noch Steinhaut, aber nicht genug um auch gegen physische Angriffe immun zu werden. Insgesammt hatte das Rudel mit den Verzauberungen glück. Denn es waren diesmal keine Elementarverzauberung dabei. Rexxar brauchte nur einen einzigen Trank. Eigentlich wollte ich einen Manatrank einwerfen, denn ein Seitenhieb von Tarlic verbrannte alles davon auf einmal, aber ich war abgerutscht und flößte ihm stattdessen einen starken Regenerationstrank ein. Das reichte dann aber auch für den gesammten Kampf.


Screenshot1440 - Madawc ; Screenshot1442 - Talic

Den Dämmerschleier behielt er auch im Weltsteinturm an. Auf Ebene2 hingen nämlich schwarze Seelen ab. An einer Bossgruppe von ihnen stieg Rexxar auf Level83 auf und investierte den Skillpunkt in Aasranke. Wenn man sie auf Stufe10 beschwor, hatte sie 308Leben und stellte 13% von Rexxar maximalen Leben pro konsumierter Leiche wieder her.
Auf Ebene3 warteten höllische Verführerinnen und Seelentöter -> nein. Raus neuladen.
Beim neuen Versuch gab es zwar auf Ebene2 wieder schwarze Seelen, aber die bekamen die Wölfe ja totgebissen. Nun - wir hatten kein Glück. Wieder höllische Verführerinnen -> dritter Versuch.
Der dritte Versuch sah deutlich besser aus. Große Höllenbruten, Horromagier und Kadaver auf Ebene2; Dämonen-Geister, Sturmrufer und Todesfürsten auf Ebene3. Ein Sturmrufer-Champion lies Kinemils Ahle fallen, ein Todesfürst hatte Klingengurt um.


Screenshot1450 und Screenshot1451 - 2 Bosse

Gegen Baals Wellen wurde wieder von Kuko Shakaku auf 'Schneide' gewechselt.


Screenshot1461 - Ventar ; Screenshot1462 - Lister ; Screenshot1463 - Stats

Und schließlich stand das Rudel vor ihm: Baal, Herr der Zerstörung.

Ein Katz-und-Maus-Spiel entbrannte. Baal teleportierte sich immer wieder davon. Stieß heranstürmende Nahkämpfer mit seiner Kältespitze weg. Doch es half ihm nicht. Rexxar beschwor die Wölfe direkt hinter ihm immer wieder neu, wärend er selbst außerhalb der Reichweite von Baals magischem Strahl blieb.

Baal. Wurde besiegt. Er hinterlies Arktische Bindung und eine eiternde Essenz der Zerstörung.

Rexxar war nun Level83 und durfte sich ab diesem Tage “Patriach” nennen. Eigentlich sogar “Guardian”, denn er war auf seiner gesammten Reise nicht einmal gestorben.


Screenshot1465 - Baal ; Screenshot1466 - Loot ; Screenshot1468 - Patriach

Die Io aus einem Gräfin Run vor Akt5 Alptraum war die höchste Rune, die Rexxar gefunden hatte. Zusammen mit einem Haufen Hel hatte er sie “nur” zu einer Lum cuben können. Diese Lum, die dann in das Runenwort 'Rauch' einging, war seine höchste Rune der gesamten Reise.


Mit dieser Ausrüstung wurde Baal besiegt:
Waffe: 'Schneide' Kugelbogen [352(320-380%eDmg vs Demons); 6(5-10Attribute)]
Rüstung: 'Rauch' Dämmerschleier 647Def
Helm: Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe: Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1: Runen - Auge Ring [10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2: Schreckens - Schleife Ring [16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%LR; 3%FR; 5%PR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen: [3%FRW; +2-4KälteDmg; +2-62BlitzDmg; +100GiftDmg; +18maxDmg; 166AR; 8Dex; 90Leben; 57Mana; 13%LR; 7%CR]

Zum Ancasten vor dem Kampf:
Rüstung: Que-Hegans Weisheit 665Def [154(140-160%eDef)]
Helm: bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML]
Amulet:: umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed]

Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Ancast-Equipment dann 29 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1072Leben, 384-400KälteSchaden
Schreckenswölfe 1857Leben, 700-834Schaden
Grizzly 5362Leben, 2130-2253Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +216%offDmg durch Willow und +200%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +221%.

Söldner Ausrüstung:
Waffe: Knochenhacker 'AmnShael' [307%eDmg; 50%IAS; 7%LL]
Rüstung: verziertes Wyrmleder 'ShaelJuwelJuwelJuwel' 461Def [20%FHR; 10AR; 20GiftDmg; 6Dex; 6Ene; 14%CR; 25%LR; 20%FR; Gesockelt(4)]
Helm: Guillaumes Gesicht

Edelsteine gefunden / verwendet

Edelsteinlädiertfehlerhaftnormalmarkellosperfekt
Schädel20007
Diamant1 / 21028 / 1
Topas3 / 31 / 13 / 3010
Rubin20219
Smaragd110210
Saphir011210
Amethyst01019


Runen gefunden / verwendet

El9Sol3Mal
Eld3Shael5 / 3Ist
Tir8 / 4Dol7Gul
Nef4 / 3Hel7 / 6Vex
Eth6 / 2Io1 / 1Ohm
Ith10LumLo
Tal24 / 6KoSur
Ral14 / 1FalBer
Ort14 / 5LemJah
Thul8 / 1PulCham
Amn9 / 6UmZod
Wo zwei Zahlen mit einem / in einer Zelle stehen, steht die erste Zahl für gefunden und die zweite für verwendet. Bei den Edelsteinen wurden alle, die nicht als solche Verwendungen fanden, so weit es geht hoch gecubt. Bei den Runen wurde notiert, welche Runen zum hochcuben verwendet wurden. Das Ergebnis wurde dann nicht noch einmal eintragen, oder abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den gesamten Bericht, sehr interessant. Vor allem finde ich gut zu lesen, wie die SSF Realität aussieht und den Kontrastpunkt zu irgendwelchen Streamern mit 47 High Runes und immer gleichen Items auf jedem Char.
Ich finde beim Summoner Druide die Merc-Wahl sehr schwer. Ich probiere es im Moment noch mit Feuer-Eisenwolf und Enchant aber der Dornen-Wüstenfuchs hat seine Berechtigung und ich glaube mit Bramble wird die Feuer-Rogue mit Schneide und Bramble am besten abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben