• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Wutwerwolf

Hmmm ok ein Falkenhelm mit +3 Lykantropie und +3 Werwolf hätte in der Tat was, aber finde den erst mal ;)

Ein normaler Helm gesockelt dürfte einen Higgis nicht überbieten können, zumal ich in den auch noch einen Sockel machen könnte, wenns denn unbedingt sein soll.

Das mit dme Bug ist mir schon klar, daher sollen die ED-Jools ja in die Waffe, damit es auf den Rüstungen nicht zu Überschneidungen kommt.

Dachte halt nur weils reine ed Jools waren^^
Nuja also ich habs grad net nachgerechnet aber ich bin mir ziemlich sicher das auch nen normaler Helm mit GUTEN Sockeln an eine Higgis rankommt (kanns vielleicht morgen mal machen)
Nen Druidenhelm auch nur mit nen bisserl + zu Werwolf oder Lyk sollte es sicher tun.
Aber den kann man dann auch net mehr für andere Chars verwenden.
Andererseits isses eh relativ wumpe, weil du mit der Ausrüstung wie se bisher is eh bis Alp keinen Gegner mehr finden solltest der ein Problem darstellt^^

Allerdings fehlt CNBF und wie gesagt blocken beim Wolf is sonne Sache.

Klar, wenn ich Überjools finde, kann ich die Higgis schlagen, das heißt, ich finde kombinierte 10 Mana + 8 Life Jools zB oder rare, die ED/Mana/Life haben, aber ich glaube, 20 ED/10 Mana/8 Life Jools werden nicht billig sein ;)

Klar davon 2 geben 40% ED/20 Mana/16 Life und sind damit etwas vor der Higgis, aber steht das noch in einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich denke nicht.

Und sollte ich ein so tolles Jool finden und wahnsinnig genug sein, mir die perfekte Higgis zu bauen... naja dann hab ich am Ende 10% ED, 5 Mana und 1 Life weniger als Optimum. Außer ich machs richtig gozu und hab noch 20 Psn Dmg mit drauf, aber ich wette, da würden mir die PVPler in Massen hinterher laufen für so nen Jool.

Insofern wäre nur ein Helm mit Mods interessant, die auch vom Level her passen und ich hab nicht den Riesendrang die suchen zu gehen, aber... hmm... vielleicht quäl ich noch ein paar Kühe und hoffe.

Das fehlenden CNBF ist mir bewusst und könnte sich auch zu nem Problem auswirken, aber ich hoffe einfach mal, dass die Menge an Bossen mit entsprechenden Auren und co. in Norm einfach noch so selten sind, dass sie mich nicht zu sehr behindern, wenn doch... pack ich mir 2-3 Fläschchen in den Gürtel ;)

In Startwaffen lohnt Maxdmg viel mehr als ed und Life/Mana holt man besser von LC´s.
Dort ist maxdmg nämlich im verhältniss viel teurer als Life/Mana auf dem lvl.
Also grad die pvpler nehmen eigentlich nur Maxdmgjools (mit adds halt)
Gift bringt aufgrund dessen das das net stackt zwar screen aber kaum richtigen dmg (ausser du bist nen rabiner^^), einen Charm hab ich immer dabei wegen Monsterreg aber dann is auch schluss^^

Achso bei meinem Craftonly musste ich notgedrungen komplett ohne CNBF spielen.
Is zwar net soo toll geht aber.

Soo ein Update zum fertigen Startequip :)
Wird wohl ein ziemliches Hin und Her geben *g* Aber viel Platz für Charms ist auf dem Char nicht, dazu müsste ich die Endausrüstung wegmulen, bzw. wird Platz entstehen, wenn ich den Kram anziehen kann, der aktuell draufliegt ;)

Aber hier erst mal der Plan:
- Durch Gamblen noch hoffen, einen Ring mit 20 oder 40 AR zu finden (Lvl-Req 1 oder 3), dito Amulett oder ein Ring mit Str +1
- Alle Statpunkte wandern erst mal in Str
- Mit Level 3 kann angelegt werden: Higgis Haube, Hsarus Schild. Erstere bleibt wohl länger drauf, bis ich netten Ersatz finde, sprich einen Dudu-Helm mit Adds in den Überlieferung gebaut werden kann oder vermutlich eine Bauernkrone, sofern da nicht wieder bessere Ideen für Level so ab 25-30 kommen. Der Schild bleibt nur solange drin, bis ich genug Str habe, die restliche Ausrüstung tragen zu können.
- Mit Level 5 kommt ein fehlerhafter Amethyst in die Haube und bringt damit noch mal 4 Str.
- Mit Level 6 wäre Stärke dann bei 15+25 = 40 Stats, +10 Schild, +4 Haube = 54, reicht noch nicht für die dann möglichen Sigons Teile (Gurt, Schuhe, Handschuhe), aber ich habe einen GC mit Str 4, Req 0, sowie 2 SCs mit Str 1 und Req 0 -> 60 Str erreicht, Sigons Gloves gehen -> 70 Str ereicht, Schuhe + Gurt gehen.
- Bei Level 8 könnte ich theoretisch nun die ALte Rüstung anlegen, die mit 4 9max-Jools gesockelt ist. Habs leider verpennt, hier ein Max/-15% Jool zu suchen, daher wird das erst mal nichts, weil 100 Str zu weit weg ist, 80 ist erreicht. Spätestens aber mit Level 12 ginge die Rüstung
- Level 9 kommt nun endlich die Waffe zum Einsatz:
Kriegsaxt.jpg

Find sie eigentlich recht hübsch für das Level und die kann man sicher bis in die Ecke von 30, sprich Anfang Alp locker tragen :)
- Level 10 kann ich einen GC mit 6 Str dazu nehmen, womit ich bei 96 Str bin, irgendwie werde ich die fehlenden 4 Str auch noch kriegen, damit die Rüstung dann tragbar wird ;)
- Level 12 werden dann Ringe und Amu durch Himmel-Kombo ersetzt, eventuell bzw. recht wahrscheinlich wird einer der Ringe ein Cathans für Lifeleech auch schon im frühen Stadium (Level 11)
- Mit Level 15 wird dann genug Str da sein, dass Hsarus Schild weg kann und ein Schild mit 3 normalen Diamanten ein paar Resis bringt, 42 Prisma um genau zu sein :)

Damit wird dann Norm fertig gespielt und für Alp ist immerhin der Gurt mit Ohrenkette (Lvl Req 29) schon mal klar, da der auch ins Endequip soll.

Und wenn alles gut geht, startet die Runde morgen endlich mit 4 Mann und es kann die ersten Bilder von unterwegs geben, wie sich solch ein Wutwolf schlägt.

Achso Skillplan *g*
- Beschwörungen 1 Punkt sobald sie erreichbar sind, Ausnahme Dornengeist und Sonnenranke
- Gestalt wandeln die Voraussetzungen in Richtung Wut, sobald erreichbar
- Rest abwechselnd in Werwolf/Lykanthropie

Bei den Statpunkten werde ich wohl noch ein paar in Leben stecken, sobald Str auf dem Wert ist, dass Hsarus unnötig wird und mir ggf. ein paar aufheben, falls ich Dex-Anforderungen erfüllen muss. Immerhin brauche ich hier am Ende 103 für den Grabräuber, abzüglich 11 auf dem Anni. Die 18 auf der Torch werde ich lieber statten, sonst könnte das Partyplay leiden. Vom Raven kommen glücklicherweise noch 20, also müssen "nur" 72 Punkte fest her, also 52 statten. Damit kann ich durchaus leben und ggf. muss halt auch schon in Alp was davon her, wenn auf eine 2-Hand-Waffe gewechselt wird, zB sowas wie Ehre oder Insight, mal schauen :)

Hierzu könnt ich so einiges sagen, aber ich beschränke mich mal auf eins: Barbarenwut zu nervig? Blödsinn!

Du kannst links Wut haben, rechts BBW auf Hotkey und einmal aufladen, danach alle 10 Sekunden einmal damit zubeißen und fertig.
Für diesen nicht vorhandenen Aufwand hast du enormen Leech und enorm coolen Runspeed, was für dich wohl auch interessant sein dürfte.

Dadurch sparst du jegliches Leech auf der Ausrüstung, heisst da ist viel Platz für andre Sachen.
Einen der größten Vorteile des WW verschenken... bloß nicht.
Also ne bevor ich noch alles andre sage, mach ich hier Ende, überleg dir das nochmal - und so manches andre dazu.

und wo wir gleich dabei sind schau mal in meine sig...ich habe einen wolf gebaut, nachdem eine zod und ein eth tr auf dem weg zu mir waren...

gut dass du dich für gulli+steelrends (loh geht auch fand ich aber nicht passend^^) entschieden hast. schuhe nix anderes als gores...

weiterhin verschenke barbarenwut nicht wie der mariner sagt...

und state nicht nur 250 stärke...bei dem schaden is das ja verschwendung an life. wieviel life willst du nachher haben? 4k? unnötig wie sau...2,5k reichen vollkommen...ich spiele mit 2k

2. slot: ancastslot? immunenlösung? wadd willste? die immunenlösung mit tiamats+blazorn kann ich nich wirklich empfehlen...durch das altern vom merc und geschickten umgang mit dem bären krieg ich eigentlich alles klein mit dem tr. bo ist super unnütz außer für die party...ich hab spirit+spirit, weil ich das hoto nicht mulen wollte...

Das feine kleine Stichwort zu Barbarenwut wäre gewesen: es hat Dauer. Hab ich nun auch rausgefunden und damit fällt es wieder ins Interesse. Dachte bisher, das wäre halt ein Schlag und fertig. Zudem sind die Draculs ja zugunsten von Steels rausgeflogen, die Ohrenkette hat in den Reduce-Sachen ihre Berechtigung und den 2. Ring sinnig zu bestücken, jau der BK5 der imo bereit liegt ist ganz sicher nicht das Optimum, dafür halte ich weiterhin einen Leechring (falls man mal im dicken Mob Barbarenwut vergisst zB) oder Statring.

Und ich habe mich für Gulli entschieden? Mitnichten. Ich verzichte lieber auf etwas Schaden und nehm das, aus meiner Sicht, bessere Gesamtpaket mit Jalals. Können gerne andere sich ihr Inventar mit Zaubern zum ausgleichen zukleistern, mein Inventar ist zum Mitnehmen von Items da.

Die 250 Str waren ein erster Schätzwert, deutlich zu niedrig wie ich seit meinem Frenzy nun weiß, 400 wäre wohl eher passend, ging aber auch mehr um vergleichende Rechnungen und da ist der Wert an sich nicht sooo wichtig, solange er gleich ist.

2. Slot muss ich noch denken, stimmt, völlig vergessen *g* Aber wohl PI-Lösung jupp und Altern beim Merc voraussetzen ... ja tut ja fast jeder, aber ein eth Schnitters findet man nicht alle Tage und dann krieg ich mit nem Obi nen deutlich günstigeren Ersatz, wenn der Merc auch bumms haben soll. Finds jedenfalls langweilig, sich hier einzugrenzen auf ein Item. Immerhin muss der Merc auch erst mal zum Zuschlagen kommen, damit ich was vom Altern haben kann.

Und ich habe mich für Gulli entschieden? Mitnichten. Ich verzichte lieber auf etwas Schaden und nehm das, aus meiner Sicht, bessere Gesamtpaket mit Jalals. Können gerne andere sich ihr Inventar mit Zaubern zum ausgleichen zukleistern, mein Inventar ist zum Mitnehmen von Items da.

solltest du aber. durch den tr hast du ein gutes gesamtpaket...

mach mal den vergleich

+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30

+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke​

def wayne
30 fhr haben beide
ar haste genung
stärke auch sodass +20 oder +15 egal ist

res und 4 skills vs 35 cb und 15 ds...beim brachialschaden des tr und dessen res gewinnt der gulli gegen die 4 skills...

schau mal nach wieviel res du haben wirst ohne jalals.
30 anya, ich rechne mal 28 torch+anni, 35 vom tr (ich nehme bewusst kleine werte), forti 23, 30 blitz vom hl und du kannst ne um in den gulli hauen wobei ich da dmg oder rubine besser finde.

-100+30+28+35+23+15= +31 prisma
+die 30 vom hl mach 61 bei blitz
kälte und gift sind wayne
bissl feuer kriegt man auf nem ring bestimmt unter...oder halt 1 einzigen charm...

aber es geht ja auch ohne. hat dein tr 40 prisma, deine torch+anni kombi 30 und mehr (33), deine forti 26, dann sind das +13 prisma mehr --> 44 @
mit hl biste mit blitz bei max, kälte und gift sind noch waynerer^^ und feuer nunja ist jetzt nach meiner erfahrung nicht die welt wenn man nur ~50 hat...du hast >20% ll und 4 fpa...pff...

also nochmal du verschenkst schaden, schaden und ein wenig damage um dir +20 resis zu sichern, die du nur für feuer gebrauchen könntest und selbst dort sind sie nicht allzu wichtig...in meinen augen eine echte milchmädchenrechnung...

2. Slot muss ich noch denken, stimmt, völlig vergessen *g* Aber wohl PI-Lösung jupp und Altern beim Merc voraussetzen ... ja tut ja fast jeder, aber ein eth Schnitters findet man nicht alle Tage und dann krieg ich mit nem Obi nen deutlich günstigeren Ersatz, wenn der Merc auch bumms haben soll. Finds jedenfalls langweilig, sich hier einzugrenzen auf ein Item. Immerhin muss der Merc auch erst mal zum Zuschlagen kommen, damit ich was vom Altern haben kann.
1. der merc kann auch non eth scnitters tragen, schonmal dran gedacht?
2. schnitters ist numal das beste...bei leichten gegnern kommt der merc so gut wie nicht zum zug, ergo weder profit von altern noch von obi. kommste an dicke monster oder sogar pis, wird dein merc genauo ausgebremst wie du wenn er obi anhat und genau da liegt der vorteil von altern...ergo schnidders is besser...

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig!

Dazu kommt, dass der TR, sogut er auch ist, numal kein CB/DS hat, dafür aber Resis, also kann man doch wunderbar Gullis nehmen.
Mit HL wär Blitz schon fast max und mit LoH(weiterhin die Empfehlung) Feuer max.
Synergiert auch hübsch finde ich, TR hat gut Untoten dmg und LoH Demon.

Dazu kommt, dass wir kleine Werte angenommen haben, wenn sie besser sind, werden die Resis entsprechend besser.

Die Wandelform kann man auch ancasten, sei´s nu im 2. Slot oder mit Items aus der Truhe, falls dir die Skills fehlen sollten.

Also vielleicht muss man das mal aufgliedern, warum wir das überhaupt machen: Normalerweise weisst du, da schreibt jemand nen Spielbericht und stellt den hier rein, wie er gespielt hat von Norm bis Alp und Hell, wir leiden mit, wenn er Dia zum ersten Mal mit Crap totgeworfen hat und selbst fast unter dem Rost seiner Ausrüstung erstickt, wir freuen uns mit über jeden halbwegs brauchbaren Drop und warten gespannt auf die nächste Episode.

Du planst rum und wirfst mega Items in den Raum, planst alles dermaßen suboptimal, hast scheinbar wenig Ahnung von Wölfen(siehe Draculs/Helm und BBW) und ganz ehrlich, der WutWW ist auch kein Exot, ich sehs kaum ein, warum wir einen dermaßen gut equipten Wolf hier sehen müssen, denn wir wissen, dass er leicht überall durchkommt.

Ist ja nur meine Meinung, aber ich schätze ich kann mit mehreren Zungen hier reden, wenn ich sage, fang endlich an und spiel erstmal und BERICHTE darüber, über das "perfekte" Eq. haben sich schon andre Leute x-fach totgequatscht und das ist auch verstreut und gebündelt festgehalten hier.

Solltest du fähig sein unsere Kritik als konstruktiv zu sehen, handele mal entsprechend und ansonsten sag ich mal: Man kann die ersten 2-3 Akte Selffound durchspielen, ohne echte Probleme, in der Zeit, wo du dir Starteräxte zusammenbaust :ugly: wirkt schon leicht überpowered für Act1.

Zurück
Oben