• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiele ab 18 bestellen Schufa Kontrolle?

Predat0r

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte ein Spiel das ab 18 verkauft wird kaufen und jetzt muss ich bestätigen das die meine Daten bei der Schufa kontrollieren. Was ist das eigentlich und ist jeder Bürger bei der Schufa regristriert? Hatte noch nie von denen Post gehabt.

Hier das Bild
5lgypuvq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal ins OT geschubst, hat weder mit Diablo noch Technik zu tun.
Daher wars Hilfeforum der falsche Platz.

Gruss Silencer23

/€: lies dir mal deren AGB durch, da wird das ganze erklärt^^

Die Schufa ist mal als Badlist gedacht, von Leuten die ihre Kredite und Schulden nicht bezahlen konnten bzw. noch zurückzuzahlen haben. So kann jeder Unternehmer gucken ob er seinem Kunden vertrauen kann oder nicht.

Automatisch drinstehen tut man da normalerweise nicht aussser man macht mal nen Handyvertrag (und wer hat heute keinen?) oder nimmt ein Darlehen auf.

Mittlerweilen scheint's aber ein Datensammler wie jeder andere auch zu sein und kann zur Altersprüfung genutzt werden (da es ein Unternehmen ist). Muss man also von ausgehen dass man drinsteht auch wenns nur Angaben zur Person selber sind.

Ich wunder mich nur weil ich mit der Schufa nichts zu tun habe und dort steht das die mein Alter darüber prüfen wollen.

Um kurz zu sagen, kann ich die Seite trauen?

Natürlich hast du "mit der Schufa zu tun". Hast du n Girokonto oder nen Handyvertrag auf deinen Namen?

Um kurz zu sagen, kann ich die Seite trauen?

Nein! Aber das kann man keiner einzigen Webseite. Es liegt letztendlich an dir, ab du den Datenkraken neues Futter zuwirfst, oder nicht. Wo Daten anfallen, dann ist immer ein Mißbrauchspotenzial vorhanden.

Einzige sichere und anonyme Alternative ist ein Ladengeschäft und Barzahlung.
Bei allem anderen bleibt nur hoffen, dass alles passt.

PS:

Aber mit Anonymität nehmen sie es ja eh nicht sehr ernst Herr Janosch F. (siehe rechts oben im Screenshot).

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Gameware die machen so nen Blödsinn nicht.

oder bestell die PEGI version aus ösi land :D
unzensiert und auf deutsch :D

Zurück
Oben