taubisch
Member
- Registriert
- 27 April 2010
- Beiträge
- 166
- Punkte Reaktionen
- 0
1. Bericht der
1. und 2. Session der
3. Gruppe der HC-SF-Party am 04. und 05.06.2013
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich für den ersten Bericht verantwortlich zeigen muss. Warum werdet Ihr später noch erfahren .
Da dies ursprünglich nicht geplant war, fehlen entsprechend leider illustrierende Bilder und erheiternde Details aus dem Spielgeschehen.
Die 3. Gruppe setzt sich wie folgt zusammen:
Casmiel mit Vogelprinz (Hexendoktor)
DeadHuman mit Crom (Barbar)
Taubisch mit Skade (Dämonenjägerin)
Zemii mit Eigenbedarf (Zauberin)
Alle Infos zur Idee, den Regeln und dem Ablauf findet Ihr im Kontakt-Forum
Vielleicht listet uns Phil ja auch noch offiziell als 3. Party auf .
Hier findet Ihr alle Spielberichte im Überblick:
Schwierigkeit Normal
1. Spielbericht von Anfang bis Maghda - 1. und 2. Spieleabend vom 04.06. und 05.06.02013
2. Spielbericht von Maghda bis in die Höhle des Verräters - 3. Spieleabend vom 06.06.2013
3. Spielbericht von den Trostlosen Sande bis Belial - 4. Spieleabend vom 10.06.2013
4. Spielbericht Akt 3 bis zum Arreatkrater - 4. Spieleabend Teil 2
5. Spielbericht Akt 3 & 4 Arreatkrater bis Diablo - 5. Spieleabend vom 23.06.2013
Schwierigkeit Alptraum
6. Spielbericht Akt1 bis Skeleton King - 5. Spieleabend vom 23.06.02013
7. Spielbericht Akt1 Felder des Elends - 6. Spieleabend vom 26.06.02013
1. Session
Die dritte Gruppe hat sich sehr spontan und schnell zusammengefunden. Ein ursprüngliches Treffen zur Lagebesprechung wurde kurzerhand zur ersten Session.
Am 04.06. haben sich also gegen 21 Uhr Deadhuman, Casmiel und Taubisch vor den Toren von Neu Tristram eingefunden.
Ohne Probleme konnten die ersten vereinzelt auftretenden Gegner bekämpft werden und nach und nach fanden sich auch blaue Ausrüstungsgegenstände ein. Um es nicht gar so einfach zu machen erhöhten wir die MP auf 5, was für den Anfang, so zum Warmwerden und Kennenlernen, auch ganz ausreichend war. Aber eigentlich lief das Ganze eher in diesem Stil ab: während der WD und DH sich noch auf den Gegner einstellten, wischte der Barbar mit einem gewaltigen Streich den Bildschirm leer. Also haben sich die beiden etwas zurückgelehnt, `ne Kippe angezündet und das Spektakel vom Barbaren genossen .
Wir sind somit recht zügig und gemütlich bis zur Spinnenhöhle vorgedrungen und haben uns dann in den südlichen Hochlanden verabschiedet (Einen Screenshot zu der Gruppe findet ihr hier).
Leider habe ich selbst keine Screenshots gemacht und kann nur diesen Einen hier nachträglich zeigen:
Diesen gelben Köcher gab es bei der Händlerin in der kleinen Hütte im Nord-Osten der Felder des Elends und alle haben ihn im Angebot gehabt, nur der DH nicht .
Doch ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen und auch sonst konnte ich mich nicht über reichlich Dex-Items beschweren, ganz im Gegensatz zu unserem Hexendoktor . Craften war somit für mich nahezu überflüssig.
Nennenswerte Funde gab es aber eigentlich keine, vor allem hatten wir keine Lichtsäule zu Gesicht bekommen .
2. Session
Gleich Tags darauf haben wir erfolgreich den Kontakt zum 4. Mitglied geknüpft.
Mit Zemii hat nun noch eine Zauberin die Gruppe vervollständigt und nicht nur das Spiel an sich verbessert, sondern auch noch Teamspeak implementiert. Ja, das ist halt gleich was ganz anderes, da hat sich auch der Umstand der Installation gelohnt.
Ab ca. 23 Uhr waren wir tatsächlich wieder alle versammelt und da Zemii nachgelevelt hatte, konnte es direkt weiter gehen. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Zemii im letzten Moment beschlossen hatte doch keinen Mönch zu spielen, nur um gleich in den südl. Hochlanden einen legendären Kraftstein (Mizau) zu finden .
Auch war hier, glaub ich, das Lyzeum Event.
Nach Leorics Anwesen haben wir beschlossen die MP zu erhöhen und sind nun ebenfalls auf MP10 unterwegs, was auch bald durch das nächste Legendary belohnt wurde:
Das war sogar gleich mal für mich selbst ziemlich brauchbar.
Wir konnten uns eigentlich auch auf MP10 problemlos durch die Monsterhorden schnetzeln, bunt und laut war es, sowohl im Spiel als auch im TS: Die Viecher fliegen nur so wie die… äh, Ameisen .
Nicht lange und wir standen vor dem Eingang zum Schlächter. Kurz nochmal zurück in die Stadt, eine Runde Craften, die Skillung justieren und die entsprechenden Buffs holen und ab gings dem Dicken auf den Leib. Dank Dauerstun und –freeze war dies keine wirkliche Herausforderung, auch wenn es hin und wieder etwas heiß unter den Füßen wurde. Trotzdem wurde der Barb hier für seine Mühen mit einem ordentlichen Ring belohnt.
Wir hatten jede Menge Spaß und somit war es auch kein Thema, ob wir nach dem Butcher weiterspielen wollen, also ging es direkt im 2. Akt in die Wüste um Caldeums Umgebung zu säubern. Die beiden Rituale waren schnell unterbrochen und die Minen von Ungeziefer befreit und wir machten uns auf den Umweg nach Alcarnus. Zuvor jedoch wollte meine Frau ganz gerne schlafen und da es schon nach 1 Uhr war, musste ich Ihr zugestehen nicht mehr über TS zu kommunizieren .
Auf dem Weg zu Maghda erwartete uns erwartungsgemäß Maghda in einem Keller, aber auch dieser Hinterhalt konnte uns nichts anhaben. Wir kommen, wir kommen um Dich zu holen, wir werden dich kriegen.
Also weiter durch die stechenden Winde nach Alcarnus, bekanntlich mit jeder Menge zusätzlichen Ereignissen und schon machts wieder Pling:
Ein Ring, das hat gleich schon mal aufhorchen lassen...
...die identifizierte Version hat dann nahezu zur Hysterie geführt:
Jetzt bitte stellt Euch das mal vor, alles schreit und jubelt, Zemii linkt sich kurz aus, um im AH den Wert abzuschätzen, ich bekomm wohlwollende Schulterklopfer sogar von außerhalb unserer Gruppe (ich glaub Drecksau wurde ich genannt ) – aber ich darf nix sagen, da ich Redeverbot habe . Ich sitze nur da mit zittrigen Händen und ein unverschämt breites Grinsen und versuche per Chat mitzuhalten. Mit diesem Grinsen bin ich dann auch später zu Bett gegangen, wieder aufgewacht und selbst jetzt lässt es sich nicht aus dem Gesicht wischen (whipe that grin right off your face) .
Logisch, dass dieser Fund hier mitgeteilt werden muss und daher hab ich mir überlegt gleich einen ganzen Bericht dazu zu schreiben.
Den Ring hab ich jedenfalls erstmal in die Kiste verstaut um ihn nicht gleich wieder zu verlieren, da ich von nun an etwas unkonzentriert war (dort wird er aber nicht vermodern, sondern beim nächsten Einsatz meine Dame schmücken).
Wir haben dann auch tatsächlich noch ein Event gefunden, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war. Doch dort fiel dann gleich das 4. Legendary: eine völlig lachhafte Einhandaxt mit 13 DPS, oder so.
Wir haben dann noch Maghda endgültig aus dem Spiel genommen und uns dann auch die wohlverdiente Pause gegönnt. Um ca. 2 Uhr ging‘s ins Bett . Leider war Zemii zu schnell für diesen Screenshot und fehlt wieder in der Aufstellung. Vielleicht beim nächsten Mal:
Das solls gewesen sein für heute. Ich danke für Eure Geduld und wünsche allen viel Spaß beim Zocken.
Gruß Taubisch
1. und 2. Session der
3. Gruppe der HC-SF-Party am 04. und 05.06.2013
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich für den ersten Bericht verantwortlich zeigen muss. Warum werdet Ihr später noch erfahren .
Da dies ursprünglich nicht geplant war, fehlen entsprechend leider illustrierende Bilder und erheiternde Details aus dem Spielgeschehen.
Die 3. Gruppe setzt sich wie folgt zusammen:
Casmiel mit Vogelprinz (Hexendoktor)
DeadHuman mit Crom (Barbar)
Taubisch mit Skade (Dämonenjägerin)
Zemii mit Eigenbedarf (Zauberin)
Alle Infos zur Idee, den Regeln und dem Ablauf findet Ihr im Kontakt-Forum
Vielleicht listet uns Phil ja auch noch offiziell als 3. Party auf .
Hier findet Ihr alle Spielberichte im Überblick:
Schwierigkeit Normal
1. Spielbericht von Anfang bis Maghda - 1. und 2. Spieleabend vom 04.06. und 05.06.02013
2. Spielbericht von Maghda bis in die Höhle des Verräters - 3. Spieleabend vom 06.06.2013
3. Spielbericht von den Trostlosen Sande bis Belial - 4. Spieleabend vom 10.06.2013
4. Spielbericht Akt 3 bis zum Arreatkrater - 4. Spieleabend Teil 2
5. Spielbericht Akt 3 & 4 Arreatkrater bis Diablo - 5. Spieleabend vom 23.06.2013
Schwierigkeit Alptraum
6. Spielbericht Akt1 bis Skeleton King - 5. Spieleabend vom 23.06.02013
7. Spielbericht Akt1 Felder des Elends - 6. Spieleabend vom 26.06.02013
1. Session
Die dritte Gruppe hat sich sehr spontan und schnell zusammengefunden. Ein ursprüngliches Treffen zur Lagebesprechung wurde kurzerhand zur ersten Session.
Am 04.06. haben sich also gegen 21 Uhr Deadhuman, Casmiel und Taubisch vor den Toren von Neu Tristram eingefunden.
Ohne Probleme konnten die ersten vereinzelt auftretenden Gegner bekämpft werden und nach und nach fanden sich auch blaue Ausrüstungsgegenstände ein. Um es nicht gar so einfach zu machen erhöhten wir die MP auf 5, was für den Anfang, so zum Warmwerden und Kennenlernen, auch ganz ausreichend war. Aber eigentlich lief das Ganze eher in diesem Stil ab: während der WD und DH sich noch auf den Gegner einstellten, wischte der Barbar mit einem gewaltigen Streich den Bildschirm leer. Also haben sich die beiden etwas zurückgelehnt, `ne Kippe angezündet und das Spektakel vom Barbaren genossen .
Wir sind somit recht zügig und gemütlich bis zur Spinnenhöhle vorgedrungen und haben uns dann in den südlichen Hochlanden verabschiedet (Einen Screenshot zu der Gruppe findet ihr hier).
Leider habe ich selbst keine Screenshots gemacht und kann nur diesen Einen hier nachträglich zeigen:
Diesen gelben Köcher gab es bei der Händlerin in der kleinen Hütte im Nord-Osten der Felder des Elends und alle haben ihn im Angebot gehabt, nur der DH nicht .
Doch ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen und auch sonst konnte ich mich nicht über reichlich Dex-Items beschweren, ganz im Gegensatz zu unserem Hexendoktor . Craften war somit für mich nahezu überflüssig.
Nennenswerte Funde gab es aber eigentlich keine, vor allem hatten wir keine Lichtsäule zu Gesicht bekommen .
2. Session
Gleich Tags darauf haben wir erfolgreich den Kontakt zum 4. Mitglied geknüpft.
Mit Zemii hat nun noch eine Zauberin die Gruppe vervollständigt und nicht nur das Spiel an sich verbessert, sondern auch noch Teamspeak implementiert. Ja, das ist halt gleich was ganz anderes, da hat sich auch der Umstand der Installation gelohnt.
Ab ca. 23 Uhr waren wir tatsächlich wieder alle versammelt und da Zemii nachgelevelt hatte, konnte es direkt weiter gehen. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Zemii im letzten Moment beschlossen hatte doch keinen Mönch zu spielen, nur um gleich in den südl. Hochlanden einen legendären Kraftstein (Mizau) zu finden .
Auch war hier, glaub ich, das Lyzeum Event.
Nach Leorics Anwesen haben wir beschlossen die MP zu erhöhen und sind nun ebenfalls auf MP10 unterwegs, was auch bald durch das nächste Legendary belohnt wurde:
Das war sogar gleich mal für mich selbst ziemlich brauchbar.
Wir konnten uns eigentlich auch auf MP10 problemlos durch die Monsterhorden schnetzeln, bunt und laut war es, sowohl im Spiel als auch im TS: Die Viecher fliegen nur so wie die… äh, Ameisen .
Nicht lange und wir standen vor dem Eingang zum Schlächter. Kurz nochmal zurück in die Stadt, eine Runde Craften, die Skillung justieren und die entsprechenden Buffs holen und ab gings dem Dicken auf den Leib. Dank Dauerstun und –freeze war dies keine wirkliche Herausforderung, auch wenn es hin und wieder etwas heiß unter den Füßen wurde. Trotzdem wurde der Barb hier für seine Mühen mit einem ordentlichen Ring belohnt.
Wir hatten jede Menge Spaß und somit war es auch kein Thema, ob wir nach dem Butcher weiterspielen wollen, also ging es direkt im 2. Akt in die Wüste um Caldeums Umgebung zu säubern. Die beiden Rituale waren schnell unterbrochen und die Minen von Ungeziefer befreit und wir machten uns auf den Umweg nach Alcarnus. Zuvor jedoch wollte meine Frau ganz gerne schlafen und da es schon nach 1 Uhr war, musste ich Ihr zugestehen nicht mehr über TS zu kommunizieren .
Auf dem Weg zu Maghda erwartete uns erwartungsgemäß Maghda in einem Keller, aber auch dieser Hinterhalt konnte uns nichts anhaben. Wir kommen, wir kommen um Dich zu holen, wir werden dich kriegen.
Also weiter durch die stechenden Winde nach Alcarnus, bekanntlich mit jeder Menge zusätzlichen Ereignissen und schon machts wieder Pling:
Ein Ring, das hat gleich schon mal aufhorchen lassen...
...die identifizierte Version hat dann nahezu zur Hysterie geführt:
Jetzt bitte stellt Euch das mal vor, alles schreit und jubelt, Zemii linkt sich kurz aus, um im AH den Wert abzuschätzen, ich bekomm wohlwollende Schulterklopfer sogar von außerhalb unserer Gruppe (ich glaub Drecksau wurde ich genannt ) – aber ich darf nix sagen, da ich Redeverbot habe . Ich sitze nur da mit zittrigen Händen und ein unverschämt breites Grinsen und versuche per Chat mitzuhalten. Mit diesem Grinsen bin ich dann auch später zu Bett gegangen, wieder aufgewacht und selbst jetzt lässt es sich nicht aus dem Gesicht wischen (whipe that grin right off your face) .
Logisch, dass dieser Fund hier mitgeteilt werden muss und daher hab ich mir überlegt gleich einen ganzen Bericht dazu zu schreiben.
Den Ring hab ich jedenfalls erstmal in die Kiste verstaut um ihn nicht gleich wieder zu verlieren, da ich von nun an etwas unkonzentriert war (dort wird er aber nicht vermodern, sondern beim nächsten Einsatz meine Dame schmücken).
Wir haben dann auch tatsächlich noch ein Event gefunden, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war. Doch dort fiel dann gleich das 4. Legendary: eine völlig lachhafte Einhandaxt mit 13 DPS, oder so.
Wir haben dann noch Maghda endgültig aus dem Spiel genommen und uns dann auch die wohlverdiente Pause gegönnt. Um ca. 2 Uhr ging‘s ins Bett . Leider war Zemii zu schnell für diesen Screenshot und fehlt wieder in der Aufstellung. Vielleicht beim nächsten Mal:
Das solls gewesen sein für heute. Ich danke für Eure Geduld und wünsche allen viel Spaß beim Zocken.
Gruß Taubisch
Zuletzt bearbeitet: