• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielberichte - Wie lief euer letztes Spiel?

Stolperhannes

Well-known member
Registriert
5 April 2004
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
0
Ein Thread für Spielberichte?

Ich denke, dass es ganz spannend sein kann mal dem Einen oder Anderen Spieler über die Schulter zu schauen. Wie löst man Probleme im Game? Was mache ich mit meinem Equipment? Was hat Spaß gemacht? uvm.

Hier kann man man auch nachlesen was aus Verabredungen geworden ist. Wie das Zusammenspiel war. Was man so gefunden hat und was man damit macht.

Das ganze kann man auch als eine nette "Liveberichterstattung" der DOUG-aktivitäten betrachten. (Hier ist ja nichts los:irre: ) Wenn einer alleine gespielt hat, dann ist das für mich genauso spannend wie ein Partygame.


Dann beginne ich mal:

Spielbericht

Weil ich mich nicht beim ChannelBot anmelden konnte (leider nicht gesehen Riddi) Habe ich dann meinen Totenbeschwörer ein bischen in ALP AKT1 nach Akt 2 von Lev 34 nach Lev 39 gelevelt. Dem habe ich nicht das passende Zeug aufgemult sondern er trägt "alles mögliche" bzw. "unmögliche"

Steckbrief:
Name: Edelfalter ---> War mal GemMuli
Beruf: Gifter (am liebsten mit Dolch in Zukunf mehr PoisonNova)
Begleitung: Eisrogue (Spielanfangs leer - auf dem Weg folgendes gefunden: Reißhaken, Berserkers Halsberge :D,Infernos Schädel, danach Dämmertief)
Beschworene: Lehmgolem, sonst nix.

1) Slot
Waffe: Rückenbrecher
Schild: Wand der Augenlosen
2) Slot
Waffe: Möwe
Schild: Eingeweidebeißer

Hut: Bauernkrone mit leeren Loch
Rüstung: Frieden:eek: <--- Die Wally ist tatsächlich ein paar mal aufgetaucht:D
Gurt: Arktische Bindung <---Ne, sofort gegen 12 sock Kaufgurt des Wals (+40 leben) ausgetauscht
Schuhe: Seidenweberei <-- Hatte ich vor langer Zeit draufgemult vorher Spuren von Cthon
Handschuhe:Cleglaws Kneifer<--Nice
Schmuck: Rare +2 GiftskillAmu, Rare 50 Poisondamage, Manald-Heilung

Ich bin einmal gerippt:eek: (Lange her, aber tatsächlich passiert) Da habe ich erst gesehen, dass meine Blitzresis bei -15% liegen. Leiche trotzdem in den Katakomben vom Bosspack befreit und geborgen (Es lebe Widerstandsschwund, die Rogue, der Lehmgolem und PoisonNova:top: )

Andie hat wieder mal nur Edelsteine gespuckt:irre:

Ich habe jetzt 50 Statpunkte übrig, kann mich jedoch nicht entscheiden wo ich die reinstecke. Er spielt sich so noch ziemlich gut.

Eine Zeitlang habe ich garnicht gemerkt, das ich mit Zweitslot rumgelaufen bin, so mußte der halbe Akt1 dran glauben :D
 
Ich war alleine...

Zitat von der Ärzten:

"Du bist nicht allein!"

Und von Jesus:

"Denn siehe, ich bin bei euch, alle Tage, bis ans Ende dieser Welt!"


Kauf dir ein Butterbrot. Warum bin ich nie alleine?

Ach, was red ich. Meine neue Dauertreterin, mit Equip sponsored by nevereverplayingagain friend (;( Andi...) ist jetzt (alleine!) auf 15 angekommen, dabei gleich im zweiten Akt...

Und Freunde, die ROCKT!

Ich sag nur: Andy in 3 Sekunden, das machen sonst die 85er...und sie ist 15...

Himmlisches Set und T&T - Combi haben aber überhaupt nicht geschadet...

Ja, GUT! Aber rocken tut sie trotzdem - kickt einen nach dem anderen (sogar Die Verbannten!) mit One - hit - kills um, das geht ab, das ist nicht mehr feierlich.

Und dann noch kurz ein Einschub: Für ein Level waren wir NICHT allein...

Jep, Corni hat im Spiel "Muleparking" seine BO - Bitch gelevelt, ich hab mich eingeladen - das ist dann im Dunkelwald gecrashet, und er musste gehen.

Gut, dass wir da schon im Schwarzmoor gewesen sind :p ...

War aber lustig - erst mal die ganzen "U have free?" - Spammer auf stumm geschaltet, dann auf "Kann mich nicht hören", und dann abgelästert :flame: ...ah, geht nichts über ein wenig lästern.

Yawgmoth
 
Spielbericht (18-06-2006 14:00 - 16:00)

Diesmal habe ich vorher überprüft, dass ich
a) mich beim ChannelBot anmelden konnte und
b) ein Spiel mit passenden Namen öffnen konnte,
bevor ich ich in den Instand Dating Thread gepostet habe. :D

Alles war Problemlos möglich (trotz Sonntag und normalerweise viele Wochenendspieler) :top:

Ich habe meinen Barb "Axtschmied" von NORM AKT2 vergessene Stadt nach Akt 3 UnterKurast von Lev 17 nach Lev 25 gelevelt. Dem habe ich das passende Zeug aufgemult, damit ich möglichst lange nicht wieder mulen muß.

Steckbrief:
Name: Axtschmied ---> Wurde vor langer Zeit erzeugt, weil ich jede Menge Unique Äxte bis Elite auf meinen Mulis liegen habe.

Beruf: Konzentration oder Amok oder Wirbler oder... weiß noch nicht
Begleitung: Eisrogue Rabenklaue, Falkenhemd, Inferno Schädel

1) Slot
2 Waffen: Cleglaws Zahn <-- Ich hatte keine früh benutzbare Äxte

2) Slot
Waffe: Möwe <-- gelocht mit rare Juwel (ohne Level, 20 Gift in 2 Sek, 5 zu Leben, 12% FeuerResi)
Schild: Hsarus Eisenfaust

Hut: Inferno Schädel <--- früh tragbar
Handschuhe: Blutfaust <--- Ich bevorzuge eigentlich Cleglaw Kneifer

Rüstung: Himmlischer Überwurf <-- gelocht mit rare Juwel (Lev 11 16% erhöhter Schaden, 8 Maxdam, 1-5 Kälteschaden, 10% ExtraGold) Der Level für Rüsse wurde durch das Juwel nicht angehoben
Amulett: Himmlische Flügel
Ring: 2 x Himmlischer Heiligenschein

Gurt: Hsarus Eisenstütze
Schuhe: Hsarus Eisenferse

Stats mit Möwe und Hsarus Schild:


Ich fing gerade an im Viperntempel aufzuräumen, als Steinman mit einem Lev 30 Barbaren mit ins Spiel kam. Er fragte mich ob ich Hilfe benötigte und ich meinte: Das er alle Bosse in den höheren Akten abräumen könne (Passte zu seinem Level besser) Ich freute mich über 50% mehr Exp von den Monster und mehr Drops.

Mit dieser Ausrüstung habe ich in Norm noch keine Gegner. Vipern gerusht(einfrieren nicht möglich). Über den Palastkeller in die geheime Zuflucht. Sofort den richtigen Weg genommen. Durch das Tal der Magier in Tal Rashas Grab, wo der zweite oder dritte Raum bereits der Zugang zu Duriel war. Da habe ich den Stab geholt, meine Jägerin angeschrien und Duriel mit Möwe niedergedolcht. Obwohl Axtschmied kein LiveLeech hat, hatte er gar keinen Durst beim Kampf. Duriel fand das Ganze dann so anmaßend, das sie nur eine StadtportalRolle gedroppt hat :irre:

Im Akt 3 fand ich sofort den WP für den Spinnenwald und nur eine Lichtung weiter Khalims Auge. Hier ist Doppelschwung mit CleglawSchwerter das Mittel im die Gegner zu überzeugen.

In diesem Moment kam Danalino mit einer Lev 27 Sorc ins Spiel. Nach kurzem Hallo sagen, schloß er sich Steinman bei der Jagd nach Aktbossen und offenen Quests an. (= 100% Exp mehr ohne Killspeedveringerung für mich)

Derweil stolperte ich ins Moor und schnetzelte dort alles nieder. Aber irgendwie (ein Bosspack nach dem anderen) fiel die Jadefigur nicht. Nach und Nach war das Moor entMonstert und am Ende einer langen Sackgasse war dann der MoorWP.

Danalinos Sorc und Steinmans Barb gingen unterdessen zu Anya, den Urahnen und den Weltsteinturm.

Ich porte in den Spinnenwald zurück und beschwere mich lauthals über alle Ungerechtigkeiten auf dieser Erde weil ich den Schinderdschungel nicht finde. Dann mache ich einen Schritt weiter und steh im Schinderdschungel :D

Khalim Hirn und der WP im Schinderdschungel war schnell gefunden. (cool, das ein Barb über Gitter springen kann:top: ) Ich holte noch kurz den Wp in Unterkurast bevor ich das Spiel beendete.

Ausbeute mit 200% MF --> Sets: nix. Uniques: nix. Jadefigur: nix :irre:

Aktuell hat Axtschmied noch 35 Statpunkte und 10 Skillpunkte übrig. Er killt alles immer noch sofort.

Nice Game!
 
mein letztes game war ein auf und ab, ping 60 bis ping 36xx (wechsel im sekundentakt). ein super spiel, hat echt spaß gemacht.

;(
 
HAbe heute ein open game gejoint, da ich kein eigenes erstellen konnte, un im Channel auch wenig los war:
Tadaa, ich habe in einer konstanten Party mit 2 sich klar artikulierenden Menschen in einer weder Grab- noch Rush-orientierten Party meinen neuen Frenzler von Cain bis zur Wurmgruft gebracht un abei 8 Lvl-Ups gefeiert.

Die Party ist noch nicht mal zerbrochen, als ein paar mal "duel-me-noobs"-noobs das spiel penetrierten. Gibt es Hoffnung im B-Net?

































Nö, war wohl eher Zufall!°^°
 
Ich habe in letzter Zeit kaum die Möglichkeit gehabt als mal zusammenhängend mehr als 1/2 Stunde mal zu spielen.

Dies hing mit meinem RL zusammen, aber auch mit den Schwierigkeiten im BNet. So war es mir immer wieder mal unmöglich ein Game für meinen "Axtschmied" oder Edelfalter zu öffnen.

Vor lauter Frustration hatte dann vor etwa einer Woche auf einem hier nicht angemeldeten Account *dougbuffer einen neuen selffound only Char begonnen, den ich dann etwa 2 Stunden am Stück spielen konnte.

Steckbrief:
Name: Blaufalter (Assasine)
Beruf: Selffound only Pionier (Vorbereitung auf Ladderreset)
Begleitung: Eisrogue

Wichtig ist das der Char "schnell" vorankommt.

Sie spielt sich ganz gut obwohl ich ein paar Probleme mit der Skillung habe. Die Feuerwelle Level 1 haut alle locker in den Gräbern um. Im Moment habe ich Equip/Skillung und Statung nicht im Kopf, aber liefere ich noch nach.

Ganz glücklich bin ich mit dem Char jedoch nicht...
 
Ich habe einen Selfound only (LadderPionier) Charkonzept getestet. (neu auf Level 47 gezogen) Ein LadderPionier hat die Aufgabe möglichst variabel, möglichst schnell ohne Equip zu Laddern. Er hat aktuell noch 110 Statpunkte übrig. Mir geht es darum den Char einem "Stresstest" zu unterziehen.

RotFalter ist eine Nahkampfamazone mit Wurfspeer in der Geladener Schlag, Kettenblitzschlag und Energieschlag gemaxt werden sollen.

Baal habe ich so (bequem) mit Lev 30 umgehauen

Wurfspeer aus Akt 1 10%iar (Nahkampfschaden 1-5) *g*
magischer Ring 9 Mana + 1 Magie Dam reduziert
magischer Ring 2 Magie Dam reduziert
magisches Amulett 9% Schaden auf Mana +11%MF
Isenharts Kiste
16 Sock Gurt +9 Leben
Verzierter Helm Tir+ Saphir normale Qualität
Rare Handschuhe und Schuhe (Lev 5 bzw. Lev 11)
Rare eckiger Schild (Lev 5?). Schneller Abblocken ohne Resis.

Höchste Rune: AMN

Alle gefundenen Uniques bisher:
1) Spuren von Ctoh --> Andariel Alp
2) Heulhauer --> Duriel Alp
3) Sturmreiter --> Duriel Alp
4) Bogenpicke ---> Ober Kurast Alp



Alle gefundenen Sets:
1 + 2) 2xIsenharts Kiste ---> nebeneinander in Unterkurast Norm
3) Milebrega Schild ---> Ober Kurast Norm
4) Hwanin Gürtel ---> Tal Rasha Grab Alp
5) Himmliche Hüllen Amulett ---> Tal Rasha Grab Alp
6) Arcanna Stab ---> Duriel Alp
7 + 8) Tankred Helm + Bogenpicke ---> In Unterkurast Alp



Alle gefundene Rarer Schmuck:
1) Schlechter Ring---> Andariel Alp
Den GidbinQuest Norm hebe ich für später auf.
Ein guter rarer Ring Questbelohnung für Caines Rettung Alp.

Merc: Meine Eisjägerin rippt permanent ohne Damreduce oder Einfrieren nicht möglich. Nachkaufen auf aktuellem Level war sinnlos. Ich laufe ohne rum.

Aktuell trägt RotFalter auf Lev 47:

Heulhauer,
Verstolenheit (Kettenrüstung 80 Def)
rare PanzerHandschuhe (1 Wurspieß und Speer)---> Danke, Baal Norm
Himmlich Hüllen Amulett
magischer Ring 15 zu Energie
Rare Ring
Hwanin Gurt
Spuren von Ctoh
Rare Eckiger Schild aus Akt2 Norm
Amazonenwurfspieße +2 zu Wurfspieß und Speer

Mit RiesenZauber habe ich ca. 85% fhr.

Besonderheit: Ich hatte Anja am Frostfluß gerettet und vergessen mir die Questbelohnungen abzuholen. So habe ich Baal mit 40% Feuerresi + alle anderen Resis im einstelligen Bereich plattgemacht. :irre:

Stats:
Stärke: 70 (War für rare Panzergürtel zwischenzeitlich nötig)
Geschick: 50 (Abblockrate 18%) Geladener Schlag + Kettenblitzschlag treffen immer
Vita: 70 (~ 400 Leben)
Mana nicht gestattet. (~170 Mana)

In Norm bin ich nicht gerippt aber in Alp 6 mal. Ich vermute es gibt einen Bug, der mit der Eigenschaft "Manaverbrennung" zu tun hat. Duriel hatte nur den halben Schaden von so einer Manaverbrennenden / Extraschnellen BossMumie wie sie aus stehenden Sarkophagen kommen.

Nachtrag:

RotFalter ist auf Level 48. In Norm war der Quest mit dem Buch in Akt 3 noch nicht (das fiel mir nebenbei ein). Damit ich das Buch nehmen konnte, habe ich Khalims Auge Alp auf den Boden geworfen. War ne echt dumme Idee - Ich konnte es nicht mehr aufheben weil der Quest in Norm schon erfüllt war.:eek:

Hätte ich bloß den Tankred Helm aufgehoben (Den hätte ich auf die Jägerin packen können):clown:

Neu gefunden:
Set:
9) Tankred Rüstung (Hexendoktor Endugu)

Unique:
5) Blutrausch im Spinnendschungel
6) Wilde Kette ---> Spinnenhöhle beim erneuten Einsammeln von Khalims Auge

Meine Jägerin haut endlich was um:D Sie bekam Verstohlenheit Kettenrüstung + Wilde Kette

10 Punkte kamen in Stärke damit Rotfalter die Tankredrüsse tragen kann

Stärke:80 ~99 mit Items (Tankred Rüstung 15 Stärke)
Vita:70 ~430Leben

Reststats: 110

Zweiter Nachtrag:

Ich habe Baal ALP bei Level 59 umgekloppt.

Only Selffound ---> aktuell Level 64 (160 Statpunkte nicht verteilt)
magischer Amazonenwurfspeer,
Tankred Rüsse,
Heulhauer,
Himmlich Hülle Amulett,
Rabenfrost--> Danke Baal Alp
Aaswind---> Danke Bossmonster neben Klosterschmied :eek:
Spuren von Cton
magischer Gürtel des Tintenfischs-->+78 Leben
hoher Schild (Schwur der Urahnen)

Die Akt1 Jägerin haut mir ohne Probleme die Blitzimunen weg:
Wilde Kette ---> Danke normale Spinne in Spinnenmonsterhöhle Alp
gesockelt mit perfekten Smaragd + perfekten Saphir

Klick mich--->

Wenn man mit diesen Werten als Nahkampfamazone durchkommt, dann müßte man ein voll gestatteter Char im Halbschlaf spielen können, oder?

Den Aaswind habe im Bild noch nicht an. Giftresi ist jetzt satt im Plus.
 
so jetzt wollte ich diesen fred auch mal benutz0rn :D
also mein letztes spiel war toll..
nach dem ich 4 stunden lang mir 9 keys gesucht hatte konnte es losgehen..
meine zaubertussi hat erstmal alle drei portale geöffnet und und dann konnte ich mit meinem paladin anreisen (lvl86) und ihn noch einen lvl 30 kampfaufruf von meinem sprung-barb(lvl 70) überstreifen und los gings zu duriel.. ihn zu finden war das einzige problem nachdem ich ihn auf ca15% seine lebens niedergestreckt hatte hab ich ihm seine restlichen hp's weg geeifert.. und mein lieblings wüsten sohn stand daneber und hat löcher in die luft geguckt :rolleyes:
danach kam meine zaubertussi wieder die sich mit >lichtgeschwindigkeit daran gemacht hat lilith zu finden.. was ihr auch recht schnell gelungen ist.. nur das mit dem tp machen wäre beinahe schief gegangen.. aber hat funktioniert.. wieder hat mein süßer pala nicht lang um den heißen brei drum rum geredet und lilith einen schönen scheitel gezogen..
zu izual durfte wieder meine sorc vor fliegen und izual hab ich gar nicht bemerkt sondern mehr ausversehen platt gemacht.. die großen balrogs die davor standen haben mir die sicht versperrt aber das is jetzt ja auch wurscht..
nach dem ich alle organe beisammen hatte hab ich mir gedacht ich geh erstmal mit meiner freundin ins kino.. gesagt getan.. hui buh haben wir uns angesehen.. war.. naja teilweise schon recht ulkig ^^ aber das bier im kino war WARM :motz: ...
naja auf jeden fall bin ich danach noch nach tristram gegondelt natürlich nicht ohne vorher noch fade anzucasten :clown:
dann hab ich meppel rausgelockt und ihm ruck zuck die fresse poliert... 85 blitzresis und das trotz seine billigen aura :cool:
als meppel brei war wollte ich baal plätten.. aber der stand direkt neben dia.. also hab ich erst die niedergestreckt und dann baal.. die lusche :D
und heraus kam wunderbarer weise ein 12/19 sorc fackel :kiss: über die ich mich immernoch freue :D
nach dieser vorstellung musste ich festellen das tristram alleine einfacher ist als mit mehreren :angel:
und festgestellt hab ich ausserdem das schlüssel suchen sehr fix geht.. ich hab mir in den letzten 3 tagen 3 keysets gesucht :) na ok einen terror schlüssel hatte ich noch von vorher :rolleyes: :D
so in diesem sinne wünsch ich noch einen schönen montag morgen
rasti
 
Überhaupt nicht gut :cry:

Ich versuche mich seit 3 Tagen das erste mal im Hardcoremodus.
D.h. null items alles selffound.


1. Versuch
Ich bastel mir ne Dualsorc und meine
Frau levelt einen Boba.
Lief alles wunderbar HF quest jeweils eld rune :-((
Dann kam ich auf die blöde Idee Dia packen wir auch noch.
Lief alles wunderbar bis die Wele der Giftfürsten kam
Ich hör nur wie meine Frau ruft "Ich komm nicht weg...."
2 Sek. später wars das für den Boba
Die Sorc ist dann sicherheitshalber ausgestiegen.(hat überlebt)

2. Versuch

Der Sumo Lieblingschar der Kaffesüchtigen.
Alles lief wirklich super. Bei Duriel musste ich zwar einmal
Skellette neu besorgen aber dann war auch das erledigt.
Dann wieder auf zu Diablo.
Die Wellen relativ problemlos aber Diablo ließ sich nicht
mal ankratzen keine Chance.
Na dann muss halt wieder die Sorc ran hab ich mir gedacht
Neue Skellis besorgt und "save" TP undd meine Sorc fängt an zu kämpfen
bis ich merke, so save ist der TP wohl nicht, der Sumolebensbalken schwindet.
Sorc zurück in die Stadt und ALT-TAB zum leider schon toten Sumo.

3. Versuch
Der Sumo ist gerade wieder in Akt 3 angekommen :D

Diesmal lasse ich es wohl etwas langsamer angehen (hoffe ich)


MfG Kurt
 
Zurück
Oben