• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiele sichern auf USB?

knoxxi

Member
Registriert
17 November 2011
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich bald meine Mühle Platt mache und ein neues OS aufsetze, von Windows 7 Enterprise 32 bit, auf Windows 8.1 64 bit.

Gibt es eine Möglichkeit vorhandene Spiele auf USB zu sichern um meiner armen armen armen 6mbit Internetleitung den Download von gut und gerne über 100 GB zu ersparen?

Betrifft hauptsächlich, Diablo 3, Heartstone, World of Tanks, dann Steam Spiele wie CS:S, War Thunder etc.

Es betrifft also nur Blizz und Steam spiele! Kann ich die einfach auf einen USB Stick oder eine externe Platte ziehen?

Das OS-Drive ist eine SSD, würde auch ein "umkopieren" auf das 1 TB Datengrab reichen? Das würde bei einer Formatierung ja nicht mit überschrieben.

Gruß Tobi
 
Blizzardspiele kannst du so sogar vom USB Stick spielen - es kann höchstens das Icon der Applikation verloren gehen - funktioniert sonst aber einwandfrei - geht bei mir mit 2mbit auch nicht wirklich anders.

Steam kannst du auch theoretisch einfach komplett kopieren
dann Steam neuinstallieren und die neue Installation komplett überschreiben - im schlimmsten Fall musst du noch bei jedem Spiel anstoßen dass er Lokal sucht indem du bei installierten Spielen einfach quasi den Download anwirfst - dann merkt Steam dass es die Daten schon hat.
 
Ok, das lässt mich hoffen, weil das wäre echt ätzend^^

Dann werde ich es mal mit Kopieren auf D: versuchen and hope the best^^

Falls einer einwände hat, dann nur zu. :)
 
Wenn du das OS neu aufgespielt hast, installier dir die Battle.net Software (sind nur wenige MB).
https://eu.battle.net/account/download/?show=bnetapp

Auf dem großen Button steht dann vermutlich "Installieren" anstelle von "Spielen".
Aber gleich daneben ist ein Link "Installation finden".
Damit kannst du der Bnet App dann den Ordner angeben, wohin du den Client zurückkopiert hast.
 
Für Steam:
Alternativ kannst du deine Spiele auch sichern und danach wiederherstellen.
Das dauert zwar etwas, funktioniert aber auch sehr gut.

Hab ich auch grad heute gemacht, da ich eine SSD gekauft und PC neu aufgesetzt hab.
 
Zurück
Oben