• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielepasswortknacker bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woodhedge

New member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
SuFu hat nix ergeben und ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür.

Ich mule öfters allein, dafür stelle ich nen char für ne ganze weile in ein PW-geschütztes Game rein. Vorgestern war ich etwas länger afk. Als ich dann den NAchrichten-Log angeschaut habe steht da "xxx hat ihr Welt betreten..."
War da etwas verwundert, doch habe nicht weiter darüber nachgedacht.
Gestern wieder ich mach Game auf mit PW (mehr als ein Buchstabe und dann auch zahlen mit dabei), warte ne weile und fange an mein zeugs zu droppen. Auf einmal kommt wieder einer in das Spiel rein und fängt an das Zeug aufzusammeln. zum Glück waren es nur Gems. Hab auch gleich wieder angefangen einzusammeln aber er hat doch paar abgrabschen können. Alles unterhalb von makellos hat er wieder fallen lassen. Als er merkte dass ich wieder alles aufnehme ist er wieder aus dem Spiel raus.

Gibt es sowas wie nen PW-Knacker? Muss man denn nu wirklich jeden scheiß zu zweit mulen um sicher zu sein, dass nix geklaut wird?
Ist nicht so, dass ich geizig wäre. Wenn mich jemand normal fragt ob ich ihm nen PG oder Juwel gebe, bekommt er es auch ohne das ich was dafür verlange, aber sowas find ich schon ein starkes Stück.

Also kennt jemand sowas und kann man was dagegen machen (auser das mulen zu zweit)?
 
Erm... fand es früher witzig, wie Spammbots geschafft haben in meine Mulegames zu joinen... nicht einmal da hatte ich meine Ruhe - bis ich das PW von "123" auf etwas nicht so offensichtliches abgeändert hatte.
Seitdem habe ich keine Probleme.
Entsprechend wohl einfach ein etwas "anspruchsvolleres" PW wählen, glaub dann kann auch nicht mehr viel passieren.
 
:hy:

Ich habe Gerüchte bezüglich eines Bots gehört, der automatisch Spielen mit kurzem Namen joint (also das Passwort "knackt" und dann reinkommt) und alles aufsammelt, was in der Stadt liegt. In wieweit da was dran ist, weiß ich nicht....

Um sicher zu gehen, erstelle Spiele mit langem Passwort (also nicht "1", "qwe", etc.) und evtl. längerem Namen, dann solltest Du relativ sicher gehen können, das niemand reinkommt. Denn anders als mit "ausprobieren" können die eigentlich nicht an Spielname und Passwort kommen...
 
Das ist es ja was mich so verwundert. Wenn ich als PW asdf oder Spielename: mnb PW:v machen würde, könnte ich das ganze verstehen. Aber ich neme immer ein richtiges Wort (ok ist meist ein kurzes) aber als PW nutze ich immer sowas wie q3g7m. Ich meine sowas sollte doch anspruchsvoll genug sein.
 
und der Account war unbekannt, oder wie?

Also entweder du hast a) nen keylogger erwischt
http://planetdiablo.eu/hilfe/hackfaq/hack06.php , b) ziemliches Pech gehabt oder c) Freunde denen du nicht trauen kannst.
 
Der Acc war mir völlig unbekannt, klar wurde sein Accname beim Joinen angezeigt, aber das war sowas wie eefefef
 
Ist uns neulich auch passiert. Wir waren zu zweit in 'nem Passwortgeschützten Spiel. Plötzlich kam einer 'rein und meinte er hätte 'nen Passwortknacker benutzt. Ist dann aber wieder 'raus bevor ich näheres erfahren konnte.
Gut, das Passwort war nur 'ne Zahl, aber der Spielname bestand aus einem "Unwort" und 'ner Zahl.(quasi unmöglich zu erraten) Und die Spielnamen werden doch bei passwortgeschützten Spielen in der Liste der Spiele gar nicht angezeigt?!? Oder überseh' ich hier was? Gibt's 'ne Möglichkeit sich auch die Spielnamen von Passwortgeschützten Spielen anzeigen zu lassen?
 
Hallihallo Bony!

Nein, die Spiele mit PW werden nicht angezeigt. Dieses Phänomen habe ich jedoch zum Glück noch nicht gehabt. War wahrscheinlich auf SC, oder?

Dann fällt ja auch die erste Idee aus, dass ihr das PW in den Spielnamen reingeschrieben habt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
ich wollte mal nen mfrun machen und hab fröhlich auf der tastatur rumgedrückt. sprich 8 zeichen + sowohl beim namen als auch beim pw.
hab aber versehentlich statt erstellen einklinken gewählt und kam tatsächlich irgendwo an.
der spieler war auch krass verdutzt und ich hab mir nen spaß draus gemacht ihm zu verklickern ich hät nen hack benutzt ...
naja habs dann doch aufgeklärt, aber witzig wars ne weile.
 
Das ist ein Bot. Er hat so eine Art "Wörterbuch" mit Game Namen und Pass, dieses testet er durch.
Im Prinzip wie eine Brute Force Attacke.
Sobald er ein Game findet, joint er dieses und grabbt alles ab. Dann vergleicht er die Items mit seiner Item Config. Alles was nicht passt droppt er wieder.

Es ist kein Passwort Hack!

So long,
v.
 
eine präventivmaßnahme, die mir jetzt einfallen würde, wäre die spieleranzahl auf 1 zu begrenzen, dann kann er dein passwort so oft kennen wie er will, reinkommen tut er trotzdem nicht. blöd wär natürlich, wenn du dann rausgehst um den char zu wechseln, er reingeht und du dann draußen bleibst:D
 
Möglich, dass du das PW in einem Game vergessen hast?


Ansonsten checke mal deine FL ab.
 
Ich verwende zum Mulen einen kurzen Namen und ein noch kürzeres Passwort, aber bei mir war noch niemand.

Hast du eine Art Standardgamename und -passwort, oder ist das beliebig. Wenn du zum Beispiel immer das gleiche Name und PW benutzt, kann es auch sein, dass du mal für ein schickes Pic vergessen hast, eben dies zu übermalen.
 
Hallihallo ihr beiden!

Eigentlich hatte der Threadersteller doch schon gesagt, dass er KEIN einfaches PW benutzt hat. ;)

Bis dann denn
Skuhsk
 
In den DEU-Channels in denen ich notgezwungen hin und wieder zwischen den Spielen bin wird auch von einem Bot geredet der die Passwortspiele versucht zu knacken.
Was wirklich dran ist, weiß man nicht. Aber in letzter Zeit seh ich immer mehr Leute mit den Meldungen, dass Leute in ihr PW-Spiel kommen und Items grabben.

Insofern, immer schön lange Passwörter benutzten, dann ist die Chance gering das es geknackt wird, weil an einen Datenabfang der Datenströme zwischen Blizz und dem Heimpc glaub ich nicht.

MfG
 
Ich hab auch Gerüchte von einem solchen Bot gehört.
Bleibt folgendes Fazit zu ziehen:

Mulegames mit gutem Namen/Passwort schützen und wirklich wertvolle Items nur über das Tradefenster transferieren.

Falls keine wichtigen neuen Erkenntnisse auftauchen sollten -> Topic bitte sinken lassen.
 
Hallo,

nicht über den Boden mulen o.ä. den auch ein Spiel das schon ein paar Minuten auf ist kann crashen.
Immer im Tradefenster mulen!

mfG

Hebelarm

P.S.: Habe bis jetzt noch keinen Besuch gehabt ausser der vom Diablo Clon
Edit: Sry sehe erst jetzt das mit dem sinken lassen*Haare rauf
 
oder es war ein freund, der dein passwort vielleicht kennt und sich nen neuen acc gemacht hat um dir das zeug zu klauen? wenns öfter bei dir passiert is vielleicht ein schwarzes schaf in deiner freundesliste ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben