• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielberichte] Von Normal bis Inferno : Die Hardcore Selffoundparty // Party 3

taubisch

Member
Registriert
27 April 2010
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
1. Bericht der

1. und 2. Session der

3. Gruppe der HC-SF-Party am 04. und 05.06.2013

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich für den ersten Bericht verantwortlich zeigen muss. Warum werdet Ihr später noch erfahren :).
Da dies ursprünglich nicht geplant war, fehlen entsprechend leider illustrierende Bilder und erheiternde Details aus dem Spielgeschehen.

Die 3. Gruppe setzt sich wie folgt zusammen:

Casmiel mit Vogelprinz (Hexendoktor)
DeadHuman mit Crom (Barbar)
Taubisch mit Skade (Dämonenjägerin)
Zemii mit Eigenbedarf (Zauberin)

Alle Infos zur Idee, den Regeln und dem Ablauf findet Ihr im Kontakt-Forum

Vielleicht listet uns Phil ja auch noch offiziell als 3. Party auf ;).


Hier findet Ihr alle Spielberichte im Überblick:


Schwierigkeit Normal


1. Spielbericht von Anfang bis Maghda - 1. und 2. Spieleabend vom 04.06. und 05.06.02013

2. Spielbericht von Maghda bis in die Höhle des Verräters - 3. Spieleabend vom 06.06.2013

3. Spielbericht von den Trostlosen Sande bis Belial - 4. Spieleabend vom 10.06.2013

4. Spielbericht Akt 3 bis zum Arreatkrater - 4. Spieleabend Teil 2

5. Spielbericht Akt 3 & 4 Arreatkrater bis Diablo - 5. Spieleabend vom 23.06.2013


Schwierigkeit Alptraum


6. Spielbericht Akt1 bis Skeleton King - 5. Spieleabend vom 23.06.02013

7. Spielbericht Akt1 Felder des Elends - 6. Spieleabend vom 26.06.02013



1. Session

Die dritte Gruppe hat sich sehr spontan und schnell zusammengefunden. Ein ursprüngliches Treffen zur Lagebesprechung wurde kurzerhand zur ersten Session.
Am 04.06. haben sich also gegen 21 Uhr Deadhuman, Casmiel und Taubisch vor den Toren von Neu Tristram eingefunden.

Ohne Probleme konnten die ersten vereinzelt auftretenden Gegner bekämpft werden und nach und nach fanden sich auch blaue Ausrüstungsgegenstände ein. Um es nicht gar so einfach zu machen erhöhten wir die MP auf 5, was für den Anfang, so zum Warmwerden und Kennenlernen, auch ganz ausreichend war. Aber eigentlich lief das Ganze eher in diesem Stil ab: während der WD und DH sich noch auf den Gegner einstellten, wischte der Barbar mit einem gewaltigen Streich den Bildschirm leer. Also haben sich die beiden etwas zurückgelehnt, `ne Kippe angezündet und das Spektakel vom Barbaren genossen :eek:.
Wir sind somit recht zügig und gemütlich bis zur Spinnenhöhle vorgedrungen und haben uns dann in den südlichen Hochlanden verabschiedet (Einen Screenshot zu der Gruppe findet ihr hier).
Leider habe ich selbst keine Screenshots gemacht und kann nur diesen Einen hier nachträglich zeigen:



Diesen gelben Köcher gab es bei der Händlerin in der kleinen Hütte im Nord-Osten der Felder des Elends und alle haben ihn im Angebot gehabt, nur der DH nicht :confused:.
Doch ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen und auch sonst konnte ich mich nicht über reichlich Dex-Items beschweren, ganz im Gegensatz zu unserem Hexendoktor :keks:. Craften war somit für mich nahezu überflüssig.

Nennenswerte Funde gab es aber eigentlich keine, vor allem hatten wir keine Lichtsäule zu Gesicht bekommen :(.


2. Session

Gleich Tags darauf haben wir erfolgreich den Kontakt zum 4. Mitglied geknüpft.
Mit Zemii hat nun noch eine Zauberin die Gruppe vervollständigt und nicht nur das Spiel an sich verbessert, sondern auch noch Teamspeak implementiert. Ja, das ist halt gleich was ganz anderes, da hat sich auch der Umstand der Installation gelohnt.

Ab ca. 23 Uhr waren wir tatsächlich wieder alle versammelt und da Zemii nachgelevelt hatte, konnte es direkt weiter gehen. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Zemii im letzten Moment beschlossen hatte doch keinen Mönch zu spielen, nur um gleich in den südl. Hochlanden einen legendären Kraftstein (Mizau) zu finden :lol:.
Auch war hier, glaub ich, das Lyzeum Event.

Nach Leorics Anwesen haben wir beschlossen die MP zu erhöhen und sind nun ebenfalls auf MP10 unterwegs, was auch bald durch das nächste Legendary belohnt wurde:



Das war sogar gleich mal für mich selbst ziemlich brauchbar.

Wir konnten uns eigentlich auch auf MP10 problemlos durch die Monsterhorden schnetzeln, bunt und laut war es, sowohl im Spiel als auch im TS: Die Viecher fliegen nur so wie die… äh, Ameisen ;).

Nicht lange und wir standen vor dem Eingang zum Schlächter. Kurz nochmal zurück in die Stadt, eine Runde Craften, die Skillung justieren und die entsprechenden Buffs holen und ab gings dem Dicken auf den Leib. Dank Dauerstun und –freeze war dies keine wirkliche Herausforderung, auch wenn es hin und wieder etwas heiß unter den Füßen wurde. Trotzdem wurde der Barb hier für seine Mühen mit einem ordentlichen Ring belohnt.

Wir hatten jede Menge Spaß und somit war es auch kein Thema, ob wir nach dem Butcher weiterspielen wollen, also ging es direkt im 2. Akt in die Wüste um Caldeums Umgebung zu säubern. Die beiden Rituale waren schnell unterbrochen und die Minen von Ungeziefer befreit und wir machten uns auf den Umweg nach Alcarnus. Zuvor jedoch wollte meine Frau ganz gerne schlafen und da es schon nach 1 Uhr war, musste ich Ihr zugestehen nicht mehr über TS zu kommunizieren :kiss:.

Auf dem Weg zu Maghda erwartete uns erwartungsgemäß Maghda in einem Keller, aber auch dieser Hinterhalt konnte uns nichts anhaben. Wir kommen, wir kommen um Dich zu holen, wir werden dich kriegen. :flame:

Also weiter durch die stechenden Winde nach Alcarnus, bekanntlich mit jeder Menge zusätzlichen Ereignissen und schon machts wieder Pling:



Ein Ring, das hat gleich schon mal aufhorchen lassen...

...die identifizierte Version hat dann nahezu zur Hysterie geführt:



Jetzt bitte stellt Euch das mal vor, alles schreit und jubelt, Zemii linkt sich kurz aus, um im AH den Wert abzuschätzen, ich bekomm wohlwollende Schulterklopfer sogar von außerhalb unserer Gruppe (ich glaub Drecksau wurde ich genannt :hy:) – aber ich darf nix sagen, da ich Redeverbot habe :motz:. Ich sitze nur da mit zittrigen Händen und ein unverschämt breites Grinsen und versuche per Chat mitzuhalten. Mit diesem Grinsen bin ich dann auch später zu Bett gegangen, wieder aufgewacht und selbst jetzt lässt es sich nicht aus dem Gesicht wischen (whipe that grin right off your face) :D.

Logisch, dass dieser Fund hier mitgeteilt werden muss und daher hab ich mir überlegt gleich einen ganzen Bericht dazu zu schreiben.

Den Ring hab ich jedenfalls erstmal in die Kiste verstaut um ihn nicht gleich wieder zu verlieren, da ich von nun an etwas unkonzentriert war (dort wird er aber nicht vermodern, sondern beim nächsten Einsatz meine Dame schmücken).
Wir haben dann auch tatsächlich noch ein Event gefunden, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war. Doch dort fiel dann gleich das 4. Legendary: eine völlig lachhafte Einhandaxt mit 13 DPS, oder so.
Wir haben dann noch Maghda endgültig aus dem Spiel genommen und uns dann auch die wohlverdiente Pause gegönnt. Um ca. 2 Uhr ging‘s ins Bett :irre:. Leider war Zemii zu schnell für diesen Screenshot und fehlt wieder in der Aufstellung. Vielleicht beim nächsten Mal:



Das solls gewesen sein für heute. Ich danke für Eure Geduld und wünsche allen viel Spaß beim Zocken. :hy:

Gruß Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bericht der

1. und 2. Session der

3. Gruppe der HC-SF-Party am 04. und 05.06.2013

Ergänzende Screenshots zu den Sessions:

1. Session

Simultanleveln
54v9vqcz.jpg


Der Klappergestellkönig war kein Hindernis
ebgel6nu.jpg


In your face, Nigel
x2j7spla.jpg


Low HP zum ersten :D
ymx79tfl.jpg


2. Session

der Herr Fleischhauer hatte trotz MP10 auch nix zu melden
cvw56zip.jpg


Leuchtfeuer gabs auch hin und wieder (4x), obwohl das eher ein Irrlicht war
gbzs25iz.jpg


Low HP die 2. ;) diesmal besser getroffen, kurz später meinte Sie: "Ich Maghda nicht mehr mit!" und war verschwunden...
2ignrwaf.jpg


Gruss, Dead
 
2. Spielbericht

3. Session

Wieder nur einen Tag später glaubten wir erneut etwas gegen das allgegenwärtige Böse tun zu müssen und stürzten uns mit frischem Mut in diesmal etwas feuchtere Gebiete.
Nach der Kanalisation von Caldeum und der wunderschönen Oase schickte uns Kulle durch weitere überflutete Kanäle. Wenn man sich da mal nicht den Tod holt ;).



Level up der Zauberin


Level up der Dämonenjägerein (ob das wohl an Leorics Ring liegt?)


Da haben wir nun also die stinkenden Kanäle verlassen und die quasselnde Strippe Shen verabschiedet, jetzt kann es ja nur noch besser werden.
Von wegen. In diese Höhle des Burrowing Horror begibt sich doch auch nur, wer nicht ganz richtig im Kopf ist:



Level up vom Hexendoktor


Level up vom Rockworm, der sich aber nicht lange über seinen Ausflug an die Oberfläche freuen durfte.


Am Ende bot diese gefährlich klingende Höhle nicht wirklich, was sie versprach, wie auch bisher alles problemlos zu bewältigen war.
Also zurück in die Trostlosen Sande um Kumpel Kulles Zeugs zu suchen.
Interessant auf dem nächsten Bild sind die Dolche/Schwerter, die auf den Desert Raptor zufliegen. Ist mir so noch nie aufgefallen, sieht aber nicht gut für ihn aus :):



Ups, da muss sich aber jemand sputen…

Das war dann aber doch eher die Ausnahme.

Und nachdem wir uns zügig durch die Verräterhöhle...

...gemetzelt haben war auch Schluß für diese Session.

Abschlussfoto des Jahrgangs 27 in der Höhle des Verräters am 06.06.13 um 1:18 Uhr, diesmal vollständig:



Ein kurzer Bericht für eine kurze Session. Der Nächste ist schon in Arbeit.

Bis bald

Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön finde ich aus dass alle Partymidglieder unabhängig voneinander die hässlichen Lowlevel-Kopfbedeckungen unsichtbar gemacht haben (letztes Bild). Ob das wohl an der gegenseitigen Lästerei lag? :D

Als Barbar hinke ich mit dem Level-Up immer 1-2 Balken hinterher. Liegt wohl daran dass trotz MP10 die meisten Gegner schon wieder in den Schlund der Hölle geschickt wurden, ehe mein Dicker auch nur in deren Nähe kam.
Bisher ist mein verursachter Schaden auch eher gering (um die 200DPS) und daher kann ich momenten nicht viel mehr tun, als dem Gegner im Weg zu Stehen.
Daraufhin habe ich den Sprung jetzt primär als Angriffsskill anstelle als letzte Fluchtmöglichkeit genutzt. Was würden denn die Barbarenkollen sagen wenn man mit einem unbenutzten Schwert aus der Schlacht heimkehrt? An den ganzen Scharten müssen Blut und Knochenslitter kleben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so ;)
Ne als Barb darfst dich dran gewöhnen, dass du nicht wirklich Schaden austeilst und das sollte auch nicht so sein ... (zumindest in der Gruppe)
Du bist der Dicke, der versucht möglichst jeden Schaden von den Fernkämpfern abzuhalten und ihnen damit die Möglichkeit zu geben ihr volles Dmg-Potential ausschöpfen zu können ;)
Du sorgst dafür das die Monster ungefährlich bleiben ;)
 
Ja Dead, das mit den Hüten darf eigentlich nicht sein. Klarer Fail im Spieldesign.
Das der Barbar seine Qualitäten woanders hat sagt ja schon NgOPlayer. Letztendlich ist er eine unverzichtbare Stütze. Damage kann ja jeder, aber effektiv Blocken und Überleben, das ist wahre Kunst :).
Und natürlich kriegt der Barb auch noch sein level up :p.

3. Spielbericht

4. Session - Teil 1

Am Abend des 10.06.2013 gegen 22 Uhr verabredeten sich erneut unsere vier Helden, Crom, Eigenbedarf, Vogelprinz und Skade, um dem Bösen zu trotzen.


Noch immer müssen wir uns mit dem abgefeimten Magier abgeben, welcher uns schließlich auch noch seine verstaubten Archive zum Besten gibt:

Wenn das nicht mal eine gerechte Aufteilung der Gegner ist: Drei für Einen und Einer für Drei, wie die Musketiere ;). Na gut, die Drei erlagen wahrscheinlich schon vorher dem Erbrochenen, bevor sie schließlich noch vereist wurden, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Siegel Nummero 1:


Auf zu Nummero 2:


Skade says: Do you want more?
Dieser Spruch beschreibt unsere Stimmung treffend. Immer drauf auf die Schergen, nichts kann uns aufhalten, wir kriegen nie genug davon.

Is aber auch nix los hier:


Ah jetzt ja, da sind sie wieder:


Zuletzt noch old Kulle seinen Körper zurückbringen...


...um uns selbst das Vergnügen zu bereiten, diesem überheblichen, arroganten und eingebildeten Widerling die neu erschaffene Fresse zu polieren :flame:


Ok, das wäre also erledigt. Was für eine Wohltat.

Und was nun folgt weiß wohl jeder HC-Spieler zu schätzen :D. Oder geht das nur mir so, dass Belial allerhöchsten Respekt genießt… :cry:

So fängt also die lange Vorbereitungszeit an. Der Barbar levelt sich noch schnell hoch...


...und auf dem Weg zum Herrn der Lügen sinniert man nochmal über die passende Skillung, überlegt sich das geeignete Equip, spricht sich über die richtige Spielweise ab, kurz, jeder konzentriert sich vollkommen auf das, was nun folgt, um bestens für den Kampf gerüstet zu sein.
Und dann ist es endlich soweit:

Skade (DH): „Ey,Wiz, warte mal kurz. Da fehlt doch noch wer!“


Eigenbedarf (Wiz): „Geht nicht, hab da son Miststück an der Backe. Hilf mir lieber!“


Eigenbedarf: „Uhahahahaha“


Fällt euch was auf?


Ja, wir mussten zu zweit durch die grüne Hölle wegen einem Klickfehler bei der Questabfrage. Aber letztendlich schafften es die beiden zierlichen Damen, das Übel zu überzeugen, seine Seele auszuhauchen :angel:


Schweißgebadet und unendlich erleichtert diese Hürde genommen zu haben glaube ich mich verhört zu haben:
NOCHMAL ?!?!?!?!?!?! :irre::motz::no:

Also gut, auf ein Neues mit allen 4en :flame:


Phase 1 - verteilt euch


Phase 2 - zuuu-gleich


Phase 3 - ich glaube, da ist jemand wütend geworden



Der Barb kennt aber auch nix :cool:

Und … Tschüss


Während wir selbstzufrieden Belials Seele in Onkel Kulles Seelenstein verbannen


Und dann ist mir erst aufgefallen, dass ich dieses gute Stück nicht, wie geplant, vor Belial abgelegt hatte :hammer::


Außerdem haben meine legendären Armschienen kurz zuvor auch schon ausgedient.

Damit ist Akt 2 erfolgreich beendet und wir begeben uns sogleich frohen Mutes in den 3. Akt.

Fortsetzung folgt in Teil 2 (da es diesmal extrem viele Bilder sind, halte ich eine Aufteilung für übersichtlicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein netter Bericht nur bitte was war beim ersten Mal mit Belial bitte los bzw verschwindet der einfach wenn jmd das Game verlässt ? WTF ?
Und der Übersich halber solltet ihr mal wie das in unserem Thread der Fall ist alle Berichte im Starpost verlinken ....
Macht es neuen Lesern einfacher ;) und ist auch so angenehmer zum hinkommen ;)
Jetz gehts noch aber in 2-3 Berichten wird dann das berichtsuchen recht lästig ...

lg Phil
 
Ja, da hast du wohl recht. Danke für den Hinweis. Ich hab auch schon daran gedacht und werde es auch gleich ergänzen.

Das mit Belial ist wohl auch nicht richtig rübergekommen, mh? Leider kam ich noch nicht dazu meinen Bericht in aller Ruhe nochmal durchzugehen (um Bilder und Text richtig aufeinander abzustimmen).
Das werde ich jetzt nachholen und hoffentlich auch die Sache mit Belial besser darstellen. Aber WTF triffts wirklich, da es mein absoluter Angstgegner ist (endlose Tode mit meinem ersten Char nach Release, das prägt langfristig).

Vielen Dank für das Feedback, da weiß ich wenigstens, woran noch gearbeitet werden muss. Bitte weiter so. Das gilt natürlich für alle anderen genauso.

So jetzt geh ich mal auf die Baustelle.

Gruß Taubisch
 
4. Spielbericht


4. Session - Teil 2


Akt 3 Normal

Wir werden gebeten, den Soldaten Mut zu machen. Da fackeln wir nicht lange und machen uns sogleich auf, um die Signalfeuer zu entzünden. Da kommt mal wieder ein gewaltiger Brocken auf uns zu…


Nach und nach musste ich dann feststellen, dass die Gegner auf MP10 hier nicht mehr sooo harmlos sind und ich mir allzu forsches Auftreten auf Dauer nicht mehr erlauben darf. Hier ging es nochmal gut:














Aber so langsam sollte die Dame lernen, wo ihr Platz ist,

sonst ist es bald aus:
Autsch!
Wer links den Chat liest, kann erkennen, dass Zemii Legendary Nr.5 gefunden hat.

Wir erinnern uns, Zemii spielt die Zauberin, die kein Mönch sein wollte :):


Eine Minute später fällt auch schon das Sechste seiner Art (ich glaube, das war Casmiels 1. Leg)


Natürlich ist unser Fortschritt auch ohne goldene Gegenstände ausreichend um die Monster niederzumetzeln und sollten sie noch so sehr s’Maul aufreißen
übrigens steht die Olle schon wieder direkt am Gegner. Gebt der doch jemand mal nen Dolch. Die hat ja nicht mal Platz ihre Armbrust anzulegen.

Na klecker, ich möchte nicht wissen, was der gefrühstückt hat.

Und hier noch ein Bildband zu: Wie baue ich mir einen Dämon






Hier sind auch wieder die Dolche und Schwerter am Gegner zu sehen. Ist das vielleicht der Dorneneffekt? Ich meine ja, habe jetzt öfter darauf geachtet und man sieht es immer dann, wenn man getroffen wird. Was aber für ne feige Sau, steht da Knüppel schwingend hinter mir.

Aber weiter geht’s in unserer Geschichte.
Endlich brennen alle Signalfeuer und die eigenen Truppen nehmen den Kampf wieder auf.


Für uns geht’s weiter Richtung Stonefort, es gibt noch viel zu tun. Aber erst will sich unser neuer Endgegner vorstellen:


Doch bevor wir Azmodan das Fürchten lehren können ist es noch ein weiter Weg. Also erleichtern wir nochmal unser Gepäck und beschäftigen den Schmied. Dann werden noch, wie üblich, die Gegenstände untereinander ausgetauscht, bis jeder wieder das Optimum aus seinem Helden herausgeholt hat. Hier mal ein kleiner Zwischenstand von Skade, der Dämonenjägerin:

Wie man sieht profitiere ich ungemein von dem Umstand, der einzige Dex-Char zu sein. Trotzdem ist da noch viel Luft nach oben...

Auch will ich natürlich nicht Casmiels Fund vorenthalten:


Dann also los, die Katapulte in Stellung bringen. Natürlich geht auch das nicht ohne die obligatorischen Monster, die sich uns in den Weg stellen.
Beim gefürchteten Zorr Skullcrusher nehmen wir dann vorbildlich Aufstellung um ihn mit vereinten Kräften niederzuringen


Leichen pflasterten ihren Weg


Endlich, der 1. Katapult: Die Ruhe vor dem Sturm…


Der 2. Katapult ging wie immer fix


Und auf dem Weg zum 3. Katapult herrschte akute Blitzeisgefahr


Nichtsdestotrotz wird auch dieser unter dem ewigen Genörgel des Leutnants Clyfton nach oben gehieft.


Und endlich, endlich geht es in die beliebten Bastionstiefen, deren sinnvolle Architektur man als Normalsterblicher wohl nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber sei’s drum, groß sind sie, lang sind sie und viele Gegnerhorden beinhalten sie, die Bastionstiefen. Alle drei Level sind wunderbar zum Leveln:

Dämonenjäger


Hexendoktor


Zauberin


Sorry, den Barbar hab ich verpasst, was wahrscheinlich an diesen kleinen Explosionsdingensbummens lag. Gefährlich!


So eine Glaskuppel ist schon was Feines


Level up Hexendoktor II.


Meine DH brauchte dazu noch das Ableben vom Pupsmonster

Ich weiß nicht, ob Leorics Ring da nicht etwas überbewertet wird…

Bevor es dann vor der Bastion weitergeht bleibt noch ein wenig Zeit für Aufräumarbeiten in den Barracken


Oh, ja, hier, level up vom Barb ;)


Doch dann geht’s auch Azmodan ans Eingemachte.
Zuerst wurden seine Belagerungswaffen ausgeschaltet


und anschließend legte sich noch sein Belagerungsbrecher darnieder


Bevor es noch einem unserer Chars ähnlich ergeht, beschlossen wir für heute Feierabend zu machen und uns ein wenig Erholung zu gönnen.

Stand der Truppe mit Level 32 am Eingang zum Arreatkrater am 10.06.2013:


Damit will ich mich ebenfalls verabschieden :hy:, ich danke vielmals für Euer Interesse an unserem Werdegang und freue mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge jeder Art.

Ach ja, mir ist durchaus bewußt, dass es diesmal sehr viele Bilder sind. Aber ich hab mich zurückgehalten. Ehrlich. Ich hab nur die Besten aus ca. ungefähr ziemlich exakt 297 Screenshots herausgesucht :irre:.
Also, wenn Ihr mir jetzt nicht ausdrücklich sagt, "geil, genau das wollen wir", werden es beim nächsten mal wieder weniger.

Viele Grüße
Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es so!:top:

Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht mit VIELEN Bildern.
 
Ey Jungs,

ihr gebt ja ordentlich Gas ;)
wir sind gerade ähnlich weit nur halt in Alp ;)
Heute wäre ich als Barb fast gestorben nachdem 3 Suizid-Monster in mich rein sind und das mit 25 k Leben und 60 & Dmg Reduce, also nimmt euch in Alp richtig in Acht vor den Viechern, denn sofern auch ihr bei MP 10 bleibt, wird das euch nicht anders gehen ;)

Zum Bericht an sich :

Respekt an die Arbeit, die du dir mit dem Bericht und den Bildern machst, aber meiner Meinung sind 40 Screens (nachgezählt) aufjedenfall zu viel. Für mich würden 15-20 voll und ganz reichen als Leser, sowie als Berichteschreiber ...
Lieber weniger und dafür aber die Aussagekräftigsten mit aktionreichen, kuriosen, coolen und speziellen Inhalten. Die Bilder sollen ja nicht den normalen Spielverlauf zeigen, sondern euren einzigartigen Spielverlauf hervorheben bzw unterstützen und hierbei ist meiner Meinung nach weniger > mehr ...
Meine Favoritenbilder wären nach Nummern geordnet von oben nach unten ( 1; 5; 7; 8; 11 [Legendary ausgeschnitten ]; 14; 21; 22 [Legendary ausgeschnitten]; 23; 27; 33; 38; 40)

Abgesehen davon finde ich deinen Bericht unterhaltsam und interessant zu lesen, außerdem weiß ich selber, dass es nicht leicht ist einen Bericht mit passenden Bildern zu kreieren ;) (Meine Berichte sind auch noch lang nicht makellos :) )

Aber dafür ist ja das Feedback da :top:

Hoffe du nimmst mir die kleine Kritik nicht böse ;)

lg Phil
 
Vielen Dank Ihr beiden für das Feedback,

es freut mich, dass es Euch gefallen hat.

Natürlich bin ich nicht böse, im Gegenteil :top:.

Und im Prinzip seh ich das genauso. Weniger ist mehr. Und 20 Bilder war eigentlich auch so mein Richtwert, aber dann kam alles ganz anders... naja, ohne Morom jetzt enttäuschen zu wollen, ich glaube nicht, dass ich mir diesen Umfang noch einmal antun werde (es waren ja insgesamt 63 Bilder mit Teil 1 :)).

Jetzt freu ich mich erstmal auf euren Bericht, in dem Ihr Euch durch Akt3 schlagen dürft. Alptraum MP10, wahnsinn. Gut dass Ihr das dokumentiert, das glaubt doch sonst kein Mensch.
Weiter so, don't die. :flame:

Gruß Taubisch
 
Sehr nice. :top:

Bilder sind immer toll, aber in dieser Menge scrollt man sich über den gesamten Thread gesehen einen Wolf wenn man sich 30 oder mehr Beträge anzeigen lässt. Der Seitenaufbau geht dann auch etwas in die Knie (jaja, auf der Arbeit soll man eh nicht ins Forum .. ich hab Mittagspause! ;) ).

Eventuell kann man hier mit Thumbnails anstelle der Originalbilder arbeiten, sollte dann ja performancetechnisch besser, und vor allem im Gesamten, übersichtlicher sein.

Ich werde zum letzten Bericht testhalber mal ein paar Actionbilder ergänzen und versuchen das von mir angesprochene umzusetzen. Da ich dann für Alptraum der Erzählhansel sein werde kommt mit das gerade recht. ;)

Gruss, Dead
 
Super Sache, Ihr lasst's nicht gerade langsam angehen :) Mehr davon!
 
hehe

ich hab schon mindestens drei Wölfe zu Hause (und noch mehr im Geschäft :)).
Blieb nach dem Seitenaufbau noch was von der Mittagspause übrig ;)?

Und jaaa, es wird hoffentlich noch viel mehr davon geben. Nur müssen wir dazu auch überleben... :angel:


Gruß Taubisch
 
5. Spielbericht


5. Session - Teil 1


Akt 3 & 4 Normal

Nach einer etwas längeren Verschnaufpause haben sich unsere 4 Helden am 23.06.13 wieder einmal aufgemacht, das allgegenwärtige Böse zu bekämpfen. Dieses Mal haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben, das oberste Übel endgültig (?) zu beseitigen.


Doch bevor es in die Hohen Himmel ging, mussten wir erst noch in den tiefen Krater des Arreat, dessen Wächter schon bei der letzten Runde überwältigt wurde.




Unterwegs wurden wir abwechselnd mit Azmodans schaurigen Gruselgeschichten und mit Cydeas lasziver Versprechungen über das Geschehen im Arreat auf dem Laufenden gehalten.


Und wer noch nicht den Hintergrund zu diesen armen Gestalten in Ketten kennt, sollte mal Azmodans Konkubine aufmerksam lauschen. Meiner Meinung nach eine der fiesesten Stellen im Spiel


Doch genug davon, wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, sondern es werden Taten von uns erwartet. Diese lassen wir auch bald folgen und entledigen uns der beiden Krabbeltiere mit vereinten Kräften:






Von dem überraschenden Verrat Adrias und der üblen Besessenheit unserer Freundin Leah mussten wir uns erst einmal erholen. Aber wir sind ja alles hartgesottene Krieger, ein kampferprobter, wütender Barbar, ein irrer Hexendoktor mit seinen entsetzlichen Kreaturen, eine belesene aber eiskalte Zauberin und eine agile, hasserfüllte Dämonenjägerin und gemeinsam bilden sie eine tödliche Truppe mit nur einem Ziel: :diablo: vernichten.




Daher halten wir uns nicht lange mit Sentimentalitäten auf und stürmen die Himmelszinne. Mit einem letzten Aufgebot versucht uns Diablo seine geballte Kraft entgegenzustellen






Izual mit seinem andauernden, dauerhaften Dauerfreeze


doch weder Meteor, noch Aspect, Mallet Lord oder Oppressor, keine Höllenhexe und kein korrupter Engel kann uns weiter aufhalten






und endlich, endlich stellt sich Diablo :diablo: persönlich seinem Schicksal.


Und dieses Schicksal besiegeln wir endgültig. Endgültig? Schon zu Ende? Nein, das wäre ja viiieeel zu leicht gewesen ;).
Fortsetzung folgt…


So, damit habe ich fertig, zumindest was den allgemeinen Spielbericht betrifft und ich gebe weiter an unseren Barbaren Crom alias DeadHuman.

Bevor es aber mit unserer Geschichte weitergeht möchte ich gerne noch meine Dämonenjägerin Skade vorstellen und ein wenig über ihre Skillung und Funktion philosophieren.



Ich spiele eigentlich ganz gerne mit den Stachelfallen und Bolaschuß. Leider musste ich feststellen, das funktioniert im Team nur sehr bedingt. Die Gegner laufen nicht zielstrebig in meine Richtung und daher platziere ich die Fallen meist an völlig verkehrten Stellen. Außerdem sind die meisten Gegner noch viel zu schnell erledigt, sodass weder die Falle noch die Bola ihre volle Wirkung entfalten kann. Also besetze ich die Maustasten momentan mit Hungriger Pfeil und Kugelblitz, Schnellfeuer gefällt mir ebenfalls gut. Ich werde auch noch Mehrfachschuß ausgiebiger testen und bei stärker werdenden Gegnern kommt vielleicht auch wieder die Bola und Falle zum Einsatz (ebenso bei manchen Endgegnern).
Vielleicht versuche ich mich auch noch an den einen oder anderen Angriff, welchen ich so gut wie nie spiele (z.B. Chakram oder Splitterpfeil).

Die Tastenbelegung gefällt mir so eigentlich auch ganz gut, auf Salto und Schattenkraft werde ich vermutlich auch bis zum Ende nicht verzichten. Salto mit der Flickflackrune lässt mich jederzeit aus jeder Situation entkommen (außer natürlich ich roll mich in den Gegner rein, wie auch gestern wieder geschehen - und prompt sofort eingefroren und feste druf, gerade noch überlebt :D. Das darf natürlich nicht passieren) und Schattenkraft mit Blutmond bzw. später Schwermut macht mich nahezu unverwundbar. Diese beiden Defensivskills will ich mir als Überlebensskills erhalten.

Den Geschützturm finde ich ziemlich stark (wie ich mit Erstaunen in einer kleinen Brawling-Runde gegen den Barbaren feststellen durfte) und partytauglich, v.a. wenn die Hilfs- oder Wächter-Rune zur Verfügung steht.
Als Letztes habe ich noch den Fledermausgefährten um die Blitzkugeln lange genug spammen zu können. Sinnvoll wäre natürlich auch Totgeweiht mit Ansteckung (oder Tal des Todes?). Später mit Todfeind oder Blutzoll sogar noch interessanter.

Ansonsten wären noch Krähenfüße und Vorbereitung. Krähenfüße würden im Prinzip den Turm ersetzen, aber erst dann, wenn unsere Gruppe ohne zusätzliche Defensive nicht mehr klar kommen sollte. Vorbereitung (Kampferprobt) müsste ich für den Gefährten (oder Todgeweiht) einsetzen, darunter würde unser Killspeed leiden und bisher habe ich diese Sicherheit bei richtiger Spielweise und der Unterstützung des Teams nicht nötig. Und inzwischen weiß ich, wo mein Platz ist. Nämlich hinten :D.

Bei den Passiven ist Rache für mich unverzichtbar um draufhalten zu können. Solo muss ich mich viel mehr bewegen, im Team kann ich meist in Ruhe die Monster ins Visier nehmen. Außerdem werden viele Heilkugeln aufgenommen.
Bogenschießen kann ich eigentlich entsprechend gegen Ruhige Hand tauschen, bringt wahrscheinlich mehr, eventuell sogar beide Schadenpusher.
Betäubende Fallen wäre auch eine Option die ich mal ausprobieren werde, wenn uns die Monster zu sehr auf die Pelle rücken.
Sollte Auslese auch bei unterkühlten Gegnern (v.a. von Blizzard) wirken, wäre dieses Passiv sogar am mächtigsten für die Party. Weiß da vielleicht jemand, wie das genau ist? Wirkt der Schadensbonus bei Blizzard und gelten die 15% für alle Mitspieler?
Perfektionist ist wieder wunderbar Defensiv und erhöht meine Sicherheit, was vielleicht gar nicht in diesem Maße erforderlich ist.
Mit Level 40 kommt dann Maßanfertigung und erlaubt mir einen weiteren Geschützturm.

Ich muss jetzt für mich und unser Team die richtige Zusammenstellung finden und zwischen Sicherheit, Schaden, Partynutzen und Resourcenmanagement abwägen.

Ich werde das nächste Mal mit folgender Skillung ins Gefecht gehen:
Skade Akt1 Alptraum Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die Spielweise selbst ist denkbar einfach: Mob kommt, Turm wird in Windeseile aufgebaut, ein sicherer Platz am Bildschirmrand ist schnell gefunden und dann bleibt der Finger auf der rechten Maustaste bis die rote Halbkugel leer ist, dann geht’s auf der linken Maustaste weiter. Bei Bedarf wird Schattenkraft angeworfen und wenn es dann noch Eng werden sollte machen wir halt noch einen oder zwei Salto und sind aus dem Gefahrenbereich . Oder anders herum, erst wird ausgewichen und dann Leben erneuert, ist wahrscheinlich sicherer.
Die Aufgabe ist auch klar definiert. Dämätsch

Wie immer Danke ich Euch für Eure Aufmerksamkeit und bitte um Eure Meinung und Feedback, insbesondere was die Skillung und Taktik meiner Dämonenjägerin anbetrifft.
Ansonsten will ich noch anmerken, dass es mir überraschend viel Spaß gemacht hat diese Berichte soweit zu verfassen, auch wenn ich etwas unvermittelt dazu gekommen bin.

Viele Grüße

Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Spielbericht


5. Session - Teil 2

Der Alptraum geht von vorne los...
Chroniken von Crom
Alptraum Teil 1
Die Gruft des Skelettkönigs


Ich öffnte die Augen und versuchte zu erkennen wo ich mich befinde. Eben noch sah ich das Übel selbst, wie es geschlagen aus den hohen Himmeln fiel. War das die Wirklichkeit? Habe ich nur geträumt? Aufmerksam betrachtete ich die Umgebung, alles kam mir vertraut vor. Als ich das Schmatzen, Röcheln und den bestialischen Gestank weiter den Weg hinunter wahrnahm, wusste ich wieder wo ich bin: Neu Tristram! … und Horden von Untoten wandelten ausserhalb der Palisaden umher und stürzen sich auf alles Sterbliche, das noch warmes Blut in sich hatte. Ich umfasste meinen Schwertgriff, bis die Knochen knackten und gab ein kampflustiges knurren von mir.

Zemii:“Überstrapazier dein weiches Barbarengehirn nicht. Wir sind nicht zum Philosophieren hier, sondern um Neu Tristram zu befreien … schon wieder.“
Taubisch:“Und hör auf mit dem Knurren auf. Ich hätte dich fast mit einem Pfeil an die Wand genagelt. Zum Glück stinkst du schlimmer als jeder Zombie, aber so kann ich euch leicht auseinanderhalten.“
Casmiel:“…“
Crom:“Ach leckt mich doch ….“

Wir marschierten auf das Zugangstor und die dort befindlichen Wachen zu. Mit den wandelnden Leichen auf dem weg dorthin wurde kurzer Prozess gemacht…




Im Dorf wurden wir von besorgten Verwandten um Hilfe gebeten. Ein weiser, alter Mann in der örtlichen Kathedrale „in einem Loch“ verschwunden und bei den lauernden Gefahren waren wir der richtige Schlag Helden um ihn sicher und Wohlbehalten zurück zu bringen.

Taubisch:“Ist der Alte schon wieder aus dem Seniorenheim ausgebüchst. Langsam nervt es.“
Crom:“Ist das etwa komisch wenn jemand vermisst wird?“
3-stimmiges Gekichere im Hintergrund, eines davon lautlos.
Crom zähnekirschend:“Also gut, wir werden ihn zurückbringen.“

Wir begaben uns wieder auf den Zugangsweg. Bevor wir die Kathedrale erreichten mussten wir an einigen Anwesen und am alten, verfallenen Tristram vorbei. Die Anzahl der Untoten hielt sich hier in Grenzen und wir kamen gut voran. Als wir dann schliesslich den Boden von Alt-Tristram betraten konnte man immer noch die Präsenz des Übels spüren, welches vor 2 Jahrzehnten hier vorherrschte. Ein schwefeliger und abgestandener Geruch erfüllte die Luft.

Zemii:“Ist bestimmt nur der Bohneneintopf den du zu Mittag hattest…“
Crom:“DEINE MUTTER..“
Taubisch:“…steht da vorne und reihert dir Geschwister aus dem Leib!“



Wir blickten alle in dieselbe Richtung und tatsächlich, da Stand ein menschenähnliches Wesen, welches auf wundersame Weise, weitere Untote zu erschaffen schien. Schnell waren Zauberstab, Bogen, Schwert und gruslige, verrottende Tierreste gezückt um dem Biest den Garaus zu machen. Dabei neu gefundene Rüstungsteile wurden notdürftig gesäubert und angelegt.

Zemii:“Weisst du noch der Bohneneintopf?“
Crom:“Hmm? Ja?“
Zemii:“Ist dagegen ein frisches Frühlingslüftchen…“
Crom:“grmbl….“

Schweigend machten wir uns weiter ans Werk um Tristram abermals von den Kreaturen der Hölle zu befreien, jedes Haus und jeder Keller wurde abgesucht. Anschliessend machten wir uns weiter auf den Weg. Die Kathedrale war schon auf der nächsten Anhöhe zu erkennen, weit konnte es nicht mehr sein.
Weit kamen wir allerdings nicht. Ein riesiges schmiedeeisernes Tor versperrte uns den Weg.

Taubisch:“Verdammt, das Tor ist abgesperrt. Davon hat natürlich wieder keiner was gesagt. Es hat nicht zufällig jemand den Schlüssel dabei?“
Allgemeines Taschengewühle.
Zemii:“Wenn ich mir das Schloss so ansehe dürfte der Schlüssel etwa einen guten Meter lang sein…“
Kurzes, nachdenkliches Schweigen.
Crom:“Also gut, wer jetzt nicht „Schlüssel“ sagt darf zurücklaufen und muss ihn holen.“
Casmiel:"!@%&!!“
Wieder ein Kichern.
Nachdem auch diese kleine Hürde genommen war ging es wieder weiter. In Adrias Keller gab es mit dem ehemaligen Hauptmann der Wache noch eine zünftige Prügelei um das letzte Bier.
Crom:“So wars auch…“



Als beides vernichtet war (Hauptmann und Bier) kamen wir rasch zur Kathedrale. Düster und abweisend lag sie vor uns. Hier wagte sich schon lange kein einigermassen vernünftiger Mensch her. Die Eingangstore halb aus den Angeln gerissen, die Fassade grossteils verwittert und unwirtlich. Wir verschafften uns Zutritt ins Innere und gelangten recht schnell an den riesigen Krater, den ein Meteor vor kurzer Zeit hier verursacht hat. Der Mond grinste uns durch das zerborstene Altarfenster an, als wüsste er bereits was uns in den unteren Ebenen erwartet. Vorsichtig trat ich an den Rand des seltsam blau schimmernden Kraters um einen Block nach unten zu erhaschen. Da der Meteorit in einem günstigen Winkel einschlug, war der Boden er unteren Ebene intakt. Man konnte sich hier also recht einfach abseilen, da die anderen Zugänge nach unten verschüttet waren. Ich wollte diese Erkenntnis meinen Mitstreitern mitteilen damit…

Crom:“AHHHHH….“
Zemii:“Alles klar da unten?“
Taubisch:“Sorry, mein Fehler.“
Casmiels grinsen konnte ich sogar von hier unten erkennen. Nachdem die Anderen etwas eleganter nach unten kamen, nahmen wir uns eine Ebene nach der anderen vor, um irgendwelche Hinweise auf Cain zu finden. Hier untern trafen wir schon auf mehr Widerstand. Die Höllenbrut war zwar meist rasch besiegt, allerdings trat sie hier viel zahlreicher auf als bis anhin. Schliesslich stürzte er aus einem Seitengang auf uns zu, Deckard Cain. Nahezu unverletzt, aber verfolgt von ein paar Skeletten. Wir stellten uns wieder dem Kampf und konnten auch die zusätzlich anstürmenden Knochenkrieger nahezu mühelos abwehren.



Cain:“Zurück nach Tristram“ und öffnet eine Geheimtür in den Garten hinaus.
Alle:“Und wir ackern uns durch alles durch während es hier einen bequemen Hintereingang gibt?“
Cain:“ Das Beste kommt noch. Wir müssen nicht Laufen, sondern nutzen die Sternförmige-Tolle-Antike-Runen-Geschmückte-Allwetter-Transport-Einheit!“
Casmiel:" ?“
Cain:“Ich sehe an deinem Blick, dass du es nicht verstanden hast: Sternförmige-Tolle-Antike-Runen-Geschmückte-Allwetter-Transport-Einheit!“
Taubisch:“Geht’s nicht noch länger? Wir wissen ja dass du dich gerne selbst schwafeln hörst, aber das?“
Zemii:“Kürz es doch einfach mit den Anfangsbuchstaben ab…“
Crom:*grübel* Hä? Achso! Nein, was?


Um die Geschichte abzukürzen, der/die/das S-T-A-R-G-A-T-E brachte uns sicher und schnell ins Zentrum von Tristram zurück.Nun galt es auf dem nahegelegenen Friedhof aus einer der Krypten Leorics alte Krone zu holen.
Unterwegs hörten wir von einem kleinen Dieb, welcher in der Gegend sein unwesen trieb. Durch Zufall trafen wir auch auf diesen. Seine Beute nahmen wir ihm darauf hin gleich wieder ab. Neugierig wurde sein Beutelinhalt auf den Boden geleert.
Crom:“War wohl eher ein Angestellter der hiesigen Abfallbeseitigung... da ist ja nur Müll drin."



In einer Krypta fiel uns ein kleiner Lichtschimmer zwischen den Bergen von Leichen auf.
Taubisch:“Das nehmen wir dem Schmied mit, soll er sich einen aussergewöhnlichen Trinkbecher draus machen damit er sich auch in schwerster Not einen Ansaufen kann."



Als wir um die nächste Ecke abbogen spürten wir eine Veränderung der Temperatur. Die Luft war deutlich kälter, der Atem gefror an der Luft und unsere Bewegungen wurden schnell unnatürlich langsam. Was war das für ein Zauberwerk? Im Gleichen Zuge wurden wir wieder attackiert. Den ersten Angriff wehrten wir ab, aber dieser Gegner war deutlich schwerer zu besiegen. Teilweise mussten wir tiefe Wunden in Kauf nehmen (Screenshot ist etwas spät, meine Mitstreiter waren teilweise ihres Halben Lebensbalkens beraubt).


Nachdem diese schwere Situation überstanden war fanden wir schliesslich die Krone. Haedrigs Grossvaters Geist (?) hatte Bedenken uns die Krone zu überlassen, keine unserer Überredungskünste zeigt Wirkung.
Zemii:“Rück den Hut raus, Schlossgespenst. Sonst machen wir hier einen auf Ghostbuster!"

Dies hatte ein kleines Handgemenge zur Folge, aber wir konnten die Krypta und den Friedhof mit der Krone verlassen. Haedrig reparierte uns diese wieder Notdürftig und wir machten uns abermals zur Kathedrale auf den Weg. Der Skelettkönig selbst war dann auch schnell gefunden.
Wir musstem ihm die Krone aufs konigliche Haupt legen damit er sich von seinem Thron erhebt.
Crom:"Ich schrei ihn mal an, eventuell hilft das auch ein wenig."




Der Kampf selbst war enttäuschend, der ehemals grosse König kam kaum vom Fleck. Die Jahre in diesem modrigen Grab hatten seinen morschen Knochen arg zugesetzt. Der Kampf war eines Barbaren unwürdig.


Hier noch unsere Truppe am Ende der Session:



Ich habe eine etwas andere Erzählforum für meinen Part gewählt, damit erstens nicht alle 3 Parties mehr oder weniger gleich wiedergegeben werden und in diesem Abschnitt kaum nennenswertes Passiert ist. Die Geschichte und das Gesagte sind frei erfunden. Einzig Casmiels Text entspricht der Realität, da sein Headset den Geist aufgegeben hat und er somit komplett ohne Sound spielen musste. Ich hoffe das ist bis zur nächsten Session gefixt. ;)
Es gibt nun auch mehr zum Lesen, dafür aber nur die aus meiner Sicht spektakulärsten Bilder.
Ich bin natürlich kein geübter Schreiber und habe mal spontan drauf los geschrieben.
Und nun her mit Eurer Kritik!



Gruss, Dead/Crom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein geübter Schreiber??? Der Bericht ist großartig!!!:top::top:

Habe bei einem Bericht selten so gelacht. :lol::lol::lol:

Mehr davon!
 
Klasse Bericht Respekt ;)
Habt uns ja bald eingeholt ;)
Aber keine Sorge unsere Party hat nicht aufgegeben, sondern tut sich grad nur zeitlich schwer, aber morgen Abend gehts warsch weiter ;)

lg Phil
 
Ich fand das auch super-klasse und außerdem gut geschrieben! Find's gut, dass hier Abwechslung geboten wird und ihr euch was einfallen lasst. Hab mir beim Lesen schon gedacht, dass Casmiels Headset kaputt ist und der Rest erfunden, da es nicht so der übliche TS-Talk ist^^.

:top:
 
Zurück
Oben