• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielen ohne CD

VUVU

Guest
Hi OT Forum :)

Da mein PC immer rum bockt und ich erst nach mehreren Versuchen den Inhalt einer CD öffnen kann wollt ich mal fragn wie das eig. geht ohne CD zu zokkn.

Danke

Dafür brauchst du ein CD-Emulationstool wie Daemontools oder Virtua CD.

Die gaukeln deinem PC vor, ein CD/DVD-Laufwerk zu sein und man kann sog. Images in diese virtuellen Laufwerke einlegen. Images kannst du mit Hilfe der Original-CD selber erstellen, die benötigen dann zwar Festplattenplatz, aber du brauchst die physische CD nicht mehr einlegen.

Ansonsten bleiben noch Cracks, die verändern aber die Programmdateien und sind bestenfalls quasilegal.

Ich empfehle Daemon Tools, das ist gratis ausm Internet runterladbar und funktioniert wunderbar.

Gar nicht - denn wenn dein Laufwerk nicht geht kannst du keine Images erstellen.

Ergo bleibt es einfach: kauf dir ein neues Laufwerk, das kostet ~10~15 Euro
50 Euro für einen Brenner ;)

Und das OT Forum ist falsch dafür.

Das Laufwerk funktioniert schon ;) braucht nur ein bisschen.

Wieviel kost es das Laufwerk einbaun zu lassen? :P

Hab davon kp.

Das kann nicht teuer sein, höchstens 5-10 € würd ich schätzen.

Aber wenn Du jemanden im Bekanntenkreis hast, der bei einem Schraubendreher auf Anhieb sagen kann welche Seite man in die Hand nimmt, solltest Du den fragen. Das Laufwerk ist im schlimmsten Fall mit 4 Schrauben befestigt und hat auf der Rückseite 2 Stecker, die man unmöglich falsch anschließen kann.

VUVU schrieb:
so habs runtergeldaen, könnt mir jemand pls erklären wie ichs nu anwende? ;)

ich würds auch gerne wissen, wie das geht..
also daemontool hab ich runtergeladen und installiert, nur weiss ich nicht wie ich ein image mounten soll..

soweit bin ich:

ich hatte mal virtualCD, da ging es ganz leicht, aber nach 30 tagen lief die demoversion ab ^^

und wie kann ich einstellen, dass das mausrad auch im game funktioniert, also ich will ein skill mit mausrad aufwärts belegen.. mit xp geht es, aber vista nicht..

danke schonmal

Einen Brenner scheinst Du zu haben, dann auch sicherlich ein Brennprogramm. Für .Nero gibt es > hier < eine Beschreibung, damit sollte man es zur Not auch mit einem anderen Brennprogramm hinkriegen :)

€: Habe weder Vista noch XP - aber irgendwo im Forum gelesen, daß man den "Kompatibilitätsmodus für Windoofs XP" in den Eigenschaften der LoD-Verknüpfung aktivieren muß.

also mausrad rauf und runter funzt jetzt, danke :-)
aber wie das mit dem brennen geht, schnall ich noch nicht ganz..

Wenn Du mit der von mir zitierten Anleitung nicht klar kommst, wären ein paar weitere Informationen hilfreich, zB welches Brennprogramm Du nutzt.

klaro ;-)

als programm hab ich roxio (ist schon vorinstalliert)

laufwerk f ist der brenner
g wurde von daemontool erstellt

dann hab ich ein abbild erstellt:

mit daemontool das abbild "gemountet"

wird aber nicht erkannt..:

kann es daran liegen, dass das image mit .gi endet , anstatt die von DaemonTool unterstützten endungen?

gruss

Roxio ... war doch damals WinOnCD und dieses unsägliche Easy CD Creator?

Bei dem ECC weiß ich es nicht, aber WinOnCD konnte damals auch .iso Images erstellen.

Wenn Du das Image "gemountet" hast, kannst Du dann auf Laufwerk G: zugreifen?

Falls Nein: Wühle Dich durch die Einstellungen vom Roxio ob Du auch andere Formate erstellen kannst (iso!).

Falls Ja: Dann liegt es am Kopierschutz vom D2. Genaue Anleitungen dürfen wir aus gesetzlichen Gründen nicht schreiben, aber beschäftige Dich etwas mit den Daemon-Tools ... ;)

€: Sehe gerade das Bild. Ist der ECC :( Da mußt Du suchen oder googlen, keine Ahnung ob das Programm überhaupt irgendwas richtig kann. Glaube eher nicht. Lade Dir zur Not eine Demoversion von Nero herunter: > Hier < zB. Leider wollen die eine ePost-Adresse haben.

bin schon vorwärts gekommen ^^
konnte ein .iso image erstellen und mit DT gemountet. ich kann auch auf das laufwerk zugreifen:

startfenster lässt sich auch öffnen (cd ist schon aus dem laufwerk raus)

aber es geht immer noch nicht

kann mich vage daran erinnern, dass das mit virtualcd genau so war, aber irgendwie ging es damals doch.. muss wohl am kopierschutz liegen...

edit: nero lad ich mir später mal runter, muss jetzt los, was ist ein epost-adresse? und kann ich mir die abbilder einfach so löschen?

gruss

Muss man wirklich ein Image erstellen?

Man kann ja auch die komplette CD per drag and drop auf die Platte kopieren
und die .exe verknüpfung auf den neuen Pfad verweisen oder?

Sollte ja theoretisch das gleiche sein wie ein image mounten..

Vielleicht ist auch der Ansatz falsch ^^ wenn ja schieb ich das auf den rest Alkoholpegel vom we :angel:

Ok dann halt doch image mounten, die 700mb wird sich ja heute sicher noch jeder leisten können. Falls es mit dem normalen DeamonTools usw nicht funktioniert kannst du ja auch mal das Programm YASU ausprobieren, das verschleiert das ganze noch etwas, funktioniert z.B. auch bei allen aktuellen Spielen wenn du nur Angst um deine originale CD/DVD hast :)

habs mit nero gemacht, dasselbe problem >_< startfenster lässt sich öffnen, game aber nicht

was ist mit yasu? hab mal ein wenig gegooglet, brauch ich mit yasu auch daemontools? es heisst jedenfalls:

weil daemontools ha ich schon deinstalliert ^^

was muss ich dann machen?

yasu.exe dorthin verschieen wo daemon.dll ist und dann? was bedeutet cloak?

Cloak = verhüllen
Dein Laufwerk wird "verhüllt" und das Game/Programm kann nicht überprüfen ob sich der richtige Datenträger im Laufwerk befindet, deshalb frisst er das gemountet Image.

Hoffe es ist so korrekt und verständlich :)

Zurück
Oben