• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiele-Alternativen für Diablo2

Bei Guild Wars ist es so: Wenn man sich die PvE -Version kauft (die etwas teurere) hat man auch gleich die pvp version enthalten. Es gibt aber auch ein Paket(oder gab da bin ich mir nicht ganz sicher) wo nur PvP freigeschalten ist.
 
Mein alltime-favourite: Pokémon Rot/Blau ohne Missingno.-Bug und nem Normal- und/oder Gift-Typ Team durchzocken, selbstverständlich auf Emulator mit Netzwerk-Option. Ansonsten auch wahlweise Pokémon Silber/Gold mit einem Woingenau-Girafarig-Duo. ;>
 
den +5 all stats ring bekommst du wenn du das tutorial spielst

niemand ist verpflichtet den herstellereigenen shop zu benutzen ;D

alles was man fürs zocken braucht kann man im spiel finden / schmieden

der shop ist ein gimmick was jedem frei steht zu benutzen

wär mal ein gutes vorbild für blizzard.....

--> keine dupes, keine illegalen shops


funktioniert wie ein tradeforum
mit forengeld
forengeld muss man nicht unbedingt kaufen kann man auch durch items erwerben

ich persönlich nutze den shop nicht
 
@ Celorfin
Ist "Pokémon Rot/Blau" denn sowas wie ein Fantatiespiel in dem mehrere Spieler zusammen spielen können? Wenn ich in google danach suche, erhalte ich rein optisch eher was angezeigt, was in die Kategorie Kinderzimmer-Design gehört, die Sounduntermalungen passen auch dazu.
Ist nicht böse gemeint dieser Vergleich aber was anderes fällt mir dazu nicht ein und eigentlich suche ich ne Alternative zu Diablo2 und nicht ganz was total anderes.

@Fanazealord
>> den +5 all stats ring bekommst du wenn du das tutorial spielst
Auf was / welches Spiel beziehst du diese Info?

>> funktioniert wie ein tradeforum mit forengeld
>> forengeld muss man nicht unbedingt kaufen kann man auch durch items erwerben

Irgendwer mußte mal reales geld für Forengold (FG) ausgeben.
Für mich bedeutet FG daher: Not-legit
 
Fanazealord schrieb:
den +5 all stats ring bekommst du wenn du das tutorial spielst

niemand ist verpflichtet den herstellereigenen shop zu benutzen ;D

alles was man fürs zocken braucht kann man im spiel finden / schmieden

der shop ist ein gimmick was jedem frei steht zu benutzen

Da ich die Spielmechanik nicht kenne hab ich halt den ersten Gegenstand genommen der mir angezeigt wurde.

Natürlich muss niemand die Item-Mall benutzen, sonst wärs ja nicht Free-to-play.

Und es gibt ja viele dieser Free-to-play games: Flyforfun, Perfect world, usw.

Trotzdem: die Spielefirmen sind keine Benefiz-Unternehmen. Sie finanzieren sich aus der Item-Mall. Und wenn nicht genug Sachen für echtes Geld gekauft werden, haben sie ihren Job schlecht gemacht ;)

Ich hab das alles schon hinter mir, wer in einen solchen Game den gesamten Spielspass haben will, kommt nicht drum herum Geld reinzubuttern.

Ich wünsch dir für Rohan online das Beste, ist ja grad frisch - unterhalten wir uns Weihnachten 2009 nochmal, wie dann die Sache aussieht.:angel:


edit:
Paedrin schrieb:
>> funktioniert wie ein tradeforum mit forengeld
>> forengeld muss man nicht unbedingt kaufen kann man auch durch items erwerben

Irgendwer mußte mal reales geld für Forengold (FG) ausgeben.
Für mich bedeutet FG daher: Not-legit

Forengeld ist vielleicht der falsche Ausdruck. Du kaufst mit echtem Geld eine Art ingame Währung- wie auch immer die heissen mag: Silk, Cubicoins, Rohan points usw.

Mit denen bezahlst du dann die Bonus-items ingame. Ziemlich hinterhältige Sache, Geldzahlungen vom Goodie Kauf zu trennen. Dadurch das an dem neuen Helm dann nicht 3,99 Euro steht sondern 150 Gummipunkte, verliert man schnell den Überblick wieviel Geld man grad ausgibt.
 
Shadow_walker schrieb:
Sacred + Underworld:fight:
Das Einzige Spiel welches mit Diablo2 mithalten kann(oder imho sogar besser ist :D )

Sacred ist Sacred, Diablo ist Diablo. Die Spiele sind zwar vom Prinzip sehr ähnlich, trotzdem sind sie zu verschieden um sie zu vergleichen.

Einen Diabloersatz gibt es meiner Meinung nach NICHT. Jedes Spiel ist vom Spielgefühl/Atmosphäre usw. einzigartig.

Also, willst du ein Spiel dass spass macht? Warum auf die RPG Szene beschränken?

Unter Strategie gibt es lustige Spiele wie:
  • Anno irgendwas
  • Command and Conquer Generals (cooles spiel)
  • Command and Conquer Tiberium Wars (hat mehr etwas von den ersten Command and Conquer)
  • Star Craft... ups :p
  • Das neuste Command and Conquer

Ego-Shooter:
  • HL1,HL2, Episode 1, Episode 2. Eine Coole Story, lustige Waffen... mit dem Spiel kannst du dir eine Weile die Zeit vertreiben. Dazu bekommst du noch:
  • Alle Counter Strike versionen
  • Day of Defeat: Source (zweiter Weltkrieg MP game)
  • Team Fortress 2 (cooles MP Game, schwer zu erklären)
  • X3 -Reunion (cooles Weltall spiel)
  • Overlord
  • viele weiter Spiele, für die du nicht mehr zahlen musst.
    Alles zusammen bekommst du in der "Orange box", die kostet ca 30 euro.

    Dann natürlich nicht vergessen:
  • Battlefield 2142 (Saugeiles Spiel, es kann dich stunden fesseln)
  • Battlefield: Bad Company (noch nicht erschienen, aber sehr vielversprechend. Du brauchst aber einen neuen PC)

Aber du bräuchtest einen Neuen Computer für die Meisten spiele. Wobei man erwähnen muss, dass die meisten Ego-Shooter Spiele, die ich hier aufgelistet habe, weitaus weniger Leistung brauchen als Sacred 2, das auch schonmal vorgeschlagen wurde.
 
@The Scourge
>> Also, willst du ein Spiel dass spass macht?
Wenn ich jetzt JA zu deiner Frage sage, bin ich mir sicher das ich was anderes als Du im Kopf dabei habe, wenn Du an ( Deinen oder einen allgemein gültigen ) Spielspaß denkst.

>> Warum auf die RPG Szene beschränken?
Ich hab nirgendwo gesagt das ich etwas auf RPG beschränke,
sondern etwas suche wo man AUCH mit anderen zusammen spielen kann, das das etwas mit Rollen-Spiel zu tun haben muß, beschränkt das nun aber nicht unbedingt auf diese eine Sache.

Ebenfalls sagte ich das ich kein PvP mag, demnach mag ich auch keine Spiele in denen sich Gruppen von Spielern gegenseitig bekämpfen.
Virtuelle gegner zu bekämpfen und zu killen, dadurch punkte und items zu sammeln ist ok für mich.
Aktionen gegen andere Spieler, also Wettstreiterein mit Menschen, wer besser seinen Char ausstatten kann, wer besser geschickter ist den anderen zu killen, hat etwas mit ausrüsten zum töten zu tun.
Du magst es unverständlich empfinden, wenn ich Dir sage, das dies für mich ein Problem ist, aber für mich ist diese Art von Spiele abartig und ich kann an so etwas keinen Spaß haben.

Ich bevorzuge Spiele die was mit Fantasy-Umgebungen und Fantasy-Chars zu tun haben, z.b. sowas wie D2, WOW für mich bot, aber auch sowas wie Herr der Ringe etc.
Spiele die eher Sience-fiction, militaristischen und reinen Killer-Charakter gegen menschliche Charaktere haben, mag ich nicht.

Auch suche ich keine reinen Strategie-Spiele, wobei mir bei diesem Stichwort die-Sims einfallen, das Spiele kenne ich in version 1+2, weil ne frühere Freundin das gern spielte. ich hatte es damals auch ausprobiert, aber Spielspaß kommt bei mir dabei nicht auf.

Daher nutzt mir deine Auflistung leider wenig, denn mir scheint das du einfach irgendwelche spiele aufzählst, die nicht meine Kriterien erfüllen um bei mir spielspaß aufkommen zu lassen.

Und da ich wirklich bisher nur d2+wow kannte die in diesen bereich reinfallen, kann ich mit fachausdrücken wie "Ego-Shooter" genauso wenig anfangen wie mit Abkürzungen à la HL1 usw. und Kriegs-Spiele fallen sowieso bei mir unter den tisch.


>> Aber du bräuchtest einen Neuen Computer für die Meisten spiele.
Und damit hast Du einen weiteren Punkt genannt, der ebenso nicht zu meinen vorgegeben Kriterien passt.

Für mich ist es einerseits nicht erstrebenswert, in ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung so viel Geld rein zu stecken, das ich mir gleich einen neuen PC kaufen müßte, der als "richtiger" Spiele-PC dann auch nicht grade billig ausfallen würde.
Das zweite ist das ich garkein Geld dafür hätte und wenn, würde der vorherige Satz trotzdem gelten.
 
Hallo Paedrin,
was Guild-Wars angeht, kann ich die PVP-Lastigkeit nicht bestätigen. Im Grunde ist es wie WoW, nur ohne monatliche Kosten. Ich habe es selbst eine Weile gespielt und mich fast nie mit PvP beschäftigt. Man muss also nicht.
Die verschiedenen Versionen, die du gesehen hast, sind Teile des ganzen Spiels (außer Eye of the North, das ist ein Add-On). Du kannst dir einen Teil kaufen und allein spielen oder mehrere Teile kombinieren. Stell es dir so vor, als ob du die einzelnen Akte in D2 einzeln kaufst, nur dass ein Akt in GW ein eigenes Spiel ist und nicht auf anderen aufbaut.
Wenn du es probieren willst, würd ich dir einfach Prophecies empfehlen. Das ist der erste Teil. Wie es momentan dort aussieht, kann ich dir aber nicht schildern, weil ich schon eine Weile nicht mehr spiele. Zu meiner Zeit waren viele Leute da jedenfalls genauso wie hier: hauptsache schnell durchrushen lassen.
 
Iljitsch schrieb:
Hallo Paedrin,
was Guild-Wars angeht, kann ich die PVP-Lastigkeit nicht bestätigen. Im Grunde ist es wie WoW, nur ohne monatliche Kosten. Ich habe es selbst eine Weile gespielt und mich fast nie mit PvP beschäftigt. Man muss also nicht.
Die verschiedenen Versionen, die du gesehen hast, sind Teile des ganzen Spiels (außer Eye of the North, das ist ein Add-On). ...

Wenn du es probieren willst, würd ich dir einfach Prophecies empfehlen. Das ist der erste Teil.

Das ist doch auch eine Positive Info für mich.

Ich hatte mich schon ca. 2 Jahre zuvor, als ich wow den Rücken kehrte für Guildwars interessiert, aber da ich niemand kannte, der mir nähere Infos dazu geben konnte, selbst in speziellen, gut sortierten Spiele-Geschäften keinen vernünftigen Auskünfte zu erhalten waren, hab ich davon erstmal Abstand genommen.

Es gibt bei GuildWars so viele Teile und ich wußte nicht mal, mit welchem man anfängt, ob man querbeet die teile kombinieren kann oder in einer bestimmten Reihenfolge kombinieren muß, also ob immer jedes Teil auf ein andere aufbaut, bestimmte andere Teile zwingend erforderlich sind.

Guildwars gibts ja schon lange und es könnte durchaus eine Alternative sein.
Ich werde trotzdem erstmal in Hinsicht auf die Kosten, mit den Spielen anfangen die entweder garnichts kosten oder sehr günstig sind.
D2 ist ja auch ein kostengünstiges Spiel und das macht ja nun auch viel Spaß und kann sogar jahrelang zum Freizeit-vergnügen ausreichen.

Gleich mit dem teuersten anzufangen macht nicht unbedingt Sinn, nur weil man sich erhofft das der Service /Support dann wahrscheinlich besser ist, denn WOW zählt ja nun mit zu dem teuersten, einmal durch die Anschaffungskosten und dann noch durch monatl. Gebühren in Höhe von 12..13 Euro/Monat.
Wow ist ein sehr schönes Spiel, aber es wird schnell langweilig, wenn man nicht grad ständiges farmen als Ziel im Sinn hat,
Und ich persönliche empfinde den Support in WOW durch die GM's grottensschlecht und die ständigen Patches, bringen eher zum größeren Teil fragwürdige Erweiterungen und sogar negative Änderungen als das wichtige Fehler bereinigt oder Mängel ausgeglichen werden.

Ich habe z.b. 2 Jahre lang auf ne vernünftige Lösung gewartet, das man die Goldspammer wegfiltern kann, aber nichts passierte. Bots wurden auch nur zum teil entfernt, irgendwann merkte man das es garnichts mehr nützt BOts / Goldspammer zu melden und das Blizzard die Skillungen teilweise so drastisch veränderte, das aus den einmal vor monaten ausgefangen Chars mit z.b. der Hauptaufgabe als Melee plötzlich ein Heiler wurde, die eigentlichen heiler nicht mehr gefragt waren, sie dafür aber plötzlich als DMg-Dealer gefragt waren etc. etc.
Und sowas erhoffe ich mir nun nicht, wenn ich geld in ein Spiel reinstecke.
Wenn ich schon da Spiel und monatl. gebühren bezahle möchte ich noch mit zusätzlich mit Werbung vollgedonnert werden.

Deshalb werde ich mit dem günstigsten anfangen es auszuprobieren denn da brauche ich mich nicht über irgendwelche Werbung oder Mängel zu beschweren und mich dann weiter hocharbeiten und schaun, welches Spiel mich dann so lange in seinen Bann ziehen kann, wie D2.
 
also im Bereich RPG will er bleiben ja?

Ich bin ja mehr der Old-skooler und steh auf Baldurs Gate was Online glaub ich garnicht mehr geht.
Aber der Nachfolger schon:
NEVERWINTER NIGHT + sequels und add-ons

Grosse Comm... gratis online... n haufen mods...
ich persoenlich mags nicht so. Funzt auch nicht richtig auf meinem Vista, aber es steht immer in den top 10 listen von irgendwelchen RPG-Fans.

Des weiteren:
Die ganze Fall-out-saga. Teil 1 und 2 sind zwar nicht online, und bei FO Tactics BOS musst du dich erstmal in der Community rumhoeren bevor du mit denen online gehen kannst, aber Fall out 3 is ganz frisch aufm Markt. Und ich weiss nicht genau, aber glaub schon das es auch Online spielbar ist.


dat war dann mein Senf...
 
wenn du mal bock auf ein SP-RPG hast (kein hack%slay), sondern wirkliche quests, würd ich mal elder scrolls ausprobieren (kenn dazu eigentlich nur 2 meinungen: scheiße oder sehr gut, ist sehr geschmacksabhängig)

da gäbs dann 2 möglichkeiten:
a) oblivion: beser zum einsteigen, da anfängerfreundlicher, nicht ganz so überdimensioniert, mehr action, mehr abwechslung, meist interessantere/abwechslungsreihcere quests + ein excellentes addon
leider mit schwöächen in der synchro etc., aber das lässt sich mit plugins (siehe unten) beheben

b) morrowind: der vorgäger von oblivion. also ne miesere grafik und komplexer, dafür aber mit weit mehr langzeitmotivation und einer weit größeren spielwelt. dazu noch mehr motivation durch das suchfieber nach artefakten (einzigartige und meist enorm gute gegenstände) + 2 add ons, die gut sind, aber spielerisch/stilistisch keinen großen unterschied zum hauptspiel darstellen


das schöne ist: zu beiden spielen gibt es auf fanseiten extrem viele plugins, die ins spiel neue gegenstände/quests/orte/gegner/npcs/landschaften/verbesserungen etc. einbauen. dadurch erhöht sich die langzeitmotivation nochmal deutlich


allerdings ist das spielgefühl doch deutlich anders als das von d2/sacred etc., eher so wie ein größeres gothic 2 (vllt iwie mit ggothic 3 vergleichbar, auch wenn es noch etwas kontinentaler ist)
 
Originally posted by Paedrin schaun, welches Spiel mich dann so lange in seinen Bann ziehen kann, wie D2.
Danke für diese wundervolle doppeldeutige Aussage. :D
Natürlich gibt es auch sehr viele Unterschiede zu WoW, und wenn du schon den Preis erwähnst, würde ich dir wirklich, bevor du dich für GW entscheiden solltest, nahelegen, dass du dich auf einer der paar großen GW-Seiten im Internet vorher mal genauer informierst. :hy:
 
Paedrin schrieb:
@The Scourge
>> Also, willst du ein Spiel dass spass macht?
Wenn ich jetzt JA zu deiner Frage sage, bin ich mir sicher das ich was anderes als Du im Kopf dabei habe, wenn Du an ( Deinen oder einen allgemein gültigen ) Spielspaß denkst.

>> Warum auf die RPG Szene beschränken?
Ich hab nirgendwo gesagt das ich etwas auf RPG beschränke,
sondern etwas suche wo man AUCH mit anderen zusammen spielen kann, das das etwas mit Rollen-Spiel zu tun haben muß, beschränkt das nun aber nicht unbedingt auf diese eine Sache.

Ich bevorzuge Spiele die was mit Fantasy-Umgebungen und Fantasy-Chars zu tun haben, z.b. sowas wie D2, WOW für mich bot, aber auch sowas wie Herr der Ringe etc.
Spiele die eher Sience-fiction, militaristischen und reinen Killer-Charakter gegen menschliche Charaktere haben, mag ich nicht.

...Auch suche ich keine reinen Strategie-Spiele, wobei mir bei diesem Stichwort die-Sims einfallen, das Spiele kenne ich in version 1+2, weil ne frühere Freundin das gern spielte. ich hatte es damals auch ausprobiert, aber Spielspaß kommt bei mir dabei nicht auf...

...Und da ich wirklich bisher nur d2+wow kannte die in diesen bereich reinfallen, kann ich mit fachausdrücken wie "Ego-Shooter" genauso wenig anfangen wie mit Abkürzungen à la HL1 usw. und Kriegs-Spiele fallen sowieso bei mir unter den tisch...

ARRRGH!! Du bist ein absoluter Frosch! Du willst ein Diablo2, dass nicht von Blizzard ist. Das gibt es leider nicht.
Du widersprichst dir selbst, indem du sagst dass du dich nicht nur auf die RPG szene beschränken willst, aber dann schreibst du, dass Science-Fiction, Militärische oder "Killer-Charakter" Spiele nicht dein Ding ist. Einen Satz vorher schreibst du dazu, dass du eigentlich nur WoW und D2 kennst :wand:

Finde dich damit ab, auf deiner Kiste laufen 90% der hier genannten spiele nicht. Dazu gehören auch Sacred2, Oblivion und andere Spiele. Einzig Guild Wars, Neverwinternights, ev. Sacred und wenn du Glück hast Morrowind kannst du auf deinem Rechner laufen lassen. Herr der Ringe würd ich eher sagen dass das nicht auf deinem Rechner laufen wird.

Ich gebe dir einen Rat, google mal nach allen Spielen, die hier genannt wurden. Du kannst dann selbst eintscheiden, ob du sowas willst.

Übrigens, unter Strategiespiele fallen die Sims eher nicht.

Originally posted by Paedrin
Ebenso ist für mich wichtig, das das Spiel auch auf nicht supertollen PCs laufen kann und auch ab Win98(se) lauffähig sein müßte, da meinem Spiele -PC bisher immer win98se ausreichte.

Du brauchst keinen High-end PC. Wenn du wirklich andere Spiele wie D2 und WoW ausprobieren willst, dann kannst du dir für gar nicht mal so viel Geld einen neuen PC anschaffen. Die Dinger verlieren sehr schnell ihren Wert, sobald es etwas besseres auf dem Markt gibt.
 
@ ikki + SirTheShadow
dankeschön für Euren weiteren Hinweise


@Iljitsch
>> Danke für diese wundervolle doppeldeutige Aussage.
Wüßte nicht was da doppeldeutig sein soll. D2 hat mich nunmal lange (länger als WOW) gefesselt.

>> und wenn du schon den Preis erwähnst
Ist halt für mich ne logische Denke, denn in Bezug zu WOW und D2 schneidet D2 für meinen Spielspaß in Relation zu den Kosten besser ab als WOW.

>> würde ich dir wirklich, bevor du dich für GW entscheiden solltest, nahelegen, dass du dich auf einer der paar großen GW-Seiten im Internet vorher mal genauer informierst.
Wie ich erwähnte, hatte ich das mal versucht in der Vergangenheit und ich fand nicht mal eine HP auf der die Zusammenhänge/Unterschiede für nicht-GW-Kundige vernünftig beschrieben wurden. Aber hinsichtlich der Reihenfolge beim Ausprobieren steht GW für mich ja erstmal weiter hinten an.

@The Scourge
>> ARRRGH!! Du bist ein absoluter Frosch! Du willst ein Diablo2, dass nicht von Blizzard ist. Das gibt es leider nicht.

Ne, aber Du hast mich auf nen Fehler hingewiesen, ich meinte MMORPG und nicht nur RPGs.
Ich weiß nicht ob man D2 in RPG o. MMORPG einzugruppieren kann, denn die max.Spieleranzahl ist ja begrenzt, aber man kanns auch im Internet zu meheren Spielen, aber im Sinne von "massive Multy-player" mit Verlgiehc zu WOW ist es das halt nicht. Ist irgenwie ein zwischending.

>> Einen Satz vorher schreibst du dazu, dass du eigentlich nur WoW und D2 kennst
Ja und da meine ich "mit kennen" = das ich diese Spiele lange spielte.
Die Sims kenne ich auch ber nur weil ich bei ner Freundin mal 1-2 Stunden das Spiel ausprobierte.

>> Übrigens, unter Strategiespiele fallen die Sims eher nicht.
Äh ich kann mich auch irren im Spiel-Name, ist irre lange her, Ich meine das Spiel wo man Häuser. Städte und so baut und sein Besitztum, Ländereien etc vergrößert/vermehrt.

>> Finde dich damit ab, auf deiner Kiste laufen 90% der hier genannten spiele nicht.
Ich werd mich damit abfinden, wenn ich die spiele ausprobiert habe.
Manche schrieben Spiele-Tipps hier rein und manchmal stimmen die Vorgaben dazu nicht. Z.B. fand ich schon ein siel das nur ab win2000/XP lauffähig ist.
Also werd ich für alle Spiele-Tipps die entspr. Inet-Seiten aufsuchen und mir die System-Reqs genauer ansehen.
Aber selbst das nützt wenig, wenn sich idie tatsächluchenn Spiele-Anforderungen nicht an das halten was in den Infos dazu drin steht.
2 Beispiele dafür:
1. WOW dürfte auf meinem PC garnicht lauffähig sein, weil meine Matrox 550 nicht ausreichend ist bzw. war. Trotzdem hab ich WOW rd. 2 Jahre spielen können!
2. Metin2 verlangt weniger/niedrigere Sys-Reqs, trotzdem kann ich Metin2 nicht nutzen, weil scheinbar meine Grafikkarte nicht ausreicht.

Also werd ich, solange mein System die "angeblichen" System-Reqs erfüllt, die Spiele auch ausprobieren, wobei ich mir ja nun auch dafür ne neue, günstige Spiele-Grafikkarte (irgendwas im Bereich von GeForce FX5x00 bis 6x000 für 20..30 Euro) noch holen werde.

Rohan läuft z.b. auch auf meinem PC, aber die Darstellung ist jämmerlich und elendig langsam, was mit ner besseren Grafikkarte sicher spielbar(er) wird.

>> Du brauchst keinen High-end PC. Wenn du wirklich andere Spiele wie D2 und WoW ausprobieren willst, dann kannst du dir für gar nicht mal so viel Geld einen neuen PC anschaffen. Die Dinger verlieren sehr schnell ihren Wert, sobald es etwas besseres auf dem Markt gibt.

Für mich rentiert sich ein kompl. System-wechsel nie, wenn eine Aufrüstung im Bereich bis max. 150 ... 200 Euro ausreicht und den PC um weitere 1...2 Jahre oder mehr lauffähig hält.
Wobei ich ja garnicht immer alle aktuellsten neuesten größten Programme nutze und somit auch garnicht die Performence dafür brauche.
Derzeit würde ich mit ner Grafikkarten- und evtl. RAM-Aufrüstung nicht mal 100 Euro ausgeben und ich schätze das allein damit mein PC dann noch mind. 2 weitere Jahre auskommt (falls nix kaputt geht). Also warum sollte ich viele hundert Euro oder gar mehr als 1000 Euro ausgeben ?

Ein kompl. System-Wechsel sehe ich eher im Bereich von 600 bis 900 Euro, wobei ein "vernünftier" Spiele-PC erheblich teuerer ausfallen würde als nur 900 Euro.
Allein ne derzeit Top-Spielegrafikkarte (die ich nicht brauche) würde viele hundert Euro kosten. Ich bin nunmal kein Spiele-Fanatiker der immens viel Geld dafür in seinen PC buttert.
Wenn schaffte ich mir in der Vergangenheit nur solche Neu-PCs an die (wenn nix vorher kaputt geht) mind. 5...6 Jahre oder noch länger ausreichen. Zumindest hab ich das im privaten Bereich so gehalten.
Geschäftlich in Betrieben müssen PCs nur 3 Jahre maximal reichen (wg. der Abschreibung), wobei man oft gezwungen ist in kürzeren Abständen sich neuere PCs anzuschaffen.

Also laß(t) einfach die Ratschläge, wo ich (für mich unsinnigerweise) nen neuen PC anschaffen müßte.
 
Paedrin schrieb:
...Ein kompl. System-Wechsel sehe ich eher im Bereich von 600 bis 900 Euro, wobei ein "vernünftier" Spiele-PC erheblich teuerer ausfallen würde als nur 900 Euro.
Allein ne derzeit Top-Spielegrafikkarte (die ich nicht brauche) würde viele hundert Euro kosten. Ich bin nunmal kein Spiele-Fanatiker der immens viel Geld dafür in seinen PC buttert...

...Also laß(t) einfach die Ratschläge, wo ich (für mich unsinnigerweise) nen neuen PC anschaffen müßte...

The Scourge schrieb:
Die Dinger verlieren sehr schnell ihren Wert, sobald es etwas besseres auf dem Markt gibt.
Du willst wohl nicht verstehen, was ich schreibe... Ich habe NIEMALS behauptet, dass du dir eine neue Geforce 900 anschaffen musst mit einem Quad Core und 8 Gigabyte OZ Ram...

Du musst nach guten angeboten ausschau halten. Manchmal bekommst du für 500 euro einen neuen Computer, der die meisten Spiele laufen lassen kann und dazu bekommst du noch ein neues Betriebssystem. Denn mit Win 98 bist du sehr begrenzt. Auf lange sicht kann es sogar billiger sein, da du länger ohne einen Neukauf auskommst.

Weiterhin: Die Sims, Simcity(könnte das sein, was du beschreibst), Simtower, usw. Sind alles Simulatoren (darum Sim). Unter Strategie versteht man etwas komplett anderes. Google mal.
 
@ The Scourge

>> Du willst wohl nicht verstehen, was ich schreibe...
Ich wollte Antworten auf meine Fragen und nicht etwas anderes. Du scheinst nur was anderes zu verstehen und gehst davon aus das andere dumm und unerfahren sind.
Nur weil ich mich nicht mit Spiele-Grafikkarten auskenne, falle ich aber nicht in den bereich das ich mich garnicht auskenne.

Also unterlass bitte deine gespamm und gedränge das ich deine (ach so wertviollen Tipps) beherzigen soll, denn sie sind für mich irrelevant.

>> Du musst ...
Ich muß garnichts von dem wa du meinst was ich tun muß.
Es wäre einfach toll wenn du endlich aufhörst mit deinen PC-Neukauf-Ratschlägen, wens mir darum nicht geht.
Dankeschön!


nach guten angeboten ausschau halten. Manchmal bekommst du für 500 euro einen neuen Computer, der die meisten Spiele laufen lassen kann und dazu bekommst du noch ein neues Betriebssystem. Denn mit Win 98 bist du sehr begrenzt. Auf lange sicht kann es sogar billiger sein, da du länger ohne einen Neukauf auskommst.

>> Die Sims, Simcity
Das eine oder das andere wars, damals wurde mir gesagt es wäre ein Strategie-spiel.
Wenn Du meinst, das das nicht stimmt ... mir egal, hab eben mal gegoogelt.
Da wird z.b. die Seite GameStar angezeigt,, wenn ich da auf ein Sims-Spiel klicke wird das Spiel innerhalb dieser Struktur angezeigt:
>> Sie sind hier: » Home - Strategie - SimCity Societies - News <<

Dann klapper halt alle Seiten selbst ab und beschwer dich bei denen, die solche Spiele unter Strategie einsortieren und ...
BITTE keine Texte/Ratschläge/ mehr zu Dingen die mich nicht interessieren.

In diesem Thread gehts um alte Programme bzw. Programme die die auf ner alten Hardware laufen können und nicht drum ob ich mir nen neuen PC anschaffen sollte.
 
Master-Phoenix schrieb:
Metin 2 habe ich mal neulich angezockt - Kostenloses MMORPG.
Grafik i.O. - Monster etwas eintönig. Müsste auf alten Kisten auch laufen.

Kannst ja mal googlen. ;)
Kommt natürlich nicht an GW oder andere neuere Spiele ran, alleine von der Grafik her.
Dennoch sind die Server recht stabil und das Spiel macht auch teilweise Spaß - zumindest für zwischendurch.

Community ... Naja, kann ich mich nur teilweise mit anfreunden.

Ich weiß leider nicht, wie lange der Thread hier, zumindest in dieser Sektion, halten wird. :)

Gruß
Xalthur

Post Scriptum:
Erst wollte ich Mythos vorschlagen, aber da wurden ja die Server abgeschaltet, weil Flagship untergegangen ist... :(

also ich fand metin 2 ne frechheit...
die musik im game hat mich nach 1 minute wahnsinnig gemacht und auch das gameplay ist wenig überzeugend...

guildwars ist für pvp und pvm geil!!

aber an d2 kommt nix ran...
außer tetris:
 
Ich hab einen nützlichen Thread in einem Guild Wars Forum gefunden:
In dem Thread werden über 36 kostenlose MMORPG gelistet, wobei das kostenlos sich auf einen Kaufpreis und monatl.Gebühren bezieht, aber nicht evtl. Item Mall ausschließt. Ein paar der gelisteten Programme laufen auch ab Win98(se).

Wartower (Guild Wars Fanseite)

Im Start-Post stehen derzeit 36 MMORPGs, wobei man auch einen Blick auf die Posts werfen sollte, da im Start-Post nicht alle in den Posts genannten Spiele gelistet sind.
 
Inzw. hab ich für MMORPG's noch zwei nette Seiten gefunden,
die ne Menge an anderen kostenlosen Spielen auflisten:

1. Onlinewelten.com: http://mmogratis.onlinewelten.com/articles.php?catid=1
Hier kann man sich die Spiele nach Rubriken listen lassen.
Z.B. gibt es in der Rubrik "Gratis MMOG's" über 100 Programme
und für die engl.-Unkundigen gibt es noch die Rubrik "Deutsche MMOG's"
in der immerhin noch 22 Spiele gelistet sind.

2. mmorpg-planet.de: http://www.mmorpg-planet.de/index.php?page=freeliste
Auf dieser Seite gibt es die vernünftigste Übersichtsliste mit insgesamt 81 MMORPG's
die ich bisher fand.
Da sieht man auf einen Blick sofort, Welche Genre dem Spiel zugeordert ist,
welche Sprache das Spiel liefern, ob PvP möglich ist und mehr.


Inzw. kann ich auch etwas mehr zu Rohan sagen, das ich in den letzten Tagen ausprobiert hatte.
In den ersten Tagen gabs manchmal merkwürdige DC's (Disconnects),
manchmal nach wenigen Minuten manchmal nach 20..40 Minuten oder alle paar Stunden.
Das merkwürdige war, das ich dann nicht mehr ins Internet kam, nur wenn ich den PC neu startete.
Gestern habe ich etliche Stunden in Rohan verbracht ohne einen einzigen DC.
Heute (es wurde bei start ein winziger Patch geladen), hab ich bei insgesamt 5 Versuchen
immer einen DC innerhalb der ersten 2...3 Minuten gehabt.
In den Patchlogs steht kaum etwas von Fehlerbehebungen und wenn nur globale Wischi-Waschi-Aussagen.
Da die DC's sehr nerven und es nicht besser wird, werd ich in den nächsten Tagen
anderes ausprobieren und Rohan mal schlummern lassen.

Derzeit lade ich mir Dekaron herunter, das auch unter dem Namen 2Moon derzeit aktuell angepriesen wird
und sich in der Betaphase noch befindet.

Silkroad hatte ich vor sehr langer Zeit (>= 1 jahr) mal kurz ausprobiert,
daher weiß ich das es auf meinem PC lief.
Aber die derzeitigen System-anforderungen verlangen nun XP als minimum-OS
sodaß ich Silkroad jetzt nicht nochmal antesten kann.

Ich hab sogar mal wieder WoW inkl. BC installiert gehabt um damit mal nen Privat-Server
auszuprobieren. Und ich mußte feststellen, das ich WoW mit BC nicht mehr starten kann, weil
auch WoW inzw. durch die Patches mit Win98se nichts mehr zu tun haben möchte.
Als ich mir vor ca. 2 Jahren BC zum WoW dazukaufte, hatte ich mehrere Monate damit spielen können,
hab aber ehrlich gesagt nicht auf die System-Anforderungen geschaut, die auf der Verpackung standen.
Bei WoW steht ab Win98 drauf, bei BC steht ab Win2000 drauf.

Mir ist auch bei vielen inzw. gesichteten Spielen auf deren Webseiten aufgefallen,
das einerseits nicht immer die System-Anforderungen angegeben werden und wenn,
bei vielen Spielen die OS-Angabe nicht erwähnt wird.
Selbst wenn sie erwähnt wird, z.b. ab Win98(se), kann man sich nicht drauf verlassen
das das Spiel auch unter Win98se läuft.
Bei Metin 2 ist es z.b. der Fall, das dies spiel ab win98 laufen sollte, aber es funzt nicht.
Also ist immer ausprobieren angesagt.

Da ich in den letzten Tagen auch einiges an Spielen ausprobiert habe und bisher meist nur
Frust (wegen vieler Fehler/Server-probleme) statt Spielspaß entstand, hatte ich mir eigentlich
vorgenommen mir Guild Wars zuzulegen in der Hoffnung das es damit nicht solche argen probleme gibt.
Aber bevor ich mir das order, werd ich noch ein paar andere Spiele antesten.

Zuletzt noch was nettes für (MMO)RPG-Fans: http://www.radio-mmorpg.de/
 
Zurück
Oben