• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht [Vorbereitunsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Spielbericht: Feuerfallenassassine


Erstmal Hallo und herzlich Willkommen

Die Assassine wird in Lord of Destruction, Softcore, Ladder gespielt, wobei ich Items, Runen, etc. auf einen seperaten Muli lagern werde, sollte mir der Platz in der Truhe nicht ausreichen. Diese hole ich mir bei Bedarf natürlich zurück.

Aber warum ausgerechnet eine Feuerfallenassassine, wo ich sie selber immer als "nicht helltauglich und total verbugged" bezeichnet habe?
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ich will endlich mal wieder an die Grenzen einer Assassine stoßen.

Die Idee zu diesem Spielbericht ist mir leider erst gekommen als ich Cain bereits befreit hatte, also gibts bis dorthin keine Bilder.

Ein Name war recht schnell gefunden, "Drachenfeuer" sollte von nun an die gegnerischen Horden zu Asche verbrennen.


Wir alle wissen ja wie eine Assassine auf Level 1 aussieht, also spare ich mir das jetzt und gehe gleich zum interessanten Teil über.
Bis Level 12 spielt sie sich wie jede Light Trapse auch, die Punkte wandern in Feuerstoß und wichtige Skills wie Burst of Speed, werden freigeschaltet und der Weg zum Todeswächter wird geebnet.

Die Höhle des Bösen war nichts besonderes, die Fallen wurden mit 2 Feuerstößen schachmatt gesetzt, damit ich freie Bahn für die Schamenen hatte. Totenfeuer fiel meinem Bombenhagel zum Opfer, dem er nicht ausweichen konnte.

Die erste richtige Herausforderung war Kaltkrähe in ihrer Grube, die mir mit ihrer Frostverzauberung ganz schön zu schaffen gemacht hat, also blieb mir nur "Hit and Run", was nach einer gefühlten Ewigkeit schließlich mit Erfolg gekrönt wurde.

Der Friedhof und Blutrabe hatten mir so gut wie nichts entgegenzusetzen, ihre Leibgarde fiel nach ~ 4 oder 5 Feuerstößen und ohne Begleiter wurde sie schnell Opfer meines ätherischen Katars und der Brandsätze. Schnell zurück ins Lager und die Jägerin abholen, mit einem Kurzbogen ausrüsten in dessen Sockel je ein lädierter Saphir und ein Topas gesockelt wurden.

Mit meiner neune Begleiterin gings dann zügig vorwärts, das Feld der Steine und Rakanishu waren kein Hinderniss für unsere geballte Feuerkraft. Der Unterisrdische Durchgang, Baumkopf Holzfaust und Tristram sind eigentlich nichtmal einer Erwähnung wert.

Im Schwarzmoor angekommen, habe ich mich natürlich erstmal auf den Weg zur Gräfin gemacht, habe während des Kills Level 12 erreicht und erstmal die Feuerwelle und den Schattenmantel mit je 1 Punkt versehen. Die Gräfin hat mir ihr ableben natürlich mit einem miesen Drop gedankt.



Recht schnell hat sich dann beim unaufhaltsamen Vormarsch Richtung Andariel eine schöne, allesvernichtende Strategie ergeben. Die so eben erlernten Skills ergeben in Kombination eine Flammenhölle ohne Ausweg.








In diesem Rhytmus aus Schattenmantel und Feuerwelle ging es dann bis Andariel und Level 15 zügig weiter. Für die Dämonenkönigen selbst habe ich nicht eine Minute oder gar einen Heiltrank gebraucht, der Drop war auch dementsprechend nicht des Screenens wert.


Danach habe ich noch ein paar Gräfin Runs eingelegt um an ein paar Runen zu kommen und habe währenddessen level 16 erreicht. Außerdem bei Gheed Schuhe, Gürtel und Handschuhe gegambeld.

Bestandsaufnahme nach Akt1:

Runen: 4 El, 2 Eld, 1 Eth, 2 Nef, 1 Ith, 2 Tal. Eine Tal und die Eth habe ich sofort in ein Beschlagenes Leder gesockelt um Verstohlenheit (Level 17 -.-) zu erhalten.
Gems: 1 Topas, 1 fehlerhafter Topas, 5 lädierte Topas, 1 lädierter Diamant, 2 lädierte Amethyste, 2 lädierte Smaragde, 2 lädierte Saphire, 1 fehlerhafter Rubin, 2 lädierte Rubine, 3 lädierte Schädel
Juwele: 3 Crap und 1 -15% Req :eek:

Ausrüstung:


Statuspunkte:

Stärke: 33
Geschick: 29
Vitalität: 60
Energie: 25

13 Noch zu vergeben.

Ergibt mit Ausrüstung und Charms:

Stärke: 39
Geschick: 35
Leben: 221
Mana: 108
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt2 Normal

Nach meiner Ankunft in Akt2 habe ich erstmal die Jägerin in den Ruhestand geschickt und stattdessen einen Beter angeheuert. Ausgerüstet wurde er mit einer Rare Bardike die mir irgendein Monster in Akt1 gedropt hatte und schon war mein neuer Begleiter schlagkräftig genug um mir in die Kanalisation zu folgen.



In der Kanalisation habe ich dann auch Level 17 erreicht und konnte endlich meine Verstohlenheit überstreifen. Und weil ich es grundsätzlich nicht mag, wenn jemand Frauen zum weinen bringt habe ich Radament seine Flausen gleichmal ausgetrieben. Der Skillpunkt wanderte in die Feuerwelle.


Atma hat sich über die Nachricht vom Tode Radaments sehr gefreut und Cain zeigte großes Interesse an der Horadrimschriftrolle. Kurze Zeit später schickte er mich Los um einen Würfel, einen Stab und ein Amulett zu holen.

Gesagt, getan. Alles in allem keine große Herausforderung, die Vipern waren die gefährlichsten Gegner ... aber auch nur, wenn ich mal wieder unachtsam einfach vorgelaufen bin. Zum Glück hat der Schattenmantel mich jedesmal gerettet, wenn ich in Bedrängniss gekommen bin. Level 18 hatte ich auch schon erreicht und somit stand der Schattenkrieger an meiner Seite. Spart mir jede Menge Mana und blockt auch ordentlich was weg.


Nachdem ich den Schlangenaltar zerstört hatte und damit gleichzeitig die Dunkelheit verschwunden war, schickte mich Drognan weiter zu Jerhyn, weil der Probleme mit seinem Harem hat. Die Schönheiten waren leider alle abgeschlachtet worden, also habe ich mir den Verantwortlichen - "Feuerauge" - zur Brust genommen.


Die Zuflucht war nervig, da die Feuerwelle nur in 4 Richtungen schießen kann ist es immer wieder vorgekommen das die Wellen einfach gegen den Wegrand gegangen sind und somit quasi nutzlos waren. Da bin ich dann - flexibel wie ich bin - auf Feuerstoß umgestiegen und hab mit weiter meinen Weg gebahnt. Den richtigen Weg habe ich übrigens schon beim 2ten Versuch erwischt \o/


Duriel war ein harter Brocken, der Beter hat ~ 2 Sekunden standgehalten, der Schattenkrieger ~ 3. Also musste ich wieder mal auf "Hit and Run" zurückgreifen. 5 Feuerwellen legen während der Krieger Duriel ablenkte, danach solange rennen bis das Castdelay für den Schatten abgelaufen ist und die Fallen kauputt sind. Dann Schattenkrieger zaubern und das ganze von vorn. Schließlich ist er doch noch gestorben und der Drop konnte sich sogar sehen lassen.




Die Stiefel und das Amulett trage ich jetzt (Stats sind bei der Ausrüstung einsehbar) und das Falkenhemd hat der Merc bekommen. CNBF für den Söldner ist schon was tolles.


Die Ausrüstung könnt ihr hier bewundern:


Stats habe ich keine vergeben und habe jetzt, mit Level 21, 38 frei.

Stärke: 39
Geschicklichkeit: 40
Leben: 264
Mana: 92

Skillung bis jetzt:

Fallen:

Feuerstoß: 11
Schocknetz: 1
Feuerwelle: 3
Comboblitzwächter: 1

Schattendisziplinen:

Klauenbeherrschung: 1
Psychohammer: 1
BoS: 1
Waffenblocker: 1
Schattenmantel: 1
Schattenkrieger: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt3 Normal



Kaum in Kurast angekommen bin ich sofort weiter in den Dschuungel gehetzt und um haaresbreite hätte ich den Dunklen Wanderer erwischt. Leider ist mir doch entwischt und so habe ich mich erstmal an seinen "Hinterlassenschaften" ausgetobt. Kurze Zeit später ist mir die Jadestatue in die Hände gefallen, die ich über die bekannten Wege gegen 20 Leben eingetauscht habe. Im Anschluss daran hat mich Cain beauftragt Kalims verschollene Reliquien zu finden.




Ganz nebenbei habe ich noch den Gidbin eingesammelt, \o/ Isenharts Kiste /o\, Sanders Tabu, ein Juwel mit 5 Prisma gefunden und musste im übrigen auch nicht durchs Große Moor *fg*
Am Basar von Kurast habe ich dann einen verfallenen Tempel auf gesucht um Lam Esens Fiolanten zu bergen um mehr über die 3 Großen Übel zu erfahren. Bewacht wurde er nicht wirklich ... die Kapitulationsmaid Sarina muss wohl französische Vorfahren haben. ; )


Kurz vor Travincal hatte ich dann auch mein Level auf auf 24 und somit Gedankenschlag und Infernowoge zur Verfügung. Letztere habe ich gleich mal ausprobiert und war ein bisschen enttäuscht. Der Rat war eigentlich kein großes Problem, obwohl sich Schatten und Merc ziemlich schnell verabschiedet hatten. War sogar besser so, denn dadurch konnte ich sie einzeln rausziehen und bearbeiten.




Der Drop war mies, wie erwartet und so habe ich schnell die Zutaten zusammengewürfelt und mir meinen Weg in den Kerker des Hasses gebahnt.


Mephisto war ein hartes Stück Arbeit, aber ich hab ihn genauso getötet wie schon Duiel vor ihm. Fallen legen und Beine in die Hand nehmen. Hat ihm natürlich gar nicht gefallen ... die Eiskugel die er einem hinterherwirft haut ganz schön rein. Da hat es sich gelohnt auf Waffenblocker umzusteigen kurz vor dem Hohen Rat. Hat mich zwei- oder dreimal vor dem ableben gerettet. Trotzdem habe ich für Mephisto meinen gesamten Gürtel leergetrunken.


Drop ... wenn man es so nennen will -.-


An der Ausrüstung hat sich fast nichts verändert, deshalb kommen jetzt nur die 2 neuen Ausrüstungsteile hier her. Der Ring ist tatsächlich der Zauberring der Ormus nichts nützte.


Statuspunkte habe ich wieder keine verteilt und das sieht dann mit Level 24 und 58 freien Punkten so aus:

Stärke: 39
Geschickt: 40
Leben: 290
Mana: 98

Skillung:

Fallen:

Feuerstoß: 11
Schocknetz: 1
Comboblitzwächter: 1
Feuerwelle: 3
Blitzwächter: 1
Infernowoge: 1

Schattendisziplinen:

Klauenbeherrschung: 1
Psychohammer: 1
BoS: 1
Waffenblocker: 1
Schattenmantel: 1
Schattenkrieger: 1
Gedankenschlag: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt4 Normal


Akt4 und die Festung des Wahnsinns, ich fühlte mich wie zu Hause, konnte aber nicht lange ausruhen. Tyrael schickte mich nämlich sofort los um einen Gefallenen Engel zu erlösen. Izual hat mich auch gleich am Eingang zur Ebene der Verzweiflung empfangen und ich habe kurzen Prozess gemacht.



Stylepic am Eingang zur Stadt der Verdammten



Der Kampf gegen Hephaisto, war im großen und ganzen nicht sonderlich gefährlich, weil er sich immer auf meinen Schatten gestürzt hat und ich ihm den immer nur wieder neu vor die Nase casten musste wenn er zerstört war. So hatten der Söldner und meine Fallen genügend Spielraum um ihn genüsslich zu zerlegen.



Der Hellforgedrop ... in Norm kann man sich ja noch nichts davon erwarten.



Der Vergifter der Seelen hat es dann geschafft meinen Söldner zu töten, die ganze Zeit hatte ich ihn unter extremen Mindblasteinsatz vor der Eisernen Jungfrau beschützt um ihn dann so zu verlieren ...



Daraufhin folgte der Kampf Diablo persönlich, hat mich jede Menge Tränke gekostet (Ich musste 2 mal in der Stadt nachkaufen) aber schließlich habe ich ihn doch mit der altbewährten Hit-and-Run Taktik klein gekriegt ... der Drop kann getrost ignoriert werden.










An der ausrüstung hat sich eigentlich nicht verändert, nur die alten Schuhe habe ich gegen Schwere Stiefel mit: 25 CR, HFD, PLR 25% und 5% MF ausgetauscht.

Statuspunkte sehen so aus:

Level 26 und 68 Punkte zur Verfügung, falls sich wer an Akt3 erinnern kann wird er feststellen das ich wieder nichts vergeben habe.

Stärke: 39
Geschickt: 40
Leben: 290
Mana: 98

Die Skillung sieht nun so aus:

Fallen:

Feuerstoß: 11
Schocknetz: 1
Comboblitzwächter: 1
Feuerwelle: 7
Blitzwächter: 1
Infernowoge: 1

Schattendisziplinen:

Klauenbeherrschung: 1
Psychohammer: 1
BoS: 1
Waffenblocker: 1
Schattenmantel: 1
Schattenkrieger: 1
Gedankenschlag: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben